Ist das wirklich fair?

Little marc

Neuer Benutzer
22. Jan. 2003
3
0
0
:heulen: hallo leute

ich bin voll am arsch! ich habe vor gut einer woche miner grossen liebe meine gefühle geschildert. denn ich empfinde sehr sehr viel für sie. ich denke jede minute an sie. ich kann nicht mehr schlafen seit wir uns kennen gelernt haben, geschweige denn essen! ond konzentrieren sowieso schon gar nicht.

das problem ist nur, dass sie mich nicht liebt und mich nur als kollegen ansieht. das hat mir das herz gebrochen. letzten freitag hab ich sie im ausgang gesehen. eigentlich wollte ich ihr aus dem weg gehen. doch dummer weise war sie auf einmal am selben ort wie ich. und als ich sie wieder sah, ging es mir gleich noch viel viel schlechter. es endete so, dass ich an der bar versank und schluss endlich nach hause getragen wurde. sie sagte mir sogar hallo an jenem abend!!!!

bevor wir nach hause gingen, sah ich noch wie sie mit meinem kollegen eng umschlungen tanzte. und darauf hin krachte es ziemlich mit meinem kollegen. jedoch sieht er nicht ein, wieso ich so reagiere! und dies obwohl er die ganze geschichte weiss!!! nun ist es montag, und ich bin immer noch voll enttäuscht, schlecht gelaunt, frustriert und habe noch immer ein gebrochenes herz!!!

ich weiss absolut nicht, was ich tun soll. wies weiter gehen soll. denn ich liebe sie über alles.

könnt ihr mir weiterhelfen?

gruss

marc

 
Hallo Marc,

tja, was kann man dazu sagen? Finde dich mit der Situation ab, was anderes kann ich (und wohl alle anderen) dir nicht dazu sagen. Und zu einer Beziehung oder tieferen Gefühlen kannst du sie ja nun auch nicht zwingen. Akzeptiere das nein und bereite dich doch einfach auf eine Freundschaft mit ihr vor. Das dass nicht von heute auf morgen geht ist klar, nimm dir einfach eine 'Auszeit' von ihr und beschränke den Kontakt auf's wesentliche. Wenn du merkst das dein Gefühlschaos wieder abgeflaut ist, dann kannst du den Kontakt ja wieder richtig aufnehmen, im moment wäre davon eher abzuraten. Auch Aktionen, in dem du ihr deine Liebe bewiest sind nicht sehr ratsam, nicht selten macht sich bei sowas zum Deppen.

Und was den Krach mit deinem Kollegen angeht....deine Angebete und er sind freie Menschen, die tun und lassen können was sie wollen, das mußt du auch akzeptieren. Deinen Kollegen trifft keine Schuld. Natürlich schmerzt es zu sehen das du nicht derjenige bist mit dem sie tanzt sondern ein Kollege, aber deswegen einen Streit vom Zaun zu brechen finde ich schlichtweg albern und unnötig.Also Kopf den Kopf hoch und frei für andere Gedanken!

Thomas!

P.S.: Und die Frage 'Ist das wirklich fair?' erübrigt sich...ich denke solche Situationen wird man im Leben vielleicht immer wieder mal haben!

 
Ist das Leben fair?

Diese Frage kann man nicht beantworten. Man muss lernen, Dinge hinzunehmen. Ich bin auch gerade dabei dies schmerzlich zu erfahren. Bin eigentlich auch eine Kämpfernatur, aber irgendwann lohnt es nicht mehr zu kämpfen und man muß den Rückzug antreten. Man muss sich auf sich selbst besinnen und "sich selbst retten", denn sonst gehst Du vor die Hunde.

Du schreibst, dass sie dich nur als Kollegen sieht. Arbeitet ihr nah zusammen? Musst Du sie jeden Tag sehen?

Ciao,

Meg

 
Leider kann man da wirklich nichts machen, du musst versuchen sie irgenwie zu vergessen. Unternimm etwas mit Freunden, lenke dich ab und versuche neue Kontakte zu schließen. Konzentriere dich nicht zu sehr auf sie und versuche nicht dir unnötige Hoffnung zu machen, denn das machen bwler und ich gerade durch...

Was eine gute Freundschaft anbetrifft, naja... habe da teils gute und teils schlechte Erfahrungen... es gibt da immer Missverständnisse und man macht sich die ganze Zeit Hoffnung. Du musst dich damit abfinden, dass sie ihr eigenes Leben lebt, ohne dich...

Viel Glück :super:

 
ich danke euch für eure worte. und meg: nein zum guten glöck sehe ich sie nicht täglich. aber ein bis zwei mal die woche wüde ich sie sehen. denn wir haben beide das selbe stam pub. aber ich bin seit dem nicht mehr dort hin gegangen. denn das blöde ist auch, dass ein teil meiner kollgen auch ihre kollegen sind. desshalb sehe ich auch diese nicht mehr so häufig wie ich es gerne hätte. aber hey es geht jo schliesslich weiter oder!?