Zum Inhalt springen

Ist die Liebe noch da?

1 Antworten1'116 AufrufeGestartet von Mäusle02 ·

Mäusle02Themenstart
Hallo!

Bevor ich hier auf eure Ratschläge hoffen kann, muss ich erstmal berichten, um was es geht.

Ich bin 24 und im Juli sind mein Freund und ich 8 Jahre zusammen, seit drei Jahren haben wir eine gemeinsame Wohnung.

Seit letzten Februar führen wir aber eine Wochenendbeziehung, da ich wegen meines Referendariats umziehen musste.

Davor kriselte es in unserer Beziehung ein bisschen und ich sah diese räumliche Trennung auf der einen Seite als Chance. Es war auch so, dass ich vor Heimweh und Sehnsucht fast eingegangen bin und jeder Sonntag wurde zum Heuldrama.

Das mal soweit.

Es gibt nun noch ein paar Probleme.

Seit ca. 2-3 Jahren klappt es sexuell bei uns nicht mehr so wirklich. Ich spreche ja ungern darüber, aber ich weiß, dass das ein großer Faktor unserer Probleme ist.

Meine Lust seit dieser Zeit ist eigentlich gegen null. Es ist mir klar, dass am Anfang alles anders ist; man ist verliebt und so weiter.

Aber so sollte es doch auch nicht sein?!

Wir haben schon einiges probiert: Ich hab die Pille gewechselt, dann hab ich sie eine Zeit lang abgesetzt, aber keine Besserung.

Am Anfang habe ich es immer darauf geschoben, dass er mich hzu arg drängen würde. Und wenn ich dann keine Lust hätte, ich dann ein schlechtes Gewissen habe und somit mich selber unter Druck setze.

Es ist nur so, dass ich irgendwie ohne Sex auskommen könnte. Von mir kommt eigentlich fast nie die Initiative, sondern nur von ihm, was er auch als Streitpunkt bringt. Denn wenn er nicht "anfangen" würde, dann würden wir nie miteinander schlafen (sagt er).

Tja, und letzten Sonntag lagen wir mal wieder im Bett und haben darüber diskutiert. besser gesagt, er redet und ich weiß nicht, was ich sagen soll.

Es belastet mich ja auch, aber ich weiß nicht, an was es liegt!

Ich habe mich schon oft gefragt (nach diesen Diskussionen), ob ich überhaupt noch Liebe empfinde. Doch ab wann weiß man, wenn man jemanden nicht mehr liebt? Wann ist alles nur noch Gewohnheit?

Darüber grüble ich in letzter Zeit öfter, komme aber zu keiner Antwort.

Ich vermisse ihn, wenn ich die Woche von ihm getrennt bin, kann mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen, weiß aber auch, dass es so nicht funktioniert.

Auch er wird das nicht ewig mitmachen, denn er hat ja schließlich Lust! =)

Es ist schwieirg das alles hier so zusammenzufassen, dass es noch halbwegs verständlich ist.

Man ist schon so lange mit jemandem zusammen. Ich kann mir irgendwie ein Leben ohne ihn auch nicht mehr vorstellen. Aber könnte das auch die Angst vor dem Alleinsein sein?

Ich habe mir vorgestellt, wie es wäre, von ihm getrennt zu sein, kann es aber nicht. Aber kann das auch den Grund haben, dass ich es ja nicht anders kenne?

Es ist alles so verwirrend.

Natürlich wird vieles zur Gewohnheit, Alltag und das kotzt mich schon an. Nicht nur unser Sexleben hat sich verändert, sondern auch andere Dinge.

Zärtlichkeiten, Komplimente, Liebeserklärungen usw. Ich kann mich kaum erinnern, wann er mir das letzte Mal gesagt hat, das ich hete schön aussehe.

Einfach so Kleinigkeiten, die sich aber dann alle zu einem großen Berg aufstauen!

An unserem 7jährigen hat er mir nichts geschenkt! Nicht mal eine klotzekleine Kleinigkeit! Ich bin ja nicht anspruchsvoll, aber dieser Tag war einfach furchtbar! Wir sind zuhause vor dem Fernseher gelegen!

Ich hab mich geweigert, ihm was zu schenken, weil ich ihm einen Monat vorher eine selbstgebastelte "Liebesbox" geschenkt habe und er sie einfach irgendwo in die Ecke gestellt und keines Blickes gewürdigt hat, während ich da einige Stunden Arbeit reingesteckt habe.

Ihr seht, es handelt sich um Kleinigkeiten!

Es ist so, dass er nun alle Hoffnungen darauf setzt, dass sich etwas ändert, wenn ich im Juli wieder nach Hause komme. Aber was ist, wenn alles gleich bleibt?

Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter!

Ich mach jetzt auch Schluss, denn sonst blickt ja keiner mehr durch.

Wer Fragen hat, kann sie dann ruhig stellen!

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!!!

Liebe Grüße

Mäusle, die jetzt ins Bett liegt und noch weiter in ihrem Schnulzenbuch liest, in dem alles sooo toll ist!

Na Hallo,

bin auch fast 7 Jahre mit meinem Freund zusammen. Im Alltag sich nach langer Zeit zu respektieren und sich wertzuschätzen ist irgendwie eine Kunst, die nicht ganz einfach ist, zumindest nicht für mich.

Aber, viel Reden und Streiten hat bei uns geholfen. Wir waren tausendfach davor unsere Beziehung zu beenden, mal er mal ich, aber immer sind wir wieder zusammengekommen, bzw. geblieben.

Es kann bei offenen Auseinandersetzungen so oder so ausgehen.

Beides scheint dann richtig.

(...Ich merke gerade, daß ich mir selber die Antwort auf mein Problem gebe, was ich hier im Forum beschrieben habe...)

.... Vielleicht ist die sogenannte Verlustangst das Problem...

Nun denn, ;)

...ich weiß selber nicht....

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema