Zum Inhalt springen

Ist ein Brief der richtige Weg?

12 Antworten1'335 AufrufeGestartet von Mangooo ·

MangoooThemenstart
Hallo,

ich kann ein Mädchen seit 8 Jahren nicht mehr vergessen und male mir sehr oft aus, wie es wäre, wenn ich mich vor langer Zeit getraut hätte, sie anzusprechen oder es mich heute trauen würde. (Ich bin 18)

Es ist absurd, ich habe seit 8 Jahren kein Kontakt mehr zu ihr, aber die Gefühle zu ihr sind nie ganz weggegangen.

Als ich heute gesehen habe, dass sie einen Maibaum hat, habe ich nur noch Leere gespürt.

Ich kann so nicht weitermachen, ich muss wissen, ob wir eine Chance haben könnten, was sie für mich fühlt und ob sie mich überhaupt noch kennt. Aber ich kann ja einfach nicht zu ihr gehen "Hallo, kannst du dich noch an mich erinnern? Lass uns doch mal zusammen was machen".

Aber wäre ein Brief der richtige Weg? Würde ich sie damit nicht auch überrumpeln, wenn ich ihr meine Gefühle offenbaren würde?

Ich muss etwas tun, aber ich weiß nicht wie ich es anfangen soll ;(

hier ein vorschlag:

"liebe ....!

sicherlich wunderst du dich, warum du gerade jetzt und gerade von mir einen brief bekommst.

ich möchte es dir erklären.

wir haben uns vor 8 jahren kennengelernt in der schule (?) ich war der, der immer..... (irgendwie sowas)...

tja, auch wenn es sich komisch anhört - ich habe dich seitdem nicht vergessen und ich kann es auch jetzt nicht.

ich weiß, es hört sich merkwürdig an, aber es ist so.

du spukst die ganze zeit in meinem kopf herum und ich frage mich, was wäre gewesen, wenn....

ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu aufdringlich, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn wir mal etwa miteinander unternehmen könnten.

liebe grüße....."

irgendwie sowas.

was denkst du?

Hallo!

Danke erstmal für deine Antwort :)

An sowas habe ich auch schon gedacht, hab es auch schon probeweise aufgeschrieben.

Aber ich glaube, das wäre zu überrumpelnd, oder? Wenn nach 8 Jahren so ein Brief kommt...das ist schon ne ziemlich lange Zeit und ich sollte mich, denke ich, eigentlich vorher mit ihr treffen und nicht nur auf das Gefühl tief drinnen vertrauen, das eigentlich fast nur auf Erinnerungen basiert.

Aber ich traue mich nicht, sie einfach so anzurufen. Das ist so ne verzwickte Situation...

Hey, mit dem denken wirst Du auch in weiteren 8 Jahren auf der gleichen Stelle treten. Ne, anrufen würde schlechter kommen als ein Brief so wie er hier schon von shaoris vorgeschlagen wurde. Rufst Du sie an, muss sie irgendwie reagieren auf Dich, bei einen Brief auch, ist klar, aber sie hat mehr Zeit darauf einzugehen. Verstehst Du?

Fasse Dir ein Herz, setze Dich hin und schreibe ihr was Dir auf der Seele brennt. Nur so wirst Du erfahren ob Du eine Chance hast

naja, aber eifnach ansprechen würde sie wohl noch mehr überrumpeln - wenn du einen brief schreibst, kann sie denn immerhin in urhe lesen und sich erstmal gedanken darüber machen

Hmm meinst du wirklich?

Die Angst ist halt, dass sie jetzt nichts mehr für mich fühlt und dann käm mein Brief, sie wär überrumpelt und meine Chance wäre schon vorbei.

Dann würde ich mir denken "hättet ihr euch nochmal in Ruhe neu kennengelernt, hätte es vielleicht geklappt".

Aber einen Brief zu schreiben würde mir verständlicherweise auch um einiges leichter fallen ...

@ shaoris

Aber es kommt ja auch auf den Inhalt des Gesprächs bzw. des Briefes an.

Im Brief würde ich ihr dann sofort klarmachen, dass ich nochwas für sie empfinde und wenn ich sie so fragen würde, ob man denn mal was zusammen macht, ist das viel neutraler und harmloser.

du mußt ja mit dem breif nicht gleich sooo deutlich werden. einfach sagen, daß ihr mal was mtieinander machen solltet...

Aber via Brief fragen, ob man nicht mal was unternehmen will ist etwas komisch, oder?

Da müsste man doch eigentlich schon was die Situation beschreiben, dass ich sie nicht vergessen kann und so...

naja aber irgendwie mußt du den zusammenhang ja herstellen, oder?

kannst ja einfach schrieben, daß du sie in der letzen zeit öfter gesehen hast und mal fragen würdest...etc.

wenn du sie direkt ansprichst, würde das irgendwie komish rüberkommen, weil sie dann bestimmt dnke würde "warum? der kennt mich doch gar nicht richtig"

Okay, aber das wäre dann ja etwas anderes als die Briefart, die du mir zuerst empfohlen hast.

Also meinst du auch, dass es besser ist, defensiver ranzugehen?

mittelmaß würd ich sagen. schon mit ner klaren aussage, aber nicht mit der tür ins haus fallen. ja, sehr schwammig ausgedrückt ich weiß aber mehr fällt mir grad auch echt nicht ein

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werd mich heut Abend noch dransetzen und (in wahrscheinlich vielen Versuchen ;) ) den richtigen Text zusammenzubasteln.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema