Zum Inhalt springen

Ist ein Neuanfang immer zum Scheitern verurteilt?

10 Antworten1'460 AufrufeGestartet von Emma79 ·

Emma79Themenstart
Hallo,

ich hatte schon zwei Themen hier immer bezüglich meiner jetzigen Beziehung und eure Tipps waren immer hilfreich tja und nun bin ich wieder einmal an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß :(

Wir waren fast sechs Jahre zusammen bis wir uns Anfang des Jahres aus den Unterschiedlichsten Gründen getrennt haben. Das war am Anfang echt schwer aber ich habe wirklich gedacht ihn nicht mehr zu lieben.

Wir haben noch zusammen gewohnt sind aber getrennte Wege gegangen.

Anfang Juli habe ich dann mich wieder so zu ihm hingezogen gefühlt und ihn wahnsinnig vermißt, dass ich angefangen habe zu kämpfen.

Alles lief erstmal ganz ganz langsam wieder an das war auch io für mich weil es war ja in der Zwischenzeit viel passiert seit ca 6 Wochen waren wir wieder "richtig" zusammen. Er hat unter anderem eine Hapftpflich mit Hausrat abgeschlossen in die ich eingegliedert bin wir haben uns eine neue Couch gekauft und einen kurz Urlaub gebucht für diese WE bis Dienstag über seinen Geburtstag.

Mein Freund ist sehr Explosiv und wenn ihn etwas "ankotzt" dann sammelt der das ein Stück und dann macht es booom und er knallt einen alles an den Kopf.

So war das auch letztes Woche er regte sich über unsere Wohnung auf

ich muß dazu sagen ich habe mit Absicht sein Zeug liegen lassen weil er gehört zu der Gattung Mensch wo es mir aus der Hand fällt bleibt es liegen...

Es sah jetzt nicht mega schlimm aus aber mich hat es auch genervt das ich jeden Tag bis sieben gearbeitet habe dann mit dem Hund draußen war und essen gemacht habe tja also habe ich auch rum gebockt das legte sich dann zu WE wieder.

Bis gestern; wir habe gestern unsere neue Couch bekommen.

Ich habe ihn vom Büro aus noch angerufen und ihn gefragt wie sie aussieht usw. er sagt mir das sie noch eingepackt wäre und wir sie erst nach unserem Urlaub auspacken da im Wohnzimmer der Teppichuntergrund noch nicht trocken seih (habe eine Fußbodenheizung eingebaut)

Bin dann Heim und da stand sie doch schon auf unserem neuen Teppich

ich habe mich echt gefreut. Meiner Meinung nach passt unser alter Tisch nicht mehr dazu also habe ich den Vorschlag gemacht einen neuen zu holen er wollte aber noch ins Fitnesstudio und in die Sauna also bin ich alleine los getiegert das war so gegen viertel Sieben. Er hat mir noch gesagt, dass das Wohnzimmer noch gewischt werden muß wo ich ihm nur sagte das ich das noch mache.

Bin dann in die Stadt in zwei Möbelhäuser die aber alle beide schom um sieben die Türen geschlossen haben also bin ich noch in einen Supermarkt habe schick fürs Abendessen eingekauft und bin nochmal zu meinen Eltern und mit den Hunden eine Runde gegangen hatte ja Zeit weil vor halb elf ist er eh nie aus dem Svudio da.

Als ich gegen viertel vor neun wieder zu hause war stand sein Auto noch da also bin ich rein und habe ihm erzählt wo ich war als er mir nicht antwortete habe ich ihn gefragt ob alles ok seih er und er verneinte es

ob ich denn nicht wüßte das zu hause noch einiges zu tun wäre und wann ich das machen will.

Ich habe dann gleich auf Durchzug geschalten denn mein Plan war das Essen schön anzusetzen dann zu wischen und während der Trockenphase zu Bügeln und dann wäre ich bis er wieder da gewessen wäre fertig gewessen (wir hatten ausgemacht er baut und ich mach Deko und Sauber)

Er ist dann bockisch ins Bett kam dann nach ca 10 min wieder aus dem Schlafzimmer schrie mich an ich kann alleine in den Urlaub fahren ihn kotzt das alles an und ich solle meine Sachen packen usw...

Ich stand da wie ein kleines Kind mit der Siutation total überfordert.

Er hat sich dann im Schlafzimmer eingeschlossen und ich bin raus und zwei Stunden einfach nur gelaufen.

Ich habe dann die Nacht auf unserer neuen Couch verbracht und natürlich kein Auge zugemacht da ich nicht weiß wie es jetzt weiter gehen soll.

Ich habe für den Urlaub ein schönes Auto gemietet damit ein Freund unseren Reparieren bzw ein paar Teile austauschen kann.

Davon weiß er nichts sollte eine Überraschung sein, das Hotel kann ich auch nicht mehr stornieren ich weiß nicht so recht was mich heute erwartet wenn ich heim komme.

Emma

sorry wenn ich das so sage, aber was bildet sich dieser typ eigentlich ein?

er baut zusammen, geht ins fitnessstudio und du gehst arbeiten, machst sauber, wäschst, kochst, bügelst, gehst mit hunden gassi,blablabla. na sehr gererchte aufteilung.

wenn ich du wäre würde ich heute mit ihm reden und ihm klar machen, dass ihm gar nix zum ankotzen hat. aber wenn du mit dieser aufteilung leben kannst, dann darfst du dir auch diese selbst einteilen. was wär so schlimm gewesen wenn er aufgewischt hätte und du das essen gekocht hättest?

man solche männer machen mich echt wütend.

so ne tickende zeitbombe hab ich auch an meiner seite. wir wohnen zwar noch nicht zusammen aber hin und wieder reichts mir auch schon. er schluckt alles runter und irgendwann explodiert er.

man diese männer...

auf alle fälle, rede mit ihm.

hallo emma

zuerst mal: nein, ein neuanfang ist nicht immer zum scheitern verurteilt...

aber was dein macho-freund hier abzieht, ist schon allerhand... was ist denn überhaupt sein problem ?

wie war das früher ?

Dank für eure Antworten,

es ist nicht so das alles an mir hängen bleibt nur an dem besagten Tag hatte ich das noch vor zu machen (Bügeln und kochen)

Er hatte ja die ganze Zeit unser Wohnzimmer gebaut und auch schon schön dekoriert.

Ich habe heute erstmal unseren Urlaub storniert.

Ich denke es steckt noch eine andere dahinter

weil anders kann ich mir die Situation nicht erklären

er ist ausgerastet wegen nichts.

Als ob er nur einen Grund gesucht hat er hat sich auch die Nacht wieder im Schlafzimmer eingeschlossen.

Und ich dumme Kuh bekomme kein Auge zu.

Die Situation hatten wir schon ca 4 x das er ausgerastet ist mir die übelsten Dinge an Kopf wirft und mich dann behandelt wie Luft oder abwertend mit mir redet.

Wir haben dann zwar mal darüber gesprochen wo ich ihm auch vermittelt habe wie verdammt weh mir das tut und er das auch garnicht für so schlimm empfunden hat.

Er kann dann nicht aus seiner Haut raus es sit wie ein Schalter in seinem Kopf?!

Da aber das ganze Jahr so chaotisch war was UNS betifft denke ich das er jetzt ganz einen Schlußstrich zieht.

Es ist echt die Hölle.

Mein Kopf sagt zieh aus irgendwie geht es immer weiter nur spielt mein Herz noch nicht so mit.

Tja das mit dem Reden ist so eine Sache er blockt das ab und dann endet das immer in einem riesen großen Streit.

Was soll ich nur machen?????? :(

hallo emma

ja aber das ist ja noch kein grund so auszurasten oder ? du dachtest ja er sei im training...

wie kommst du darauf es könnte eine andere dahinter stecken ?

Ich kann mich auf nichts konzentrieren.

Weil ich auch immer die Fehler bei mir suche, ich weiß das das falsch ist aber ich glaube das ist so eine richtige Eigenschaft von mir?!

Wenn ich nur wüßte wie es weitergehen soll.

Sitze hier auf Arbeit und müßte mich auf meine Verträge konzentrieren aber das funktioniert einfach nicht könnte nur heulen und er??

Macht sich nen fetten gut gelaunt und will heute abend in eine Disco die Sau raus lassen....

Er will heute Abend das Auto habe aslo denke ich geht er in eine Disco

mit seine Jungs......

Wieso fällt es mir so schwer richtig sauer unf wütned auf ihn zu sein??

Hi Patrizia,

weil ich weiß das es ein Mädel gibt mit der was war als wir getrennt waren und ich denke die haben auch immer noch kontakt.

Sie geht in sein Fitnesstudio.

Er ist unteranderem auch Türsteher, muß ich dazu noch was sagen??

hallo emma,

also ich find's auch echt arg was der abgezogen hat.

nur leider sieht man immer nur das gute und nie das schlechte wenn man jemanden liebt.

es ist schwierig, da du ja auch nicht mit ihm reden kannst.

ich würd's dennoch probieren und ihm klar machen, das er nicht so mit dir umgehen kann und wie er dich verletzt hat.

wenn er darauf nicht reagiert, dann wurd ich ausziehen und auf abstand gehen.

wenn ihm was an dir liegt dann wird's ihm leiid tun, glaub mir.

lauf ihm auf keinen fall hinterher.

denn du hast dir nichts zu schulden kommen lassen.

viel glück lg

hi emma

wie gehts dir ? hast du nochmal mit ihm geredet ?

ich würde dir auch raten für einen weile auszuziehen. soll er mal alleine sein und sich gedanken machen...

so darf er nicht mit dir umspringen

Guten morgen,

ja das stimmt das schlechte will man einfach nicht sehen

aber ich habe den Entschluß gefasst mit ihm Klartext zu reden und das soll mehr oder weniger erstmal nur ein Analoges Gespräch sein d. h. nur ich möchte meine Situation ihm darstellen.

Er kann sich dann Gedanken machen ich habe auch Forderungen und wenn er die nicht erfüllen will ziehe ich aus. Ein Freund von mir hat mir seine Wohnung zur Verfügung gestellt.

Hinter her laufen tuh ich ihn auf keinen Fall dazu habe ich einfach keine Kraft mehr und bin auch viel zu sauer auf ihn.

Ich hoffe, dass ich die richtigen Worte finde und sachlich bleibe.

Warum fehlt einen in solchen Situationen immer das Selbstwertgefühl?

ich denke dass in solchen situationen das herz das denken übernimmt. im kopf wüsste man genau was zu tun ist, jedoch nützt einem das leider nichts wenn mal liebt...

sag ihm wie du dich fühlst, wie sehr sein verhalten dich verletzt... ich hoffe er wird einsichtig...

schreib dir doch die sachen auf die ihm sagen willst, das hilft

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema