Zum Inhalt springen

ist eine freundschaft möglich?

4 Antworten818 AufrufeGestartet von Anne ·

AnneThemenstart
wir sind 1 jahr und 3 monate zusammen gewesen und hatten zusammen eine reise nach mallorca gebucht. sie sollte der schritt zu einer höheren ebene unserer beziehung sein. da ich ferien hatte und er aber schichtdienst haben wir uns die wochen davor kaum noch gesehn. auf meine anrufe hat er nicht reagiert genauso wenig wie auf sms oder andere nachrichten. ich habe dauern versucht ihn zu erreichen, vor allem weil wir ja zusammen in den urlaub fliegen wollten.

dann 5 tage vorher haben wir uns heftig gestritten. er war kurz davor den urlaub abzusagen. aber wir haben zusammen beschlossen ihn als 2. chance zu sehen und ich bin voller hoffnung mit ihm nach mallorca geflogen. als er mir dauernd auswich und versuchte so wenig wie möglich mit mir zu reden, was, wenn man zusammen in einem zimmer wohnt ziemlich auffällt fing ich an mir sorgen zu machen.

am 2. urlaubstag hat er mir dann gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. ich bin in heulkrämpfe versunken und konnte/ wollte es einfach nicht wahrhaben. er hätte es mir vor dem urlaub sagen müssen. ich war so am boden und wusste nciht, wie ich es die nächsten 10 tage mit ihm auf einem zimmer aushalten sollte. nachdem ich dann fertig war mit heulen und mich einigermaßen beruhigt hatte (er hat sogar versucht mich zu trösten) meinte er nur das wir ja freunde sein können. er hat mir noch nichtmal einen grund genannt, warum er mich nicht mehr liebt. als ich ihn darauf angesprochen habe konnte er mir nicht antworten. ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.

soll ich wirklich noch mit ihm befreundet sein?

im augenblick kann ich mir das einfach nicht vorstellen. ich kann immer noch nicht glauben, das der urlaub noch einigermaßen gut gegangen ist.

kann mir irgendjemand helfen???

Mh, verdammt blöde Situation. Ich weiß echt nicht, was ich an deiner Stelle gemacht hätte...aber wenn es doch schon vorher schon so komisch gelaufen ist, dann hätte ich den Urlaub vielleicht doch noch abgesagt...oder hast du nicht gemerkt, dass von seiner SEite aus nicht mehr wirklich Interesse bestand? Ich kann dir jetzt auch nicht wirklich sagen, was sein Problem ist oder war...hast du vielleicht mal dran gedacht, dass ihm euer gemeinsamer Urlaub einfach zu nah war? Er hatte keine Privatsphäre und musste dich die ganze Zeit "aushalten"...das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber die meisten Männer fühlen sich dadurch überfordert...versuch einfach nochmal mit ihm zu reden und frag ihn einfach, was der Grund dafür war. Und versuch auf keinen Fall in Heulkrämpfe zu verfallen..das macht alles nur noch schwerer und dann rückt er gar nicht mit der Sprache raus, aus Angst dich noch mehr zu verletzten.

Ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße, Verena

danke....ich hab schon so oft versucht mit ihm darüber zu reden aber er hat abgeblockt. ich hätte mir so gewünscht er hätte es mir gesagt, damit ich gewusst hätte ob ich etwas falsch gemacht habe. meine heulkrämpfe konnte ich einfach nicht zurückhalten es ist einfach alles aus mir herausgekommen was sich angestaut hat. der zeitpunkt war eben nicht optimal. und er hat vor dem urlaub noch klar gesagt, das er mit mir dahin will und da fand ich es echt schade, dass er mir höchstwahrscheinlich nicht die wahrheit gesagt hat. aber so sind die männer eben......

Also, solange Du noch nicht bereit für eine Freundschaft bist, solltest Du auch nicht drauf eingehen. Du tust Dir nur selbst damit weh! Später ist immer noch Zeit für 'ne Freundschaft, wenn Du das immer noch willst. Und wenn nicht, hast Du auch nicht viel verloren!

danke....ich denke, das ich erstmal abwarte bis ich es wirklich akzeptiert habe....

freunde kann man immer noch sein, wenn wir beide bereit dazu sind...

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema