Ist er einfach nur feige ?

GreenEyes

Benutzer
16. März 2003
55
0
0
Im September bin ich (20) in eine neue Stadt gezogen und habe dort vor vier Monaten einen Mann (27) kennen gelernt.

Es war in einem Club und er wollte mich schon am gleichen Abend küssen. Das ließ ich aber nicht zu, denn wir beide sind in Beziehungen.

Wir verstanden uns super, haben uns öfter getroffen. Bald merkte ich, dass ich mehr für ihn empfinde als pure Nettheit. Ich hab mich richtig doll in ihn verliebt.

Ich hab´s ihm zu dem Zeitpunkt noch nicht gesagt (dazu später mehr). Seine Reaktionen sprachen dafür, dass es ihm auch so geht. Seine Blicke, die Art wie er mich berührt, die Art wie er mit mir spricht.

Wir sind auch intim miteinander geworden, allerdings nach langem Hin und Her. Ich war mir immer noch unsicher wegen unserer immer noch laufenden Beziehungen. Irgendwann konnten wir nicht mehr an uns halten und dann ist es passiert.

Seine Freundin lebt jetzt bei ihm, er hat mir gesagt, dass es ihn ankotzt, dass sie da ist und er lieber jede Nacht bei mir wäre.

Wir treffen uns ab und zu heimlich, wenn er mal kurz vorbeikommen kann. Manchmal kommt er nur für eine Stunde. Wir schlafen dann nicht miteinander. Er hat nämlich gesagt, er will nicht mit mir schlafen und dann gehen, weil ich für ihn viel mehr bin als nur Sex (Ich sah das als ne Art Liebeserklärung an :)).

Wie schon oben gesagt, sind das so die kleinen Dinge, die mich sicher machen, dass auch er in mich verliebt ist. Ich meine, wenn man nur mit jemandem ins Bett will, kommt man NICHT für ne halbe Stunde vorbei um bei diesem Menschen zu sein und so weiter und so fort. Oder ?!

Jedenfalls war ich mir immer noch nicht sicher, ob er weiß, dass ich in ihn verliebt bin. Also schrieb ich ihm einen laaaaaaaaangen Brief (länger als dieses Post *gg*). 5 Seiten. Ich teilte ihm darin klipp und klar meine Gefühle mit. Dann flog er für ein paar Tage nach Hause (er ist auch nicht ursprünglich aus dieser Stadt), weil er dort was zu erledigen hatte. Ich gab ihm den Brief kurz vorher. Er meinte, er werde ihn im Flieger lesen. Nächsten Abend kam dann die SMS: "Habe deinen Brief gelesen, fand ihn wunderschön. Du bedeutest mir sehr viel und ich wünschte ich wäre jetzt bei dir." Keine Absage, also schon Zuneigung aber auch kein klares Statement, dass er auch in mich verliebt ist, oder ?!

Er kam dann am Valentinstag zurück. Er rief mich an und sagte, dass er gerade im Pub sitze und ob ich nicht für ne Stunde vorbeikommen wolle. Ich fuhr natürlich hin. Er schenkte mir einen kleinen Lolly in Herzform (nett, oder ?)Außerdem hatte er sich mit Absicht an den Tisch gesetzt, an dem wir uns das erste Mal geküsst haben. Es kam so wie es immer kommt. Er blieb natürlich viel länger als eine Stunde (fast 2) um bei mir zu sein.

Wir redeten über den Brief und er sagte, er dachte anfangs es sei nur ein Joke gewesen. Aber nachher, also nach dreimaligem Lesen merkte er, dass ich es ernst meine und es machte ihn traurig, weil ich geschrieben habe, dass ich viel weinen musste, etc... Er hat den Brief in eine Schatulle eingeschlossen und werde ihn immer behalten, sagte er.

Wir redeten auch über seine Freundin. Und er erzählte, dass er ihr bereits vor mehreren Wochen ca. gesagt hat, dass er sie nicht mehr liebt. Sie ist aber immer noch da.

Es stimmte mich ein bißchen traurig, dass er dachte, es sei Spaß gewesen. Also schrieb ich abends noch eine SMS, dass es mir wirklich ernst ist und Armor einen Pfeil durch mein Herz geschossen hat, etc. Da kam von ihm zurück, dass ich wunderschön sei und er mich bald sehen wird. Er beendete die SMS mit "Dein Mann" - was für mich eigentlich eindeutig ist.

Nun habe ich folgende Fragen:

Er hat seiner Freundin bereits gesagt, dass er sie nicht mehr liebt. Er hat sich jetzt auch wieder ne eigene Wohnung gesucht. Warum aber macht er nicht mit ihr Schluß ? Ich hatte auch keine Probleme mit meinem Freund schluß zu machen.

Deswegen zweifle ich ja manchmal an seinen Gefühlen, auch wenn die Anzeichen seinerseits eindeutig sind.

Ist er einfach nur zu feige ?

Und an die Männer: Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr verliebt seid ? Verhält er sich so ? Außerdem hat er uns als "LOVERS" bezeichnet.

Hoffe, dass ist alles nicht zu kompliziert geschildert.

Hoffe auf viele erfolgsversprechende Antworten. :)

 
vielleicht hat er noch angst vor einer endgültigen entscheidung ??? was ich allerdings nicht ganz verstehe..

entweder er will ihr nicht wehtun, oder will sie nicht ganz verlieren...hmmm,kommt beides in Frage.

für mich klingts jedenfalls danach, als ob du ihm auch viel mehr bedeutest als nur freundschaft...

du solltest ihn vielleicht mal fragen, wie er sich das vorstellt.. vielleicht brauch ers in kleinen raten (?)...

denn irgendwann sollte er mal klipp und klar sagen, auf welcher seite er steht und was er genau will. auf feigheit alleine würde ichs im moment noch nicht schieben. komt ganz drauf an, was in seinem bescheidenen männerhirn (bitte jetzt keine beschwerden ;) )vor sich geht

gruß

alena

 
hy, hy

also wenn dir die situation zu blöd wird, würde ich ihm klipp und klar sagen, dass du ihn nicht mehr sehen möchtest, wenn er sich nicht von seiner freundin trennt. dann wirst du ziemlich schnell sehen, wieviel du ihm wirklich bedeutest. vielleicht spielt er ja nur mit euch beiden, keine ahnung. ich kenne ihn ja nicht. aber ich finde schon, dass du endlich mal eine entscheidung verdient hast!!!

 
ähm...wieso beginnst du zweimal den gleichen tread und schreibst nur fast das gleiche rein?

?( ?( ?(

 
Danke für eure Antworten, die haben mir schon ein bißchen geholfen. Dass ich mehr für ihn bin als Freundschaft hat er mir gesagt und das glaube ich ihm auch. Das sagt er mir nicht nur um mich warmzuhalten, oder so. Das weiß man einfach - weibliche Intuition :]

Wenn er sie eventuell nicht ganz verlieren will: Warum sagt er ihr dann, dass er sie nicht mehr liebt und waru hat er sich dann ne eigene Wohnung gesucht und ihr gesagt, dass er nicht mit ihr zusammen wohnen möchte ? Dann kann es doch nicht mehr so schwer sein, dann hat er es ihr doch eigentlich schon indirekt gesagt. Also wenn mein Freund zu mir sagen würde, dass er mich nichtmehr liebt, wäre das Ding gelaufen. Dann hätte es für mich keinen Sinn mehr, diese Beziehung zu führen. Versteht ihr ?

Ich wollte ihn demnächst mal fragen, ob es für ihn angenehmer wäre, wenn wir erstmal nur Freunde sind, bis er es endlich mit ihr gebacken gekriegt hat. Wäre das gut ?

Ihn nicht zu sehen, könnte ich glaube ich nicht ertragen. Ich merke, dass er einfach mehr für mich ist als nur ein Typ, in den ich verliebt bin. Plötzlich konnte ich mir vorstellen mal Kinder zu haben. Das konnte ich bei meinem ersten Freund nicht.

 
bist du sicher, dass er ihr das auch tatsächlich gesagt hat? und bist du sicher, dass er vorher mit ihr und jetzt alleine wohnt?

also nur gute freunde sein klappt doch auch nicht. wenn du so wie es jetzt ist nicht glücklich bist, musst du es entweder ganz beenden oder es akzeptieren. nur wenn du ihm sagst, dass du das so nicht mehr haben willst, wird er sich entscheiden. und wenn er dich wirklich liebt, wird er sich von seiner freundin trennen. und wenn nicht, liebt er dich wohl nicht genug....

 
Natürlich weiß ich nicht, ob er ihr das so gesagt hat, wie er es mir gesagt hat. Aber ich glaube ihn. Ich kenne ihn ja jetzt schon etwas länger und würde merken, wenn er mich da anlügen würde.

OOps sorry, habe das gleiche Thema zweimal gepostet, ich dachte das erste sei gelöscht worden, dann hab ich´s aber doch noch gefunden ...

Wie würdet ihr das mit den LOVERS beurteilen ? Das blöde ist, dass Englisch seine Muttersprache ist und deswegen gibt es da manchmal bei uns Mißverständnisse.

Also: LOVERS=Liebende (Leute, die ineinander verliebt sind) oder, wie man es im deutschen häufig benutzt: LOVERS als Geliebte/r, mit dem oder der man manchmal ins Bett steigt ?!