Ist er einfach nur feige ?

GreenEyes

Benutzer
16. März 2003
55
0
0
Im September bin ich (20) in eine neue Stadt gezogen und habe dort vor vier Monaten einen Mann (27) kennen gelernt.

Es war in einem Club und er wollte mich schon am gleichen Abend küssen. Das ließ ich aber nicht zu, denn wir beide sind in Beziehungen.

Wir verstanden uns super, haben uns öfter getroffen. Bald merkte ich, dass ich mehr für ihn empfinde als pure Nettheit. Ich hab mich richtig doll in ihn verliebt.

Ich hab´s ihm zu dem Zeitpunkt noch nicht gesagt (dazu später mehr). Seine Reaktionen sprachen dafür, dass es ihm auch so geht. Seine Blicke, die Art wie er mich berührt, die Art wie er mit mir spricht.

Wir sind auch intim miteinander geworden, allerdings nach langem Hin und Her. Ich war mir immer noch unsicher wegen unserer immer noch laufenden Beziehungen. Irgendwann konnten wir nicht mehr an uns halten und dann ist es passiert.

Seine Freundin lebt jetzt bei ihm, er hat mir gesagt, dass es ihn ankotzt, dass sie da ist und er lieber jede Nacht bei mir wäre.

Wir treffen uns ab und zu heimlich, wenn er mal kurz vorbeikommen kann. Manchmal kommt er nur für eine Stunde. Wir schlafen dann nicht miteinander. Er hat nämlich gesagt, er will nicht mit mir schlafen und dann gehen, weil ich für ihn viel mehr bin als nur Sex (Ich sah das als ne Art Liebeserklärung an :)).

Wie schon oben gesagt, sind das so die kleinen Dinge, die mich sicher machen, dass auch er in mich verliebt ist. Ich meine, wenn man nur mit jemandem ins Bett will, kommt man NICHT für ne halbe Stunde vorbei um bei diesem Menschen zu sein und so weiter und so fort. Oder ?!

Jedenfalls war ich mir immer noch nicht sicher, ob er weiß, dass ich in ihn verliebt bin. Also schrieb ich ihm einen laaaaaaaaangen Brief (länger als dieses Post *gg*). 5 Seiten. Ich teilte ihm darin klipp und klar meine Gefühle mit. Dann flog er für ein paar Tage nach Hause (er ist auch nicht ursprünglich aus dieser Stadt), weil er dort was zu erledigen hatte. Ich gab ihm den Brief kurz vorher. Er meinte, er werde ihn im Flieger lesen. Nächsten Abend kam dann die SMS: "Habe deinen Brief gelesen, fand ihn wunderschön. Du bedeutest mir sehr viel und ich wünschte ich wäre jetzt bei dir." Keine Absage, also schon Zuneigung aber auch kein klares Statement, dass er auch in mich verliebt ist, oder ?!

Er kam dann am Valentinstag zurück. Er rief mich an und sagte, dass

er gerade im Pub sitze und ob ich nicht für ne Stunde vorbeikommen wolle. Ich fuhr natürlich hin. Er schenkte mir einen kleinen Lolly in Herzform (nett, oder ?)Außerdem hatte er sich mit Absicht an den Tisch gesetzt, an dem wir uns das erste Mal geküsst haben. Es kam so wie es immer kommt. Er blieb natürlich viel länger als eine Stunde (fast 2) um bei mir zu sein.

Wir redeten über den Brief und er sagte, er dachte anfangs es sei nur ein Joke gewesen. Aber nachher, also nach dreimaligem Lesen merkte er, dass ich es ernst meine und es machte ihn traurig, weil ich geschrieben habe, dass ich viel weinen musste, etc.. Er hat den Brief in eine Schatulle eingeschlossen und werde ihn immer behalten, sagte er.

Wir redeten auch über seine Freundin. Und er erzählte, dass er ihr bereits vor mehreren Wochen ca. gesagt hat, dass er sie nicht mehr liebt. Sie ist aber immer noch da.

Es stimmte mich ein bißchen traurig, dass er dachte, es sei Spaß gewesen. Also schrieb ich abends noch eine SMS, dass es mir wirklich ernst ist und Armor einen Pfeil durch mein Herz geschossen hat, etc. Da kam von ihm zurück, dass ich wunderschön sei und er mich bald sehen wird. Er beendete die SMS mit "Dein Mann" - was für mich eigentlich eindeutig ist.

Nun habe ich folgende Fragen:

Er hat seiner Freundin bereits gesagt, dass er sie nicht mehr liebt. Warum aber macht er nicht mit ihr Schluß ? Ich hatte auch keine Probleme mit meinem Freund schluß zu machen.

Deswegen zweifle ich ja manchmal an seinen Gefühlen, auch wenn die Anzeichen seinerseits eindeutig sind.

Ist er einfach nur zu feige ?

Einerseits sagt er, dass er nicht mit ihr schlußmachen will, weil er kein Bock auf ihr Theater hat und 2 Minuten später sagt er, dass es zwischen uns immer ernster wird ... (Häh ??)

Und an die Männer: Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr verliebt seid ? Verhält er sich so ?

Hoffe, dass ist alles nicht zu kompliziert geschildert.

Hoffe auf viele erfolgsversprechende Antworten. :)

 
Hallo Green Eyes,

wenn er Dich wirklich liebt, wird er alles daransetzen, mit Dir zusammenzusein...

Es ist nicht in Ordnung, daß er zwei Geschichten parallel laufen läßt. Und ich will dir nicht vorenthalten, daß es durchaus Männer gibt, die ihren Geliebten jahrelang "versprechen", sie wollen sich von ihrer Frau trennen und die Gute weiß von gar nichts!

Dazu kommt die Überlegung, daß er offenbar ganz gut mit der Situation leben kann. Was macht dich so sicher, daß Du nicht eines Tages die Frau bist, die betrogen wird?

Es tut mir leid, wenn ich Dir die Illusionen raube. Aber wenn er Dich wirklich so sehr lieben würde, würde er alles daran setzen, seine alte Beziehung zu beenden (was auch ehrlicher und fairer der anderen Frau gegenüber wäre).

Ich erwarte von einem Mann, den ich liebe, daß er in allererster Linie ehrlich ist. Dieser Mann ist nicht ehrlich. Er betrügt seine Frau und Dich vielleicht auch. Denn was macht er, wenn er doch mit ihr zusammenlebt? Schlafen sie in einem Bett? Vermutlich.

Das ist meine Meinung. Vielleicht denkt jemand hier anders darüber.

Ich denke, er hat deine Liebe nicht verdient. Und bevor dein Herz zerbricht, würde ich den Schlußstrich ziehen. Wie gesagt, wenn er Dich wirklich liebt, wird er dann alles daran setzen, die ganze Sache in Ordnung zu bringen, oder?

Tina

 
Hi...

na ja ich würde dir raten ihm klip und klar zu sagen wie sehr dich das mitnimmt....

Zwei Liebschaften sind eine zuviel

Irgendwo muss er sich entscheiden