Zum Inhalt springen

ist er es?

13 Antworten2'953 AufrufeGestartet von thewhitestripe ·

thewhitestripeThemenstart
Hallo,

nett wie sich hier geholfen wird.

Möchte gern mein Problem niederschreiben um Denkanstösse zu bekommen, eventuell reicht es schon das ich es mir von der Seele tippe und mich somit damit auseinander setzen muss.

Ich kenne seit 3 1/2 Jahren einen Mann (26) ich (24)....wir brauchten lang dafür zusammen zu kommen, was wohl an unserer Schüchternheit lag. Als wir es dann jedoch schafften, gab es ein grosses Peng, wir waren sehr lang sehr glücklich. :verliebt: Es stimmte einfach alles, wie wir miteinander umgingen, der Sex, unsere Unternehmungen..wir gaben uns beiden sehr viel Freiraum um unsere eigenen Leben nicht zu vernachlässigen.

Er ist meine grosse Liebe an welche ich noch mit 60 denken werde, umgekehrt ist es ebenfalls der Fall. Nunja nach 2 Jahren, baute ich Mist, da ich dachte ich hätte mich in jemand anderen verliebt. Ich beendete die Beziehung nach einem langen Gespräch~mit den anderen lief bis dahin nichts..ich wollte fair sein. Das war ich auch, das sagt meine grosse Liebe bis heute. Ich stellte fest das der andere eine Illusion war und entschied mich gegen ihn. Danach war ich eine ganze Weile Single. Ich sehnte mich nach meiner grossen Liebe, traute mich allerdings nicht ihm das zu sagen. Ich hatte Angst vor der Blösse der wir beide verfallen wären, wäre ich zurück gegangen. Dabei zeigte mir der Aussetzer im tiefsten Herzen, wie sehr ich ihn liebe und das ich ihn nie wieder loslassen würde.

Er fing dann an um mich zu kämpfen, um das wir wieder glücklich zueinander finden. Ich gab irgendwann nach, da ich einfach nicht anders konnte...ich hatte solch`eine Sehnsucht wieder in seinen Armen zu liegen. Ab dem Moment wo ich mit einer Fortsetzung einverstanden war, wobei es ja eigentlich hätte umgekehrt der Fall sein müssen, wurde es schwierig. Er wollte meine Nähe, meine Aufmerksamkeit eben alles was eine Beziehung ausmacht jedoch wollte er nicht das wir uns gleich wieder offiziell als Paar bezeichnen. Ich war damit einverstanden, schliesslich musste er ersteinmal vertrauen zu mir finden. Ich sagte ihm also das das okay seie, da ich anders herum nicht so eine Stärke hätte und ich ihn nicht mehr sehen wöllte wenn es passiert wäre. mhhh dieser Zustand der Schwebe zieht sich nun ein Jahr hin.

Wir leben schon wie in einer Beziehung, sehen uns allerdings seltener als in der Zeit wo wir zusammen waren (da haben wir uns auch nicht sehr oft gesehen, was von beiden Seiten ausging).Allerdings erwartet er schon die Beziehungstypischen Sachen von mir, wie z.B. das ich ihm nach einem Zahnarztbesuch anrufe und ihn frage wie es war, obs denn weh tat etc. Komme ich jedoch darauf zu sprechen, das mir der Zustand nicht genug ist, da ich diese Sachen zur Zeit von ihm nicht erwarten kann sagt er das es nun einmal nicht einfach für ihn ist. Ich verstehe das nicht! Vor ein paar Tagen sagte ich zu ihm, das wenn er mir nicht wirklich verzeihen kann solle er es bitte beenden und uns nicht weiter quälen, daraufhin antwortete er das es schon klappen wird und wie das hinbekommen....es ist aber schon 1 Jahr...

Dazu kommt das ich in 1 Monat eine Stelle im Ausland antrete wo ich 1 1/2 Jahre nur sporadisch hier bin. Ich bin der Meinung das wir das schaffen könnten wenn unsere Beziehung zueinander stabil wäre aber so wie es jetzt ist?

Hiiilfe, ich weis weder ein noch aus. Verstand sagt, beende das es wäre besser für beide und wir wären aus diesem Drama rauss, wozu noch kommt das der Auslandsaufenthalt perfekt dafür wäre uns gegenseitig zu vergessen und Abstand zu gewinnen...mein Herz? das schreit nach ihm, nach jeder Pore von ihm. Nur ich habe Angst, wieder zukommen um das wir dann feststellen, das es nicht mehr geht..daraufhin würde der Trennungsprozess und der Herzschmerz erst so richtig losgehen.

Wisst Ihr einen Rat? Ich komme nicht weiter und meine Gedanken drehen sich im Kreis! :schief:

niemand eine Idee? :rolleyes:

hast dus ihm schon mal so erzählt?

also ich finde er hällt dich hin und hat angst vor seinen gefühlen und wenn er dich so quält mach schluß

er bestraft dich für die geschicht von einst und das darfst du nicht mit dir machen lassen

er macht dich fertig mehr nicht!

hmm dumme situation,hmm? ich weiß ja nich aber der typ weiß doch das er seine große Liebe(dich) 1,5 jahre lang fast nicht sehen wird und das er seit nem ganzen jahr nur so ne "ein weg" beziehung zu dir unterhält, und das auf adauer eigentlich eh nich gut gehen kann...

wenn er sich sicher ist das er mit dir wiede eine Beziehung habn will sollte er das langsam auch ganz offen zeigen, oder?ich wünsch dir/euch auf jedenfall viel glück!!

grüße

..hey...

danke für die Antworten...

Ja dies alles habe ich ihm schon erzählt, wir haben überhaupt schon sehr viel über dieses Thema geredet und ich habe bemerkt das ich im Moment einfach nichts erwarten darf, da ich ansonsten enttäuscht werde. Das Problem ist ich weis das er anders kann, langsam drängt sich mir aber immer mehr der Verdacht auf das ich zur Zeit der alten, der schönen zeit hinterherlechze.

Ich weis einfach nicht inwiefern es mir (speziell weil ich ja Mist gebaut habe) zusteht ihn zu drängen?! Darf ich das? Wiederum denke ich, es ist auch eine ganze Weile her und er weis auch aus der Zeit davor, das er mir vertrauen kann. Ich werde oft angesprochen , gebe aber immer Abfuhren, das weis er. Ich hatte ihn ja auch nicht betrogen, ich habe vorher einen sauberen Strich gemacht.

Es tut soo verdammt weh, eben weil wir eine tiefe Verbindung zueinander hatten und er mich nun einfach so in der Luft baumeln lässt. Ich habe einen Überschuss an Liebe in mir, den ich ihn fühlen lassen möchte...

wenn er dich aber so verletzt!

stell ihm mal die sehr effektvolle und doch so einfache wie stilvolle Frage: Liebst du mich noch?

ganz ehrlich wenn er sie mit ja beantworten kann und du ihm in diesem Moment, glaubst dich ihm völlig anvertrauen könntest, dann macht er das alles wirklich nur weil er (nach einem jahr!!) immer noch verunsichert ist, du musst ihn einfach ein bisschen drängen sonst klappts nich!

Wer nich wagt der nichts gewinnt(sry für den spruch, abrer ich dachte der passt jetz irgendwie.. :mauer: )

du willst doch nich in so ner situation ewig leben oder?

ich weis was du meinst..ich bin sonst auch immer eher das Mädchen gewesen was diesen Hang zum Selbstschutz hatte und somit die vorherigen Beziehungen ziemlich schnell in den Sand gesetzt hat.

Nur, wenn ich mir Beziehungen anschaue die klappen, dann sehe ich das beide natürlich nicht immer nur rosige Zeiten hatten und man auch in besch'**enen Zeiten zueinander stehen muss. Das diese Zeiten durchaus stärkend wirken können und man einander sicherer wird. Das würde ich mit ihm auch sehr gern schaffen, nur stosse ich gerade an meine Grenzen..Ich will ja auch nicht bis zum erbrechen kämpfen und würde auch los lassen wenn ich weis das es keinen Sinn mehr macht. Da ist aber noch die verdammte Hoffnung...und sein hübsches Gesicht was mir meinen Verstand raubt :(

schmusebär, die Frage kann er mir mit einem überzeugenden 'ja natürlich meine Süße' beantworten und er schaut mir dabei auch in die Augen....

er ist auch niemand der mit diesen Worten um sich rumwirft als wären es Bonbons aber er sagt es noch zu mir...ich merke es auch daran wie er schaut, wie er mich anfässt...gerade das zusammen macht es so komisch, nicht wahr?

hey aber warum bist du so fertig?

weil er dich so hinhält oder?

also weg mit ihm!

hmm schon klar nur irgendwie kommt ihr doch jetz vom regen in die traufe(schon wieder so´n sprichwort.. :rolleyes: ) ich mein, ihr seht euch, wie du schon meintest nich soo oft wie du gerne wolltest und das wird sich ja eher noch verschlimmern oder?

naja hübsches gesicht was man gern einfach nur mit seinen händen berühren will,hm?

was meinst du eigentlich genau mit

"ich habe bemerkt das ich im Moment einfach nichts erwarten darf, da ich ansonsten enttäuscht werde" also was erwartest du denn überhaupt!?!

hi!

klar, du bist die böse, du hast die beziehung beendet, du darfst nichts erwarten. dieses zurückhalten udn keine forderungen stellen dürfen, das kenn ich von mir auch...

auch bei mir gab es mal jemand anderes. aber ich glaub, das ist falsch, wir machen uns da unnötig klein! jeder hat seine bedürfnisse und wenn die nicht gestillt werden - was bringts dann noch?! aber auch wenn du mist gemacht hast - er kann dir das doch nciht ewig nachtragen! entweder er verzeiht dir oder nicht! und du hast genauso recht drauf glücklich zu sein! 1 jahr wo du im prinzip in der luft hängst - das ist ja wahnsinn! ich hab das nicht mal 2 monate ausgehalten...

redet noch mal darüber, sag ihm, dass du so nicht weitermachen kannst und auch, dass du schwarz siehst, dass eure "beziehung" deinen auslandsaufenthalt übersteht!

ich weiß nicht, wie schnell man und ob man jemals wieder vertrauen aufbauen kann, aber entweder er liebt dich udn nimmt dich so wie du bist, mit allem was du getan hast oder eben nicht! zeit hat er nun ja lang genug gehabt um sich klar zu werdne, ob er dich wieder will oder nicht! und wenn du in 1 monat weg gehst, dann kannst du mit einem gespräch ja auch ncihts verlieren, wer wagt - gewinnt!

liebe grüße

frau nilson

hi,

ich hatte die letzten Tage leider keine Zeit etwas zu schreiben...möchte ich nun nachholen. :]

schmusebär...ja genau das Gesicht was man berühren und nie wieder aus den Augen verlieren möchte.

Was ich erwarte? Naja die Dinge die in etwa vorher auch von ihm kamen, die die mir zeigten das ich seine Liebe bin. Einen lieben Zettel an meiner Tür, eine nette Nachricht oder aber die schrägen Sachen die für ihn typisch sind, das er sich komplett in Klopapier einwickelt und mich bittet ihn zu entblättern *hoffentlich lacht jetz keiner... :rolleyes:

kleineuna, vermutlich wäre es das Beste da ich nicht weis ob aufgewärmte Sachen noch einmal schön und innig werden können. Ich weis es nicht, die Erfahrung habe ich bis jetzt nicht gemacht..war einmal Schluss war es das auch*nur die Liebe ist noch so gross..jedoch bin ich mir bewusst das dies kein Dauerzustand (naja irgendwie ist es ja schon ein Dauerzustand) ist. Ich habe mir selbst jetzt eine kleine Frist gesetzt in welcher ich schauen möchte ob es zwischen uns besser geworden ist, wenn nicht mmmhhh...dann wird es nochmal weh tun...

ja, frau_nilson Du sprichst mir aus der Seele diese Aussagen denke ich mir, traue mich aber nicht sie anzusprechen...ich habe schon zu ihm gesagt das wir beide nun genug gelitten haben, das ich mich sehr oft entschuldigt und ihm meine Liebe bewiesen habe aber so genau gesagt habe ich es nicht. Was ist bei Dir nach den 2 Monaten geschehen? Habt ihr euch getrennt oder ging es noch einmal gut?

danke für eure hilfe

hallo whitestripe!

na du schreibst vielleicht zu uhrzeiten... fest karneval gefeiert gestern?

dass du dir selbst eine frist gesetzt hast ist gut. aber warum traust du dich nicht mit ihm darüber zu reden? du hast doch ncihts zu verlieren! mach ihm doch bewusst, wie es dir dabei geht! vermutlich weiß er das gar nicht so richtig, wie sehr du in der luft hängst udn wie sehr dich das belastet!

gespräch hin oder her, aber ich finde, da kommst du nicht drum rum!

bei mir gings gut. ich hab meinem freund gesagt, dass ich so nicht leben kann, entweder er will mich oder nicht udn wenn er glaubt, dass er mir nie verzeihen kann, dann soll er mir das jetzt sagen und nicht erst in 3 monaten! er war und ist immerwieder mal überascht, dass mich dies und jenes so mitnimmt. also wie gesagt, vielleicht hat dein freund genauso wenig ahnung, was in dir vorgeht!

dennoch bleibt ein gewisser schaler nachgeschmack bei der ganzen sache. ich kann schwer einschätzen, in wie weit er mir wieder vertraut, wie sehr im das noch im nacken sitzt. er hat eine art schutzmauer aufgebaut, ich bin ihm in gewisserweise nicht mehr "so" wichtig, wie früher. das gibt er auch zu, dass er kompromissloser geworden ist.

also aufgewärmtes kann durchaus auch schmecken, aber einfach ist es sicher nicht! und bitte nimm deinen mut zusammen und sag ihm, dass du so nicht weitermachen kannst!!! männer riechen nicht alles und wie gesagt - schlimmer kann es nicht werden!

alles gute!

frau nilson

und danke für den tipp mit klopapier - ich glaub, das mach ich auch mal... :]

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema