Zum Inhalt springen

Ist er nur aus spaß mit mir zsm.?

15 Antworten1'554 AufrufeGestartet von Lenaa ·

LenaaThemenstart
Hallo ihr lieben,

ich bin mit meinem Freund jetzt fast 2 Monate zsm. Wir kennen uns schon 5 Jahre & eig. läuft alles gut. Leider hat er wenig zeit und wir sehen uns nur einmal die Woche. Dafür schreiben wir den ganzen Tag. Am anfang hat er mir noch jeden abend eine sms geschriebn & wir haben uns nie gestritten. Aber in letzer Zeit kommt es mir so vor, als versucht er mit allen mitteln streit mit mir zu haben. Er schreibt mir keine smsn mehr, weil er sagt das wird ihm zu teuer oder sie sind kurz und knapp & "ich liebe dich" hab ich auch noch nie von ihm gehört. Kann das Liebe sein? Der knaller war ja das er mir letzte woche nacktbilder von mädchen geschickt hat, die ich auch kenne. Aber was am schlimmsten für mich ist, ist das er immernoch kontakt mit seiner Ex hat. Er selber sagt zwar, dass er sehr schüchtern ist und alles gaanz langsam angehen möchte, (deswegn haben wir uns auch noch nicht geküsst) aber mit seiner ex hatte er schon nach 2 wochen Sex & alles andere dann wahrscheinlich auch. Dann kann er doch nich schüchtern sein. Er sagt kuscheln ist ihm zu schwul. Aber wenn er mich liebt, wieso kann er sich nicht einfach mal überwinden? Will er zärtlichkeiten nicht, weil er mich nich liebt und ich nur seine freundin bin, damit er vor seinen freunden gut dasteht? Oder heult er immernoch seiner ex hinterher? Von der er übrigens auch solche bilder hat. Ich will ihn zwar nich verlieren aber ich will auch nich mit jmd zsm sein, der mich vllt garnicht liebt. Was haltet ihr davon? Sollte ich mit ihm drüber reden oder bin ich einfach zu eifersüchtig?

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen, Lena.(:

was am schlimmsten für mich ist, ist das er immernoch kontakt mit seiner Ex hat.
Was? Das ist für dich am schlimmsten? Du echt, ich hätte mehr ein Problem damit, wenn er mir Fotos von nackten Mädels schickt. Vor allem wenn ich sie noch kenne. :eek: Da würde ich mir schon meinen Teil denken... :cool:

Kann das Liebe sein?
Nein, Liebe kann es noch nicht sein. Dafür seid ihr einfach noch nicht lange genug zusammen.

Hast du ihn denn schon einmal gefragt, ob ihn die täglichen SMS vielleicht stören? Es kann auch sein, dass er das nur noch als Verpflichtung empfindet und gar nicht mehr so richtig weiß, was er noch schreiben soll. Da er es sich vielleicht nicht getraut, dir zu sagen, will er es dir auf diese Art begreiflich machen. Ist nicht unbedingt die feine Art, aber wenn du Klarheit haben möchtest, frag ihn. Und lass mal das SMS-Schreiben. Es kann auch sein, dass er dir nicht mehr antwortet, weil er weiß, dass du dich sowieso wieder melden wirst. Er weiß doch, dass er sich keine Mühe geben muss.

Lass ihn doch einfach mal. Er muss dich auch mal so richtig vermissen können.

Und zeig ihm auch mal, dass du z.B. über die Fotos sauer bist. Ich find´s echt daneben, dass er sie dir schickt. :eek: Macht man einfach nicht.

aber mit seiner ex hatte er schon nach 2 wochen Sex & alles andere dann wahrscheinlich auch
Hat nix zu sagen. Kann von Mensch zu Mensch und von Situation zu Situation verschieden sein.

Was haltet ihr davon?
Viel Liebe bzw. Gefühle können bei ihm nicht vorhanden sein. :cool:

oder bin ich einfach zu eifersüchtig?
Würde ich nicht unbedingt als Eifersucht bezeichnen. Viele haben ein Problem, wenn er sich mit der Ex abgibt. Kommt auch darauf an, wie "innig" der Kontakt ist. Manchmal ist es nur ein lockerer Kontakt und manchmal kann man schon denken, dass wieder mehr daraus wird. Verbieten solltest du ihm das nicht. Das bringt nix.

Und das mit den Fotos - siehe oben... :cool:

Will er zärtlichkeiten nicht, weil er mich nich liebt und ich nur seine freundin bin, damit er vor seinen freunden gut dasteht?
Hast du den Eindruck, dass es so sein könnte?

Oder heult er immernoch seiner ex hinterher?
Ja, das kann möglich sein. Zumal er ja auch bei dir körperliche Nähe ablehnt. Kann auch noch so ein "Treue-Gedanke" dahinter stecken. Gibt es Punkte, bei denen du sagst, dass er noch an seiner Ex hängen könnte?

Von der er übrigens auch solche bilder hat.
Ja, völlig normal. Allerdings wäre es unpassend, wenn sie immer noch an der Wand hängen. :cool:

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen,
Na, ich hoff mal, dass es nicht nur bei der einen Antwort bleibt. ;)

Wenn das noch keine Liebe von ihm aus ist (bei mir schon seid 3 Jahren) dann kann es doch sein, das sie noch kommt wenn er die körperliche nähe zulassen würde. !? Kommen gefühle mit der Zeit? Angeblich haben beide schlussgemacht weils einfach nichtmehr funktioniert hat, aber wieso haben die dann noch kontakt. Ich hab angst das er sie wieder besser findet, weil sie netter ist & auch echt gut aussehen soll.

Aber danke für den Tipp mit dem inruhe lassen. Das sollte ich echt mal tun, denke ich.

& an der Wand hängen solche bilder als poster :( aber zum glück nicht von welchen die ich kenne.

Das wäre gut. (:

(bei mir schon seid 3 Jahren)
Vielleicht hat er auch gerade damit ein Problem. Er spürt, dass du mehr möchtest und fühlt sich bedrängt. Er würde es vielleicht langsamer angehen.

Oder er hat dich halt genommen, weil du dich ihm "angeboten" hast. Bei dir wird er gewusst haben, dass du heimlich schon immer in ihn verschossen warst. Und das hat er ausgenutzt, als er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat. Du hast sozusagen gleich zur Verfügung gestanden.

dann kann es doch sein, das sie noch kommt wenn er die körperliche nähe zulassen würde.
Mhmhmhm.... nicht ganz. Liebe und körperliche Nähe müssen nix miteinander zu tun haben. Liebe kann auch ohne körperliche Nähe entstehen. Körperliche Nähe kann auch gewollt sein, ohne das Liebe vorhanden ist. Mit körperlicher Nähe kann man aber auch seine Liebe zu einem Menschen ausdrücken.

Mach es nicht davon abhängig, wieviel/wie oft ihr zusammen rumknutscht oder ob überhaupt.

Deine Geschichte macht eher den Eindruck, dass es bei ihm kein VERliebtsein gibt. Bei deiner Beschreibung fehlt irgendwo der Kick, bei dem man sagt "Ja, da ist eine Basis da, da ist dieses Kribbeln vorhanden.". DAS scheint bei ihm nicht da zu sein.

Kommen gefühle mit der Zeit?
Ja, die Gefühle können mit der Zeit kommen. Allerdings solltest du dir überlegen, ob du wartest und dir noch eine ganze Menge mehr gefallen lässt :cool: oder ob du nicht doch mal Klartext redest und auch in Kauf nimmst, dass das Ganze dann vorbei ist.

haben beide schlussgemacht weils einfach nichtmehr funktioniert hat, aber wieso haben die dann noch kontakt.
Pffff.... das kann die verschiedensten Gründe haben. Vielleicht macht sie irgendwas für ihn, z.B. Musik downloaden. Oder vielleicht haben sie ein gemeinsames Hobby?

Es heißt ja nicht, dass es zwischen den beiden wieder wie in einer Beziehung funktionieren muss. Vielleicht können sie jetzt besser miteinander umgehen, weil dieses verpflichtende Gefühl einer Beziehung nicht mehr vorhanden ist. Weil man z.B. dem anderen keine Rechenschaft mehr schuldig ist, sondern jetzt nur noch lockeren Kontakt hält.

Ich hab angst das er sie wieder besser findet, weil sie netter ist & auch echt gut aussehen soll.
Vermeiden kann man es nie, aber wenn die Gründe für die Trennung stimmen, muss es nicht unbedingt sein.

Wir sind zwar erst etwas später zsm gekommen, aber das was du sagst scheint mir die richtige erklärung zu sein. Vllt war ich zu einfach zu haben. Aber ich konnte nicht noch warten. Wenn man jmd shcon so lange liebt und er dann fragt, da hätte ich einfach nich nein sagen können.

Ich denke ich warte einfach noch. So schnell kann ich das nicht aufgeben. Er hat mir ebn eine nachricht geschrieben das er erstmal keinen kontakt mehr möchte, ich ihm das nich übel nehmen soll aber er sich sicher in den nächsten Tagen melden wird. :(

Und zu den hobbys; sie malen,zeichnen beide. Graffitis und so. Ich find seine werke auch sehr gut und wir reden oft dadrüber weils immer ein gutes gesprächsthema ist, aber anscheinend hat sie da mehr ahnung von.

dann ist es wohl ganz gut, dass sie so weit wegwohnt.

(meine Freundin meinte als kleine racheaktion wegn den bildern sollte ich ihn vllt etwas eifersüchtig machen, ihm zeigen das mich nicht jeder haben kann. & das es auch noch andere typen gibt, die sich für mich interissieren. Sollte ich das machen? Nicht das ich ihn dadurch zu sauer mache, oder er das gleiche auch wieder versucht. Nicht, dass sich das hochschaukelt :/ )

hallo leena,

meiner ansicht nach bist du nur sein notnagel.

ja du standest da zur verfügung, er hatte irgendein problem mit seiner freundin und schwupps... du lässt da ganz schön was mit dir machen, verstehe gar nicht was du an dem findest. und sag mir jetzt bloß nicht, die liebe usw. ;)

bilder von anderen frauen schicken, nackt...! woah!!

irgendwo hast du keine grenze, machst dich klein, duckst dich, willst heile-welt-haben, angst vor ihm, vor auseinandersetzungen etc.

liebe leena, wo ist dein selbstwert?

ja, er hat dich zum spaß, oder besser gesagt, als zeitvertreibt, als vorschaupuppe, irgendwas, aber er ist nicht mit dir zusammen, weil er dich liebt.

bitte wach auf!

Vllt war ich zu einfach zu haben.
Genau das meinte ich. :super:

Er hat mir ebn eine nachricht geschrieben das er erstmal keinen kontakt mehr möchte, ich ihm das nich übel nehmen soll aber er sich sicher in den nächsten Tagen melden wird.
Tja, eigentlich eine klare Ansage. :cool: Er will seine Ruhe haben. :cool: Aber mal ehrlich: Glaubst du wirklich, dass er dich sooo gern hat, dass es für eine Beziehung reicht? :cool:

Sollte ich das machen?
Nein, sollstest du nicht. Rache ist immer blöd. Zeig ihm lieber, dass die Fotoaktion unterste Schublade ist. :evil:

Ich weiß das ich mich vor ihm kleinmache.

Ich habe so lange um ihm gekämpft. Letzes Jahr im sommer hatten wir schon ne super zeit und dann hatten wir einen kleinen streit und ab da 4 monate kein kontakt mehr weil er mich ignorierte. Deswegn bin ich so unglaublich froh das wir jz zsm sind, ich würde fast alles machen was er verlangt. Ich habe sogar ein großteil meiner freunde aufgegeben. Aber gerade frage ich mich, wofür .- wenn er mich nicht liebt ? Danke für eure antworten. Ich werde schreiben wenn er sich wieder gemeldet hat, wies weitergeht, (:

B52
ich würde fast alles machen was er verlangt

Aber gerade frage ich mich, wofür .- wenn er mich nicht liebt
Selbst wenn er dich liebte, wäre das nicht der richtige weg...man sollte sich nie für eine beziehung komplett aufgeben..aber das tust du so...

Arbeite an dir und deinem ego...das scheint ziemlich danieder zu liegen ;-)

B.

du bist froh, weil du ihn hast? was hast du denn von ihm? was bekommst du denn von ihm? du hast alles aufgegeben, sogar die freunde? wofür? warum? man muss doch seine freunde nicht für die beziehung aufgeben!

in der liebe kämpft man nicht um jemanden. das tut man nie, egal welche art von beziehung. sobald man 'kämpfen' muss, hat man schon verloren.

bei dir trifft das wort betteln wohl eher.

dieser mann symbolisiert für dich etwas, stellt etwas für dich dar, was du unbedingt haben willst, aber du siehst in ihm nicht der mensch, der er wirklich ist. das nennt man verblendet. schon, dass du wartest, bis er sich meldet. warum machst du dich von seinen worten abhängig?

vier monate ignorieren, ist die hölle, ich kenn das selbst!

dieser mensch, mit dem DU dich freiwillig abgibst, dem du dein ganzes herz schenkst, fügt dir unglaubliche emotionale schäden zu, die dich noch lange zeit verfolgen werden.

du bist abhängig von ihm, warum auch immer.

versuche dich kennenzulernen, dich zu verstehen, den blick auf dich zu richten. was brauchst du, was willst du, was gibst du etc.

Ja, ich bin froh, dass ich ihn hab' weil er eine ganz besondere Art hat. Mit mädchen hat er nur wenig zu tun, gerade deswegn schätze ich es so das wir fast 9 stunden am tag chatten. Wenn er bei seinen Jungs ist schreiben wir auch. Und das würde vllt nich jeder machen..

aber wie soll ich denn mein ego aufbauen?

Und ja, ich bin abhängig. Er ist wie eine sucht für mich.

Wie komm ich auf eine "sanfte" art von ihm los. ohne mich gleich zu trennen oder den kontakt völlig abzubrechen ?? :(

jeder hat eine besondere art. jeder hat etwas spezielles. du siehst jetzt nur diesen einen, dabei gibt es so viele verschiedene.

und es ist wirklich nur das schreiben? das mag ja sein, das ist schön, das kenne ich, ja da verliebt man sich schonmal schnell ;) in eine figur, die hinterm computer sitzt und schreibt. da wird so viel reingesteckt, aber man kennt den menschen doch gar nicht wirklich.

es gibt keine sanfte art. deine angst vor dem schmerz macht deinen schmerz nur noch größer und verlängert ihn ums 3fache. glaube mir, ich hab das selbst durchgemacht.

ich kenne mich zwar nicht mit süchten aus, aber soweit ich weiß, gitb es da auch keinen 'sanften' ausstieg!

ego aufbauen, heißt mM. nach sich selber lieben. selbst gut zu sich zu sein, sich zu verwöhnen, sich zu loben, mit sich spaß zu haben, viel zu lachen, über sich selbst, mit anderen..

du hast einen unglaublichen tunnelblick, hockst da jetzt wie der kleine vogel im nest. stups dich raus, lerne laufen, trau dich, dann fällst du zwar vom nest aber das muss jeder irgendwann mal um fliegen zu lernen.

Aber seine art macht mich süchtig. :)

er bringt mich jeden tag zum lächeln, seine einstellung zu bestimmten dingen, er ist so vernünftig im gegensatz zu den anderen. Er ist wie so ein beschützer für mich. Er passt auf mich auf.

Und auch wenn ich noch jung bin, auf ieine art und weise werde ich ihn immer lieben.

Aber ich weiß auch was mir in der Beziehung fehlt. Es ist einfach die körperliche nähe. Jedesmal wenn wir uns sehen .. 2 m abstand. Das ist immer so als wenn ich ihn einfach greifen will wie ein kleines Kind ein Teddy ausm spielzeugregal. Nur das eine Glasscheibe dazwischen ist. In dem fall seine abneigung. Seine schutzmauer die er sich selber aufgebaut hat. Hat er vllt. nur angst sich dadrauf einzulassen? Angst das ich ihn verlassen könnte. Das er dann mal Gefühle zeigen muss?

Ich muss wissen, ob er mich liebt. Aber wenn ich ihn frage.. ich habe angst vor seiner reaktion. Das er sagt ich würde ihm nicht glauben,vllt. sauer ist.

Kann man diese Frage einfach so direkt stellen, oder ist das vllt ZU direkt?

Kann man diese Frage einfach so direkt stellen, oder ist das vllt ZU direkt?
Nein, das fragt man nicht. Vor allem auch nicht nach so einer kurzen Zeit. Und mit einem Liebesgeständnis "köderst" du ihn auch nicht. ;) Das funktioniert nicht im realen Leben. ;)

Halte dich mal ein bissel zurück und lass ihn auch mal auf dich zukommen. Du lässt ihm nicht allzu viel Chancen, wenn du immer "um ihn rum bist". D.h. wenn du immer der Part bist, der sich meldet. Lass ihn einfach mal.

Das halte ich jetzt schon einige stunden durch und es ist echt schwer :D

aber ich schaff das, wenns dadurch vllt besser wird. :)

hallo.

also ich habe ein riesiges problem was mich wirklich aufrisst. Da ist ein junge, den kenne ich schon seid der grundschule. Wir haben uns immer super verstanden. Im letzen Jahr war er ab herbst fast jeden tag bei mir. Wir hatten viel spaß. Er bringt mich immer zum lachen.Auch in der schule. Zumindest kamen wir uns näher und eig. war alles perfekt. Bis er mich nach 4 monaten fragte ob wir zsm sein wollen. Eig. war das ja dass was ich die ganze zeit wollte. Indirekt waren wir ja schon zsm. Nur wusste ich nicht was ich sagen sollte, ich war so überrascht & hatte mich gerade erst wieder mit einem jungen vertragen, dem ich schon länger hinterher lief. (wir hatten 4 monate kein kontakt, wegn streit, schlimme zeit) Und da kam diese frage einfach zu schnell. Ich weiß das klingt komisch, weil wir ja shcon fast zsm waren, aber td. Er hat das dann auch so verstanden und wir haben weiter gemacht wie vorher. (alle privaten sachen die wir machten, hab ich 2 meiner freundeninnen erzählt, wie man das halt so macht, aber die haben es allesn und auch ihm weitererzählt und dadraufhin war er shconmal sehr sauer und vertraut mir nix mehr an. ) Dann ein tag vor weihnachten hatte er mich gefragt wieso ich in letzer zeit nicht mehr so viel mit ihm machen würde. Ich hab unsere treffen nämlich immer verschoben. ich hatte keine lust mehr auf ihn. er erschien mir kindisch und unreif. Ich hab mich ja wieder mit dem anderen vertragen und der war eindeutig reifer. Dachte ich zumindest. Ich war im sommer schon in ihn verknallt und ein tag vor silvester schrieb ich zu ihm "hey, der typ (Alsoder mit dem ich was hatte und kiene zeit mehr für ihn hatte) will sich wieder mit mir treffen, ich hab keine lust, was soll ich denn jz machen?" und er schrieb"sag ihm doch das wir zsm sind, .. ist doch so oder? nur noch reine form sache:) " ich war das glücklichste mädchen der welt. dieser eine typ, den ich vergötterte, wir waren endlich zsm. Nur hab ich nicht an den anderen gedacht. Ich dachte das steckt er shcon so weg, Ganz leicht. Das ist jz ein einhalb monate her und in meiner beziehung läufts nich so gut. körperliche nähe gibts da garnicht. wir sehen uns höchtens einmal die woche und zurzeit ist kontaktsperre. Jetzt muss ich immer wieder an den anderen denken. Ich erwische mich wie ich ihn in der schule regelrecht anstarre. Und bin sofort eifersüchtig wenn er mit anderen mädchen redet.

Mich macht es fertig, ich hatte mit ihm schon so viel geplant. Eine gemeinsame wohnung, kinder, .. wir wolltenso viel machen. Sein charakter ist unglaublich schön. Er hätte alles für mich getan.Aber jetzt? ich bin froh wenn ermichnoch anguckt! es macht mich fertig. Es wäre eine traumbeziehung gewesen, aber stattdessen bin ich mit einem,wie sich herrausgestellt hat "gefühlskaltem" typen zsm, der körperliche nähe vollkommen ablehnt. Genau das liebte ich an dem anderen. aber ich gab ihn auf. Ich würde gerne wieder was mit ihm machen. Ich trau mich aber nich ihn zu fragen. ich weiß nich wie er reagiert, nachdem ich ihn so verarscht hab. Was ist wenn ich meine jetzige beziehung aufgebe, vllt mit ihm wieder mehr ist aber dann merken sollte ich fand das so doch besser ? er wird mich hassen, wenn er es jetzt nicht shcon tut. Sollte ich ihn td mal fragen ob wir mal wieder etwas machen wollen, oder ihm zuliebe ihn inruhelassen? oder habe ich vllt eine chance auf eine 2. chance?

vlllt. habt ihr ja einige ratschläge oder ideen für mich wie ich das schaffen soll, ich würde mich sehr freuen. Danke schonmal im vorraus. (:

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema