Zum Inhalt springen

Ist er nur so schüchtern oder will er nur Freundschaft?? Weiß nicht mehr weiter!

4 Antworten2'804 AufrufeGestartet von tokiana ·

tokianaThemenstart
Hallo ihr alle!!

Ich bin mittlerweile völlig ratlos! Weiß eigentlich nicht mehr weiter!

Naja, ich beginne mal mit meiner/unserer Geschichte:

Wir sind ein Jahr zusammen in eine Klasse gegangen, bis letztes Jahr im Sommer, wo wir dann beide Abitur gemacht haben und somit die Schule beendeten. Während der Schulzeit hatten wir noch nicht so intensiven Kontakt, da er nicht viel sprach. Ruhig, sehr schüchtern aber sehr zuverlässig und nett. Kurz vor Ende der Schulzeit das erste Mal ein längeres Gespräch (ich mit dem Gedanken: huch er kann ja doch sprechen ;) ) und wir verstanden uns sofort super.

Dann kam der Abi-Ball und wir beide unterhielten uns fast den ganzen Abend. Es war total super. Natürlich hatte ich Angst, dass man den Kontakt verliert. Daraufhin tauschten wir ICQ- und Handynummern aus und 2 Tage später begann alles wirklich. Zu der Zeit war es sehr heiß und nachts konnte ich nur schwer schlafen, so dass ich die Nächte am PC verbrachte und er auch! Jede Nacht "unterhielten" wir uns stundenlang über alles mögliche und fanden viele Parallen usw... wir trafen uns aber eher sporadisch, ich besuchte ihn mal kurz um die Bilder vom Abiball hinzubringen und wir trafen uns auf einem Konzert. War aber alles vorher geplant. Außerdem war er zusammen mit anderen Klassenkameraden zum Grillen bei mir eingeladen. Alles war richtig klasse. Bis Mitte Juli ging es ungefähr so. Auf einmal war er nicht mehr so regelmässig online. Grund: Die Telefonrechnung war gekommen (er hatte zu dem Zeitpunkt noch kein DSL) und sie war sehr hoch (80€) und sein Vater dementsprechend sauer. Somit konnte er nur noch heimlich ins Internet. Aber er schrieb mir zwischendurch immermal wieder SMS oder ich schrieb ihm SMS. Wir blieben die ganze Zeit in Kontakt. Ab Ende August war er wieder öfters online. Weiterhin gute Gespräche. Ich plante derzeit schon meinen Umzug nach Hamburg (ca. 100km von meiner Heimat entfernt) und ich konnte mich immer wieder bei ihm ausheulen, wenn mich mal wieder alles annervte. Anfang Oktober lud ich ihn dann zu meinem Geburtstag ein, was ihn auch sehr freute und er kam auch zu meiner kleinen Party. Ein paar meiner Freunde waren da und natürlich meine Familie. Ihm hat es sehr gefallen. Kurz darauf lud ich ihn nach Hamburg ein. Naja darauf meinte er: nächstes WE kann ich nicht, da hab ich geburtstag (Anmerkung: Sein Geb-WE war das WE wo ich umgezogen bin) aber das WE darauf komm ich gerne.

Leider war ich dann bis kurz vor dem WE, wo er mich besuchen kommen wollte ohne Internet, daraufhin meinte er, dass er mich anrufen möchte. Naja ich schlug dann ne Uhrzeit vor, und damit er diese einhalten kann ist er 1,5km nach Hause gerannt...ich war beeindruckt. Sowas hatte bis jetzt noch kein Mann für mich getan. Außerdem lies er mich immer spüren, als sei ich was besonderes.

Es kam das WE und es war das tollste WE was ich bis jetzt erlebt hatte. Wir sind stundelang spazieren gegangen und haben uns super gut unterhalten. So gut hab ich mich noch nie unterhalten. Abends haben wir dann noch eine DVD gesehen. Leider habe ich mich nicht getraut mich mal an ihn anzukuscheln oder so, ich bereue es bis heute. Aber auch von ihm kam nichts in der Hinsicht. Ich schieb es auf die Schüchternheit.

Als ich das nächste Mal zu Hause war, gingen wir zusammen ins Kino. Wieder haben wir uns stundenlang unterhalten, leider gings mir nicht so gut, die ganze Zeit plagte mich eine ungeheure Übelheit.

Kurz darauf sahen wir uns wieder, wir waren bei Freunden zum Pokern eingeladen. Da dieser Freund weiter weg wohnt, mussten wir etwas weiter mit dem Auto fahren, wieder stundenlange unterhaltungen.

Er hat mir auch irgendwann angeboten, dass wir zusammen Interrail machen könnten im Sommer. Ich hatte erzählt, dass ich es gern mal machen würd, aber niemanden kenne der mitkommen würde, er meinte daraufhin, dass er gerne mitkommen würde.

Kurz vor Weihnachten plante ich dann mein Silvester, es stand schon vorher fest, dass ich zusammen mit meinen Freunden aus meinem Ort feiere. Ganz unbedarft habe ich ihn auch gefragt. Er hat dann auch zugesagt, und dafür eine Silvesterfete mit gemeinsamen Freunden von uns abgesagt.

Wir hatten alle sehr viel Spaß. Er hat sogar seine extreme Schüchternheit abgelegt und recht viel geredet (an meinem Geburtstag hat er fast nichts gesagt :-/ ) am nächsten Tag meinte er auch, dass es ihm sehr gut gefallen hat. Wieder haben wir uns super gut unterhalten und wieder ist nix passiert. Naja ich hab ihm die Hände gewärmt, aber das wars dann auch :)

Seitdem habe ich ihn auch noch nicht wieder gesehen, aber wir stehen fast täglich in Kontakt und wenn er nur nochmal kurz online kommt (mittlerweile hat er DSL und ne Flat) und mir ne gute nacht wünscht. Die Klausuren stehen bei uns an und wir sind beide recht gestresst.

Ich weiß nicht mehr weiter. Er tut Dinge für mich, die noch niemand für mich getan hat (vom Bahnhof rennen und div. andere Dinge)...leider ist mein Selbstbewusstsein fast gegen 0, so dass ich mich so gar nichts traue. :-(

Es macht mich einfach nur fertig...

Helft mir!! Was soll ich nur tun?? Was tut so ein Mann alles für ne Frau??

Lg,

und danke für eure lesegeduld

Zuerst mal es gibt solche Männer die sich gar nichts getrauen!

Ich weis das war früher auch so nächtelang geredet aber was wat ich am schluss der beste kollege! Und ich wollte mehr!

Schreib ihm bei einem Mail oder Sms einfach mal ne Andeutig mit was weis schatz oder etwas das in ne gwisse Richtung geht! Viellicht geht er dan darauf ein..................Ich habe damit erfolg gehabt.................

Hi Tokiana!

Hey, das glaube ich aber von dir üüüüüüberhaupt nicht: Du lädst deinen Mann des Herzens zu dir nach Hamburg ein, zum Geburtstag, wärmst ihm Hände und erzählst was davon, du wärst schüchtern, ohne Selbtbewusstsein? *grins* Nee, nee. Schüchtern ist dein Typ, du nicht.

Hört sich doch alles super super an! Ich weiß gar nicht, wo dein Problem liegt!!

Du darfst ganz viel Selbstbewusstsein haben. Ein Mann, der das alle Einladungen von dir in Anspruch nimmmt, dich besucht, herrje, was meinst du wohl, warum er das macht? Weil er dich so schrecklich findet, natürlich. Freu dich mal!! Der steht auf dich :-)

Er macht alles mit, aber an die Wäsche traut er sich bei dir nicht. Wie soll das auch gehen, wenn er introvertiert ist! Das musst du machen. Trau dich!

Andeutungen hast du schon tausende gemacht, das bringt nix. Er kommt so nicht aus dem Ei, dann stehst du diesen Sommer immer noch da und ihr unterhaltet euch ellenlang; du willst dich doch wohl nicht noch einmal drei Monate mit ihm nur unterhalten!

Fühl vor, Tokiana.

Beim nächsten Mal triff ihn alleine. Nix Party mit anderen. Dann lehn dich an ihn, streich ihm über den Rücken usw. Würde mich doch seeeehr wundern, wenn ihr nicht endlich mal zum Küssen kommt :yeah: Das musst du übernehmen! Drauf warten, bis er das macht, da wirst du schwarz bei...

Spätestens dann wirst du mal wissen, was er sich so denkt. Falls er nicht möchte, was ich mir echt nicht denken kann, dann hast du wenigstens Gewißheit.

Viel viel Glück!

Marie

danke für eure antworten, es macht mir hoffnung!!!

Naja in den Semesterferien werd ich das Thema mal genau angehen :)

danke

lg,

Marie75 hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es ist zwar ein Bischen schade, dass du dich nicht einfach von ihm erobern oder verführen lassen kannst, aber vielleicht ist der Typ es ja wert. Das mit dem Händewärmen ist schon mal ganz gut. Von da aus kannst du weitermachen und irgenwann kommt der Punkt, wo man die Grenze zwischen einer unschuldigen Berührung zu einer "eindeutigen" Berührung überschreiten muss. Sieht aus als ob du das tun musst.

Vermutlich hat er Angst, dass wenn er zu deutlich wird, er deine Sympathie verlieren wird. Viele Männer leben in diesem Irrglauben. Umgekehrt kann ich dir aber versichern, dass ein Mann i.d.R. sehr angetan ist, von einer Frau, die ihre Zuneigung auch zeigt (darüber reden zählt aber nicht). Gerade in so einer frühen Phase kommt das fast immer gut.

Und es muss auch nicht heißen, dass der Typ ein Weichei ist. Viele schüchterne Männer entpuppen sich später als echte Mannsbilder.

Das klappt schon.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema