ist er zu alt?

schnecke2186

Neuer Benutzer
29. Sep. 2003
3
0
0
ich habe ein problem und zwar habe ich mich in einen mann verschaut der 11 Jahre älter ist als ich. Wir verstehen uns supergut und ich würde es keinenfalls ausschließen dass dass er das selbe für mich empfindet aber da ich 18 und er 29 ist, weiß ich nicht wie meine eltern darauf reagieren würden. :nono: dazu kommt noch dass er türke ist, was auch probleme in seiner familie geben könnte. hätte eine beziehung eine chance? :schmatz: oder würden zuviele schwierigkeiten auftreten?

vielen dank für eure ratschläge!

 
denk ich auch, es wird zwar bestimmt nich leicht, aber gib euch ne chance...

liebe grüße und viel kraft...

 
Hallo Du da!

Zu alt ist immer relativ gesehen. Vielleicht hat er ja gerade das richtige Alter für Dich.

Viel wichtiger ist doch erstmal abzuschecken, ob er wirklich ernsthaft an Dir interessiert ist.

Es muß ja nicht gleich in die Vollen gehen, laß ihn zappeln, guck wie wichtig Du für ihn bist. Wenn es dann alles rosig aussieht und er sich als rücksichtsvoller, netter Typ erweist, dann ist das Alter echt egal.

Viel Spaß beim Flirten

 
vielen dank für eure hilfe, soll ich wirklich abwarten ob er sich alleine bei mir meldet? ich meine, ich bin mir ja nicht 100%ig sicher ob bei ihm auch gefühle da sind. ich hatte bis jetzt noch nie den "richtigen" gefunden, und wenn ich einen freund hatte, war es nicht die wahre liebe. :( war jemand schon einmal in der gleichen situation?? das ist wirklich verwirrend...

 
habt ihr denn irgendwie regelmäßig kontakt? ich meine, kannst du "unauffällig" versuchen, mit ihm ins gespräch zu kommen? ich denke auch, dass das alter nicht entscheidend ist - die kulturellen probleme finde ich da ehrlich gesagt ausschlaggebender...

alles liebe :trost:

darklady

 
genau..du solltest schon mal versuchen herauszufinden ob er wirklich auch ernsthaft an dir interessiert ist..wenn er das ist, dann steht euch ja nichts im wege!

aber weisst du, meine schwester ist gleichalt wie du und ihr freund ist 30 jahre alt und algerier..und da merkt man von der seite meiner eltern eine gewisse abneigung, auch wenn er kein schlechter mensch ist..wiegesagt, ihr müsstet natürlich auch schauen, dass ihr die kulturellen probleme miteinander besprechen könntet..ich glaub, er als türke und dann noch so viel älter hat vielleicht schon gewisse andere vorstellungen..aber eben, wenn man sich liebt liebt man sicht!!

 
denkst du, dass liebe alle "grenzen" überwindet? ich weiß nicht. vielleicht gibt es doch dinge, über die man in der ersten verliebtheit hinwegsehen kann, die aber wirklich bedeutend werden, wenn man beginnt, ein gemeinsames leben aufzubauen. wie du schon sagst, er hat vielleicht mit 30 andere vorstellungen von einer beziehung, die du (noch) nicht erfüllen willst/kannst. nur, ich kann deinem letzten satz nicht uneingschränkt beipflichten, so nach dem motto, wenn man sich liebt, wird alles andere unwichtig... :(

 
da hast du auch ein bisschen recht..es ist halt so, dass wenn man verliebt ist, erscheint einem alles rosig, man ist auf wolke 7..man denkt schon an die zukunft, aber man setzt sich nicht konkret damit auseinander..und damit stimmt der satz schon, dass alles unwichtig erscheint..

erst die zunehmende länge einer beziehung kann zeigen, ob man auch wirklich zusammenpasst..in diesem fall hier ist es eben schon speziell..ich denke einfach dass schnecke2186 wirklich mit ihm sprechen sollte, was er denn so will und ob denn das das ist was sie will..

ich mein, ein 29jähriger denkt jetzt schon an dinge wie heiraten und kinder, die hier durch seine herkunft vielleicht noch verstärkt werden..aber dann find ich es auch wieder blöde so zu reden, ich kenn ihn nämlich nicht und ausserdem hab ich nicht gerne vorurteile..naja, man kanns halt nur mal ausprobieren, dann sieht man obs klappt oder nicht

 
Ich kenne auch solch ähnliche Situationen, die aber nicht gerade ein schönes Ende hatten, deswegen habe ich hier auch gewisse Vorurteile und versuche es mal eher allgemein zu formulieren: Sei einfach vorsichtig, gehe es langsam an (lerne ihn näher kennen und sprich noch nicht von Gefühlen, solange du dir nicht sicher bist) und solange du auf dein Herz hörst, deine Freunde und Familie aber nicht ganz überhörst, brauchst du dir da auch keine Gedenkan zu machen...

 
ich denke auch - achte auf alle "einwände" von außen - sie könnten ein bißchen wahrheit enthalten. ansonsten glaube ich ja auch an die liebe - aber sei ein bißchen vorsichtig, schnecke... versuch, ihn "unverbindlich" kennenzulernen, auch wenn's schwer fällt... ich wünsch dir alles, alles liebe...

 
vielen vielen dank!! :schmatz:

ich werds schon irgendwie hinkriegen hoffe ich... bin sehr zuversichtlich. ;)

viele grüße.