Zum Inhalt springen

Ist es die Frau überhaupt wert???

11 Antworten1'075 AufrufeGestartet von q75 ·

q75Themenstart
Hi.

Ich möchte euch mal um Hilfe bzw Ratschläge bitten.

Ich habe im aug. 2006 meine große liebe kennengelernt und wir sind nach gut 2 monaten schon zusammengezogen und alles war in bester ordnung. darauf hin sind wir im sommer 2007 in eine andere stadt gezogen und von da an immer durch dick und dünn zusammen gegangen. alle probleme wurden zusammen gelöst und die beziehung war sehr harmonisch. in den ersten beiden jahren nicht einmal streit. nun kam im dez. 2008 der wunsch nach kindern und es giint auch frisch ans werk. nun sollte es alles nicht so klappen wie geplant und eine kinderwunschklinik musst mit ins boot. das ganze ist nun ca. 4-5 monate her und im prinzip keine einfache sache aber wir mussten zusammen da durch. denn veränderte sie sich schlagartig und es wurde immer komischer in der beziehung. ich hatte den verdacht das sie nicht mehr will bzw schon was neues hat. wir redeten sehr viel und sie sagte darauf das sie mich wohl nicht mehr so lieben würde und das es wohl nicht mehr für eine beziehung reicht. ich fand die sache sehr sehr komisch da wiir als paar 3 wochen vorher noch diesen wunsch hatten. wir beschlossen die beziehung zu beenden und ich wollte ausziehen aus der gemeinsamen wohnung. es vergingen 3 wochen und sie ging auf abstand zu mir um dann gleich wieder die nähe zu suchen. ich versteh irgendwie die welt nicht mehr da ich nun rausbekommen habe das sie ihren neuen schon hatte wie wir zusammen noch zu dieser klinik gegangen sind. für sie ist die welt in ordnung da sie wieder neu verliebt ist und ich bekomm einfach diese fragen nicht aus dem kopf. wie lange geht es schon bzw was war da schon zu meiner zeit?? nun sitz ich in meiner neuen wohnung und muss mir jeden tag den kopf zubrechen und versteh es einfach nicht wie man so sein kann . wie soll ich damit umgehen????einerseits liebe ich die frau ohne ende und auf der anderen seite möchte ich nichts mehr mit ihr zu tun haben da sie mich tierisch enttäuscht hat.

hallo.

junge junge ist das ne scheiss situation.

ich durchforste zurzeit diese forum immer wieder. bin schon stammgast hier.

scherz bei seite. hbs hier immer wieder erwähnt im forum, wenn ne frau sagt sie wisse nicht ob di liebe noch reicht . ist das ende zu 99% schon gekommen.

das mit dem anderen während der zeit mit dir. isch schlimm. du bist tiefst verletzt und am grübeln ohne ende , was dein recht ist. nützt alles nichts wenn du grübelst , aber das weisst du ja sicherlich. du machst dich damit nur wahnsinig.

das mit dem plötzlichen sinneswandel bei deiner angebetetwn kenn ich auch von meiner ex.

im august sagte sie mir noch wir sollen doch das grosse haus meiner eltern übernehmen und sie rausschmeissen und zu ihren eltern stecken. war etwas überspitzt gesagt. mit etwas sarkasmus.

und einen knappen monat später will sie schluss machen, was sie auch tat. in freundschaft getrennt.

solche wandlungen sind sehr seltsam. haben aber immer einen grund.

bei dir ists resp. bei ihr ist ev. der kinder wunsch, der sie durcheinander brachte.

lass sie mal in ruhe und geh ihr einwenig us dem weg. das belastet dich ja sehr. du brauchst jetzt dringend etwas abstand und ruhe.

Bei mir war es ca. 2 Monate lang vor dem Ende. Hey solche Frauen will ich nicht verstehn. Bei mir war das Problem ich hatte sie zu sehr verwöhnt aber glaub mir, über solche Menschen nachzudenken ist Zeitverschwedung hoch 10.

:mauer: :mauer: :mauer:

Ich versteh bis heute nicht wie man sowas machen kann aber da sieht man das auch Frauen nicht ohne sind :rolleyes:

Ne Spass bei Seite zeig ihr das du über sie hinweg bist such dir eine neue die dich auch zu schätzen weisst und wen ich du wär würde ich echt mit der Sache schnellst möglich abschlissen. Desto länger du wartest desto mehr macht es dich kapput.

Und um deinen Tittel zu beantworten : Solche Menschen sind es nicht mal Wert 1 Gedanken an sie zu verlieren!

q75
ja im prinzip alles leichter gesagt als getan. mein problem ist nur das ich einfach ehrlichkeit erwarte und ein klärendes gespräch. ich war immer ehrlich und wäre es auch jetzt noch nur sie ist der meinung"es geht dich nichts mehr an"! was ich nicht verstehen kann. was ich ebenfalls nicht versteh ist warum sie bis zum auszug noch mit mir zusammengelebt hat als wäre es eine beziehung.gemeinsam einkaufen, essen, abschiedskuss zur arbeit, im bett ankuscheln usw.! wenn klartext geredet wird weiß man bescheit und kann damit klarkommen nur so reimt man sich die dollsten dinge zusammen und genau das macht mich irre. einfach nur die fragen beantworten die mir im kopf rumschwirren wäre nen traum. ärgerlich ist das ich sie immer noch über alles liebe. :-(

du hast recht diese offenen fragen. das nervt und belastet einen. bei mir wars so, dass sie eine aussprache wollte, um ihren kopf frei zukriegen. wie ich bin fand ich das gut. nur.... mein kof war jetzt voll. voll von gedanken. ne woche später wollte ich reden. nur der punkt war sie sagte immer wieder rede nicht über die vergangenheit. sie blockte auch ab. so das ich nur noch fragen hatte und keine richtigen antworten bekam.

gewisse menschen sind halt so. kannst du nichts machen. NICHT-EIN-BISSCHEN !!!!

ist fürn arsch mit solchen leuten den versuch zu unternehmen,offene fragen zu klären.

sorry das war gerade der frust ;-)

bei mir ist TAG X gekommen, meine ex zieht heute weg.der tag ist im stunden takt von gut-schlecht

q75
also versucht zu reden hatte ich und bekam leider nur die antwort" es geht dich nichts mehr an"!!!! find ein bisschen engstirnig und egoistisch aber soll sie machen. dafür liebe ich sie und anderseits wünsch ich ihr die pest an hals. wie kann man so sein?mit einem menschen die kinderplanung machen heißt doch im prinzip das man mit dem menschen zusammen alt werden möchte, und auf der anderen seite schon mit dem anderen was zuhaben.was mich ein bisschen beruhigt ist das er ein völlig häßlicher wutz ist. ich hoffe nur das sie damit auf die schnauze fällt und es nicht lange geht. vielleicht merkt sie dann ja was sie falsch gemacht hat nur leider ist der zug schon abgefahren!!!

Hallo q75,

Es ist unglaublich, aber ich habe so ziemlich das gleiche erlebt. Mein Beitrag wenns dich interessiert ist: Meine Frau (mit vier Kinder) sagt, dass sie mich nicht mehr liebt.

Bei mir sind nun etwa 8 Monate ins Land gezogen und ich kann dir versichern, nach dem vierten Monat wirds wirklich besser. Gerade dann, wenn man so abserviert wurde wie wir, ist die Zeit des Kummers nicht so lang. Mein Rat an dich: Sei Stark, zieh diese verdammte Zeit durch, scheiss auf sie. Denn ein kann ich dir versichern: Diese Frauen bekommen alles zurück, nichts bleibt ungesühnt. Doch wenn du nicht Kampflos aufgeben willst achte bitte darauf dass du ihr keine Gefallen machst, ihr nichts schenkst und du sie überhaupt nicht mehr beachtest. Du musst ihr zeigen dass du stark bist, denn ein schwacher Mann ist nicht atraktiv für eine Frau. Zeige ihr, dass du ohne sie leben kannst und hoffe, dass ihr das schmerzt. Und wenn du drüber weg bist, kann dich nichts mehr verletzen, uns kann man nicht unterkriegen.

Liebe Grüsse und viel Kraft.....socker

q75
ja im prinzip mache ich es ja so nur wenn man denn alleine zu hause sitzt ist es alles nicht so einfach. ich werde ihr mit sicherheit nichts schenken bzw ihr irgend einen gefallen tun. nach aussen versuch ich ja auch stark zu sein nur das klappt nicht wenn man alleine ist nachts. atraktiv muss ich für sie schon gar nicht mehr sein weil sie sowas von durch ist das glaubst du gar nicht. gut irgendwo liebe ich ihre art bzw. ihre lustigkeit und den täglichen umgang aber das heißt ja nicht das nciht andere frauen auch so sein können. ich würde fast wetten das ihr neuer nur was zu pimpern sucht weil es aus ihrem icq verlauf nur einseitig ihrerseits verliebt rüberkam. er hatte überhaupt keinen nerv drauf und somit denke ich hat es sich auch bald erledigt. na mal schauen.........und immer schön kopf hoch halten ich weiß. irgendwann wird alles gut...........

hallo q75, ich kann dich auch gut verstehen, wie sehr verwirrend und alles in frage stellend es ist, wenn einem der/diejenige, der du so sehr vertraut hast, dich so sehr hintergangen hat.

und es ist nur zu verständlich, dass du nach antworten suchst. schließlich hat sie deine ganze zukunftsplanung, deine menschenkenntnis und alles, was dir bisher vertraut war, auf den kopf und in frage gestellt.

sie hat dein gesamtes weltbild umgekrempelt und ist sich dessen sicher nicht bewusst.

ich weiß nicht, ob es dir eine hilfe sein kann, herauszufinden, was ihre wahren motive sind. denn sie sind alles andere als edel und gut und verständlich und nachvollziehbar. ich vermute, sie hat einfach nach gefühl gehandelt und zuerst gezögert, weil sie nicht so recht wusste, was sie wollte. daher scheint es für dich so plötzlich, weil der entschluss plötzlich kam. aber nicht die planung.

aber was auch immer daraus wird, wie auch immer sich das entwickelt und ob du es jemals verstehen kannst oder auch nicht, was da in ihrem kopf verging: ist es nicht ohnehin zu spät?

ich meine: das vertrauen, die zuversicht, das ist doch alles weg - oder? kannst du dir vorstellen, dass das jemals wieder so werden würde, wie es war? sind nicht die ereignisse so einschneidend, dass der zustand, den es einmal gegeben hat, nicht mehr und nie mehr wieder hergestellt werden könnte?

zumindest ging es mir so: solche aktionen entzweien alles, negieren jedes vertrauen und lassen jede zuneigung vergehen. vertrauen kann sich auf dieser basis nicht mehr einstellen. damit wäre auch die motivforschung an ihren grenzen angekommen.

letztendlich ist es egal, was sie dazu bewegt hat, sich so zu verhalten.

es ist vorbei. und: so brutal es auch klingt: das ist gut so. du hast ihren grundlegenden charakter erkannt, noch bevor ihr ein gemeinsames kind in die welt gestellt habt, das euch immer verbunden hätte. denn eltern sein kann man nicht mit einer trennung beenden.

ich würde dir raten: befrei dich von ihr und versuche darauf zu vertrauen, dass es noch menschen gibt, die verlässlich und berechenbar sind. zum glück ist nicht jede so und man kann diese menschen nur meiden.

alles gute wünscht die

Isabel

q75
bearbeitet #10
Isabel du nimmst mir echt die worte aus dem mund :-) text hast ja mal sowas von gut geschrieben das immer wenn ich nen tiefpunkt habe ich ihnlesen werde. genauso denke ich im moment nur ist es recht schwer sich dran zu halten. DANKE !!!! lg Tiemo

ja das kommt mir bekannt vor....

von meiner aktuellen ex, darf ich mir den gleichen käse anhören....

es gibt nichts mehr zu reden, es ist aus, was für ein sinn soll das jetzt noch haben.

wo ich meinen neuen her habe, braucht dich jetzt auch nicht mehr zu interessieren

ja, ich bin neu verliebt, was dagegen?

was ich unter den teppich kehre und was nicht, ist meine sache.

usw, usw.....

keine einsicht.... kein gespräch über das was gelaufen ist..... nix.....

das kommt davon, dass im elternhaus auch nicht geredet wird.... das ist die erziehung gewesen.....diese damen kennen das nicht anders...verdrängen...nicht reden, vor problemen fliehen.....flucht nach vorne...ohne rücksicht....

ist hart.... sehr hart.......

da ist man jahrelang mit dem partner zusammen......gut auch wenn vieles scheisse lief....und selbst wenn die ganze beziehung schrott war....warum nicht miteinander reden....

man wird einfach abgeschüttelt, als hätte man nie existiert....

das nächste mal erst ein blick ins elternhaus werfen, und die kommunikation dort abchecken ;)

q75
also ich muss leider feststellen das man es so aich nicht sagen kann. ich habe eigentlich sehr viel mit ihr feredet nur leider hat es bei ihr in den letzten 5 monaten nachgelassen und somit iss wohl einiges schief gegangen denke ich. naja wie auch immer....................soll sie sich die pest holen und von mir wegbleiben. sorry das ich es so schreibe aber ich könnte einfach nur kotzen wenn ich an die frau denke obwohl wie im prinzip ne recht schöne zeit hatten.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema