Zum Inhalt springen

ist es endgültig aus???

5 Antworten1'230 AufrufeGestartet von kianee ·

kianeeThemenstart
im moment werde ich gerade vom liebeskummer zerfressen...

ich werd euch mal in kurzform meine geschichte erzählen und wär froh wenn ihr mir eure meinung dazu sagen könntet:

also, mein ex und ich waren mehr oder weniger 7 jahre zusammen. mehr oder weniger deshalb, weil er mich ziemlich am anfang der beziehung mit einer freundin von mir betrogen hatte und ich ihn daraufhin verließ, ihn aber dann nach einiger zeit wieder zurücknahm - was aus heutiger sicht ein fehler war.

mein vetrauen war daraufhin weg und die letzten 5 jahre hatte ich immer wieder heftige eifersuchtsanfälle. ich muss dazu sagen, dass mein freund und ich nie zusammen eine wohnung hatten. Er gab mir sehr viel freiraum und ich ihm. Er hatte seine freunde, die mich voll akzeptierten und ich meine. Wir haben uns auch meist nur am wochenende gesehen. Er hat sich auch des öfteren einfach nicht bei mir gemeldet, wenn er mit seinen kumpels abhängen wollte und mich dann nicht dabei haben wollte. Anstatt dann einfach zu sagen: hey ich möcht heut gern mit meinen kumpels abhängen hat er dann einfach sein hy nicht abgehoben oder mich direkt angelogen... Auch das waren sachen, die mich maßlos enttäuscht und verletzt haben...

So, dies war die vorgeschichte, der grund, warum ich ihn nun schlussendlich verließ ist folgender:

Ich hatte von Februar - Juni heurigen Jahres einen Studienauftenthalt im Ausland. Mein Freund und ich hatten am Anfang regelmäßig Kontakt, aber er meldete sich immer seltener, obwohl er zu dieser zeit auf arbeitssuche war und alle zeit der welt hatte. Irgendwann erzählte er mir dann, dass er sich mit einer freundin (keine sehr gute) von mir treffen würde. Sie hatte ihn um Rat gefragt weil sie sich einen laptop kaufen wollte...(gekauft hat sie sich bis heute noch keinen) Mir ließ das ganze keine ruhe, ich war ja auch ein gebranntes kind und hatte angst dass sich zwischen ihnen was anbahnen würde. So durchschnüffelte ich seine handyrechnungen, die ich online einsehen konnte, da wir einen partnervertrag hatten. Ich stellte dann auch fest, dass sie jeden tag kontakt hatten - sich sms schrieben und telefonierten. Ich sprach ihn dann darauf an und meinte nur völlig genervt, dass das ganze rein freundschaftlich wäre. Mittlerweile hatte aber auch der ex meiner freundin, der zugleich ein guter freund meines freundes ist (kompliziert ich weiß) verdacht geschöpft und die beiden zur rede gestellt, da er immer noch was für seine ex empfand - will damit nur sagen, dass ich nicht die einzige war, die misstrauisch wurde.

Ich kam dann schließlich mit der situation überhaupt nicht mehr zurecht und wurde von eifersucht und misstrauen zerfressen. so brach ich jeden kontakt zu meinem ex ab.

als ich dann mitte juni nach hause kam, war der erste der mich anrief mein ex, der beteuerte, dass er mich liebe und mit ihr nichts gewesen wäre und er mich wieder zurückhaben möchte... ich ließ mich wieder auf ihn ein. er hatte aber immer noch kontakt mit ihr was mir unheimlich weh tat, da ich ja immer noch nicht wusste ob was zwischen ihnen gelaufen war, während ich im ausland war. letzte woche stellte ich ihn schließlich vor die entscheidung - ich oder sie - worauf er sagte, dass er den kontakt zu ihr schon abrechen würde, aber er sähe es überhaupt nicht ein. für mich eine klare entscheidung für sie! ich habe mit ihm schluss gemacht und leide nun seit einer woche. habe ich richtig gehandelt?

Guten abend kianee!

Meiner Meinung nach hast du das einzig richtige getan, auch wenn er dir ja so viel honig um den mund geschmiert hat, das er sich nicht wirklich von der guten freundin trennen wollte zeigt ja wie viel du ihm bedeutest.

wenn er doch so viele gefühle haben würde, dann würde er sie von heut auf morgen aufgeben, jeglichen kontakt meiden und nur für dich da sein.

wenn er es mit dir ernst meint, dann wird sich das jetzt zeigen, dann wird er jetzt wie ein stier um dich kämpfen und sie fallen lassen, ist zwar auf egal, aber sie spielt hier keine rolle.

seit wann seit ihr denn getrennt und wie ist der kontakt nun?

Ich denke auch, dass du das Richtige getan hast. Wahrscheinlich kapiert er erst jetzt, was für eine tolle Frau du bist! :]

hast du eigentlich mal mit dieser "Freundin " gesprochen. ?

hi

ich weiß wie du dich fühlst

mein ex hat mir nach 2 jahren wegen einer angeblichen freundin (die er immerhin knappe 3 monate kannte/kennt) gesagt ich wüsste ja wo die tür ist wenn ich das nicht akzeptiere

du hast meiner meinung nach das richtige getan

schau mal du bist so tolerant und gibst ihm nach allem noch eine chance und zeigst ihm dass du über das geschehen hinwegsehen kannst und ihm bedeutet dieses zugeständnis nichts oder aber er sieht es als selbstverständlich

kleines die schmerzen und die frage nach dem warum kann ich dir nicht abnehmen und nicht beantworten aber ich drück dich ganz doll denn ich weiß wie du dich fühlst

:trost:

Meiner Meinung nach sollte man wegen einer Beziehung nicht auf gute Freunde verzichten müssen.

Aber andererseits verstehe ich deine Reaktion absolut und ich hätte es als "gebranntes Kind" ziemlich sicher nicht anders. Deshalb war deine Entscheidung ganz sicher richtig. Für mich ist das Schlimme, dass er dir schon damals nicht treu war und es nicht schafft, dir heute dieses Treue-Gefühl zu vermitteln. Deshalb glaube ich nicht, dass eure Beziehung auf die Dauer funkioniert hätte.

Für die jetzige Zeit wünsch ich dir alles Gute! Halte durch!

Liebe Grüsse,

Janosh

vielen dank für eure antworten und tröstenden worte...

ich musste mich gestern ablenken und war mit einer freundin aus (viel zu lange und viel zu exzessiv)

im grunde weiß ich, dass ich das einzig richtige gemacht habe, aber ich hoffe halt immer noch, dass er sich meldet und sagt: ich liebe dich, die andere ist mir scheißegal.

naja, ich kann nur darauf hoffen, dass die zeit alle wunden heilt und ich ihn irgendwann vergesse. was aber nach 6 jahren sicher nicht einfach wird.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema