Zum Inhalt springen

Ist es für ihn nur eine Affäre`?

5 Antworten1'199 AufrufeGestartet von butterkekschen ·

butterkekschenThemenstart
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich nach langem Überlegen hier angemeldet, weil ich hoffe dass mir ein paar neutrale Menschen ihre Meinungen zu meinem Problem geben können,weil ich nicht mehr weiss an wen ich mich wenden soll :(

mein Problem begann vor ca 4 einhalb Jahren bzw eigentlich die schönste Zeit für mich.

Ich kam damals mit ihm zusammen,er den ich schon immer toll gefunden hatte. Die nachfolgende Zeit war sehr chaotisch, da sein Vater sich das Leben nahm und auch bei mir daheim die Stimmung nicht immer sehr familiär war. Diese Zeit hat uns aber sehr verbunden und tut es auch glaube ich heute noch.

Dann häuften sich aber die Probleme. Er begann mir fremdzugehen. Doch auch nach der Trennung konnten wir nicht voneinander lassen. Von meinen Gefühlen weiss ich,dass ich ihm verzeihen konnte, da ich ihn liebte nur ich war mir nie sicher, ob er noch Gefühle für mich hatte, oder er einfach nur noch Sex wollte.Da mir alles zu viel wurde und mich diese Situation so belastete, dass ich nichts mehr in meinem Leben auf die Reihe bekam,konnte ich nach ca 5Monaten einen Schlussstrich unter die Affäre ziehen.Aber dies ging in den letzten 2 Jahren immer wieder schief.

Dieses Jahr hatte ich wirklich gedacht ich schaffee es, mein Leben ohne ihn zu regeln,da ich 4 Monate keinen Kontakt zu ihm hatte und er auch eine neue Freundin hat. Zu meinem Geburtstag vor einer Woche kam eine Sms,dass er den Kontaktabbruch nicht aushält,da er mich noch sehr gerne hat.Ich habe ihm jedoch nicht drauf geantwortet.Doch als ich ihn Donnerstag wiedergesehen habe und wir uns unterhalten haben, kamen sofort meine Gefühle wieder hoch. Er fing auch gleich wieder mit blickkontakteun und Umarmungen an. Da ich an diesem Abend einiges getrunken hatte, kam es leider wieder dazu,dass wir wieder miteinander geschlafen haben,jedoch er hatte nichts getrunken.

Er sagte zu mir, wenn er mich berüht und wenns nur Umarmungen sind, ist sein ganzer Körper wie elektriziert und für ihn ist es mehr als Freundschaft..aber seine Freundin würde er trotzdem nicht aufgeben, so klang es jedenfalls:(

Nur was soll ich nun machen...ich weiss es ist totaler Schwachsinn, doch ich komm nicht von ihm los.Ich liebe ihn immernoch und auch nach langer Funkstille kommen die Gefühle bei einem Blickkontakt wieder hoch.

für ihn kann es doch nicht auch nur eine Affäre sein, die jahrelang immer weitergeht oder ist man zu so was fähig?

wie soll ich nur mit der ganzen situation umgehen?Ich sehne mich so danach von ihm wieder geküsst bzw in den Arm genommen zu werden.

bitte helft mir :heulen:

hallo butterkekschen,

na du machst ja sachen :trost:

also um mal gleich tacheles zu reden, so kann ich nur empfehlen das du in dieser angelegenheit land gewinnst und versuchst ihn in vergessenheit zu bringen.

im prinzip hast du schon alles gesagt und es sollte deinem tun zur seite stehen.

er hat damals nicht nur dich betrogen, sondern jetzt auch seine neue freundin.

was ist das denn für ein mensch?

alleine die tatsache seines handelns lassen keinen spielraum übrig von etwas zu träumen.

mit diesem mann gibt es keine perspektive und ich persönlich staune schon hier und da, auf was sich einige user einlassen.

was sein handeln und sein charakter betrifft, so ist der kein schuss pulver wert und du solltest abstand davon nehmen.

du hast schon einmal 4 monate geschafft und daraus können auch mal schnell 6 monate werden und das ding ist vielleicht überstanden.

distanziere dich von dieser angelegenheit und von diesem menschen.

damit kann man nicht glücklich werden.

lg

dg

hallo dummgelaufen :schmatz:

dankeschön für deine Antwort, auch wenn es wohl die bittere Wahrheit ist.

Ich weiss auch nicht ,warum ich es nicht wahrhaben will.Normalerweise bin ich nicht so ein Träumer :heulen:

Nur wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten??Nochmal das Gespräch suchen, oder einfach ab sofort ignorieren..?

Seit Donnerstag bin ich schon wieder fast Luft für ihn, dabei dachte ich er hat mich in der Zeit der Funkstille wirklich vermisst:(

hey du,

Seit Donnerstag bin ich schon wieder fast Luft für ihn
das wäre ja dann wieder so ein indiz dafür was sein charakter betrifft und wie er mit den dingen umgeht.

es erscheint mir so, dass er das mal wahlweise macht wie es denn im moment passt.

das ist mir eine spur zu dünn.

ich denke hier muss man sich letztendlich die frage stellen was du überhaupt wert bist.

vielleicht auch die frage stellen in diesem moment, was ist denn seine freundin wert?

ja ich weiß, mein posting war nicht so der knaller, aber ich kann zur zeit deine situation nicht anders beurteilen.

nach deiner analyse, komme ich leider zu diesem gedanklichen ergebnis.

deine fragen sind durchaus berechtigt aber werden wohl eher das negative dieser angelegenheit zu tage bringen.

tja, was sollst du machen?

es ist schwer das von weit her zu beurteilen aber ich für meine sache, kann da einfach nicht viel positives sehen.

ich habe eher das gefühl, wenn du das weiter intensivierst, so schaut es eher danach aus, dass es eine bauchlandung wird.

ich glaube in dieser geschichte kannst du dir nur selber weh tun.

noch hast du die möglichkeit es zu einem guten ende zu bringen.

ein gutes ende für dich, wenn du abstand nehmen kannst.

ich finde das eine klare geschichte was hier immer wieder zu lesen ist.

der beweis dafür, dass man dinge eingeht die weder eine zukunft haben, noch das es wert ist um diese dinge zu kämpfen.

ich möchte auf diesem wege nochmlas wiederholen, und dummer weise nochmals daran erinnern, dass er dich betrogen hat und nun auch seine freundin.

in diesem falle wirst du wissen was du zu erwarten hast.

ich kann dir keinen rat geben

nur eine empfehlung bitte ich zu gestatten.

orientiere dich neu und lasse diese dinge hinter dir. damit kannst du nicht glücklich werden.

ich persönlich sehe hier absolut keinen ansatz, dass das mal ein gutes ende nimmt

eine neue orientierung bringt dir einen völlig neuen spielraum.

altlasten sind eher vom weg zu weisen. den weg oder den neuen weg den du gehen solltest.

in diesem sinne wünsche ich dir, dass du einen für dich machbaren und guten weg finden wirst

alles gute dafür

dg

dankeschön dummgelaufen für deine ehrlichen worte. je mehr ich die zeilen lese,umso vernünftiger und realer klingen sie ;(

gestern abend war eine kleine feier in meinem freundeskreis nach dem familiären teil von weihnachten.

Dort habe ich ihn wieder gesehen. Das war alles andere als ein highlight, da er vor meinen augen mit seiner freundin gekuschelt hat.

Nun gut, dass ist aber nicht das warauf ich hinaus will. Nachdem seine Freundin gegangen war, und auch immer mehr leute sich verabschiedeten,suchte ich nochmal in ruhe das gespräch mit ihm um eindeutig von ihm eine Stellungsnahme zu der ganzen letzten Zeit zu bekommen.

Er sagte,ich bedeute ihm noch viel,aber ich müsse auch wissen, dass nach dem ganzen hin und her der Jahre der zug für eine beziehung mit ihm abgefahren sei,zumal die beziehung mit seiner freundin funktioniere.

Dennoch könne er mich nicht gehen lassen.

zu diesen Worten suchte er gleichzeitig immer wieder meine nähe.

Es ist so ein schlimmes gefühl, da sich im laufe der zeit meine gefühle nicht wirklcih verändert haben.Für mich hat es aber den anschein gemacht, als sei er nur noch auf sex aus. Und das ist gleichzeit ein sehr erniedrigendes gefühl.

Bei seinen Kussversuchen,hab ich mich einerseits zu hingezogen gefühlt,aus angst es könnte evt das letzte mal nähe zu ihm sein.Andererseits hab ich mich total vor gewiedert,weil ich nun wohl schwarz auf weiss habe,dass es für ihn nur spaß ist.

Es ist als ob die hoffnung auf der ich so lang aufgebaut habe, von einer sekunde auf die andere zu nichte gemacht wurde.

das WIR, wofür ich jahrelang gekämpft hab, hat er einfach aufgegeben.

Ich weiss, dass er mit seiner freundin keine sexuelle beziehung führt, da er aus gründen die er mir nicht nennen kann (oder will) dies nicht möchte.

entweder benutzt er mich nur, oder..ach nein dieses scheiss oder muss ich mir langsam aus dem kopf schlagen.

er sagt er weiss nicht genau was er will...aber im endeffekt will er auch keine beziehung mit mir sondern nur meine nähe,auch wenns sich nur ums kuscheln oder küssen handelt...aber ich kann es nicht mehr ich geh daran kaputt, entweder an der gewissheit dass seine gefühle erloschen sind..oder an der gewissheit der endgültigkeit:(

hallo,

sicher weiß er nicht was er will, aber er weiß schon was er haben kann.

die endgültigkeit kann sehr schwer fallen, doch in deinem fall wird sie wohl eines tages die beste lösung gewesen sein.

ich denke in diesem fall kannst nur du reagieren, indem du versuchst abstand zu gewinnen. er wird es nicht machen da er sehr gut dosieren kann. also irgendwie eine gewissheit hat dort eine freundin zu haben und woanders noch etwas in petto zu haben.

das mag für ihn eine gute sache der abwechslung sein, doch für dich bedeutet es kummer ohne ende.

wer will schon kummer haben? vorallem kummer, den man sich selber heranzieht, weil man an etwas festhält was keinen wert hat.

sei dir wenigstens etwas wert.

lg

dg

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema