Zum Inhalt springen

Ist es jetzt vorbei?

4 Antworten844 AufrufeGestartet von secret ·

secretThemenstart
Hi Leute,

ich bin gerad in einer richtig beschissenen Situation.

Es fing alles so an:

Ich hab bemerkt, dass sich mein Freund mit dem ich gerade mal 2 1/2 Monate zusammen bin von mir irgendwie abgewand hat und sehr abweisend war. Er hat mich nicht mehr so oft geküsst oder gesagt,dass er mich liebt etc. Zu erst dachte ich ich würde mir das nur einbilden, aber als ich ihn am vorletzten Mittwoch gefragt hab ob ich ihn irgendwie nerve oder sowas, meinte er, dass es ihm alles was zu viel geworden wäre mit so oft sehen und das er mehr Freiraum bräuchte.

Das hab ich mir dann mal einen Tag durch den Kopf gehen lassen. Ich fand das echt ok, hatte da Verständnis für.

Als wir uns dann am Freitag danach nochmal getroffen haben, war er noch abweisender als sonst. Man hätte denken können er wäre mein Bruder oder so aber nicht das er mein Freund ist.Mich hat das alles total runtergezogen und ich hab ihn dann gefragt ob er vor hat Schluss zu machen und er meinte nur er wüsste im Moment nicht was mit ihm los ist und er wüsste nicht ob er noch so die Gefühle für mich hat. Ich hab da nicht mit gerechnet, nur 3 Wochen vorher hatte ich mit ihm mein erstes Mal und seins war es auch. Als ich ihn gefragt hab wies jetzt weitergehen soll sagte er nur er wollte nicht, dass es vorbei ist aber er müsste sich jetzt erst nochmal über seine Gefühle klar werden.Ich konnte nicht anders..ich hab voll geweint, weil er mir echt super wichtig ist und mich das alles voll getroffen hat.

Am Samstag kam dann eine Sms wo drin stand, dass ihm jetzt klar geworden wäre, dass er mich nicht verlieren will und das ich ihm wahnsinnig viel bedeute und ob wir uns nicht am Sonntag sehen könnten.

Ich hab dann nur zurückgeschrieben, dass ich für ein paar Tage nach Holland fahre(wo ich ja eigentlich mit ihm hin wollte), aber halt nicht genau für wie lang.

Hab ihm dann am nächsten Tag nochmal geschrieben, dass ich gut angekommen bin und das ich ja lieber mit ihm gefahren wäre aber sich ja leider als geändert hätte.

Daraufhin kam dann eine komische Sms zurück von wegen "Ja es hat sich alles geändert"...

Ich hatte mir schon voll die Hoffnungen gemacht und dann sowas.Ich hab ihn dann gefragt ob seine letzte Sms doch nicht so gemeint war und er meinte er wüsste es selber nicht, ihm wäre das Wochenende einfach zu viel gewesen und ich solle ihm ein paar Tage Zeit geben um alles zu verdauen. Das war alles letzten Sonntag.

Ich hab ihm dann nicht mehr geschrieben, weil ich ihm die Zeit geben wollte. Er hat die ganze Woche nichts von sich hören lassen und heute ist schon Samstag...ich bin super traurig. Ich liebe ihn ja und will ihn einfach nicht verlieren.

Heißt sein Sich-nicht-melden jetzt, dass es für ihn vorbei ist?

Können sich Gefühle innerhalb von ein paar Tagen so verändern?

Es ist so verdammt schwer für mich, ich vermisse ihn so stark das ich fast platze. Mein Gedanken drehen sich nur um ihn und darum ob ich ihn verloren hab...

Er meinte ich hätte keinen Fehler gemacht und es läg auf keinen Fall an mir, aber woran denn dann?

Was meint ihr dazu?

Meint ihr er meldet sich noch? Meint ihr es ist vorbei oder besteht noch Hoffnung? Was soll ich denn jetzt denken?

Wieso hat er mir denn dann überhaupt die Sms geschrieben wo drin stand wie wichtig ich ihm bin, wenns dann doch nicht so ist?

War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation? Wäre echt lieb wenn mir ein paar Leute anworten würden

Danke im Voraus, LG secret

Hallo Secret.

Nehmen wir mich als Beispiel.

Ich arbeite hart, weil ich meine Arbeit liebe. Gut, zugegeben, ich bin aber auch solo und habe zumindest aktuell keine derart angenehmen Verpflichtungen wie Dein Freund.

Aber manchmal ist die Arbeit so verflucht hart, daß ich Samstags danach einfach nur noch ein Bier nehme und dann ins Bett gehe und einschlafe.

Gut, seit 2 Wochen ist alles anders,aber es ist ja auch Ausnahmezustand und vieles liegt anders, aber das gehört nicht hierher, verzerrt, was ich sagen will.

Hätte ich ein Mädel, so würde das für das Mädel deswegen nicht vorbei ist, sondern einfach nur, daß ich für mein Geld und die Gunst unserer Kunden, die mich bezahlen und umworben werden wollen, egal, ob ich nur für 4 oder für 10 Stunden auf dem Dienstplan stehe, härter arbeiten mußte, als sonst. Aber deswegen liebe ich mein Mädel doch nicht weniger als sonst! Es ist nur so, daß mein Kopf dicht ist, das ist alles. Leider.

Mein Kopf ist meistens deswegen dicht, weil ich keinen Ausgleich für meine Arbeit habe. Sei es das Fitnessstudio, meine Flamme oder sonstwas. Aber diese möglichen Ausgleiche, die müssen erst geschaffen werden.

So ist es bei mir.

Du hast nicht geschrieben, wie alt Dein Freund ist, was er macht, ob er noch zur Schule geht oder auch hart für sein Geld arbeiten muß, das alles wissen wir nicht.

Ich weiß nicht, was es zu bedeuten hat, daß er Dich wie ein Bruder behandelt hat anstatt wie sein Mädel. Das ist schon echt hart, wenn Du Dich da in Deinen Empfindungen nicht vertust. Nehmen wir wieder mich als Beispiel: Ich würde nie so herablassend sein! Im Gegenteil... Ich würde immer die Nähe und Wärme meines Mädels suchen, wenn sie mich braucht. Dann muß ich eben mal über meine eigenen Sachen drüber stehen und halblang machen, denn bei mir sind die Prioritäten SEHR klar gesetzt...

Thema Holland.

Wenn er hart für sein Geld arbeitet, vielleicht hatte er den Kopf wirklich dicht. Mir geht es manchmal so, daß ich beim Einschlafen die Arbeit mit ins Bett nehme. Meistens immer dann, wenn sich alles wieder überschlägt und BigBoss denkt, er hätte 4 D741-ler und nicht einen. Vielleicht hatte er sich so auf Holland mit Dir gefreut, weil er sich da besonders um Dich kümmern wollte. Vielleicht wollte er darüber seinen Kopf freikriegen und sich nur um Dich kümmern...

Vielleicht täusche ich mich im Bezug auf Holland aber auch, denn ich bin auf diesem Sektor nicht gerade mit üppiger Erfahrung gesegnet...

Was das Nicht-melden angeht:

Kann sein, daß ich mich täusche, aber mir kommt es vor, daß da 2 störrische Esel sitzen, getrennt durch einen Fluß mit einer schmalen Brücke, und beide warten darauf, daß der Andere die Brücke vollständig überschreitet, ohne, daß er selbst sich rühren muß. Sie versuchen beide, das Problem auszusitzen. Wäre es aber nicht optimaler, wenn sich die beiden Esel in der Mitte treffen? Ich meine, zurück gehen kann man ja immer noch...

Gefühle können sich, denke ich, in wenigen Tagen so gravierend ändern, wenn es keine echten Gefühle waren...

"...Mein Gedanken drehen sich nur um ihn und darum ob ich ihn verloren hab..."

Nicht `rumphilosophieren, sondern nachhaken und Klarheit verschaffen!

Wenn es nicht an Dir liegt und Du keinen Fehler gemacht hast und eine Beziehung immer von 2 Seiten ausgeht, dann kann es, wenn er es ernst meinte, nur an ihm liegen. Er scheint irgendwo eine Blockade oder Probleme zu haben. Rede mit ihm, um Dir Klarheit zu verschaffen. Aber nicht auf einem so unpersönlichem wege, wie SMS. Persönlich!

Auf die letzten beiden Fragen vermag ich mangels Erfahrung nicht, Dir eine ernst zu nehmende Antwort zu geben. Sorry.

Bitte nicht böse sein...

Liebe secret!

Das hört sich alles gar nicht wirklich gut an für mich! :(

Ich habe leider schon selbst die Erfahrung machen müssen mit meinem Ex-Freund....

Wir waren viereinhalb Monate zusammen gewesen und plötzlich sagte er mir danna uch aufeinmal, dass er ncith wissen würde, wie seine Gefühle zu mir aussehen würden....

Also ich kann dir nur raten, dass du dich jetzt nicht bei ihm melden solltest! Solch eine Reaktion die er zeigt finde ich absolut mies wenn ich es mal so sagen darf! Dieses immerwieder Hoffnungen machen und trotzdem angeblich nciht wissen, was man für den anderen empfindet, ist für mich das letzte!

Wie gesagt sowas hab ich auch erleben müssen und natürlich macht man sich immr wieder neue Hoffnungen wenn dann was "liebes" von ihm kommt... Ist jetzt nur die Frage ob du dich weiterhin vertrösten lassen willst und, ob du weiterhin diese Schmerzen auch aushalten kannst!?!?

Diese Ungewissheit zerreißt einen förmlich... :(

Tja was soll ich noch schreiben?

Hm... warum er die SMS geschrieben hat kann natürlich mehrere Gründe haben, den wahren Grund kennt nur er... Aber es kann auch alles nur so dahin gesagt sein, um dich noch hinzuhalten oder so...

Also du solltest dir genau überlegen, ob du jetzt nochmal versuchst mit ihm zu reden (wobei ich ehrlich gesagt nicht denke dass es was bringt) oder ob du für dich weiterhin leidest, bis irgendwann mal eine Entscheidung ansteht, oder ob du von dir aus aus Selbstschutz oder ähnlichem Schluss machst....

Für mich kann es allerdings keine wirkliche wahre Liebe sein, wenn jemand schon nach nur zweieinhalb Monaten an der Liebe zu dem anderen zweifelt! :nono:

Alles Liebe! :trost:

Ja, wegen meiner Flamme ist mein Kopf plötzlich dicht. Sehr dicht. Deswegen habe ich von Dir Secret, wohl einen kurzen aber entscheidenden Teil versehentlich überlesen.

Als ich eben einen Blick auf Kathi's Einwurf warf, fiel es mir auf.

Kathi schrieb:

"Für mich kann es allerdings keine wirkliche wahre Liebe sein, wenn jemand schon nach nur zweieinhalb Monaten an der Liebe zu dem anderen zweifelt!"

Ich kann mich da nur anschließen, würde die anderen von mir genannten Aspekte dennoch nicht außer Betracht lassen...

danke schonmal für deine antwort,

also ich bin 17 er 18. er macht dieses jahr abi...

aber im moment sind ja noch ferien und er fängt erst nach den ferien mit den vorbereitungen an.

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sein kopf "dicht" sein soll. im moment lernt er eh nicht viel, er lernt eigentlich nie viel weil ihm alles was schule angeht total zufliegt.

und das mit dem nicht-melden...er hat mir doch gesagt, dass er ein paar tage zeit braucht..ich will ihn ja nicht nerven und hinterherlaufen.

als alles noch ok war,war er echt immer total lieb und verschmust usw. und ich denke auch, dass seine gefühle schon echt waren. wenn ich daran denke was er mir alles gesagt hat und so ist es für mich einfach unglaublich, wie er sich jetzt verhält und das seine angeblich so starken gefühle zu mir einfach nicht mehr da sein sollen.er hat mir auch mal gesagt ich wäre seine große liebe und er würde mich nie wieder gehen lassen...es war alles so schön.

aber man braucht doch nicht eine woche um sich für oder gegen eine person zu entscheiden,oder?

hab ich denn nicht irgendwie recht, wenn ich denke ,dass er jetzt mal auf mich zu kommen sollte?er war doch der jenige der sich entfernt hat.

ich würde ihm super gerne schreiben aber ich will ihn halt nicht drängen

ich habe in im urlaub kennengelernt als ich mit so einer gruppe mitgefahren bin und am samstag is so ein nachtreffen wo er dann auch sein wird...

was soll ich denn machen wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat?wie soll ich mich ihm gegenüber dann verhalten?und wenn ich ihm vorher schreiben soll...was kann ich denn schreiben?ich hab einfach angst das ich was falsch mache.

achja, er zweifelt ja nich an meiner liebe zu ihm sondern an seiner zu mir...also nicht falsch verstehen

ich wäre für weitere tipps echt dankbar

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema