Zum Inhalt springen

ist es liebe oder nicht

42 Antworten3'538 AufrufeGestartet von kuschelmaus2 ·

Alltag kommt so oder so, das lässt sich nicht vermeiden, wichtig ist immer wieder aufeinander einzugehen, im guten wie im schlechten!

Ja ist bestimmt so das er kommen wird aber ich habe angst das wir uns dann entfernen wir sind jetzt im groben und ganzen 2 jahre zusammen und ich wünsche mir eigentlich den rest meines lebens mit ihm ich möchte als alte frau mit ihm händchenhaltend auf der parkbank sitzen ich weiss ich bin ein träumer

Hallo Kuschelmaus!

Mir geht s ähnlich in meiner Beziehung. Je länger wir zusammen sind, umso seltener schreiben wir uns sms. Und das sms schreiben war einer der schwerpunkte am anfang unserer Beziehung. Vielleicht ist es normal - ich habe aber auch die Angst, dass die Beziehung nicht mehr so innig ist. Dass sie mich lieb hat, schreibt sie mir nur wenn ich es vorher geschrieben habe :( .

Jetzt wo Ferienzeit ist, habe ich meine Kids 2 Wochen. Wir hatten geplant gemeinsam mit ihren Kids was zu unternehemen. Tatsächlich haben wir uns jetzt 5 Tage nicht mehr gesehen, weil sie mir kurz vor den Ferien gesagt hat, dass mit den 5 Kids gemeinsam der Urlaub zu anstrengend wäre. Ich versteh das ja auch ...

Ich trau mich auch nicht dauernd zu fragen, ob sie mich noch liebt - weil ich weiss dass der Druck schlecht ist. Ich bin total froh, dass wir uns heute wieder sehen.

Ich würde versuchen deine Gedanken mit ihm zu teilen. Meine Freundin hat mir ihre Gefühle geschrieben, als sie den Eindruck hatte, dass ich zu viel mit meiner Ex zu tun hatte. Ich war froh, als wir das Thema besprochen hatten.

Liebe Grüße, Mike

hallo mike danke für deine antwort

er weiss das ich es nicht gut finde das er soo viel kontakt mit ihr hat und er hat mir auch einmal gesagt das er eigentlich alles tut um mich nicht misstrauisch zu machen vielleicht ist so manches harmlos und er verschweigt es mir damit ich mich nicht unnötig aufrege weil die dinge dann harmlos sind oder ????????? :compi:

Hallo Kuschelmaus!

Mach ihm klar, dass du nicht weißt, ob er dich liebt oder was da mit seiner Ex los ist. Meine Freundin hat mir das als Mail geschrieben. Sie hat mir geschrieben, dass sie sich als 5. Rad fühlt, weil ich nach wie vor Bilder von meiner Ex in meinem Haus hatte, aber kein einziges von ihr. Und das auch in meinem Büro. Und ausserdem habe ich andauernd von meiner Ex als "meine Frau" gesprochen. Sie hat das sogar sehr bildlich beschrieben: Das ist nicht das Ende unserer Beziehung - nur nimm dir bitte zeit endlich mit deiner Ex Schluss zu machen .... und ganz zum Schluss dass sie mich liebt und ich alle zeit der Welt habe"

Da war nie eine böse Absicht dahinter und mir war das nicht mal so bewußt. Im Gegenteil, ich hab nur oft von meiner Ex gesprochen um ihr zu erzählen wie sehr ich froh war nicht mehr mit ihr zusammen zu sein und nun sie kennengelernt zu haben. Ich denke sie weiss auch dass sie nun die einzige Frau der Welt ist, die ich liebe - wir sind halt leider eher bei einem anderen problem angelangt - ich liebe Sie mehr als alles andere in der Welt und weil ich das viel zu oft sage erdrückt sie das zum teil...

Ob dein Freund der richtige für solche Mails oder Briefe ist und das zu dir passt mußt du natürlich selbst wissen ;)

Alles Gute, Mike

hallo mike

mir fällt es immer sehr schwer direkt jemanden das zu sagen was ich denke ich sage es meist durch die blume und ich bin mir sicher das er es eigentlich versteht aber vielleicht will er es nicht verstehen oder denkt es ist nicht so schlimm oder was weiss ich keine ahnung er meint er zeigt mir sehr oft das er mich liebt vielleicht erwarte ich wirklich zu viel

lg kuschelmaus2 :]

mich würde mal bei den männlichen lesern interessieren wie sie ihre liebe einer frau zeigen und am besten wie es sich verändert wenn man sich der frau sicher ist und ob sich im laufe der zeit das stark verändert oder garnicht oder wie

lg kuschelmaus2

ich zeige es der frau die ich liebe in dem ich sie so oft ich kann in den arm schliese und ihr sage wie viel sie mir bedeutet. wenn ich etwas länger mit ihr in einer beziehung bin dann sage ich ihr etwas weniger das sie mir viel bedeutet (was jetzt nicht bedeutet das ich es gar nicht mehr oder im mangelden maße sage ) aber das in den arm nehmen bleibt trotz allem und es nimmt sogar ein wenig zu. es kommen auch liebevolle gesten hinzu. dinge wie sie mit blumen überraschen oder ihr ein geschenk machen was von herzen kommt.

Danke blau drache habe mich gefreut über deine offene und ehrliche antwort

lg kuschelmaus2 :klatsch:

Also mit der Lauf der Zeit kann es vermutlich vorkommen, dass eine Beziehung "einschläft". Das sollte aber nicht sein!

Du könntest deinem Liebsten ja vielleicht mal was schenken und schaun, ob er dir dann auch liebe Dinge nach hause bringt.

Oder zufällig erwähnen, wie nett du diese und jene Geste bei jemand anderen findest oder die zufällig gerade im Fernsehen zu sehen ist.

Mall schauen wie das wirkt - kön´nte aber auch sein, dass er kein Kopierer sein will und sich was anderes einfallen läßt :)

Hilft das?

Mike

hallo kuschelmaus..

leider bin ich kein männlicher user, aber ich habe auch eine meinung dazu..

ich glaube dass liebe sich verändert.. beziehungen werden fester und die bindungen nach gemeisamen erlebnissen, gelebten alltag werden tiefer und festigen sich..

dabei ist es absolut natürlich, dass diese "romatische" verliebtheitsphase einer anderen liebe platz macht.. denn machen wir uns nichts vor, würden wir immer in diesem "rauschzustand" :verliebt:leben, wären wir nicht mehr fähig zu unserem normalen tagesgeschehen zurück zukehren und unser leben, in ein wieder ruhigeres gewässer zusteuern!

aber was mir bei dir auffällt oder besser was ich vermute ist,dass du zu große verlustängst hast.

leider erreicht man oft genau das,von dem was man eigentlich hofft zu vermeiden, nämlich den partner durch druck und eine unbewußte große ertwartungshaltung in die flucht zu schlagen und dessen gefühle zu ersticken...

ich glaube du solltest dich weniger auf ihn konzentreieren, sonder mehr auf dich und weshalb du diese großen verlustängte hast.. ?(

denn objektibv betrachtet, ist man ja in der lage nach einer trennung und nach einer individuell angemessenen trauerzeit, wieder alleine leben zu können und bestenfalls eine neue liebe zu finden!

ich schreibe dir das deshalb so drastisch, weil ich denke, dass du etwas an deinem selbstwert und deiner selbstsicherheit arbeiten solltest.

dadurch ist man natürlch niemals vor enttäuschungen gefeit oder vor sehr schlimmen liebeskummer, aber man weiß, dass man es auch ohne den partner schaffen kann... allein ein solches gefühl lässt dich souveräner mit vielen stiuationen ugehen und macht auch gleichzeitig, (kleiner positiver nebeneffekt) attraktiver für den partner!

du bringst dir mehr respekt und achtung entgegen und so wird es sich auch in deiner partnerschaft widerspiegeln...

nimm mir meine etwas verkopfte sichtweise nicht übel...

kann mich sehr gut in deine gefühle reinfinden... habe auch schon solche ängste ausgestanden und gehabt...

lg pippi

Hallo Kuschelmaus2,

habe jetzt Deine Geschichte gelesen und mir fällt auf, das wesentliche Sachen hier unter zu gehen scheinen.

warum schreibt er am ende bei seiner ex auch mit kuss
oder

sagt weil er mir auch nicht immer erzählt das er zu ihr fährt h

so wie ich das sehe haben sie eine sehr gutes verhältniss meiner meinung nach zu gut er schreibt ihr mit allerliebste und in liebe und so weiter

es sind jetzt ferien und seine noch ehefrau hat noch keinen urlaub also ist er für seine tochter da wo ich auch garnichts gegen habe seine tochter will nicht zu uns in der zeit jetzt hat er mir eröffnet das er wohl die zeit wo er urlaub hat da schlafen wird und wenn ich glück habe ist er dann am wochenende bei uns
Wenn Du Glück hast, ist er am Wochende bei euch?

Ich finde auch, das man bestimmte Dinge nicht überbewerten sollte, aber man sollte auch sein Bauchgefühl nicht außer acht lassen.

Und wenn sich Dinge häufen, dann ist ein wenig Vorsicht schon angebracht, um nicht wie viele andere hier, irgendwann mal böse aufzuwachen.

Also ich kann Dir nur raten, ......... versuchen ihm weiterhin zu vertrauen, aber mit einem wachsamen Auge! :rolleyes:

Liebe Grüße

Intu

I

ich danke euch für eure antworten besonders die von pipi und intuition haben mir sehr geholfen aber pipi immer wenn ich mich etwas von ihm abnabel habe ich das gefühl das ihm das nicht gefällt und er lieber ist und dann verfalle ich automatisch wieder in meine vorherige haltung position ich ärgere mich immer selbst über mich das ich wie eine puppe funktioniere und über das was du gesagt hast den normalen alltag zu bewältigen es fällt mir verdammt schwer ich habe schon so manchen job wegen ihm weil ich mit ihm zeit verbringen wollte einfach in den wind geschubst weil mir alles soooo nebensächlich neben ihm erscheint

habe dadurch auch schon freunde verloren ich bin derzeit ohne ihn nicht lebensfähig ich weiss das ich was ändern muss aber ich habe irgendwie nicht die kraft ich habe angst das ich ihn verliere wenn ich mehr meinen weg gehe

lg kuschelmaus2

:mauer:wisst ihr welche frage sich mir noch auftut und ich nicht weiss wie ich es ihm gegenüber in worte fassen da er ja immer nachtschicht hat und 7 tage die woche also auch samstags und sonntags erlebe ich meist mit ihm nur eine stunde und das ist auch noch die zeit wo er gerade aufgestanden ist deshalb habe ich mich eigentlich soooooooooo auf seinen urlaub gefreut und jetzt ist es so das er den gesamten urlaub da ist wenn ich glück habe ist er am wochenende da aber ist es nicht gemein ich habe dann wieder nur eine stunde mit ihm und seine ex ganze abende und wer weiss sicher das er auch wirklich auf der couch schläft und keine gefühle für sie hat aber wenn er keine gefühle hat warum schreibt er ihr in liebe un kuss und sowas ich drehe mich mal wieder im kreis

lg kuschelmaus :heulen:

an Kuschelmaus:

Kurz und bünig: Nur weil ein Mann Dir nicht ständig SMS schickt, heisst es nicht, dass er Dich nicht liebt. Männer sind faul und bequem. Je weniger er sich darum Sorgen darum macht was Du treibst, desto mehr vertraut er Dir und desto mehr hat er Dich gern. Sich "rar machen" oder Geheimnistuerei führt nur zu unnötigen, künstlich herbeigeführten Reibereien. Männer sind wie Hunde. Wenn Du sie gut behandelst, sind sie Dir auf ewig treu - nicht unbedingt sexuell, emotional aber umso mehr (als die meisten Frauen)

danke daniel für deine offene und ehrliche antwort obwohl mir das mit dem sexuell nicht treu sein arg missfällt naja wollen wir hoffen das er es nicht tut

( insgeheim weiss er ja das es nicht besser geht im .... ) :o

seit dem er da ist meldet er sich sehr oft ist es vielleicht ein schlechtes gewissen ?????????????

hallo kuschelmaus

ich habe deine ganze geschichte durchgelesen. ich muss ehrlich sagen, ohne dich verletzen zu wollen, mir komt es vor als ob du die rolle mit seiner (ex)frau getauscht hast!!!

als du die geliebte warst hat er sich um dich bemüht weil er dich nicht auf nummer sicher hatte, doch jetzt wo er sich für dich entschieden hat, kann er seine frau nicht mehr haben, also wirbt er um ihre gunst!!

aber warum? ich bin überaus toleranter und finde es wichtig das er eine gute beziehung(freundschaft) zu seiner ex aufbaut weil sie ein kind zusammen haben! ist besser für alle beteiligten. ich habe auch das gefühl das du das auch verstehst.

was ich aber nicht verstehen kann das er ihr soviele sms schreibt und dann noch so liebe worte! wie geht er mit anderen kolleginen um? schreibt er ihnen auch kuss am schluss? wohl nicht!

ich kann mich irren doch mein bauchgefühl sagt mir das da noch was ist zwischen ihnen. auf welcher ebene musst du rausfinden. ich kann mir gut vorstellen das er sich noch nicht ganz von ihr gelöst hat.

warum er sich meldet? mhhh habe ich in meinem ersten abschnitt geschrieben. die rollen sind vertauscht.

ich finde aber nach zwei jahren solltest du offen mit ihm darüber reden können. sag ihm was in dir vorgeht, das du das gefühl hast etwas lauft wieder zwischen ihm und seiner ex! sollte es nicht so sein wird er sich bemühen dir das gefühl zu nehmen.

sind nur meine gedanken nach all dem was ich so in deinem third gelesen habe. ich wünsche ich könnte dir positiveres schreiben.

lieber gruss

mir sind offene und ehrliche antworten am liebsten denn es bringt mir ja nichts wennman mir honig um den bart schmiert find ich ja das gefühl habe ich auch das er am liebsten beide haben will aber das geht nun mal nicht und über kurz oder lang wird er sich endgültig mal entscheiden müssen lg kuschelmaus2

also mal ganz im ernst leute es ist der derzeitige stand sie ist da und er ruft mich nicht an geschweige denn kommt nachhause wie er es versprochen hat soll ich morgen um ihm zu zeigen das er ein fehler gemacht hat nicht rangehen falls er anruft ?????????????

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema