ist es schon aus?

Sunshine72

Neuer Benutzer
04. Okt. 2002
13
0
0
Hallo! iCH wurde heute aufmerksam auf dieses Forum und fühlte mich sofort richtig plaziert!!!

Also, jetzt mal zu meiner Geschichte:

Vor ca. 3,5 Monate kam ich mit meinem Freund (ex?) zusammen. ER lebt 500 km entfernt. Aber das war nicht das problem, da wir uns trotzdem sehr häufig sahen. Seit ca. 2 Wochen verhielt er sich plötzlich ein wening zurückhaltender als sonst. Es kamen zwar noch liebe mails oder sms aber als wir uns sahen, war er weniger zuneigend als sonst. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, er hätte plötzlich bindungsangst und bräuchte etwas abstand von mir... ich war total geschockt, weil ich noch immer frisch verliebt bin und ihn ständig sehen könnte. :eek: Also, hab ich ihm das auch gesagt. wir haben seit dem öfters telefoniert. aber als er mir nun am anfang dieser woche mitteilte, er wolle nun 2 wochen allein in urlaub und davor würde er noch einen freund uebers wochenende besuchen, war ich sehr erschüttert. Ich sagte ganz klar und deutlich, dass ich auf dieser basis keine beziehung aufbauen will und ich mich sehr verletzt fühle. Ich fragte auch, ob es da noch eine andere frau in seinem kopf gibt. Da meinte er, durch unsere Geschichte käme ihm nun plötzlich seine letzte Beziehung wieder in den Kopf und er sei völlig durch den wind. Was soll ich nun tun? Er meinte wir könnten uns als Freunde am Wochenende treffen und er würde sich sogar freuen - ich habe dann aber abgelehnt. Seit Dienstag habe ich nix mehr von ihm gehört. Es tut so weh, weil ich wirklich an uns geglaubt habe.

 
Hallo Sonnenschein

Tja, nicht einfach Dir diese Entscheidung abzunehmen, ich meine wegen des Treffens!

Am besten wäre vorallem für Dich, ihm etwas Zeit zu geben, versuche ihn nicht zu drängen! Ich weiss ziemlich genau wie sehr man solche Ratschläge hasst, aber trotzdem ist Zeit meist der beste Trost!

Jemand hat mal in diesem Forum geschrieben:

Menschen sind wie Vögel, Du darfst Sie nicht einsperren, falls sie Dich aber lieben, werden sie zurück kehren....!

So oder so ähnlich!

Gib ihm die Möglichkeit Dich zu vermissen! Wenn er sich nicht mehr melden würde, was im Moment ein harter Gedanke ist, dann wäre eure liebe stärker von Dir aus gekommen, und möchtest Du nicht auch so geliebt werden, wie Du es tust!!

Zitat:

Viel Glück beim Zeit nehmen und Zeit geben!!

Gruss Choccolate

 
hi sunshine,

:-(((

an meiner situation hat sich nichts gebessert. letzte woche wollte er mit mir in ein cafe. ich dachte er würde mir sagen dass es vorbei ist. tja, wir sassen da und er brachte kein wort raus. also hab ich geredet, ihm gesagt wie schön noch alles vor dem urlaub war und ich mich weigere dass 2 wochen urlaub alles kaputt machen. aber wenn er damit nicht klar käme und deshalb alles aufgeben möchte, dann werde ich das respektieren. zu meiner grossen überraschung sagte er mir, dass er gar nicht alles aufgeben will. er bräuchte im moment nur zeit. ich sagte ihm dass ich nicht mehr kann, ich warte auf etwas und weiss nicht mal auf was. und ich machte ihm den vorschlag sich in den nächsten tagen zu überlegen was er will und mich dann anzurufen und mir zu sagen ob er endlich reden möchte oder seine sachen bei mir abholen. dann bin ich gegangen. das war letzten donnerstag. seitdem habe ich nichts von ihm gehört. der urlaub ist nun bald 4 wochen her. und ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos und so langsam sehr wütend auf ihn. und ich bin mit mir selbst am kämpfen ob ich nicht endlich den schlussstrich ziehen soll. denn wir haben beide fehler gemacht und es kann nicht sein dass er sich 4 wochen verschliesst und ich darunter leide und jeden tag die ungewissheit habe ob aus uns nochmal was wird...

lg & kopf hoch, nici

 
Ich hatte selbst vor kurzem hier gepostet, weil ich ziemlich am Ende war. Ich hatte mich vor einigen Monaten richtig verliebt. Seit langer Zeit hat mich ein Mann mal wieder so richtig begeistert.

Genauso plötzlich wie es begann, verflogen seine Gefühle für mich auch wieder. Mittlerweile kehrt wieder etwas Ruhe in mein Leben.

Seit dieser Zeit verfolge ich die Postings in diesem Forum und stelle immer wieder fest, dass wir Mädels doch alle die gleichen Sorgen haben! Wir kämpfen um die Liebe eines Mannes der sich von uns entfernt. Ich frage mich mal warum?

Habt Ihr Ideen?

Gruss, Sunshine

 
Hallo Sonnenschein

Nein, ich denke nicht das Du Frauen und Männer dadurch unterscheiden darfst! Ich glaube Männer können genau so viel wenn nicht sogar mehr Gefühl aufbringen...

Vielleicht lieben Frauen auf eine andere Weise, vielleicht können sie mehr Gefühl für gewisse Dinge aufbringen, aber auch Männer leiden... glaube mir!!

Ich bin kein Mann, und ich kann leider Gottes auch nicht in sie hinein schauen, doch aber denke ich Sie lieben sehr intensiv und mit sehr viel Gefühl, aber manchmal tun sie eben dieses nicht, vielleicht weil sis nicht besser kennen... genau wie wir Frauen!!!

Ich habe erst vor kurzer Zeit merken müssen wie sehr Männer lieben können!! Leider mit keinem gutem Nachgeschmack für mich!! Ich musste akzeptieren das nicht ich die Frau war, die er so liebte... leider!!

Doch aber sollte man es positiv sehen, eine solche liebe sollte etwas schönes sein, und etwas schönes bleiben!! Nur sehen das diese liebe etwas so wertvolles ist, ja, das sollte man auch!! Auch ich..

Ups, etwas abgeschweift!! sorry

Choccolate

 
Hallo Sunshine72

Deine Frage ist natürlich berechtig und ich kann das nicht nur von meiner Sichtweise sagen.

Auch wir Männer kämpfen und haben genau die selben Sorgen. Jede Beziehung ist anders. Ich habe bei meinen über 200 Beiträgen noch niemals ein und das selbe Problem gelesen. Alle unterscheiden sind. Alle sind traurig. Alle sind einmalig. Kämpfen tut man aus Hoffung. So lange man an die Hoffung glaubt gibt es sie auch. So lange gibt es eine Möglichkeit. Aber es gibt ein punkt wo die Hoffung verloren geht, weil der Sinn für den man kämpft nicht mehr existiert. Dann kommt die Frage…Hat es was gebracht. Erste Zweifel kommen und dann der Entschluss, dass es keinen Sinn mehr macht. Meistens ist der Schmerz nun immer noch sehr hoch. Man vermisst eben nicht mehr die Person, sondern nur noch die Nähe und wärme die man bekommen hat und die so erprupt abgebrochen ist. Erst nach einer langen Zeit kann man sich eben wieder aufrappeln und sieht nach vorne. Wenn man dann doch mal einen Blick nach hinten wirft wird man die Erfahrungen sehen, die man hinter sich her schleift. Sie mögen bitter sein aber sind eben doch ein stück Vergangenheit von jeden von uns!

TheBlackSheep<----

 
diese frage habe ich mir auch schon gestellt. und was machen die männer? geht es ihnen auch so?

also, wir kämpfen um die liebe, werden wieder entäuscht und lernen nichts daraus...

aber was kann man gegen gefühle machen. wenn man nichts unternimmt, wird auch nichts passieren..

 
Kuschel warum sollten Männer nicht auch um die Liebe kämpfen? Warum ist es andersherum nicht so?

Schaue dir doch die Beiträge hier im Forum an :]

Es ist der selbe Anteil an Frauen wie Männer. Beide Geschlechter kämpfen um die Liebe, machen sich Hoffnungen, werden Enttäuscht.

Lernen tust du immer daraus. Ob du willst oder nicht.

Warum du dich immer wieder neu verliebst ist klar...

Weil es eben ein wunderschönes Gefühl ist, was man einfach nicht missen möchte! :)

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Also einen leichten Unterschied zwischen Mann und Frau im Kampf um die Liebe kann ich schon erkennen, auch wenn er nur in einer ganz kleinen Nuance da ist:

Frauen sind auch bereit, in offensichtlich vollkommen aussichtslosen Situationen (so offensichtlich, dass eigentlich jeder Blinde mit Krückstock es sehen kann) trotzdem mit allen Mitteln um die Liebe zu kämpfen. Das geht sogar so weit, dass sie weiterkämpfen, wenn sie selbst erkennen, dass es aussichtslos ist.

(Prinzip Hoffnung "Die Welt wird sich schon ändern, wenn ich es nur lange genug versuche..." :mauer: )

Bei Männern ist der Kampf in solchen Situationen zwar auch intensiv und anstrengend, aber das Problem der meisten Männer ist ebenso offensichtlich: sie sehen die Aussichtslosigkeit ihres Kampfes oft nicht und wollen es auch dann nicht sehen, wenn alle Welt mit dem Finger darauf zeigt. Sobald sie aber gesehen haben, dass es keinen Zweck hat, endet der Kampf relative abrupt.

(Prinzip Resignation "Jetzt, wo ich endlich erkenne, dass die Welt mich nicht mag, lass ich es halt..." :schief: )

Das waren meine kurzen Gedanken zu diesem Thema. Mir ist bewusst, dass die Grenzen fließend sind und dass es auch Männer gibt, die die Welt verändern wollen. (...und Frauen, die schneller aufgeben)

Also bitte keine Schmähungen aus diesen Ecken. Ich weiß, dass es euch irgendwo da draußen gibt !!! :) )

Michael

 
sunshine........ich glaube das wir ALLE die selben probleme haben..........der geliebte mensch entfernt sich von uns und wir stehen hilflos da und können nichts dagegen tun.................so wäre der satz in meinen augen richtig!

wieso das so ist?

ich sags jetzt mal ganz einfach (vielleicht provozierend):

das leben ist ein kommen und gehen!...........wir treffen menschen, lernen diese mit ein bisschen glück kennen und lieben........und werden eines tages verlassen!

das verlassen kann verschiedene gründe haben wie z. bsp: entfernen voneinander, auseinanderleben, andere interessen, usw....... aber auch den tod..............

wir werden immer wieder abschied nehmen müssen von jemandem den wir in unseren herzen tragen.........aus den bereits geschriebenen gründen!..........

der eine mensch wird uns länger begleiten auf unserem weg........die anderen weniger lang.........die einen ein leben lang, die anderen gar nicht.............

jeder abschied ist eine prüfung für sich selber...........

jeden tag gehen beziehungen auseinander..........jeder von uns (oder die meisten menschen) haben das schon mal durchgemacht und werden es vielleicht noch viele male durchmachen müssen...........andere haben diese erfahrung noch vor sich........

das ganze klingt sehr oberflächlich.........doch irgendwie so erklärte mir das mal eine weise frau.......meine mami....

was wir gegen das ungewollte entfernen einer person tun können?............ich glaube, da gibt es keine deutliche antwort darauf.............denn dafür müssten wir gründe kennen..........hintergründe...........dann könnte man darauf vielleich antworten......

ansonsten heisst es doch (das hab ich von toby87):

lass den vogel fliegen! wenn er dich liebt, kommt er zurück, wenn er nicht kommt, dann hat er dich nicht wirklich geliebt!

dieses sprichwort hat schon was..............doch manchmal sind wir auch einfach zum falschen zeitpunkt, mit der falschen person am falschen ort...........

hoffentlich verstehst du in etwa, was ich dir sagen will......

liebe grüsse

spacy

 
Ich möchte mich mal zu wort melden.

Ich hatte Anfang Oktober schrecklichen Liebeskummer. Konnte nicht mehr essen, schlafen etc. Aber wir kennen das ja alle...

Ich muss sagen, mir geht es mittlerweile viel besser. Ich freue mich auf die Zukunft, werde am Wochenende zu Skifahren gehen mit einer Freundin. Und konnte bereits flirten.

Natürlich denke ich noch immer an IHN. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn er wieder zurückkommen würde. Ich denke noch immer an und bin auch noch nicht frei für was Neues. Wie lange es denn tatsächlich dauert, bis er mir wirklich egal wird, weiss ich auch nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Lieben Gruss,

Sunshine

 
Hallo Sunshine, lies doch einmal die Beiträge von "Coolrunning", "Chris" und "Maniac".

 
liebe sunshine

ich hab den tag der trennung als "schwarzen samstag" in meine agenda eingetragen. es sind nun 6 wochen. vier wochen lang war ich richtig am boden zerstört, habe viel geweint etc. du kennst das ja. am wochenende der fünften woche bin ich übers wochenende nach münchen gefahren, mit seiner schwester und das war das beste, was ich machen konnte. ich hatte soviel spass, tolle geschichten erlebt, fein gegessen, war tanzen.. und seither gehts stets etwas besser. bin viel unterwegs, verreise bald nach mailand, gehe übers silvester skifahren etc. etc. und fange auch an, meine single-dasein zu geniessen.

gesehen hab ich ihn seit 5 wochen nicht mehr, kommt mir vor wie eine ewigkeit.

an eine neue beziehung denke ich nicht, kann mir das auch gar nicht vorstellen wie das wäre. ich flirte auch wieder mit männern, jedoch immer etwa mit minimum einem meter abstand. für mehr bin ich nicht bereit.

ich glaube, dass ich diese geschichte erst richtig abgeschlossen habe, wenn ich ihn sehe und's nicht mehr weh tut. herausfordern tu ich ein treffen nicht. es kommt wie es sein muss.

ich freue mich sehr für dich, dass es dir besser geht. :klatsch:

sibylle

 
Hallo Sibylle,

danke für die Antwort. Habe eben das Posting von Chris gelesen und das hat wirklich Mut gemacht.

Ich glaube, einen grossen Anteil des Liebeskummers hat weniger mit dem Verlust des Menschen zu tun, als eher die Angst was die Zukunft bringt. Die Angst sich nicht mehr neu zu verlieben oder die Angst vor dem Alleinsein.

In dem Beitrag von Christ hat es gezeigt, dass es doch schneller geht als man oft glaubt.

Bist Du des öfteren in München?

Gruss,

Sunny

 
hallo sunny

in münchen war ich das zweite mal.

viel schmerz bereitet sicher auch die gewohnheit, die plötzlich durchbrochen wird... angst vor dem alleinsein habe ich nicht. ich habe ja meine freunde, meine familie und auch meine arbeit, die leute dort. auch torschlusspanik kenne ich nicht, will mein leben mit 30 nicht geregelt haben für immer und ewig. sehe das ganze positiv. der momentane zustand ist auch sehr angenehm (abgesehen von den kleinen tiefs), weil ich überhaupt nicht auf der suche bin nach was neuem. gehe aus, geniesse es und kehre zufrieden alleine wieder nach hause!

hey und viel spass beim skifahren.. und beim après-ski natürlich!

machs guet sibylle

 
Hallo,

tja, jetzt hab' ich ja erst kürzlich gepostet, dass es mir besser geht und dass da langsam Land in Sicht ist.

Jetzt meldet sich heute Abend der Grund meines Liebeskummers und will sich mit mir verabreden.

Sofort setzten die üblichen Signale ein: Herzklopfen, feuchte Hände, Wortkarkheit etc.

Wir treffen uns nun übermorgen.

Ich bin sooo aufgeregt.

Wie soll ich reagieren? Soll ich ihm sagen, wie ich mich fühle?

Ich vermute dass er sich einfach nur neutral verhalten wird und von sich aus nicht über Gefühle reden wird.

Zum Hintergrund: Wir führten eine kurze (5 Monate) aber sehr intensive Beziehung, bis er sich plötzlich zurückzog, weil sich seine Gefühle zu mir veränderten und er ausserdem noch an der Ex hing. Ich hab' mich von da an nie wieder gemeldet. Wenn er sich hin-und wieder meldete, redeten wir lediglich über neutral Dinge.

Ich bin sooo nervös und plötzlich wieder voller Hoffnungen und Vorfreude, dass ich gar nicht mehr klar denken kann.

Lieben Gruss, Sunny

 
Schau doch erstmal, warum er sich mit Dir verabredet, ob er da irgendwelche Motivationen hat. Sonst iss vielleicht n bisschen überstürzt.. wenn er Interesse hat, wird er schon Signale senden denk ich mal.

Du weisst nicht was er denkt, also kannst Du auch nicht im Voraus planen wie Du auf das vermeintlich Gedachte reagieren wirst, oder? :)

 
Hallo Sunshine!

Willst Du ihn überhaupt wieder haben? Willst Du wirklich die schwere Zeit, die Du ohne ihn durchlebt hast, evtl. wieder durch machen müssen?

Klar hängst Du noch an ihm, aber das ist nicht das Gleiche, wie ihn wieder haben zu wollen.

Alles Gute und starke Nerven!

Lwoxana

 
Ich weiss nicht ob ich ihn wirklich wiederhaben möchte. Natürlich würde ich gerne auf die Zeit von damals aufbauen und ich war mir ja sehr sicher, dass wir gut zusammenpassen.

Aber scheinbar war er ja anderer Meinung.

Wollt Ihr damit sagen, ich solle mich gar nicht erst mit ihm treffen?

Ich habe jetzt überlegt, dass ich alles auf mich zukommen lasse. Auf jeden Fall werde ich ihm sagen, wie scheisse ich mich gefühlt habt und dass es schon verdammt weh tat, da ich nämlich glaube, es war ihm überhaupt nicht bewusst.

Irgendwie habe ich auch das stumpfe Gefühl, ich hätte mich mehr um unsere Beziehung bemühen sollen. Aber vielleicht ist es ja jetzt zu spät.

LG, Sunny

 
Hallo Sunshine72,

sag mal, Du hast geschrieben, dass er noch an seiner Ex hing. Hat er damals Schluß gemacht mit seiner Ex oder ist er damals verlassen worden?

Es ist eine schwierige Situation so ein Treffen, denn Du fühlst ja noch für ihn sehr viel und da bist Du sicher ganz schön mitgenommen vor so einem Date.

Was glaubst Du, erwartet er von diesem Abend?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für dieses Treffen!

Viele Grüße,

Meg