Zum Inhalt springen

Ist es sinnvoll ??

4 Antworten986 AufrufeGestartet von PaoloCastellano ·

PaoloCastellanoThemenstart
Moin ihrs,

Was denkt ihr ist es sinnvoll einer Person nachzutrauern mit der mann gerade mal einen Monat zusammen war (sie einmal und ich einmal schluss) und das ganze jetzt 13 Monate zurückliegt, nachzutrauern ?

Aber leider ist da egal wann mann sich sieht dieser Blick auch wenn mann nicht miteinander redet versteht ihr ?

?(

Ist es denn wichtig ob es sinnvoll ist? Wenn die Trauer da ist, dann ist sie da. Sie fragt nicht nach dem Sinn dahinter...

Gibt es in der Liebe ein Richtig und ein Falsch? Was bedeutet 'nachtrauern' für dich? Ist es ein Gefühl, dass du die schöne Zeit vermisst oder ist es immernoch Liebe? Trauerst du ihr, oder der Zweisamkeit hinterher? Willst du die Trauer loswerden, oder hast du das Gefühl noch weiter trauern zu müssen?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Liebeskummer, die Trauer, die Verzweiflung, das verlorene Selbstbewusstsein lange - sehr lange - anhalten kann. Bis ich mich nach meiner 'ersten großen Liebe' neu verlieben konnte, brauchte es 4 Jahre (Ich war 43 Tage mit ihr 'zusammen' - aber nicht wirklich). Innerhalb der 4 Jahre gab es Zeiten, in denen ich über sie hinweg war. Aber die Trauer holte mich immer wieder ein. Mit einer neuen Liebe ging das vorüber. Die neue hat mich gedanklich aus dem Tief geholt, auch wenn nie etwas zwischen uns gelaufen ist. Die Zweite habe ich nach ca. einem Jahr überwunden (Wir waren nicht einmal zusammen. Es war nur ein 'Korb' ihrerseits...).

Was willst du mit deiner Frage bezwecken? Das Herz handelt nicht rational - leider :( Ihm ist es egal, ob etwas sinnvoll ist oder nicht...

Wenn du allerdings glaubst, die Trauer nun endlich abschütteln zu müssen kann ich nur sagen: Der beste Weg ist, sie nicht mehr zu treffen (auch zufällig... ich weiß... schwer zu bewerkstelligen...). Ein einziger Blick verleiht den Erinnerungen neues Leben. Man erinnert sich an den Schmerz, an die Trauer. Es wird also nicht (nicht so leicht) aufhören, wenn du sie weiterhin siehst. Bei mir hats wie gesagt 4 Jahre gedauert. Ich ging mit ihr in die selbe Schulklasse. Erst durch eine neue Liebe konnte ich sie vergessen, auch wenn sie mich in meinem Kopf noch weiterhin verunsicherte.

LG Lunaris

Ich denke

es ist eher die zusammenkeit verloren zu haben ich weiss nicht warum es so ist aber sie ist irgendwie etwas ganz besonderes

mann siht sich manchmal total verstritten und dann dieser Blick imma nur dieser blick

Und dieser Blick lässt nach einiger Zeit alles immer wieder kp er belebt einfach alles wieder

wie findet ihr das denn ?

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema