Ist es wirklich aus?

Lucy

Neuer Benutzer
25. Nov. 2002
18
0
0
Also erstmal "Hallo", weil ich heute zum ersten Mal hier poste.

Bei mir sieht es im Moment folgender Maßen aus:

Ich wäre in einer Woche mit meinem Freund 1 Jahr lang zusammen gewesen. Am Freitag haben wir uns aber jetzt (auf seine Initiative hin ) getrennt und das ziemlich hektisch und eigentlich auch plötzlich.

Unsere Beziehung war jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr sooo schön (wir haben uns öfter gestritten, uns irgendwie voneinander entfernt), aber ich hätte deswegen nicht Schluss gemacht, wir hatten nämlich schon ein paar Krisen, die wir immer wieder hingekriegt haben. Und daran habe ich auch immer geglaubt.

Jetzt wollte er eben Schluss machen. Wir hatten uns Mittags nach der Schule getroffen, aber das war nicht so toll (wir haben uns ein bisschen gestritten), abends hatten wir Kurstreffen und sind ins Theater gefahren und da hat er schon nicht mehr mit mir geredet und auf der Fahrt vom Theater zur Disco hab ich ihn dann gefragt, was denn los sei und da hat er eben nur gesagt er würde das alles nicht mehr wollen. In der Disco habe letztendlich ich ihn nochmal angesprochen was denn jetzt wäre und ihm dann gesagt, dass dann jetzt eben Schluss wäre. Er war den ganzen Abend total deprimiert, aber mir gings erstmal wieder viel besser. Am nächsten Tag hab ich ihn angerufen, weil mein Auto noch bei ihm stand und ich ihm seine ganzen Sachen wiedergeben wollte, da hat er am Telefon die ganze zeit geweint und ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. bin dann hingefahren, dannhaben wir zusammen ein bisschen geheult, aber ich habe da schon gemerkt, dass wir nicht einfach wieder zusammenkommen werden. Am Sonntag Abend hat er mich angerufen und wir haben vier Stunden telefoniert. Da habe ich zum ersten Mal richtig geheult und ihm auch gesagt, dass ich am liebsten nicht Schluss machen würde. Aber er meinte es würde ihm leid tun, dass es mit uns nicht geklappt hätte und ich sollte schnell über ihn wegkommen, anedererseits hat er aber auch geasgt er htte mich noch lieb und mich gefragt ob ich es mir vorstelln könnte, dass wir nochmal zusammen kmmen. Er sagt sein größter Wunsch wäre, dass wir wieder glücklich zusammen sind, aber er würde nicht daran glauben, dass es nochmal so schön werden würde.

Ich weiß nicht ob ich noch um ihn kämpfen will und soll. Hört ich das alles so an als ob er nur Zeit bräuchte oder hat er mit uns schon abgeschlossen (mit der ganzen Heulerei und so). Er will auch gerne, dass wir uns noch treffen und ich nachmittags zum Essen mit zu ihm komme (so wie früher). Am Sonntag wollte er sogar gerne bei mir schlafen, aber das wollte ich natürlich nicht, weil er ja andereseits auch gesagt hat, dass durch unsere schlechte Beziehung in letzter Zeit seine Liebe zu mir weniger geworden wäre usw.

Kann man nach einem Jahr wirklich einfach so mit allem abschließen, er sagt ja auch nicht klar, dass es nichts mehr werden kann mit uns, aber eben auch ich solle über ihn weg kommen...

Soll ich ihm Zeit lassen oder um ihn kämpfen oder was??

Genau um diese Zeit vor einem Jahr waren wir super doll verliebt und am nächsten Samstag sind wir zusammengekommen. Wenn ich versuche alles nochmal so wie vor einem Jahr werden zu lassen, hilft das dann.

Wir hatten wirklich eine ganz starke Liebe zueinander, geht sowas wirklich durch Streitereien weg. oder bliebt sowas und kann man es wiederbeleben?

Würde mich doll über Antworten oder Tipps freuen, von den Leuten die überhaupt bis hier gelesen haben... ;)

Ich weiß es war viel! :)

Liebe Grüße Lucy

 
Hallo Lucy,

hmmm..., das klingt ja alles ziemlich dramatisch.

Offenbar scheint Dein Freund/EX nicht so ganz genau zu wissen, was er momentan überhaupt will.

Ist er so alt wie Du?? Dann wäre es nicht ungewöhnlich, dass er gerade nach 1-jähriger Beziehung einen starken Freiheitsdrang verspürt, andererseits aber auch noch irgendwie an Dir und der Beziehung hängt. Etwas Ähnliches habe ich mit 18 Jahren auch erlebt.

Mein Freund hatte mit ähnlicher Begründung mit mir Schluß gemacht, kam aber dann nach einigen Wochen wieder auf mich zu.

Und weisst Du, was ich in der Zeit gemacht habe?? Ich habe ihm nach der Trennung wenn wir uns dann in der Schule gesehen haben, immer die kalte Schulter gezeigt, bzw., war ganz unverbindlich.

Nunja, es ist ja bekannt, dass Männer diesen sprichwörtlichen "Jagdinstinkt" haben - je unerreichbarer die "Beute", desto grösser der Aufwand, sie zu bekommen.

Dabei möchte ich mich an gleicher Stelle bei den netten und einfühlsamen Männern hier im Forum entschuldigen, sollte ich Euch mit diesem Bild irgendwie auf die Füsse treten - es ist nicht so bissig gemeint, wie es sich anhört! :)

Aber ich denke, das ist genau das, was Du tun sollst: Mach Dich rar!! Damit gibst Du nicht nur ihm die Zeit, sich über einiiges klar zu werden, sondern vor allem auch Dir!!

Das ist meiner Meinung nach die beste Basis die Beziehung nach einiger Zeit evt. nochmal neu zu beleben.

Wenn ich allerdings erhlich bin, lese ich aus Deinen Zeilen heraus, dass Du Dich innerlich auch schon mächtig von ihm distanziert hast....