ist hip-hop oder rock besser gegen kummer ?

little-Angel

Neuer Benutzer
01. Mai 2003
28
0
0
36
HeY haltet ihr mehr von hip-hop (r&B , soul , rap) oder von rock (rammstein usw.) ????

ich finde R&B ist das besste gegen kummer !

by: Angel !

 
Hi,

es kommt drauf an, was Du erreichen möchtest.

Wenn Du nach einer Lösung für etwas suchst..dann finde ich RnB sehr motivierend.

Wenn Du sauer auf etwas/jemanden bist..dann ist Ossy Osbourne, Marilyn Manson, Metallica und Co meiner Meinung nach gut.

Wenn Du einfach nur nachdenklich bist..einpaar Baladen aus der KuschelRock.

Man muss die Musik ja nicht gleich lieben, aber mit der obigen Kombination bin ich bis jetzt gut durchs Leben gekommen :]

 
Na ja, ich weiß nicht. Wenn ich den Herzschmerz mal wirklich etwas entspannter bretrachten wollte (was eher selten vorkommt) würde ich wohl auch mal etwas beswingtere Klänge ausprobieren.

Aber um den Kummer und die Emotionen mit angemessener Musik zu begleiten gibt´s für mich nur Goth/Wave-Sachen wie Cure, Cinema Strange, Lakaien, Zeraphine, Dreadful Shadows etc. Möglichst traurig und düster.

 
Also mal meine Meinung:

Ich finde mit Rock und Metal bin ich persönlich in jeder Situation gut beraten. Außerdem gibt es auch hier Lovesongs (wenn man seine Gefühle so richtig intensiv fühlen will) die (zumindest mir) gelegentlich auch mal Tränen in die Augen treiben.

Wenn du jemanden vergessen willst bzw. deine Gefühle "loswerden" willst, kann ich eigentlich nur zu "harten" Sachen raten, ist aber nur meine Meinung.

Aber gelegentlich sind auch mal ruhigere Titel ganz gut, zB von Roxette oder Dido (White flag).

Meine Favoriten:

Sentenced (No one there ist echt ein Song zum heulen, Killing me, killing you wirklich fantastisch)

Pain (nach Shut your mouth fühle ich mich eigentlich immer besser, egal wie traurig ich bin 8) )

Marilyn Manson

Metallica

Möchte aber auch noch erwähnen, dass ich mir generell Metal und Rock auch anhöre wenn ich wirklich gut drauf bin, nur hab ich dann halt andere Emotionen.

Aber im Prinzip muss das jeder für sich selbst rausfinden.

 
Rock.

Wen du wirklich kein liebeskummer mehr haben willst.

Dan hör death-metal also so was wie six feet under bloodbath

so das härteste was du kriegen kannst.

 
höhrt euch black- death metall rein (inflames oder children of bodom als beispiele) danach ist euch alles scheiss egal ;)

aber Offspring und Rammstein sind auch angenehm, ist kein metal aber auch gut

 
Rock kann ich gar nicht ab ! keine ahnung warum r&B ist das besste was man seinen ohren antuen kann :) rock ist eher dafür wenn man wütent ist oda so ! DMX ist der beeste :D

by: angel

 
Jeder muss selber wissen, was ihm/ihr besser gefällt oder/und hilft. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Nur eins: MUSIK hilft (fast) immer! :party:

 
Original von Angel_Jeder muss selber wissen, was ihm/ihr besser gefällt oder/und hilft. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Nur eins: MUSIK hilft immer! :party:
muss nicht gesagt sein.

trauriges würde ich in diesen zeiten nicht hören das verschlimmert es nur.

 
Hab auch nicht gemeint was trauriges.

Aber wenn jemand halt nix mit Metal/Rock anfangen kann, dann halt was anderes (wie hier zB Rnb).

Das man sich nichts trauriges anhören sollte wenn man traurig ist und diesen Zustand beenden will ist doch klar, oder? :rolleyes:

 
Also mich berührt Rammstein kein Stück, wenn ich traurig bin.

Meine Ohren tun mir nur weh :)

Mich berührt Musik, die sonst immer höre...

Oder es ist ein Lied, welches eigentlich garnicht mein Geschmack ist...

Mein Lieblingslied zum Herzkummer ist zur Zeit Adios von Zimpala!

Es ist einfach wunder- wunderschön!!!!

Hört es Euch an und sagt was ihr davon haltet!

Mich berührt es total, es ist leidenschaftlich, zärtlich... voller Gefühl...

Auch wenn ich den Text nicht verstehe... allein die Melodie...

 
Original von DreckigmacherRock.

Wen du wirklich kein liebeskummer mehr haben willst.

Dan hör death-metal also so was wie six feet under bloodbath

so das härteste was du kriegen kannst.
kann ich nur zustimmen. vielleicht noch ein bisschen grindcore oder extrem schneller thrashmetal ala slayer, dazu noch headbangen :party: und der Liebeskummer ist vor lauter Erschöpfung weg, zumindest für eine Zeitlang.

Geiegnete Bands dazu sind: Cannibal Corpse, Napalm Death, Nile, Deicide, Dew-Scented, Slayer, Kreator, Morbid Angel, Disavowed, Disparaged, The Cranium, ...

 
also ich finde das beste in solchen situationen ist immer noch grunge. ich höre dann immer nirvana mit somthig in the way oder so in der richtung... naja jedem das seine... :p

 
also ich bin auch sehr dafür Rock zu hören und zwar so richtig harten weil bei irgendwelchen schmusesongs oder so kommt erst wieder alles hoch und man leidet mit der Musik. Da wird dann alles noch viel schlimmer und trauriger.

 
ich glaube diese diskussion ist eigentlich keine diskussion!!

Musik ist vom Typ mensch abhängig wie man ist. es gibt menschen die hören bei liebesschmerz lieber etwas hartes andere etwas gemütlicher. jeder muss irgendwie mit dem schmerz zurechtkommen, jeder fühlt am besten was für Musik ihm gerade die Stimmung aufbessert oder dann auch nicht!

und jeder findet diese auch wenn es ihm anfangs nicht auffällt. manche mögens lieber sanft, um auch über alles nachzudenken, andere eher hart um es zu verdrängen!

habe durch liebeskummer auch schon meinen gesamten soundstil umgekrempelt, naja, die kumpels waren zwar sehr verwundert aber mir war einfach nicht zumute zu meinem standartsound...

greetz

 
Dito.

Also ich höre persönlich sehr viel Rock & Emo. Mir helfen Bands sehr über den Schmerz hinweg.

Aber das is natürlich Ansichtssache, wie gesagt, es hängt vom Typ Mensch ab.

 
Ich find dass kommt voll auf den Text an!

Aber ich hör gern Punk wenns mir nicht gut geht! Punk Lieder haben finde ich die besten texte bei kummer! aber jedem seines ;)

LG

 
@ metaller

wie war, wie war :D

es gibt nichts besseres zum spannungsabbau, als ein bischen gesplatter a la mortician oder dying fetus ;)

:party: on :super:

 
Umwiederhochzukommen mit`m Arsch geht nichts über Rammstein, Biohazard und Konsorten... :)

Der 80er Kuschel sollte erstmal verschwinden. Und R&B sowieso...