Zum Inhalt springen

ist liebe nicht genug?

13 Antworten1'630 AufrufeGestartet von keinen plan ·

keinen planThemenstart
hallo zusammen,,

also ich erzähl euch einfach mal meine geschichte:

ich war fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen. Jetzt vor etwas mehr als 2 Wochen haben wir uns getrennt. die gründe waren vor allem, weil wir uns am schluss nur noch selten gesehen haben, nicht mehr viel miteinander gesprochen haben. Weil niemand mehr richtig glücklich mit dieser Situation war, haben wir uns schliesslich getrennt.

wir beide fühlen uns aber trotzem immer noch sehr zueinander hingezogen. wir wollen auch nicht den kontakt abbrechen, können uns aber auch nicht vorstellen, uns als kollegen wieder zu sehen.

gesehen hab ich ihn seit wir uns getrennt haben nicht mehr, haben nur noch 1 oder 2 mal kontakt per sms gehabt. ich würde mich soo gern bei ihm melden, getrau mich aber irgentwie auch nicht richtig, weil ich angst vor seiner reaktion habe.. obwohl er mir gesagt hat er würde sich immer freuen wenn ich mich melden würde..

ich weiss einfach nicht weiter, kann keinen klaren gedanken mehr fassen. die ganze zeit denke ich nur noch an ihn! jetzt frag ich mich, wann wohl der richtige zeitpunkt kommt, wann ich mich bei ihm melden soll? würd ihm am liebsten jeden tag anrufen..

hab das gefühl, ganz egal wann wir uns wiedersehen, wir können sowieso nicht voneinander lassen.

um alle antworten bin ich dankbar

gruss

keinen plan

Hi,

na wenn er doch gesagt hat, er würde sich freuen von dir zu hören, dann schick ihm doch einfach mal eine sms.. dann wirst du sehen, wie er reagiert.. ich würde nicht zu lange warten.. oder frag ihn einfach, ob er lust hätte am We mal ins Kino mit dir zu gehen etc. lass dir was einfallen..

LG

Sternschnuppe

ja ich weiss, aber mein problem ist auch irgendwie, dass ich gar nicht weiss ob ichs überhaupt aushalte ihn zu sehen.. irgendwie kommt dann alles wieder hoch, und mir gehts dann noch schlechter, wenn das treffen schlecht verläuft..

auf der anderen seite MUSS ich ihn sehen, sonst werd ich noch wahnsinnig, es geht noch nicht mal mehr um die beziehung, vielleicht ist es sogar besser so, aber da ist noch soo viel zwischen uns...

tja.. da würde aber ein Treffen und mal eine direkte Aussprache ganz gut tun..

und nicht einfach nur so treffen und was trinken gehen.. na das hilft euch beiden dann nämlich gar nicht.. aber entweder du versuchst es oder du bereust es später und quälst dich jetzt noch eine ganze weile.. die Entscheidung liegt bei dir..

Hallo Du!

Nachdem ihr eine solange Zeit miteinander verbracht habt finde ich es echt bewundernswert wenn ihr so vernünftig seid und euch so "human" trennt.

Überleg mal: Wenn ihr euch jetzt gegenseitig wieder Hoffnungen macht und es wird vielleicht wieder was aus euch...was dann?

Meinst du eure Beziehung würde sich dauerhaft ändern?

Das ist sicher eine romantische Vorstellung aber nur selten realistisch.

Eure Probleme sind dann ja nicht automatisch weg.

Wenn ihr euch sicher seid dass eine Beziehung keinen Sinn mehr macht solltet ihr euch auch eine zeitlang gar nicht sehen.

Wenn ihr euch beide unsicher seid dann solltet ihr wirklich ein Gespräch führen.

Es ist komisch aber ich habe auch die Erfahrung gemacht dass man all die negativen Seiten der vergangenen Beziehung nach einer kurzen Zeit vergisst und man hat dann Liebeskummer.

És fallen einem einfach nur noch die schönen Dinge ein, was es nicht wirklich leichter macht.

Pauline

Ach übrigens...

Kann es vielleicht sein dass sich bei euch beiden der Zustand der Gewohnheit eingestellt hat?

Nach so langer Zeit kann man sich ja erstmal gar nicht vorstellen jemals wieder einen anderen so nah an sich rankommen zu lassen.

Der grade getrennte Partner steht einem immer noch am nächsten und man müsste bei einem neuen Partner quasi " wieder ganz von vorne anfangen".

Kann das möglich sein?

hallo pauline,

ja so in etwa kann man das sehen, es ist einfach zur gewohnheit geworden, und ja, wir haben am ende auch nicht mehr viel miteinander unternommen... aber es ist einfach so schwierig.. ich weiss nicht ob das überhaupt nachvollziebar ist wenn man nicht dabei war.. sagen wir mal so, ich habe noch nie in meinem leben so einen Menschen kennengelernt wie er es ist.. es geht da nicht um liebe im sinne von beziehung..

von ihm konnte ich soo viel lernen, und heute wär ich nicht das was ich bin, hätte ich ihn nicht kennen gelernt (gut ist wahrscheindlich bei jedem mensch so den man trifft) aber trotzdem, mir liegt sooo viel an ihm als MENSCH! und ja ich bin auch froh, dass wir uns im guten und nicht im streit getrennt haben, das macht es allerdings nicht gerade leichter.. vor allem weil wir gerne noch kontakt haben müssen.. und was mich auch noch so belastet, ist dass wir uns körperlich gesehen immer noch absolut anziehen, und irgendwie die fnger gar nicht voneinader lassen können..

ja ich weiss alles braucht seine zeit, aber manchmal denk ich einfach ich kann nicht mehr....

ach ja, es ist auch so seltsam, ich habe immer das gefühl, dass er der einzige mensch ist, der WIRKLICH versteht, wies mir geht (jetzt nicht wegen der trennung) und was eigendlich in mir vorgeht.. sonst fühl ich mich des öfteren von anderen personen so missversanden oder einfach gar nicht verstanden, sie hören zwar zu aber sie verstehen mich nicht... keine ahnung ihm konnte ich fast mehr erzählen und wurde besser verstanden als bei meinen besten kolleginnen..

mein herz hängt an ihm....

Hmmm

was möchtest du denn eingentlich?

Du bist dir doch sicher klar darüber dass die Gefühle sich sehr wahrscheinlich übreschlagen wenn ihr euch wieder seht und ihr möglicherweise wieder einen Verscuh wagt.

Willst du das?

Wenn ja, was meinst du wielange geht das gut?

Ich finde wenn man so deutlich gemrkt hat dass man nicht zusammen paßt sollte man das akzeptieren.

Mein bester Freund ist übrigens einer meiner Exen. (Nach einem knappen Jahr Funkstille)

Das ist das beste was mir passieren konnte und sowas wünsche ich allen hier.

Der Partner ist einem in der Beziehung natürlich sehr wichtig geworden und wenn man den Menschen dann als Freund bekommt ist das wirklich toll und unbezahlbar.

Also, was genau ist deine Vorstellung...?

Hi,

also für mich hört sich das so an, als wenn du ihn zurück haben willst!?

Ihr wollt den Kontakt nicht abbrechen, Freundschaft könnt ih euch nicht vorstellen, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Meine Ex hat damals auch gesagt "Ich will dich nicht aus meinem Leben streichen". Für mich war der Kontaktabbruch ebenso unvorstellbar wie der Umgang a la wirsindjetzttollefreunde.

Die Beziehung ging hauptsächlich wegen ähnlicher Probleme auseinander.

Gewohnheit, vergehen des Feuers(wie in fast jeder Beziehung), seltene Unternehmungen usw.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man solche Probleme in der Beziehung lösen kann - vorrausgetzt beide wollen das wirklich.

Leider hat sie damals solange gewartet, bis der Letzte Funken erlosch und hat mich dann abserviert.

Als sie mir das dann erklärte, war alles vorbei bei ihr.

Lange Rede kurzer Sinn: Solange noch Gefühle da sind, die für eine Beziehung reichen, sollte man alles tun um sie zu erhalten.

Wie gesagt, ich hab diese Chance damals leider nicht bekommen.

So wie ich das sehe müsst ihr euch entscheiden: Entweder ihr versucht, die Beziehung zu retten, oder seht euch gar nicht mehr und setzt auf Funkstille.

Bei einen befreundetet Pärchen hat es mal 5(!) Jahre gedauert, bis sie wieder "normal" miteinander umgehen konnten.

MfG

Matze

Ihr kennt doch sicher alle Revolverheld.

Find ich gut das Lied...

und sehr passend für diese deine Situation...

danke für die antworten..

ach du scheisse, JA ich will ihn zurück, aber gleichzeitig weiss ich dass es wahrscheinlich nicht funktioniert und die probleme wieder kommen.. es ist sehr schwer zu verstehen ich weiss, aber ich kann diese trennung in diesem moment einfach noch nicht wirklich akzeptieren..

Ja es wär einfach wenn wenigstens der eine keine gefühle mer hätte, aber das ist dass problem, da sind noch eine riesen menge gefühle und zwar auf beiden seiten.. deshalb kann ich ihn ja auch nicht so einfach fallen lassen, oder vergessen wie auch immer..

apropos, dieser thread, wie lange man sich nicht beim ex melded, da sprechen immer von einer woche und dann gehtss bergauf, aber bei mir gehts nach einer woche nur noch bergab...

ausserdem, ist mein leben zur zeit sowieso, keine Ahnung. ich habe einfach wie es der name schon sagt KEINEN PLAN wies weitergehen soll.. nicht nur in der liebe....

hallo

in der zwischenzeit ist wieder was passiert... wie gesagt, hab ich meinen ex fast 3 wochen nicht mehr gesehen. am letzten donnerstag, konnt ichs dann aber doch nicht lassen und habe ihn angerufen. vor dem gespräch hab ich mir noch tausend gedanken gemacht wie er reagieren wird.. hät ich mir sparen können, das telefonat war eigendlich relativ locker, aber halt auch ein bisschen komisch, da niemand richtig wusste wie sich verhalten usw. haben auch gar nicht so über unsere "beziehung" gesprochen.. hab nur gesagt er fehlt mir, und er meinte ich würde ihm auch unwahrscheinlich fehlen.. naja jedenfalls wars dann so, dass wir beschlossen haben uns noch kurz zu treffen..

er kam zu mir. hab mir erst mal nur sooo was von gefreut ihn wieder zusehen. haben uns bestimmt 15 Minuten lang nur im arm gehalten, weil wir so froh waren.. gesprochen wurde eigentlich nicht so viel, nur halt wie es uns geht, dass wir uns komisch fühlen uns wieder zu sehen und nicht wissen wie wir uns verhalten sollen.. naja jedenfalls, ist es am ende so weit gekommen, dass wir miteinander geschlafen haben.. es war mal wieder traumhaft schön, aber danach hab ich mich einfach absolut schräg gefühlt.. das war am letzten donnerstag, danach hab ich nix mehr gehört von ihm.. er meinte er melde sich wieder..

habe keine ahnung was ich denken soll.. und ich weiss dass ich ihm noch was bedeute.. was soll ich jetzt nur tun?

ach mensch ich weiss einfach nicht weiter.. hab vorhin mal gelesen, dass es eine "Regel" gibt, welche besagt, dass liebeskummer die hälfte der dauer der beziehung geht? halleluja, wenn das noch 2 jahre so weiter geht, will ich nicht mehr leben..

wieso ist liebe eigentlich nicht genug-? wieso reicht es nicht wenn ich ihn liebe und er micht? wieso können wir dann nicht glücklich sein? ich versteh das einfach nicht.. weil es einfach nicht geht? habe immer gemeint liebe und vertrauen wäre das wichtigste, es schmerzt so sehr, zu merken dass das nicht stimmt....

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema