Ist Trennung die Lösung? Wer hat so etwas schon mal erlebt?
14 Antworten2'187 AufrufeGestartet von Hallihallo ·
HallihalloThemenstart
Hallo!
Ich versuch mal, mein Problem in wenigen Worten zusammenzufassen.
Ich bin seit 1 Jahr verheiratet. Hab mich bei einem Fest in eine Kollegin meiner Frau verliebt und ihr einen Brief geschrieben. Hab dann das Verheimlichen nicht mehr ausgehalten, hab meiner Frau alles gestanden. Hab mich dann noch einmal mit der Kollegin meiner Frau getroffen, hab mich entschuldigt und gesagt, dass ich auch nicht weiß, was in mich gefahren ist und dass alles unüberlegt war, usw. Sie hat die Entschuldigung angenommen und mir dabei auch versprochen, dass wir in Kontakt bleiben können.
Und jetzt das Problem: es stimmt einfach nicht, dass ich völlig unüberlegt gehandelt habe. Ich habe mich wirklich in sie verliebt. Bei unserem Treffen habe ich mich in ihrer Nähe so wohl wie schon lange nicht mehr gefühlt!
Ich wollte dann nochmal mit ihr telefonieren und über alles sprechen, sie hat mich aber abewiesen und gemeint, dass es nichts mehr zu besprechen gibt und sie keinen Kontakt mehr mit mir haben möchte. Beim Treffen hat es sich aber ganz anders angehört, da war sie total nett und überhaupt nicht abweisend. Ich habe das Gefühl, dass sie sich nur so verhält, weil sie mit meiner Frau arbeitet und sich mit ihr gut versteht.
Was soll ich denn machen?
Wie kann ich wieder Kontakt zu meiner "Traumfrau" bekommen? Ich denke sehr oft an sie und halte es bald nicht mehr aus.
Soll ich mich von meiner Frau trennen, oder macht das alles noch schlimmer? Ich liebe sie zwar immer noch, aber ich sehe schwarz für unsere Ehe.
Danke für eure Hilfe!
Ich versuch mal, mein Problem in wenigen Worten zusammenzufassen.
Ich bin seit 1 Jahr verheiratet. Hab mich bei einem Fest in eine Kollegin meiner Frau verliebt und ihr einen Brief geschrieben. Hab dann das Verheimlichen nicht mehr ausgehalten, hab meiner Frau alles gestanden. Hab mich dann noch einmal mit der Kollegin meiner Frau getroffen, hab mich entschuldigt und gesagt, dass ich auch nicht weiß, was in mich gefahren ist und dass alles unüberlegt war, usw. Sie hat die Entschuldigung angenommen und mir dabei auch versprochen, dass wir in Kontakt bleiben können.
Und jetzt das Problem: es stimmt einfach nicht, dass ich völlig unüberlegt gehandelt habe. Ich habe mich wirklich in sie verliebt. Bei unserem Treffen habe ich mich in ihrer Nähe so wohl wie schon lange nicht mehr gefühlt!
Ich wollte dann nochmal mit ihr telefonieren und über alles sprechen, sie hat mich aber abewiesen und gemeint, dass es nichts mehr zu besprechen gibt und sie keinen Kontakt mehr mit mir haben möchte. Beim Treffen hat es sich aber ganz anders angehört, da war sie total nett und überhaupt nicht abweisend. Ich habe das Gefühl, dass sie sich nur so verhält, weil sie mit meiner Frau arbeitet und sich mit ihr gut versteht.
Was soll ich denn machen?
Wie kann ich wieder Kontakt zu meiner "Traumfrau" bekommen? Ich denke sehr oft an sie und halte es bald nicht mehr aus.
Soll ich mich von meiner Frau trennen, oder macht das alles noch schlimmer? Ich liebe sie zwar immer noch, aber ich sehe schwarz für unsere Ehe.
Danke für eure Hilfe!
hi..du
was du machen sollst?
na einfach ins kalte wasser springen..du hast doch den anlauf schon genommen..
also einfach ausziehen..eine bedenkzeit von deiner frau bitten..eine erneute kipp und klare liebeserklärung deiner traumfrau schicken..
..und mit viel mut ohne andere zu nerven und zu stressen..duchstehen..was sonst..
..finde mutig einen jahr nach der ehe.dass du mit deiner frau reden kannst..
..aber sei nicht verbittert, wenn die frau dir ein korb gibt..denn es gibt frauen..sie nehmen die aufmerksamkeit.. die liebeserklärung an und schön..sind nett und aufmerksam aber wollen nichts und stehen die zeit durch ..in der hoffnung dass sich das wieder legt..es gibt auch souvärene menschen...
..was oft der fall ist..
was du machen sollst?
na einfach ins kalte wasser springen..du hast doch den anlauf schon genommen..
also einfach ausziehen..eine bedenkzeit von deiner frau bitten..eine erneute kipp und klare liebeserklärung deiner traumfrau schicken..
..und mit viel mut ohne andere zu nerven und zu stressen..duchstehen..was sonst..
..finde mutig einen jahr nach der ehe.dass du mit deiner frau reden kannst..
..aber sei nicht verbittert, wenn die frau dir ein korb gibt..denn es gibt frauen..sie nehmen die aufmerksamkeit.. die liebeserklärung an und schön..sind nett und aufmerksam aber wollen nichts und stehen die zeit durch ..in der hoffnung dass sich das wieder legt..es gibt auch souvärene menschen...
..was oft der fall ist..
ich habe nicht das gefühl dass du deine frau noch liebst. wenn du sie lieben würdest, dann würdest du dich in dieser ehe wohlfühlen und das tust du offensichtlich nicht.
wenn du dich innerlich schon für die kollegin deiner frau entschieden hast, dann trenne dich von deiner frau, das ist nur fair ihr gegenüber.
aber deine frau warmzuhalten in der hoffnung dass es mit der anderen was wird ist der falsche weg.
kann gut sein dass diese kollegin dann trotzdem nichts von dir möchte, aber das wäre in dem fall dein risiko.
wenn du dich innerlich schon für die kollegin deiner frau entschieden hast, dann trenne dich von deiner frau, das ist nur fair ihr gegenüber.
aber deine frau warmzuhalten in der hoffnung dass es mit der anderen was wird ist der falsche weg.
kann gut sein dass diese kollegin dann trotzdem nichts von dir möchte, aber das wäre in dem fall dein risiko.
Ich hab mal ne Frage an die Frauen unter euch:
Möchte die Kollegin meiner Frau nichts mehr mit mir zu tun haben, weil sie
a) nichts von mir möchte
oder
B) sich gut mit meiner Frau versteht und sie daher nicht verletzten will?
Wie würdet ihr reagieren?
Danke!
Möchte die Kollegin meiner Frau nichts mehr mit mir zu tun haben, weil sie
a) nichts von mir möchte
oder
B) sich gut mit meiner Frau versteht und sie daher nicht verletzten will?
Wie würdet ihr reagieren?
Danke!
du bist ja lustig...
entweder fragst du sie selbst oder lass es sein..!!!!!!!!
die frage kann nur sie antworten..sonst drehst dich im kreis..
entweder fragst du sie selbst oder lass es sein..!!!!!!!!
die frage kann nur sie antworten..sonst drehst dich im kreis..
Hi,
um Deine Frage zu beantworten: wahrscheinlich will sie deswegen nichts mit Dir anfangen, weil sie mit Deiner Freundin befreundet ist bzw. die beiden Kollegen sind.
ansonsten wäre sie Feuer und Flamme für Dich. das ist doch klar.
Liebe Grüße
Verlassen?
um Deine Frage zu beantworten: wahrscheinlich will sie deswegen nichts mit Dir anfangen, weil sie mit Deiner Freundin befreundet ist bzw. die beiden Kollegen sind.
ansonsten wäre sie Feuer und Flamme für Dich. das ist doch klar.
Liebe Grüße
Verlassen?
Was denken die anderen?
Würde mich über weitere Meinungen freuen.
Danke!
Würde mich über weitere Meinungen freuen.
Danke!
Also ich finde es bedenklich, dass du nach einem Jahr Ehe schon keinen Bock mehr auf deine Frau hast! Soll eine Ehe nicht ein Leben lang halten? Warum heiratet man denn, wenn man nach einem Jahr schon in eine andere verliebt ist? Hast du deine Frau nicht aus Liebe geheiratet? Und was soll das mit der anderen werden? Die wird dich doch vermutlich dann auch nicht so lange interessieren?
Sorry, aber das musste ich mal loswerden! Bin kein Eheapostel, aber wenn man schon mal heiratet, hat man sich doch was dabei gedacht, oder?
LG
D.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden! Bin kein Eheapostel, aber wenn man schon mal heiratet, hat man sich doch was dabei gedacht, oder?
LG
D.
naja, also ich finde schon, dass die frage von hallihallo berechtigt ist: bloß weil man verheiratet ist, kann die liebe dennoch über nacht und nebel verschwinden... musste leider auch die bitterer erkenntnis manchen, dass ich meinen freund nicht mehr liebe..aber wies dazu gekommen ist, keine ahnung...
ich denke, sie möchte einfach nichts mit dir zu tun haben, weil du nicht konkret stellung zu deiner situation beziehst....sei konsequent, trenn dich von deiner frau und geh zu ihr oder aber entscheide dich für deine frau und vergiss die andere oder die beste lösung: bleib single und leb dein eigenes leben....
mfg ashtray girl
ich denke, sie möchte einfach nichts mit dir zu tun haben, weil du nicht konkret stellung zu deiner situation beziehst....sei konsequent, trenn dich von deiner frau und geh zu ihr oder aber entscheide dich für deine frau und vergiss die andere oder die beste lösung: bleib single und leb dein eigenes leben....
mfg ashtray girl
So was ist mir in meinem ganzen Leben nochn nie passiert!
Ich habe sie gesehen und es hat "wumm" gemacht.
Mir geht es seither ziemlich beschissen, ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Die Trennung von meiner Frau ist ein ziemlich großer und schwieriger Schritt, aber ich muss es wohl durchziehen, oder?
Ich habe sie gesehen und es hat "wumm" gemacht.
Mir geht es seither ziemlich beschissen, ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Die Trennung von meiner Frau ist ein ziemlich großer und schwieriger Schritt, aber ich muss es wohl durchziehen, oder?
Hat jemand von euch schon gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Beiträge!
Danke für eure Beiträge!
Hallo ashtray-girl!
Wie war das bei dir, als du gemerkt hast, dass du deinen Freund nicht mehr liebst? Hast du dich dann sofort von ihm getrennt? Was war der Grund?
Danke!
Wie war das bei dir, als du gemerkt hast, dass du deinen Freund nicht mehr liebst? Hast du dich dann sofort von ihm getrennt? Was war der Grund?
Danke!
Hallo! Also erstmal würde ich wirklich noch mal überprüfen warum Du Dich in die andere Frau verliebt hast. Oft ist es so dass etwas in der Beziehung nicht stimmt und man sich dann in jemanden anderen verliebt. Ich würde immer noch mal überprüfen ob es da nicht auch solche Gründe für das verlieben gibt. Grade wenn man grad erst geheiratet hat, weil irgendeinen Grund für Eure Heirat wird es ja wohl gegeben haben. Und dann sollte man doch erst mal versuchen dass Problem zu lösen. Auch mit einer "Traumfrau" wie die Kollegin Deiner Frau, wird es irgendwann mal Probleme geben.Wenn Du aber überzeugt davon bist das die Kollegin Deiner Frau Deine Traumfrau ist und Du nur sie und keine andere willst, dann solltest Du wirklich noch mal mit ihr reden und auch zu Deiner Frau ehrlich sein. Das heißt Trennung. Und dann gucken was mit Deiner Traumfrau ist. Als Frau würde ich sagen es kann sein dass sie auf Dich steht und bloß abblockt, weil sie eine Kollegin Deiner Frau ist. Natürlich kann auch beides sein. Das sie außerdem nicht auf Dich steht. Aber das sind nur Vermutungen. Du mußt wirklich mit ihr noch mal reden. Woher weißt Du eigendlch dass sie Deine Traumfrau ist? Habt ihr schon was miteinander gehabt oder läuft es schon ne Weile mit Euch? Ich frage, weil ich denke wenn man jemanden gar nicht gut kennt kann man eigendlich nicht wissen ob sie die richtige ist. Versteh mich nicht falsch, aber allein vom Aussehen und ein paar Unterhaltungen glaube ich nicht dass man einen Menschen wirklich beurteilen kann. Aber das ist meine persönlich Meinung, so ist das bei mir.
Liebe Grüße Ginix
Liebe Grüße Ginix
Also ich denke, dass es auch durchaus möglich ist, dass sie nix von Dir will. Denn mal ehrlich, wenn man sich verliebt, wird dieses Gefühl irgendwann stärker sein als sämtliche Loyalität der Arbeitskollegin gegenüber.
Ich habe so eine Liebeserklärung auch schon bekommen. Man ist nett und freundlich, weil man demjenigen (der ja sowieso schon einen riesigen Mut aufbringt) nicht zusätzlich weh tun will. Auch ich habe damals gesagt, dass da von meiner Seite nichts ist und auch nichts kommen wird. Danach gab es für mich ebenso nichts mehr zu besprechen.
Ich glaube, Du solltest diese Möglichkeit ins Auge fassen. Wenn Du mit Deiner Frau nicht mehr glücklich bist, solltest Du Dich trennen... das sollte man doch sowieso hauptsächlich um seiner selbstwillen bzw. um dem anderen nichts vorzuspielen, oder? Ich finde es nicht besonders fair, sich erst zu trennen, wenn man gleich ins nächste "Nest" wechseln kann...
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich habe so eine Liebeserklärung auch schon bekommen. Man ist nett und freundlich, weil man demjenigen (der ja sowieso schon einen riesigen Mut aufbringt) nicht zusätzlich weh tun will. Auch ich habe damals gesagt, dass da von meiner Seite nichts ist und auch nichts kommen wird. Danach gab es für mich ebenso nichts mehr zu besprechen.
Ich glaube, Du solltest diese Möglichkeit ins Auge fassen. Wenn Du mit Deiner Frau nicht mehr glücklich bist, solltest Du Dich trennen... das sollte man doch sowieso hauptsächlich um seiner selbstwillen bzw. um dem anderen nichts vorzuspielen, oder? Ich finde es nicht besonders fair, sich erst zu trennen, wenn man gleich ins nächste "Nest" wechseln kann...
Aber das ist nur meine Meinung.
Manchmal muss man auf etwas Kleines verzichten, um etwas Grosses halten zu können!
Überleg dir zu diesem Satz mal ganz genau, ob deine Ehe nun das Kleine oder das Grosse ist!
Überleg dir zu diesem Satz mal ganz genau, ob deine Ehe nun das Kleine oder das Grosse ist!
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema