Zum Inhalt springen

Ist zwar kein Partner, aber doch jemand, der irgendwie wichtig war

8 Antworten1'425 AufrufeGestartet von Stralsunderin ·

StralsunderinThemenstart
Hallo,

über 1 Jahr war ich nicht mehr hier. Jetzt (leider) wieder, da ich wiedermal ein Problem habe. Es hat zwar nichts mit Liebe im eigentlichen Sinn zu tun, aber es ist trotzdem irgendwie wichtig.

Ich (nun 24) habe einen Bekannten (29). Er wohnt in meiner Heimatstadt nahe meinen Eltern. Wir kennen uns seit 6 Jahren. Zwischendruch hatten wir keinen Kontakt gehabt, da seine Ex (mit der er 3 Jahre zusammen war) es nicht wollte, daß er Kontakt zu weibl. Freunden hat. Deshalb war eine Zeit der Kontakt eher heimlich. Zum Ende seiner Beziehung (April 2005) erzählte er mir einiges. Irgendwann hörte er auf mich, und verließ sie, daß sie ihm nur Verbote auferlegte usw. sie haute dann 2 Tage später mit seinem besten Kumpel ab.

Er erzählte mir, daß er wohl mal Interesse an mir hatte. Da ich aber einen Freund hab, sagte er, wir sind so erwachsen, daß wir Freunde bleiben können. So weit - so gut.

Nur in letzter Zeit kommt es mir so vor, als tut er alles um mir zu zeigen, wie egal ich ihm bin.Er antwortet nicht mehr, ruft nicht mehr an usw

Seit Wochen stand fest, daß wir heute zur Hanse Sail gehen (wie die Kieler Woche mit Schiffen, Regatter und Abends Party 4 Tage lang). Er wollte mich abholen, weil er Firmenwagen hat und nix bezahlt für das Benzin. Er wollte ausdrücklich NICHT in einer Gruppe gehen, sondern nur mit mir. Weil wir sehr lange nix mehr machten..... Ich bin extra deshalb nach Mecklenburg gefahren...

Aber seit Tagen antwortete er auf nix mehr, wollte ich mal ein WE was mit ihm machen ging niemand and Telefon oder nur der AB ging ran. Er sagte, wenn er nichts sagt das er nicht mitkommt, dann steht es. Ich soll nicht immer so viele zweifel haben. Ich schrieb SMS - nix kam. Vorhin kam dann, er hätte sich gestern Abend betrunken, er liege noch im bett und ihm platzt sein Kopf...

Und ich bin mehr als sauer. Er hat mich vor Jahren schonmal versetzt sehr übel. Er meintem er sei reifer als damals... wohl nicht. Nichtmal so viel respekt hat er, abzusagen. Dabei weiß er wo meine Eltern wohnen, wie meine Telefonnunmer ist.

Ich bin nur noch sauer und endtäuscht. Wieso macht ein Mann sowas, der angeblich meint, meine Meinung sei ihm wichtig?

Hallo Stralsunderin,

vielleicht solltest du dir erstmal über deine Gefühle zu ihm klar werden. Magst du ihn nur als Freund oder ist da doch mehr? Für mich klingt das bei dir irgendwie nach mehr. Sein Verhalten ist schon komisch, aber es scheint ja seinen Zweck nicht zu verfehlen...hast du ihn denn mal dirket drauf angesprochen, was das soll, dass er dir nicht mehr schreibt?

Danke für deine Antwort,

es war früher mal vielleicht so, daß ich ihn mal ganz nett fand. Das ist aber schon jahre her. ich könnte mir nicht vorstellen, mit ihm zusammen zu sein. Schon alleine wegen seiner Art.

Ich hab öfters mal gefragt, was es soll, ich denk, man sei befreundet. da kam nur, ich würd mich wegen nix aufregen usw. aber angbelich macht er sich ja über alles und jeden gedanken.

Ich hab leider nicht mehr so viele freunde.

Ich weiß wie das ist, wenn einer der besten Freunde auf einmal solche seltsamen Anwandlungen bekommt. Leider hab auch keine Ahnung wie man da mit dem auf einen grünen Zweig kommen kann. Es sind halt Männer *arg*

Ich bekam eben sms:

ich kann mich nur bei dir in aller form für mein unprofessionelles und unkollegeliales verhalten entschuldigen er gibt eigentlich auch keine richtige entschuldigung. auch wenn ich abgefüllt wurde getrunken hab ich nunmal selbst ich hoffe das dadadurch unser kontakt nicht völlig abbricht. bitte verzeih mir

Guter Ausdruck für jemanden, der noch im Alkoholsuff ist. Ich find es verlogen. er wohnt 400m weit weg. und ich krieg ne lächerliche sms

ich steig noch nicht mal durch den letzten Teil seiner Sms durch. Mein werter Herr entschuldigt sich auch imer per Sms, aber erst, wenn ich ihm gesagt habe, dass ich sein Verhalten scheiße finde. Sehen sie das denn nicht selber? Meinem anderen ehemaligen (guten) Freund muss ich allerdings hoch anrechnen, dass er es auch dann und wann selber schnallt, wenn er Schuld ist. Meistens bin ich aber der festen Überzeugung es nervt ihn und deswegen entschuldigt er sich so in dem Motto: Dann hält die Alter endlich die Klappe.

Tja was soll man sagen. ich habe gehofft, daß man mit fast 30 etwas reifer ist. Auf meine Antwort von wegen ich dachte, es liegt ihm irgendwas an mir.ich hab mich wohl geirrt kam eh nix mehr

Das sollte man zumindest meinen, dass er in dem Alter schon so reif ist, aber na ja... eines sind sie auf jeden Fall: Stur

stur, falscher stolz..... ich meinte, ich war immer da, hab ihn nie hintergangen oder ausgenutzt usw und dann das

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema