Zum Inhalt springen

Jüngerer Freund

19 Antworten4'319 AufrufeGestartet von Sternenfunke ·

SternenfunkeThemenstart
Nachdem ich bisher immer nur Pech mit Männern hatte, hab ich mich nach langer Zeit endlich wieder richtig verliebt. Er ist wundervoll. Klug, nett, verlässlich und auch äusserlich gefällt er mir total. Und das beste ist, dass er mich auch mag. Doch leider hat die Sache einen Haken: er ist drei Jahre jünger als ich. Ich bin 21, er ist gerade erst 18 geworden. Normalerweise würde mich der Alterunterschied nicht stören, da wir uns sehr ähnlich sind und er sich eigentlich sehr vernünftig verhält, aber mein Umfeld macht mir große Sorgen. Ich würde mich sofort auf eine Beziehung einlassen, wenn mir nicht jeder davon abraten würde. Meine Freunde machen sich über mich lustig, Bekannte witzeln, ob ich nichts besseres finde und meine Eltern halten mir Vorträge, seit ich ihnen beiläufig davon erzählt habe. Und ich selbst? Mittlerweile bin ich mir schon gar nicht mehr sicher, was ich eigentlich will. Ich habe Angst, dass die Gesellschaft meine Beziehung nicht akzeptiert und ich dadurch Probleme mit Freunden und Familie bekommen könnte. Das möchte ich auf keinen Fall, da ich sehr an ihnen hänge. Auf der anderen Seite sind da aber auch meine Gefühle, die ich nicht so einfach verdrängen kann und auch nicht verdrängen will.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Pfeiff auf die Gesellschaft und geh nach deinem Gefühl. Was sich deine Eltern, "Freunde" und Bekannte sich da erlauben ist schlichtweg eine FRECHHEIT! Auf solche "Freunde" würde ich verzichten, ehrlich gesagt. Deine Eltern kannst du dir nicht auswählen und Bekannte sind eh nur Bekannte.

Die sollten sich doch deines Glücks freuen!

Willst du unglücklich wegen der Meinung anderer sein?

LG

Hallo Sternenfunke,

da muss ich mich doch gleich mal zu Wort melden. :]

Was sind schon 3 Jahre? Es gibt sehr vernünftige und 'reife' 18-Jährige und mancher ist mit 28 noch auf dem Stand eines 16-Jährigen. Höre auf Dein Herz und nicht auf Deine Umwelt und warte ab, wie es sich entwickelt.

Als ich meinen Mann kennenlernte, war er 19 und hatte gerade Abi. Ich war 25 und hatte ein abgeschlossenes Studium samt Beruf. Das war für unsere Eltern und Freunde z.T. auch sehr 'dubios'. Heute interessiert das keinen mehr.

Eine Freundin von mir hat ihren Eltern übrigens erst an der Hochzeit 'gebeichtet', dass der Schwiegersohn 3 Jahre jünger ist als die Braut. Davor kam das Alter irgendwie gar nicht zu Sprache.

Warum raten Dir denn die anderen ab? Was befürchten sie? Die Hauptsache ist doch, ihr beide kommt miteinander klar.

Liebe Grüße

June

95m
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - ist doch schei?egal wer wie alt ist, Hauptsache es passt zwischen euch beiden...

Herzblatt
Was sich deine Eltern, "Freunde" und Bekannte sich da erlauben ist schlichtweg eine FRECHHEIT! Auf solche "Freunde" würde ich verzichten, ehrlich gesagt. Deine Eltern kannst du dir nicht auswählen und Bekannte sind eh nur Bekannte.
Und falls Dir wer blödkommt, der selber eine Beziehung führt, frag in einfach warum er diese führt, dann stehen die nämlich alle immer ziemlich dumm da. :D

ich kann nur sage das ich auch meist ältere freundinen habe. meine jetzige freundin ist 27 und ich bin 22. und ich hoffe wir werde noch lange zusammenbleiben :yeah:

das alter spielt doch überhaupt keine rolle. entweder mann ist verliebt oder nicht. die eltern sind am anfang immer etwas skeptisch. aber das legt sich.

meiner freundin wurde am anfanf auch viel von mir abgeratten.

ich finde den unterschied auch nicht schlimm.

wo die liebe hinfällt.

ihr wollt ja nicht zusammen sein um den anderen etwas zu beweisen sondern weil ihr euch gut dabei fühlt.

darum gehts und um nichts anderes.

ich hatte als 22jähriger eine 16jährige freundin. etwas kritisch war das alter ja, aber es hat über 5 jahre gehalten.

als ich meinen vater damals fragte, ob er es denn als kritisch beachte war seine antwort: ach, ärger haste mit frauen jeden alters.

finde die antwort durchaus gelungen, da er damit zum ausdruck brachte, dass es gar nicht interessiert, was die anderen denken.

Ich hab dasselbe Problem glaube ich...

aaaber das Problem ist, dass wir nich 20 oder so sind, sondern ich 16 und er 14....

seht ihr das immernoch so locker??

wenn ja, dann habt ihr nich viel mit den leuten aus unserer schule gemeinsam =/

ich würde sofort was mit ihm anfangen wenn das mit dem alter nich wär....

Herzblatt
Hat jemand den Film "Legenden der Leidenschaft" gesehen?

Es gibt übrigens Leute die haben einen Altersunterschied von merh als 20 Jahren.

aaaber das Problem ist, dass wir nich 20 oder so sind, sondern ich 16 und er 14....seht ihr das immernoch so locker??
Das macht keinen Unterschied aber:

Aber jemand *über* 14, der mit jemandem *unter* 14 sexuelle Kontake hat, macht sich strafbar. Ab 16 Jahren bist du nach unseren gesetzlichen Bestimmungen dann "sexualmündig": du darfst mit jedem Menschen Sex haben, der wie du 16 oder älter ist - sofern du keine Gewalt anwendest (das sollte ja für jeden selbstverständlich sein!). Umgekehrt heisst das für beide Geschlechter und alle sexuellen Orientierungen: solange du noch keine 16 bist, darf niemand über 16 mit dir Sex haben - sonst riskiert er oder sie (nicht du!) ein Strafverfahren und gegebenenfalls eine Verurteilung.

thx aber ich glaub am sex hat noch niemand von uns gedacht :D

nur es ist halt... naja... ich 16 er 14... versteht ihr was ich meine? ^^

das is doch... nich normal... irgendwie..... ^^

Herzblatt
thx aber ich glaub am sex hat noch niemand von uns gedacht
Finde ich toll. :verliebt:

nur es ist halt... naja... ich 16 er 14... versteht ihr was ich meine? ^^ nur es ist halt... naja... ich 16 er 14... versteht ihr was ich meine? ^^ das is doch... nich normal... irgendwie..... ^^
Lol das heißt nur Du bist 2 Jahre früher geboren als er sonst nix. =)

Ein Altersunterschied bleibt immer gleich. Ich weiß ja auch nicht warum viele denken ein Altersunterschied von 2 Jahren sei unter 20 anders als dannach. Denk nicht drüber nach. Hautpsache ihr liebt euch eures Charakters wegen. Alles andere ist egal. :)

Wenn allerdings der Mann älter und die Frau jünger ist, findet die Gesellschaft das halt "normal". :rolleyes:

PS: Romeo und Julia haben sich ja auch nur umgebracht, weil sie auf die anderen gehört haben. :D Sorry aber Romeo und Julia ist eine einzige Parodie. *g*

ich habe die Mutter meines Kindes kennengelernt, als ich 20 war.. sie war damals 31, hat ja immerhin 20 Jahre gehalten..

erst war ich bei meinenFreunden ein "Held" und meine Familie war geschockt.... später als sie schwanger war.. war ich bei meinen Kumpels der "Mumienschänder"..aber die Familie hielt mehr zu mir.. ich denke die ganze ablehnung hat uns nur noch näher zusammengebracht, so nach dem Motteo: wir zeigen es den Rest der Welt..

Also: nur Mut..

also ersma danke für eure antworten :schmatz: hilft mir echt :) vor allem weil ihr alle dasselbe sagt...

aber... ich find in unserem alter is das einfach noch n bisschen was anderes.... die in der schule reden dann und so....

einfach nich auf die zu hören is der richtige weg und so sollte es sein...

aaaber das is viiiiel leichter gesagt als getan, jeder der mal inner schule war weiß das ja eigentlich :(

95m
Original von *h0pELeZz*einfach nich auf die zu hören is der richtige weg und so sollte es sein...

aaaber das is viiiiel leichter gesagt als getan, jeder der mal inner schule war weiß das ja eigentlich :(
na ja, in der Schule waren wohl alle von uns schon ;)

Aber wenn das Gerede der anderen wichtiger ist, dann ist es mit Sicherheit besser, die Finger davon zu lassen...

Ich finde übrigens schon, daß 2 Jahre im Alter von 16 grundsätzlich ein anderer Altersunterschied sind als mit 25.

Mit 16 sind ja beide Geschlechter noch in der Entwicklung und Mädels sind da ja im Normalfall weiter. Das nivelliert sich dann zwar später ein aber das dauert halt ein bißchen...

Gilt aber nur im Allgemeinen und nicht für jeden Einzelfall...

meine persönliche meinung: egal was die anderen sagen, kann das dir egal sein. ein kumpel von mir, auch 23, heiratet heuer im sommer seine 31 jährige freundin, nachdem sie 3 jahre zusammen sind. klar hat am anfang jeder gedacht: was wollen die miteinander? aber im prinzip zählt der mensch und nicht das alter.

und zu dem 16/14 jahre ding:

hört mir doch auf :P wenn ich überlege, wieviel 16 jährige ne 13 oder sogar 12 jährige freundin haben...und auch das 16 jähriges mädel/14 jähriger freund ist doch heutzutage kein großer akt mehr. sie muss ja nicht gleich schwanger werden. andere sind 20 und haben 14 jährige freundinnen...

Herzblatt
Ich finde übrigens schon, daß 2 Jahre im Alter von 16 grundsätzlich ein anderer Altersunterschied sind als mit 25. Mit 16 sind ja beide Geschlechter noch in der Entwicklung und Mädels sind da ja im Normalfall weiter.
Sag, daß bitte den weiblichen Tokyo Hotel Fans mit den "Fick mich Bill" Aufschriften. =)

Gibt übrigens jemanden der mit 21 Jahren schon 400kg Kreuzheben konnte. Alter und Entwicklung ist das Relativeste der Welt. :]

Lass dich nicht von deinem Umfeld verunsichern, ein Altersunterschied von 3 Jahren, was ist das schon.

Wenn ihr euch versteht, wenn ihr euch verliebt habt, dann kann doch deine Entscheidung nur sein, dass du mit ihm so viel Zeit verbringst, wie euch beiden gut tut.

grüße,

plop

95m
Original von HerzblattAlter und Entwicklung ist das Relativeste der Welt. :]

deswegen hatte ich auch was von "grundsätzlich", "im Normalfall", " im Allgemeinen" und "nicht für jeden Einzelfall" geschrieben... ;)

Herzblatt
Ersetzen wir das Wort "Normal" durch "Durchschnitt". =)

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema