Zum Inhalt springen

Ja, Nein, Vielleicht? Ich weiß nicht mehr weiter ... ;(

2 Antworten641 AufrufeGestartet von Regwer ·

RegwerThemenstart
Ein "Hallo" an alle,

mein Problem ist etwas komplex, deshalb werde ich jetz leider auch einen kleinen Roman schreiben müssen. Ich bitte eich trotzdem dem mal durch zu lesen.

Ich habe vor gut 1,5 Jahren in Italienisch Nachhilfe bekommen. Die Frau (damals 18, ich war auch 18) die mir Nachhilfe gab war mir damals schon sehr sehr sympatisch und so kam es das wir danach manchmal über Skype chatteten. Dann einige Monate später schrieben wir schon alle 2-3 Tage SMS und seit ca. einem Jahr schreiben wir wirklich täglich und viele SMS. Im Abstand von ca. 10-30 min. Wir brauchen ca. 1000-1500 SMS im Monat. Wir lernten uns also (wenn auch nur über SMS) besser kennen und ich verliebte mich in sie. Vor ca. 6-8 Monaten hab ich ihr auch gesagt was ich fühle etc. und sie hat mir dann auch gesagt, dass sie irg. auch nimmer weiß was sie denken soll und sich halt auch in mich verliebt hat.

Bis dahin alles super und perfekt ... aber da wir uns kaum gesehen haben hatte sie und natürlich auch ich angst das wir dem anderen nicht passen etc. (ich habe in der Beziehung ein scheiß Selbstvertrauen, da ich mich selber hässlich finde. ich weiß das ist für einen mann ungewöhnlich. ). So kam es das wir weiter sms schrieben und natürlich auch schrieben wie lieb wir uns haben aber irgendwie zu feig waren uns zu treffen. Wir fühlten uns aber beide so alleine und wollten eigentlich dauernd beim anderen sein. Aber bis ende Jänner 2011 schrieben wir nur sms weiter weil wir einfach zu feig waren. Nun ende jänner habe ich mich endlich mal zusammen gerissen und sie angerufen. Das war eh total nett und wir telefonierten beim ersten Gespräch schon um die 3 Stunden. Die Tage darauf bis heute haben wir dann auch öfter mal telefoniert. Ich habe sie natürlich auch ein paar mal gefragt ob sie lust hat das wir was unternehmen aber irg. schrieb sie immer "schaun wir mal".

Zwischenzeitlich schrieb sie auch, dass es ihr vorkommt, dass es für mich irg. wichtigeres gibt bzw. für mich nicht wichtig ist das wir uns sehen. Das stimmt aber überhaupt nicht, es hätte nichts wichtigeres für mich gegeben und das hab ich ihr auch gesagt. Nur ob sie mir's wirklich geglaubt hat weiß ich nicht genau.

Achja, dazwischen haben wir schon auch mal Bilder ausgetauscht aber sie hat auch von mir wirklich schreckliche fotos (noch schrecklichere wie ich wirklich bin ) gesehen. Aber sie hat natürlich auch nette Fotos die ich ihr geschickt habe.

So, gestern hat sie geschrieben:

"Ich hab lang nachgedacht .... und vielleicht ist es besser wenn wir uns auch "etwas" einigen und dann erhalten wir das was wir haben ... also zum Beispiel auf eine total gute Freundschaft (falls du das willst) weil ich hab mir eigentlich echt total viel erhofft... und vielleicht auch zu viel und hab mir gedacht das es eben .... "weitergeht" aber irgendwie hängt das jetzt alles in der schwebe und ... " dann hat sie noch geschrieben das sie dankbar für alles ist, dass ich immer für sie da bin und das sie will das ich mal schau das ich mein leben so gestallte das ich glücklich bin, in die Disco gehe und andere kennen lerne etc.

Danach haben wir noch telefoniert und wir haben beschlossen das wir uns mal "nur freundschaftlich" aber "wirklich" treffen oder was unternehmen. Dann sehen wir eh ob es mehr wird aber auf die Frage ob sie sich überhaupt noch mehr vorstellen könnte hab ich irgendwie nie eine richtige Antwort bekommen. Also keine klare.

Ich hoffe jetzt das ich sie nicht wegen meiner blöden Selbstzweifel verloren habe. Denn sie ist für mich wirklich die wunderbarste, hübscheste und einzigartigste Frau die es gibt. Aber da ich in der Beziehung überhaupt kein Selbstvertrauen habe, hat das das ganze so schwer gemacht und bis jetzt rausgezögert. Ich wäre jetzt bereit wirklich alles für sie zu machen da ich sie einfach nicht verlieren möchte und würde auch alle schatten überspringen. Aber ich hoffe das es nicht zu spät ist und ich sie nicht schon verloren hab.

Alles in allem habe ich einfach angst sie für immer verloren zu haben und das sie auch das Interesse verloren hat. Ich glaub ich würde mir noch Jahre vorwerfen wie blöd ich war und ihr nachweinen. Auch wenn wir uns jetzt noch sehen und das nix wird würde ich mir immer Vorwürfe machen das ich die Chance verpasst habe.

Danke fürs lesen, es hat mal sehr gut getan dies euch mit euch zu teilen und wäre über ein paar Tipps, Ratschläge oder ähnliches sehr dankbar ....

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße

Hallo lieber Regwer!

Hab' mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und ich denke, die Sache ist viel einfacher, als Du denkst: trefft Euch, lernt Euch im realen Leben kennen und schaut dann, was daraus wird. Face-to-Face ist das nochmal ganz was anderes, als nur über Handy/Internet. Das wahre Leben findet aber offline statt und da hilft Euch jetzt die ganze Spekuliererei nicht weiter. Also schnapp' Dir Dein Handy, ruf sie an und trefft Euch! ;)

Ich Drück Euch die Daumen und erzähl uns wie's gelaufen ist! :)

lG lila

Hallo Lila,

erstmal vielen vielen Dank für deine Antwort.

Ich frag sie in letzter Zeit eh öfter ob sie zb. heut abend für ein treffen Zeit hätte aber irg. kann sie sich nicht überwinden und verwendet manchmal auch ausreden (ich denke mal das es ausreden sind).

Ich weiß einfach nicht wie ich sie dazu bringen kann. Ein Freund von mir meinte ich soll ihr eine Art "ultimatum" stellen. Entweder treffen oder es ist aus. Aber das finde ich total blöd, da ich sie ja dann unter Druck setze, nicht möchte das es aus ist usw.

Und ihr nachspionieren das ich sie beim einkaufen zb. mal zufällig treffe finde ich auch nicht gut ... bin ja kein stalker ...

Hättest du eine Idee?

Danke und Lg

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema