Jahr 2003 - Ein einziges Horrorjahr

Breakdown

Erfahrener Benutzer
15. Sep. 2003
104
0
0
Dieses Jahr veränderte mich sehr. In meinem Leben änderte/ändert sich viel.

Ich bin vom fröhlichen kontaktfreudigen Menschen zum traurigen, depressiven, einsamen Menschen geworden.

Es spielte ein Mädchen eine Rolle, das von mir 400KM weit weg wohnt. Wir waren früher schon ein paar als sie noch in Deutschland wohnte. Seit diesem Jahr eigentlich auch wieder. Wir müssen beide viel arbeiten. Deshalb sahen wir uns nicht oft. Das ständige vermissen. Liebeskummer. Angst haben. machte mich so fertig.

Vor 2 Wochen machte sie wg. eines anderen schluss.

Meine Freunde kann ich alle vergessen. Entweder durch Beziehunge brach jeglicher Kontakt ab. Auch neue Versuche scheiterten wg der anderen. Andere Freunde entsprechen gar nicht mehr meiner Art und Weise. Ich kann mit ihnen nichts mehr anfangen.

Die Arbeit macht keinen Spass mehr. Alles zuviel. ab Jannuar arbeite ich in der Schweiz. In der nähe meiner Ex. Aber sie will ja nichts mehr von mir wissen. Es wäre die einzige und große hoffnung gewesen endlich bei meiner Freundin zu sein. Mit der eigentlich alles gut klappte. Alles hätte gut werden können. Und ich endlich wieder glücklich

In der Familie klappts auch net so gut.

Mein Opa liegt im sterben.

Ich habe seit kurzem schulden.

Sport, den ich früher so liebte macht mir schwer zu schaffen.

Dort wo ich wohne ist es stinklangweilig.

Ich sehe kein Ende des Jahres... Auf das ich so lange wartete, wegen meiner Freundin. Worauf ich mich so freute. Endlich mit ihr zusammenzusein.

Und jetzt habe ich kein Ziel mehr vor den Augen. Seit dem Ende der Beziehung hat für mich nichts mehr einen richtigen Sinn. Sie nahm sich nicht einmal Zeit, über das WARUM zu reden..

Alles scheisse heuer... Ich hoffe, 2004 wird besser...

 
Ich sage es mal ganz platt, es wird besser werden für dich.....

Habe aber jetzt die zeit für dich und arbeite an deinen problemen die du ja hast......... schöpfe Kraft für dich, weil du weißt nie was kommen mag und es wäre schade, dass du diese zeit ungenutzt lässt jetzt power zu sammeln, die du evtl. für sehr wichtige dinge demnächst brauchen wirst........

Jeder Horror hat ein ende.......... immer.......... lebe du für das ende und nutze die zeit des Horrors.........

 
Lieber breakdown,

du bist wirklich nicht zu beneiden. Es tut mir sehr leid für dich. Ich weiß auch, dass wenn man soviele Probleme hat, dass man kaum weiß, wie man da wieder rauskommen soll, vor allem, wenn wieder so ein Schicksalsschlag auf einen trifft. Das ist alles so demotivierend und einige Probleme kannst du auch nicht lösen oder verändern. Nur daran arbeiten, dass du sie nicht so nah an dich ran lässt.

Sport: kannst du nicht aufhören damit oder pausieren?

Schulden: erkennst du, wie sie entstanden, kannst du selbst einen Finanzplan erstellen? Hast du eine Idee, wie du das lösen kannst, z.B. durch Sparen an anderen Dingen, Sind sehr hoch, kann dir eine Schuldenberatung helfen?

Opa: Bekommt er noch was mit? Wenn ja, versuche die letzten Tage mit ihm intensiv zu verbringen, besuche ihn oft, kannst du ihm eine Überraschung bereiten?

Familie: Verbringe nur stundenweise mit der Familie.

Langweilger Ort: Ist das der Ort, wo du jetzt noch wohnst oder dann in der Schweiz?

Freundin: Versuche Abstand zu ihr zu gewinnen.

Kannst du dir nicht ein neues Hobby oder eine andere Aufgabe suchen ? Etwas, was dir Spaß macht, dich aus dem Alltag rausreißt?

Liebe Grüße erstmal bis später

Sonnenstrahl

 
Hallo Breakdown,

ich kenne das ebenso gut, wie Du. Ich habe seit Ende 2002 fast alles verloren, was mir liebt und teuer war.

- Streit in der Familie (Bruder & Mutter)

Mein Bruder bedroht mich sogar ?(

- Sehr hoher Schuldenberg. Banker meckert.

- Mein Arbeitsplatz ist stink langweilig. Es läuft nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

- Doppelbelastung durch zweites Geschäft

- Der Tiefpunkt: Die Freundin geht.

Man verliert den Überblick, die Objektivität, die Zukunftsperspektive. Meine Freunde, und nicht zuletzt dieses Forum haben mir sehr viel geholfen, zumindest einigermaßen wieder klar denken zu können.

Schlimmer kanns nicht mehr kommen, also kann es jetzt nur noch bergauf gehen. Daher wende ich mich jetzt jedem einzelnen Problem sukzessive zu, und versuche eine passende Lösung zu finden. Ich werde versuchen, positiv an die ganze Sache heranzugehen und ein neues Projekt für die nächsten Jahre auf die Beine zu stellen. Das kostet verdammt viel Überwindung und Kraft. Aber irgendwie ist das zu schaffen.

Auch Du wirst das schaffen. Geh aus. Oder mach etwas anderes, was Dir Freude bereitet, Dich ablenkt, schöpfe Kraft.

Ich wünsche Dir Kraft und viel Glück. :trost:

 
stimmt schon so richtig toll war ´03 nich bis jetzt.

-von der freundin verlassen

-mein opa liegt (warscheinlich) im sterben

-der sommer war viel zu heiß 8)

aber es gibt auch ein paar richtig gute sachen....

ich hab wieder angefangen aktiv sport zu machen (wt), macht echt viel spass.

hab festgestellt das es noch ne menge alte freunde gibt die sich gefreut haben mich mal wieder zu sehen.

und last but not least, dieses forum hier...ich find es echt klasse das hier so viele leute sind die für einen da sind mit ohr und herz!!!!

ein dickes danke dafür an alle hier.

liebe grüße

 
bei mir war 2000 so ein jahr...

sechsjährige beziehung zerbrochen, umzug (zum ersten mal mutterseelenallein wohnen),

unterbruch studium, geldprobleme, keine freunde mehr nach der beziehung,

kein hobby weil keine zeit wegen studium, job verloren, eine affäre in die ich verliebt war...

es schien alles scheisse zu sein.

jetzt, drei jahre später habe ich ein völlig neues leben.

studium beendet, neue hobbys, wohne mit meinem neuen freund, habe viele kollegen durch hobby

und studium und auch wieder von früher, mehr geld, neuer job

(der macht zwar keinen spass, aber irgendein problem muss ich ja noch haben)...

siehst du, es kann nicht immer super laufen, dafür freust du dich nachher umsomehr, wenns dir gut geht..

kopf hoch, das wird wieder...

 
Irgendein dumpfes Gefühl in mir sagt, daß in diesem Jahr noch etwas äußerst Negatives passieren wird. Ich weiß nicht, woher dieses Gefühl kommt oder warum. Aber meistens täuscht mich so ein Gefühl nicht. :mauer:

 
Also für mich hat 2003 genauso schlecht angefangen wie 2002 aufgehört hat! Und es nimmt kein Ende. Irgendwie null aussicht das es noch besser werden könnt dies Jahr!!!

Es ist zum :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
Ich wage schon gar keinen Blick in Richtung 2004. Brrrrr. :mauer: :mauer:

Aber es muß weiter gehen. Wir wollen doch alle wieder glücklich werden. Und dafür müssen wir kämpfen.

" Ich stell micht jetzt auf die Straße und prügel die Kunden in den Laden :D "

 
Klar kämpfen wir alle um wieder glücklich zu werden.

Ich denke nicht an das nächste Jahr. Es ist bei mir im Moment so ich denke und lebe für das heute und nicht für morgen!

 
Ja, aber die Weichen, die wir heute stellen, können das Morgen (2004) maßgeblich beeinflussen. Sowohl in beruflichen wie auch in privaten Dingen.

Natürlich darf man das Heute nicht aus den Augen verlieren.

 
Stellt man Weichen nicht eigentlich ein Leben lang? Und trotzdem hab ich manchmal das Gefühl die Weiche ist einfach in die falsche Richtung gestellt worden!

Und das heute verliert man nie aus den Augen.

 
Original von Traurige MausStellt man Weichen nicht eigentlich ein Leben lang? Und trotzdem hab ich manchmal das Gefühl die Weiche ist einfach in die falsche Richtung gestellt worden!
Sicherlich, aber um die Weiche in die richtige Richtung stellen zu können, muß man auch einen Blick in die entfernte Zukunft wagen, und abwägen, was das Beste sein könnte. Natürlich kann diese Entscheidung falsch sein.

Ich selbst befinde mich gerade an einer solchen Weiche, und habe keine Ahnung in welche Richtung es weitergehen soll. Es ist die wohl schwerste Entscheidung meines Lebens.

 
Seit diesem WE war ich eigentlich nur auf Tour. Keine Zeit zum Nachdenken über all die Sorgen. Das tat bisher ganz gut.

Zuhause muss ich mir aber jetz wieder stundenlang anhören was ich für einen scheiss bau (in die schweiz ziehen - arbeiten).

Mein Magen tut die letzte Zeit immer mehr weh. Öfter und stärker. Hab Angst, dass ich ein Magen Ulcus bekomm. Darauf hätte ich jetzt gar keinen Bock.

naja. aber mir gehts so einigermaßen besser.

 
Ich freue mich, daß es Dir ein wenig besser geht. Das gibt Hoffnung auch für mich. :]

Vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen, wegen Deiner Schmerzen.

 
Ich weiss. Wenn ich sie noch länger hab, werd ich gehen müssen. Oje...

Jetzt kommt as nächste Wochenende. Und ich freu mich drauf. Mal schaun.

 
Ich wünschte, ich könnte Deine Freude auf das Wochenende teilen. Wird hart, glaube ich. Sie ist wieder da, und ich muß mit Ihr zusammenarbeiten. :mauer: :mauer: Der Dienst beginnt um 18 Uhr bis ?? (Wenn der letzte Gast gegangen ist).

 
Guten Morgen MadMax,

es kommt doch heute noch Kraft per Telepathie zu Dir. Du schaffst das!

Und nicht mit dem Kopf gegen die Wand rennen, auch wenn es schwer ist!

glg

Traurige Maus

 
Guten morgen traurige Maus,

ich danke Dir. Die Kraft nehme ich gerne an.

Habe die letzte Nacht nicht so gut geschlafen. War extrem unruhig und wieder 2 Stunden bevor der Wecker schellte wach. Immer diese Gedanken. Habe mir dann heute morgen "Men in Black" zum xten mal angeschaut (Ablenkung).

Als wenn das nicht reicht, meckerte mich der Banker an, ich müsse mehr Umsatz machen. Har Har Har.

Jetzt mach ich mir erstmal nen Tee und hol mir ein paar Endorphine. *grins*

Und wie geht es Dir?

 
Na ja es geht mir soweit ganz gut. auch ich war unruhig heut nacht. Mir ging es ähnlich wei Dir, Gedanken und Träume.

Mecker zurück mit dem Banker! Sollst Du die Kunden ins Geschäft prügeln????? Ohne Kunden, kein Umsatz!

Genau trink Dir erstmal einen Tee!