Zum Inhalt springen

Jemand ähnliche Erfahrungen? Beste Freundin betroffen

3 Antworten743 AufrufeGestartet von Konuku ·

KonukuThemenstart
Hallo,

ich bin g rad etwas down.

Ich kenne meine beste Freundin nun seit 6 Jahren besser, unser Verhältnis war immer sehr gut und für andere sogar teilweise so gut, dass sie dachten, da wäre mehr, was nie so war.

Jedenfalls bis vor Kurzem.

Sie hat einen Freund, schreibt die Beziehung mit diesem aber ab, da er nicht investiert und die Gefühle auch irgendwie weg sind.

Ich war fast täglich zu Besuch und in letzter Zeit hat sich mehr entwickelt, bedeutend mehr.

Ihr ging es wohl genauso, bis sich das dann eines Abends "entladen" hat.

es war alles super, wir verbrachten viel Zeit, ihr ging es gut, mir ging es gut aber dann kamen die vorgeschriebenen Probleme.

Ihr Freund ist noch ab und an bei ihr, da sie will, dass er sich um das Kind kümmert, das die beiden zusammen haben. Jedesmal wenn ich sie dorthin brachte nach einem unserer Abende wurde mir immer anders, verständlich. So ne Art Eifersucht halt.

Dazu muss man sagen, dass ich der Pate des Kindes bin.

Jedenfalls hatten wir gestern ne Aussprache, dass sie auf jeden Fall wil, dass wir zusammen sindf, aber irgendwas in ihr blockt. Sie weiss nur nicht was und dass sie lieber nen Schlussttrich machen will, anstatt mir weh zu tun, und am Schluss alles zu verlieren, selbst unsere Freundschaft und alles....

Sie meinte, sie geniesst die Wärme und alles, was ich ihr gebe und anderum genauso, aber momentan könne sie einfach nicht.

Beim Abschie überkam es mich einfach und ich fing an zu flennen, da ich eine scheiss Angst hatte, mehr zu verlieren als unsere kurze Beziehung.

Sie war in letzter Zeit meine Energiequelle, weswegen ich morgens aufstand in dem wissen, sie später zu sehen oder zumindest zu sprechen, wir hatte Ausflüge geplant und alles, das ist jetzt alles hinfällig.

Irgendwie ist alles wieder sinnlos, üblicher Trott, langweilig, einfach scheisse.

Meint ihr, es gibt Hoffnung, dass sie noch zur Erkenntnis findet, dass es doch geht, oder sollte ich versuchen, wie Freundschaft zu retten, was wohl auch schwer wird.

Ich weiss eigentlich garnicht, was ich machen soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir schildern, wie es endete oder was unternommen wurde?

Hey Konuku,

kopf hoch!!

Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit um wirklich einen Schlussstrich unter ihre alte Beziehung zu setzten.

Diese Zeit solltest Du ihr geben. Dräng sie nicht, daß macht alles nur noch schlimmer!

Hab grad ne Mail von ihr bekommen, eine sehr ausgiebige Mail.

In der steht unter anderem, dass sie viel nachgedacht hat und garnicht weiss,w ie es so weit kommen konnte mit uns.

Sie meint, wenn sie mich richtig lieben würde, würde sie ihren Macker abschiessen und mit mir zusammen sein, und da sie das so net kann, deutet sie das so, als wär evtl. doch weniger da gewesen als gedacht.

Ich weiss auch nicht, das wars dann wohl.

Jetzt heisst es Freundschaft retten, und das wird schwerer als mir lieb ist, ich hoffe nur, nicht zu schwer.

So ein Scheiss.

Ja, das Problem kenne ich selbst.

Da kannst Du nur abwarten.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema