Jemand drängt sich dazwischen.......
10 Antworten3'056 AufrufeGestartet von BetterLife ·
BetterLifeThemenstart
bin jetzt schon einer längeren zeit sehr glücklich mit meiner freundin...
läuft eigentlich alles so wie es soll..
hatte eigentlich schon lange nicht mehr eine so stressfreie beziehung.....
soweit so gut......
vor ein paar wochen hat mir ein mädel gestanden das sie sich in mich verliebt hätte... usw usw....
ich gab ihr zu verstehen das ich keine beziehung mit ihr möchte weil ich habe ja eine...muss dazu sagen ich kenne dieses mädel schon länger.. sie war bisher immer eine gute freundin von mir......
wir verblieben so das wir freunde bleiben und gut .......
nicht gut ist an der sache das ich sie seitdem mit ganz anderen augen sehe und mich immer öfters dabei erwische wie ich an sie denken muss....
teilweise hatte ich so ein gefühl als hätte ich mich auch in sie verliebt aber eigentlich kann das doch gar nicht sein dachte ich mir weil ich liebe ja meine freundin......
aber irgendwie gibt mir das ganze jetzt zu denken...
liebe ich meine freundin doch nicht so wie es sein sollte weil ich auf einmal ne andere noch im kopf habe ......ich weiss auch nicht......
keine von beiden wissen was abgeht.... bzw was ich denke ....
ich weiss echt nicht in welche schublade ich das ganze stecken soll.......
ein paar erfahrung wären mir sehr lieb ........
fühle mich grade etwas alleine gelassen mit allem ;(
läuft eigentlich alles so wie es soll..
hatte eigentlich schon lange nicht mehr eine so stressfreie beziehung.....
soweit so gut......
vor ein paar wochen hat mir ein mädel gestanden das sie sich in mich verliebt hätte... usw usw....
ich gab ihr zu verstehen das ich keine beziehung mit ihr möchte weil ich habe ja eine...muss dazu sagen ich kenne dieses mädel schon länger.. sie war bisher immer eine gute freundin von mir......
wir verblieben so das wir freunde bleiben und gut .......
nicht gut ist an der sache das ich sie seitdem mit ganz anderen augen sehe und mich immer öfters dabei erwische wie ich an sie denken muss....
teilweise hatte ich so ein gefühl als hätte ich mich auch in sie verliebt aber eigentlich kann das doch gar nicht sein dachte ich mir weil ich liebe ja meine freundin......
aber irgendwie gibt mir das ganze jetzt zu denken...
liebe ich meine freundin doch nicht so wie es sein sollte weil ich auf einmal ne andere noch im kopf habe ......ich weiss auch nicht......
keine von beiden wissen was abgeht.... bzw was ich denke ....
ich weiss echt nicht in welche schublade ich das ganze stecken soll.......
ein paar erfahrung wären mir sehr lieb ........
fühle mich grade etwas alleine gelassen mit allem ;(
Naja...in einem gewissen Sinn macht dich doch das sicher sogar stolz, dass sich eine andere auch für dich interessiert, nicht?
Dann siehst du gleichzeitig an deiner jetzigen Freundin ein paar Fehler und (wenn auch nur unbewusst) fragst du dich, ob das mit der anderen besser wäre...
Ich kann dich sehr gut verstehen!
Weiss deine jetzige Freundin, dass dich die andere angemacht hatte? Wie lange seid ihr zusammen? usw...Bring mal ein paar Details...
Dann siehst du gleichzeitig an deiner jetzigen Freundin ein paar Fehler und (wenn auch nur unbewusst) fragst du dich, ob das mit der anderen besser wäre...
Ich kann dich sehr gut verstehen!
Weiss deine jetzige Freundin, dass dich die andere angemacht hatte? Wie lange seid ihr zusammen? usw...Bring mal ein paar Details...
naja fehler hat meine freundin eigentlich keine richtigen.... da kannste den krümel suchen!!!!!!
aber die frage wie wäre es mit der anderen beschäftigt mich schon !
warum auch immer!!!!!!
meine freundin weiss davon nichts.. wollte eifersucht vermeiden und so...
sind seit über 1 jahr zusammen!
warum auch immer!!!!!!
Ich würds ihr ehrlich und offen sagen, dass dich eine andere anzubaggern versucht hat, aber dass du nur sie (also deine Freundin) lieben würdest! Kannst du das?
ich kann überhaupt nicht verstehen wieso dich sowas beschäftigt... du wirst dich noch in zig andere frauen verlieben, vergucken und von denen angebaggert werden. und jede einzelne ist etwas besonderes und hat etwas was die anderen nicht haben. wärs nicht so dann wär das leben nicht nur langweilig sondern auch die menschheit schon lange ausgestorben..
Das Leben stellt einen immer wieder vor neue Lernaufgaben..
Vielleicht sollst du dir deine Beziehung noch einmal näher angucken,
oder dich auf einer noch tieferen Ebene auf deine Freundin einlassen.
Das kann auch eine Chance sein, dein Ja zu ihr noch einmal zu bekräftigen.
Schau in dich hinein, was diese Frau in dir auslöst, was das mit dir zu tun hat.
Dann, wenn du deiner inneren Stimme folgst, triffst du die richtige Entscheidung!
Grüße
Vielleicht sollst du dir deine Beziehung noch einmal näher angucken,
oder dich auf einer noch tieferen Ebene auf deine Freundin einlassen.
Das kann auch eine Chance sein, dein Ja zu ihr noch einmal zu bekräftigen.
Schau in dich hinein, was diese Frau in dir auslöst, was das mit dir zu tun hat.
Dann, wenn du deiner inneren Stimme folgst, triffst du die richtige Entscheidung!
Grüße
Original von Der Unbekanntenaja fehler hat meine freundin eigentlich keine richtigen.... da kannste den krümel suchen!!!!!!
warum auch immer!!!!!!
die frage, wie es mit der anderen wärebeschäftigt dich??? ich denke, es ist das unbekannte was dich beschäftigt. weil man ja nicht weiß, wie es mit jemand anderem wäre. aber lohnt es sich eine freundschaft mit der anderen aufzugeben, nur um mal zu sehen,wie es mit ihr wäre???
Hi Der Unbekannte,
natürlich kann es einem passieren, dass man sich in jemand anderen verliebt, während man in einer Beziehung ist.
Oft passiert es aber auch, dass man wegen einer Schwärmerei oder Illusion, verliebt zu sein, den Partner verlässt und das dann kurz darauf bereut, weil man merkt, dass für den neuen Partner doch nicht so die Gefühle da sind wie man sich das gedacht hat. Und dann geht's einem auch total beschissen. Schau dir dazu doch mal diesen Thread an:
http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=16926&sid=
Und bei dir hört sich das für mich auch danach an, dass es dich reizt, dass sich ein anderes Mädchen für dich interessiert und da kommt von ganz alleine die Frage und das Gefühl hoch, wie es wäre, mit eben dieser zusammen zu sein.
Ich mein, wer kennt das nicht?
Deshalb rate ich dir, erstmal abzuwarten. Nach einer kurzen Zeit wird sich das bestimmt erledigt haben und du wirst froh sein, bei deiner Freundin geblieben zu sein.
Alles Gute :)
natürlich kann es einem passieren, dass man sich in jemand anderen verliebt, während man in einer Beziehung ist.
Oft passiert es aber auch, dass man wegen einer Schwärmerei oder Illusion, verliebt zu sein, den Partner verlässt und das dann kurz darauf bereut, weil man merkt, dass für den neuen Partner doch nicht so die Gefühle da sind wie man sich das gedacht hat. Und dann geht's einem auch total beschissen. Schau dir dazu doch mal diesen Thread an:
Und bei dir hört sich das für mich auch danach an, dass es dich reizt, dass sich ein anderes Mädchen für dich interessiert und da kommt von ganz alleine die Frage und das Gefühl hoch, wie es wäre, mit eben dieser zusammen zu sein.
Deshalb rate ich dir, erstmal abzuwarten. Nach einer kurzen Zeit wird sich das bestimmt erledigt haben und du wirst froh sein, bei deiner Freundin geblieben zu sein.
Original von MangoooHi Der Unbekannte,ja genau diese theorie beschäftigt mich auch die ganze zeit...
ich habe auch die befürchtung das ich mich da verennen könnte und es im nachhinein nur bereuen würde weil wie ich schon sagte ich liebe meine freundin aber das gefühl das da noch jemand ist der mich begehrt ist schon was tolles.. muss ich ehrlich zugeben.....
klar reizt mich auch der reiz des neues, bzw die neugier wie es den sein könnte...
ist echt ne scheisse... was die psyche da so mit einem macht....
aber wie in dem anderen thread beschrieben.. das gefühl verliebt in das verliebt sein kommt der sache hier glaub ich sehr nahe....
nur was macht man dagegen?
sine
ja hallo unbekannter (du urgestein des forums... 8o :) )),
ich persönlich habe die ansicht, dass man sich nicht einfach so mit dem herzen und auch schon gleich gar nicht mit den hormonen an unsere konventionen in sachen monogamie halten möchte. der witz ist, dass wir einen kopf inclusive gehirn haben.
die frage, was das soll, dass dir die andere im hirn rumspukt (oder spukt sie eher in der hose rum? :o oder tatsächlich wirklich im herzen? weißt du das so genau? verliebtheit ist ja doch eher eine traumlandschaft, in der wir viele wünsche projezieren...), ist also berechtigt, denn du kannst und solltest abwägen, was los ist.
du kennst dich doch am besten: guck mal genau hin, was du für ein mensch bist. ob du manchmal was neues machen möchtest. vielleicht auch, was in deiner beziehung anders ist als das, was du bei dieser frau (der anderen) empfindest / erhoffst / fühlst.
und dann überlege, ob du diese dinge, die dir in den sinn kommen, IN deiner beziehung finden kannst oder nicht. es gibt übrigens auch alternativen zu hopp oder top: manchmal hilft es, beruflich was zu ändern oder sonstwie den alltagstrott zu durchbrechen.
gruß
sine
ich persönlich habe die ansicht, dass man sich nicht einfach so mit dem herzen und auch schon gleich gar nicht mit den hormonen an unsere konventionen in sachen monogamie halten möchte. der witz ist, dass wir einen kopf inclusive gehirn haben.
die frage, was das soll, dass dir die andere im hirn rumspukt (oder spukt sie eher in der hose rum? :o oder tatsächlich wirklich im herzen? weißt du das so genau? verliebtheit ist ja doch eher eine traumlandschaft, in der wir viele wünsche projezieren...), ist also berechtigt, denn du kannst und solltest abwägen, was los ist.
du kennst dich doch am besten: guck mal genau hin, was du für ein mensch bist. ob du manchmal was neues machen möchtest. vielleicht auch, was in deiner beziehung anders ist als das, was du bei dieser frau (der anderen) empfindest / erhoffst / fühlst.
und dann überlege, ob du diese dinge, die dir in den sinn kommen, IN deiner beziehung finden kannst oder nicht. es gibt übrigens auch alternativen zu hopp oder top: manchmal hilft es, beruflich was zu ändern oder sonstwie den alltagstrott zu durchbrechen.
gruß
sine
hallo alle hier :klatsch:
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde...
hab inzwischen bischen abstand von der sache bekommen.. die frau versucht zwar immer noch mich rumzukriegen.. hab mich auch noch 1-2 mal mit ihr getroiffen aber ich hatte da nicht das bedürfniss irgendwas zu machen...
meine freundin ist zur zeit beruflich unterwegs und ich vermisse sie ohne ende !!
muss man sonst noch mehr sagen?
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde...
hab inzwischen bischen abstand von der sache bekommen.. die frau versucht zwar immer noch mich rumzukriegen.. hab mich auch noch 1-2 mal mit ihr getroiffen aber ich hatte da nicht das bedürfniss irgendwas zu machen...
meine freundin ist zur zeit beruflich unterwegs und ich vermisse sie ohne ende !!
muss man sonst noch mehr sagen?
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema