Jetzt bin ich total ratlos

Rosinchen

Benutzer
17. Sep. 2003
32
0
0
Guten Morgen!

Vor kurzem habe ich ja mal kurz mein Problem gepostet. Es gibt da einen Mann in meinem Leben, mit dem es vielversprechend angefangen (es gab nur erste "harmlose" Treffen, also nichts kompromittierendes :) ) ), aber wenig aussichtsreich weitergegangen ist, weil er sich nie von selbst gemeldet hat und immer (meiner Meinung nach) Ausreden hatte, um sich nicht mit mir zu treffen.

Diese Woche habe ich nun endlich den Mut aufgebracht, ihn nochmal wegen eines Treffens zu fragen und er ist tatsächlich sofort darauf eingegangen. Aber komischerweise bin ich deshalb nicht glücklicher, eher im Gegenteil :(

Es ist alles so verwirrend und unverständlich. Für mich jedenfalls. Auf der einen Seite komme ich mir von ihm hingehalten vor, auf der anderen Seite scheint er wirklich schwer am Arbeiten gewesen zu sein und zudem ist er gerade auf Wohnungssuche (aber man hätte wohl trotzdem Zeit für eine Mail/sms/Telefonat) Das ist leider der zweite Punkt. Er zieht in eine Stadt, die drei Stunden Bahnfahrt von mir entfernt ist. An sich kein großes Thema, das ist noch eine Beziehungs-kompartible*g* Entfernung, aber wenn er dann eben so wenig Engegagement zeigt, wie in den letzten Wochen, ist das doch schon vorneweg zum Scheitern verurteilt.

Ich weiß, dass ich mir über Dinge Gedanken mache, die noch gar nicht spruchreif sind, aber ich weiß nicht mehr, was ich fühlen, wie ich mich am besten verhalten, ob ich mir noch Hoffnungen machen oder ganz vernünftig sein soll. Ich verstehe ihn auch überhaupt nicht. *Haarerauf* Und ich habe ein sehr komisches Gefühl im Magen, als ob er mich verar... Aber ich will ihm jetzt erstmal nicht unrecht tun.

LG, Rosinchen

 
Huh, das klingt ganz ähnlich zu mir (Story: "Alles halb so schlimm?).

Kann dich gut verstehen, denn auch wenn man noch nicht mit einem Menschen zusammen ist, kann man starken Liebeskummer spüren.

Dass er dich verarscht, glaube ich nicht. Wenn er gerade am Umziehen ist hat er wirklich sehr sehr viel im Kopf (und Männer können bekanntlich nicht so gut viele komplexe Aufgaben gleichzeitig angehen ... ist von klugen Menschen herausgefunden worden, grins).

Ich hab auch immer gedacht, na eine kurze Mail oder ein SMS ist doch kein Aufwand. Das stimmt schon, aber dazu muss man erstmal mit seinen Gedanken frei genug sein, um den anderen zu integrieren.

Vielleicht ist für ihn ja auch eine drei Stunden Entfernung viel länger als für dich. Jeder Mensch empfindet das unterschiedlich.

Ich denke mal, dass du ihm Zeit lassen solltest, sich in seiner neuen Umgebung einzufinden, dann wird er auch gerne wieder an $ich zurückdenken ...

Liebe Grüße und halt die Ohren steif!

 
Vielleicht war er einfach zu schüchtern und sich deinen Gefühlen ihm gegenüber nicht sicher, wollte dich nicht nerven, weil er dachte, dass du nicht mehr von ihm willst, wer weiß das schon... Versuche ersteinmal ohne Vorurteile daran zugehen, beginne aber nicht etwas, wenn du schon an das Ende denkst...

Viel Glück :super:

P.S.: Nebenbei habe ich auch einige gute und sehr gestresste Freundinnen, bei denen ich mich immer melde und manchmal schreibe ich mehrere Emails in der Woche, während von ihnen nur eine im Monat oder so kommt, Frauen sind da also wohl eher ähnlich wie die Männer... Nur mal so als Anmerkung :) )

 
Hi trauri!

Ich denke nicht an das Ende, ich bin schließlich in ihn verliebt! Und ich will mit ihm zusammensein und dafür auch manche unangenehmen Dinge, wie z.B. eine 2-3 stündige Zugfahrt auf mich nehmen. Aber natürlich nur, wenn er auch Engagement zeigt, was ich bezweifle, weil er es die ganze Zeit nicht getan hat. Er hat ja immer gemeint, er hätte keine Zeit, um sich zu treffen...

Aber natürlich kann ich nicht in seinen Kopf oder sein Herz blicken. Deshalb gebe ich nicht auf, bevor es Klarheit zwischen uns gibt.

:D Kann schon sein, dass sich Frauen und Männer manchmal mehr ähneln, als gedacht, aber bei meinem Freund hätte ich schon ein großes Problem, wenn er sich nur einmal im Monat melden würde und wir uns auch sonst nicht sehen. Meinst du nicht, dass es dann mit der Liebe nicht weit her sein kann?

 
Da hast du auf jeden Fall Recht, aber wer sagt dir, dass er sich nur einmal im Monat melden wird und wenn er es doch so macht, dann kannst du immer noch ein ernstes Wort mit ihm reden (Ohren lang ziehen). Nur du sagst immer, dass du bezweifelst, er würde Engagement zeigen, wissen tust du es nicht, trotzdem gehst du ja schon fast davon aus, und das ist nicht unbeding der beste Anfang...

 
Hallo trauri!

Nö, ob er in einer Beziehung Engagement zeigen würde oder nicht, das weiß ich natürlich nicht. Aber er zeigt schon in dieser Vor-Beziehungs-Phase keines und deshalb vermute ich es einfach. Er hat sich in den letzten Wochen kein einziges Mal von selbst gemeldet, das war ausschließlich ich. Und jedesmal, wenn ich gefragt habe, ob wir uns sehen, hatte er (angeblich oder wirklich) keine Zeit. Übernächste Woche sehen wir uns wahrscheinlich das erstemal seit über 2 Monaten wieder. Weiß nicht, aber das kommt mir schon spanisch vor. Jedenfalls klingt das für mich nicht wie ein Mann, der schwer verliebt ist bzw überhaupt verliebt ist und unbedingt Kontakt halten möchte. Ja, vielleicht hast du recht, dieses Misstrauen ist nicht unbedingt der beste Anfang, aber andererseits stolpert man nicht in eine Illusion. Ich meine, sooo misstrauisch bin ich nun auch nicht, sondern würde ich eine Beziehung mit ihm gar nicht mehr in Erwägung ziehen. Aber realistisch betrachtet werden Schwierigkeiten auf uns zukommen, schon allein wegen der Entfernung. Außerdem ist er ein Mensch, der sehr karriereorientiert ist. Für ihn kommt immer zuerst der Job, was ich ihm bestimmt nicht vorwerfen will, aber einfach stelle ich mir das für seine Freundin nicht vor.

 
Wie wär´s denn mit einem Briefchen. Vielleicht möchtest Du ihm da schon was von Deinen Empfindungen für ihn schildern. Weiß er denn, daß Du an einer Beziehung mit ihm interessiert bist? So ein lieb geschriebener Brief mag ihm in seinem Empfinden vielleicht auf die Sprünge helfen. Also mir als Mann würde es schon gefallen, wenn eine Frau Interesse an mir hätte. Da würde ich mir eine Absage an sie erstmal gründlich überlegen, soweit ich nicht anderweitig gebunden wäre oder bei einem anderen Mädel Absichten hegte. Aber Liebe ist doch auch Krieg. Und wenn Du es vermagst, ihn von Dir zu überzeugen, in welcher Form auch immer...trotz Karrieregedanken ist er doch auch nur ein Mensch.

 
Hi vampi!

Hhm, Liebe ist Krieg... Öhm... Naja, du hast in gewisser Weise schon recht, trotzdem bezweifle ich, dass man einen Menschen davon überzeugen kann, dass man selbst die/der Richtige für ihn ist. Zumindest ist das meine eigene Erfahrung. Ein Mann war in mich verliebt und hätte mich echt auf Händen getragen. Zudem war er attraktiv und intelligent, alles was frau sich so wünscht und dennoch habe ich mich nicht in ihn verliebt. Es gab für mich keinen anderen damals, aber es hat halt einfach nicht gefunkt.

Und was nun ihn betrifft - ich denke schon, dass ich ihm gefalle. Optisch und als Mensch. Wir schwimmen auf einer Wellenlänge und ich bin mir sicher, dass er weiß, dass er mir auch gefällt. Aber er ist jemand, der wirklich den Verstand über das Gefühl stellt und wenn es nun darum geht, eine Fernbeziehung anzufangen oder es ganz vernünftig bleiben zu lassen, dann entscheidet er sich sicher für letzteres. Sagt mir mein Gefühl. Von daher geht es wahrscheinlich nicht darum ihn von mir zu überzeugen, sondern von uns, dass es trotzdem klappen könnte und es wert ist, es zu versuchen. *seufz* Nächste Woche bin ich hoffentlich schlauer und falls nicht, überlege ich mir das mit dem Brief nochmal ;)

 
Brief finde ich immer toll :] :) )

Nun gut, wenn ich ehrlich bin, würde ich an deiner Stelle auch nicht viel anders denken und handeln, neige (vom Charakter her) aber auch eher zu den pessimistischen als zu dem optimistischen Typ Mensch, naja, was solls...

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du mit deinen Vemutungen im Unrecht bist ( :p ) :super: