Zum Inhalt springen

Jetzt ist er weg...bei ihr...

19 Antworten2'213 AufrufeGestartet von Tina34 ·

Tina34Themenstart
Hallo...

ich weiss nicht mehr weiter...mein ganzes Leben ist gerade vor mir zusammengebrochen. Mein Freund und ich waren 14 Jahre zusammen. Es waren verdammt schöne Jahre, klar gab es schlecht aber doch mehr gute Zeiten.

Letztes Jahr im Juni ca. began es, dass er sich immer mehr zurückzog, distanzierte und auf Nachfrage meinerseits möglichst ausweichend antwortete...August war es dann soweit...er wich nicht mehr aus...wir setzten uns auf seinen Wunsch hin zusammen und er sagte mir, dass er in unserer Beziehung keine Zukunft mehr sähe, alles wäre nur noch Gewohnheit, Alltag, die Liebe (seine Liebe, denn meine Liebe besteht nach wie vor) sei nicht mehr da, sie sei unbemerkt einer freundschaftlichen Ebene gewichen. Wir redeten stundenlang, ich kann ihm diesbezüglich keinen Vorwurf machen...er hörte mir zu, ging auf alles was ich sagte ein, er war offen und ehrlich...aber er wollte nicht mehr, er wollte die Trennung. Ich sagte ihm ich werde um ihn kämpfen, er sagte, er könne das verstehen und er würde es wahrscheinlich auch so machen an meiner Stelle, aber ich solle mir keine falschen Hoffnungen machen, für ihn gäbe es kein zurück. Ich habe es auch gemerkt an seiner Reaktion, für ihn war das keine Hals über Kopf Entscheidung, sondern eine nach reifllicher Überlegung.

Er ist dann ausgezogen (hatten eine gemeinsame Wohnung die inzwischen verkauft ist). Ich habe versucht um ihn zu kämpfen, das "übliche" Auf und Ab, ihr kennt das alle, muss ich nicht ausführen....es hat nichts gebracht. Er liebt mich nicht mehr. So einfach. Ich kann machen was ich will, nichts wird mir seine Liebe zurückbringen. Es ist vorbei...für ihn, ich leide, ich gehe kaputt...ich liebe diesen Mann!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ich habe gekämpft, auch wenn es bisher nichts brachte, ich hätte auch weitergekämpft...aber letzte Woche hat er angerufen und gefragt, ob wir nicht mal einen Kaffee gemeinsam trinken können...wisst ihr, ich habe mich so gefreut, dass er sich mal von sich aus meldet! Und plötzlich war alle Hoffnung mit einem Riesenschlag wieder da...wir haben uns dann getroffen und wisst ihr was kam? Er erzählte mir, dass er seit ein paar Wochen eine neue Beziehung hat, das es ihm verdammt ernst ist mit ihr (sie ist 8 Jahre jünger als er, er ist 36) und er es deshalb fair findet, es mir selbst zu sagen. Schließlich hätten wir eine lange Zeit gemeinsam verbracht, ich hätte ihm mal sehr viel bedeutet (und was ist heute davon übrig??? Sieht er nicht wie sehr er mir weh tut, wie sehr ich ihn noch immer liebe? Für ihn hat sich alles verändert, für mich aber hat sich NICHTS verändert!!!) und er würde nicht wollen, dass ich es durch Zufall von anderen erfahre. Wie nobel, oder?! X(

Ich war wie vor den Kopf geschlagen...wir waren 14 Jahre zusammen und nach gerade mal 7 Monaten ist er schon bereit für eine neue Beziehung die ihm ernst ist??? War ich blind? Kann er mich so schnell vergessen, all die Jahre abhaken? Warum? Ich bin dann nur noch aufgestanden und weinend gegangen. Er ist mir nicht mal hinterher. Einfach sitzen geblieben. Später kam eine SMS von ihm "Tina, es tut mir leid und weh Dich so traurig und verletzt zu sehen. Gerne hätte ich Dich in den Arm genommen, aber ich bin nicht derjenige der Dich trösten kann, ich mache es Dir nur noch schwerer. Das will ich nicht. Abstand ist jetzt das Beste. Wenn Du irgendwann mal magst, melde Dich. Ich werde mich freuen. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, werde glücklich. Jan" Wisst ihr, ich hasse ihn dafür, dass er so fair ist. Wisst ihr wie ich das meine? Er tut mir so verdammt weh, verletzt mich und lässt mich eiskalt allein...aber er ist fair, soweit man das in so einer Situation sein kann...ich kann ihn nicht mal hassen.

Meine Freundin hat ihn gestern gesehen. Er ist mit seiner Neuen durch die Stadt gelaufen. Anscheinend total verliebt. Und wisst ihr den Gipfel?! Sie haben schon einen gemeinsamen Ring, wir hatten 14 Jahre lang keinen. Er hat sich immer dagegen gewehrt, kein Freundschaftsring nichts. Und ich hab ihn so oft gefragt. Was soll das??? Warum tut er mir das an?!?

Ich will ihn zurück, ich liebe diesen Mann...was hat die Neue was ich nicht habe? Sie ist 8 Jahre jünger, laut meiner Freundin bildhübsch "Tina, ich würde lügen, wenn ich sagen würde sie sieht scheisse aus. Und Du wärst böse mit mir, wenn Du sie mal siehst und ich hätte dich angelogen"....Anscheinend verstehen sie sich blendend und sind verschwunden auf Wolke 77777777777, ist ja nicht so, dass ich niemanden kenne hier.

Es zereisst mir das Herz, der Schmerz zerreisst mich einfach...es hört nicht auf....ich komm nicht dagegen an....der Gedanke, dass er mit ihr zusammen ist, dass er mich einfach so ersetzt und dabei auch noch so glücklich zu sein scheint, es will mir einfach nicht in den Kopf...ich versteh es nicht. es tut so unendlich weh...mein Herz schreit nach ihm...ich sehne mich nach seiner Nähe, seiner lieben, zärtlichen Art, er soll mich wieder in den Arm nehmen....kann er mich und all unsere Jahre einfach so vergessen und ablegen...so schnell wieder mit einer anderen glücklich sein? Warum hat er mit ihr nach so kurzer Zeit einen Ring? Liebt er sie jetzt schon mehr, als er mich je geliebt hat????

Was soll ich nur machen???

Tina :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

hi tina,

ich kenne das alles, was du da beschreibst.....ich kann dir keinen rat geben, nur, daß es mit der zeit besser wird......und dass vielleicht irgendwann ein anderer kommt....geh ihm aus dem weg, alles andere würde dir nur viel zu weh tun, denk dir keine strategien aus wie du ihn wieder haben kannst....das bringt nichts. ich weiss du willst das jetzt nicht hören, aber ich glaube ,so wie es aussieht, mag er dich unheimlich gern....aber er liebt dich nicht mehr.

kann sein, daß ihm in ein paar monaten einfällt was er an dir gehabt hat und es läuft mit der anderen nicht so wie er denkt.....aber versteif dich da nicht drauf.....denn es kann auch sein ,daß er wirklich sehr glücklich mit ihr wird. was die zukunft bringt kann dir keiner sagen....ich kann dir nur sagen was dir jeder andere auch sagen würde....geh aus und lenk dich ab.... vielleicht triffst du ja bald einen neuen mann....alles gute und viel glück.

hey du!

das tut mir wahnissnig leid für dich, wie es gelaufen ist!

und ich kann dich sehr gut verstehen, daß du traurig und enttäuscht bist, daß du dich fragst, was sie hat, das du ihm nciht bieten konntest.

dennoch.

er verhält sich sehr fair und das ist mehr als die meisten anderen nach einer trennung zu erwarten haben.

daß die beiden jetzt schon einen ring ahben und ihr hatte die ganze zeit keinen....

auch wenn es weh tut.

aber manchmal trifft man jemanden und weiß im ersten moment, daß dieser person "die" eine, wahre ist.

anderen tut man damit weh, ja.

aber dennoch ist man zu sich selber ehrlich.

viele beziehugnen funktionieren über lange zeit wunderbar.

und man liebt die andere person und alles ist toll.

aber dieses letzte stückchen fehlt.

dieses... jemanden angucken udn wissen, daß man mit dieser person alt werden möchte....

weißt du, was ich meine?

und es paqssiert eben manchmal, daß man sich da in einer neuen beziehugn sofort sicher ist.

ob das dann gut geht oder nicht, steht auf einem ganz anderen blatt.

aber ich denke, das erklärt die geschichte mit dem ring.

und daß er jetzt so schnell schon wieder eine neue hat....

du sagst, es gng ab juni bergab.

und daß er sich das lles gut überlegt hat.

er hat denke ich, damals schon mit dir abgeschlossen.

und dann sit es nicht zu früh, wieder eine neue beziehugn einzugehen.

daß du noch nicht bereit bsit, ihn loszulassen, ist nur verständlich. DEINE liebe war bei der trennung ja auch noch da.

was du tun kannst?

heul dich aus.

laß deine gefühle raus.

trauere.

und dann fang wieder an zu leben.

erwarte nicht, daß es dir sofort besser geht.

aber nimm dir die zeit, um euere beziehugn zu betrauern.

sie ist vorbei. auch wenn es weh tut, sich das einzugestehen.

du wirst jede menge kraft brauchen, gerade, wenn du dir bewußt bsit, in welcher sitaution er gerade ist - ganz im gegenteil zu dir.

aber du hast unterstützung von deinen freunden. du bsit nicht allein.

und du wirst das auch irgendwie schaffen.

und irgendwann wirst du wieder glücklich sien.

wer weiß, wann du die person triffst, bei der du im ersten moment merkst, mit dem möchtest du alt werden???

dann wirst du zurückschauen und denken "wir haten eine wunderbare zeit miteinander. und ich kann ihn verstehen, daß die jetztige beziehung so anders läuft als unsere. denn meine jetzige beziehung läuft auch ganz anders. ist von anfang an" ernster" gewesen"

verstehst du?

ich wünsche dir ganz viel kraft.

aber du mußt akzeptieren, daß es für euch kein zurück mehr gibt.

versuch, damit abzuschließen.

und leb dein leben weiter!!!

das bist du dir selber schuldig!!!

:trost: :trost:

Liebe Tina,

ich bin am arbeiten, gebe grade einen EDV-Kurs und ich habe Tränen in den Augen! Am liebsten würde ich eine Runde heulen. Was du geschrieben hast, was du fühlst... es tut mir so leid. Ich habe mich auch gerade von meinem Freund getrennt (nach 5 Jahren) und empfinde ähnlich, obwohl bei uns vieles ganz anders ist, viel verschwommener.

Bei meiner ersten großen Liebe (mit der war ich über 7 Jahren zusammen) war es sehr ähnlich, nur dass ich die war, die nicht mehr liebte. Ich habe auch ein Jahr gebraucht, um es ihm zu sagen. Als Schluss war, hatte ich 6 Wochen später einen neuen festen Freund. Das ging, weil ich ja schon 1 Jahr zu knabbern hatte. Wenn du sagst, dass es schon vor einem Jahr bei ihm los ging, dann hat es doch da auch schon angefangen und er hat sich da schon irgendwann innerlich von dir getrennt. So war es jedenfalls bei mir damals, die Liebe war weg. Aber er hat dich nicht vergessen, das wird er nie, da bin ich mir so sicher.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft ... die Zeit heilt alle Wunden

Liebe Grüße, Andrea

liebe tina,

erstens: :trost:

zweitens: :compi: ich habe deine geschichte gelesen, deine trauer und deine wut war so greifbar, da konnte ich mich nicht einfach wieder 'rausklicken.

ich kann mir denken, dass das jetzt sehr, sehr schwierig ist fuer dich. trotzdem finde ich, du solltest die sache aus einem anderen blickwinkel zu betrachten versuchen. worauf ich hinaus will?

er hat dich nicht ersetzt. das wird er auch nie tun. er hat dich geliebt und irgendwann, ohne es zu wollen, aufgehoert, dich zu lieben.

trotzdem ist er fair gewesen, hat sich sauber von dir getrennt, und versucht dich auch jetzt noch zu schuetzen.

lies mal alle diese geschichten hier: viele von uns sind betrogen worden, wuenschten sich eine klare aussage und sind stattdessen einfach hintergangen worden. du hast glueck gehabt...

versteh' mich nicht falsch, du leidest unter der situation, das ist mir klar, jedem wuerde das so gehen. und doch - man kann liebe nicht erzwingen, sie kommt und geht von alleine. du hast eine so lange zeit mit diesem mann verbracht, das hat ihn gepraegt und er vergisst das bestimmt nie. du hast spuren in seinem leben, in seinem herzen hinterlassen, so wie er in deinem. es ist schlimm, dass du alleine bist, ich weiss wie schwer das alleinsein zu ertragen ist...

ich wuensche dir ganz viel kraft, wein' dich aus - schoepfe kraft aus dem schmerz.

das leben geht weiter.

matilda

Hey Tina,

deine Gefühle und dich verstehe ich sehr gut - gerade, weil ich mit mir kämpfe, ob ich mich nicht genauso verhalten soll wie er, weil bei uns einfach etwas wesentliches fehlt, wie ich gespürt und gemerkt habe. Und er macht es sehr überlegt und wirklich fair, was es dir natürlich noch viel schwerer macht, den nötigen Abstand zu gewinnen!

Aber aus meiner Erfahrung her kann ich dir nur sagen, dass ich mir sicher bin, dass er dich nicht vergessen hat und dass die Zeit mit dir, auch wenn er sie abgeschlossen hat, als Schatz und Erinnerung in ihm weiterlebt - er hat dich nicht irgendwie weggeworfen oder so, sondern die Beziehung zwischen euch, der gemeinsame Weg, ist für ihn - und damit auch für dich - einfach zuende, was nicht heißt, dass es ein schlechter Weg war, gar nicht! Ich erlebe auch gerade, dass eine Beziehung, die sehr innig, fruchtbar war, in der wir uns innerlich ergänzt, getrage, gestützt haben, richtig als Menschen wahrgenommen haben, so nicht mehr ist - der gemeinsame Weg war gut und wichtig - aber er ist so zuende - das tut weh, unglaublich weh - aber es macht die Vergangenheit, den Weg nicht schlechter! Jeder einzelne Mensch, den ich kennengelernt habe, war unvergleichbar (wenn ich ihn näher kennengelernt habe) - und jetzt fällt es sehr, sehr schwer, dass ich nicht mehr die Rolle für jemanden spiele, die mal gespielt habe, er für mich spielt... ach, es lässt sich sehr schwer ausdrücken. Und trotzdem weiß ich, dass ich all die Fähigkeiten dafür in mir trage, dass ich eine wunderbare Zeit hatte, dass ich nicht unglaublich Schönes bekommen habe, sondern auch geben konnte - und das ist bei dir auch so - auch du konntest und kannst viel geben und solltest dich deswegen auf deine eigenen Qualitäten besinnen - sonst wärt ihr nicht 14 Jahre zusammen gewesen! Auch für dich wird es dann an der Zeit sein, jemanden neu kennenzulernen, der dich in ganz andererweise wieder erfüllen kann - und dann wirst du wahrscheinlich irgendwann sehen, dass der Weg von euch beiden so richtig war - ich habe für euch beiden viel Respekt!

Es grüßt herzlich,

CalvinsTiger

DANKE Euch allen für Eure schnellen Antworten, ich bin grad echt etwas überwältigt davon... :)

Ja, mein Verstand sagt mir, dass ihr alle Recht habt. Er ist verdammt fair, das ist nicht alltäglich, eigentlich schon etwas Besonders (wenn man sich nur mal umschaut, so viele müssen zu dem überwältigenden Schmerz der Trennung auch noch so viele Gemeinheiten etc. ertragen), aber im Moment hilft mir das nicht...eigentlich macht es das fast noch schlimmer...er bietet so keine "Angriffsfläche", nichts worauf ich Wut oder Hass aufbauen kann, um Abstand zu kriegen. Jan ist immer noch mein Jan...der Mann den ich liebe, wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe, er ist liebevoll, zärtlich, verständnisvoll...ja, sicher auch er hat Macken, jeder hat die, aber alles in allem ist er das Beste was mir jemals passiert ist.

Wisst ihr für mich war bzw. er ist es noch "der Eine" mit dem man alt werden möchte...er war es für mich immer und nichts hat sich daran geändert. ich dachte ich wäre es auch für ihn...verdammt wir waren so glücklich...oder war nur ich glücklich mit ihm??? Hab ich etwas übersehen, verpasst? Kann Liebe einfach aufhören? Kann man sich unbemerkt entlieben und wenn man es merkt ist es soweit, dass man nichts mehr dagegen tun kann? Es kommt nicht mehr zurück? So ähnlich hat er mir das erklärt. er hat beteuert, dass er das nicht wollte, dass es ihm auch weh tut, dass er die gemeinsamen Jahren nicht vergessen wird...aber was bringt mir das alles? ich will nicht irgendeine erinnerung sein für ihn...ich will nicht ein lebensabschnitt sein, 14 schöne Jahre die dann vorbei waren, weichen mussten für eine neue Liebe!!! was hat dieser junge hüpfer was ich nicht habe? was hat sie mit meinem jan gemacht, dass er sich plötzlich nach so kurzer zeit einen ring anzieht, etwas wogegen er sich immer so vehement gewehrt hat!!! war ich ihm das nicht wert? er wusste wie sehr ich mir das gewünscht habe.

die gedanken, dass er jetzt mit ihr glücklich ist, dass ihr jetzt sein herz gehört - womöglich noch mehr als er es mir je geschenkt hat - dass er sie in den arm nimmt, sie mit seinen unendlichen zärtlichkeiten und seiner leidenschaft "zudeckt", dass sie in spüren, riechen usw. darf und ich aussen vorstehe...es bringt mich um, ich ertrage dieses schmerz nicht...er überwältigt mich und es gibt kein entrinnen...nichts macht mehr einen sinn...ich schaffe das nicht...ich weiss nicht wie :heulen: :heulen: :heulen:

...ich bins nochmal kurz... :compi:

werde die nächsten drei tage mit einer Freundin wegfahren. Bin erst am di wieder im Netz.

Ich danke Euch für Eure schnellen Antworten!!! Es tut gut hier zu schreiben...das ist so viel wert!!! Danke, danke, danke!!! :schmatz: :schmatz:

Werde am Di weiter berichten und wünsche Euch allen gute drei Tage...lasst es Euch gut gehen, ich werde es auch versuchen....irgendwie... :heulen:

Hallo Tina,

eigentlich sollte ich dir etwas schreiben um dich aufzubauen aber mir fehlen die Worte...

Nach 14 Jahren, das versteh ich auch nicht :( Ich dachte Liebe stärkt sich im laufe der Zeit. Du schreibst du hättest gerne eine "Angriffsfläche" das glaub ich dir, kann dir aber sagen das es auch nichts bringt. Ich hatte diese Angriffsfläche, allerdings überwiegen die schönen Sachen/Momente. Mir hat mal jemand gesagt "Wo Hass ist, ist Liebe nicht weit entfernt." Es stimmt, ich Hass und Liebe ihn.

Warum muss eigentlich immer einer Leiden? Der eine Partner geht und lebt, der andere kommt um vor Kummer? Was ist das für ein Prinzip? Oh her je, es macht mich so wütend...Wenn es vorbei sein soll, warum dann nicht für beide? Warum bleibt immer einer immer so hilfloß und voller Trauer auf der Strecke? Ich verstehe dich, ich verstehe das du mit der ganzen Situation nicht klarkommst, das du so viele Fragen hast und nicht weiter weißt. Wie gerne würde ich dir (und auch mir) sagen das alles wieder gut wird aber wir wissen beide das es nicht so ist. Ich glaube ich zieh dich noch weiter runter...Was ich eigentlich nicht möchte :trost:

Was die Sache mit dem Ring betrifft, das versteh ich genauso wenig wie du. Ich hab meinem Ex 3mal einen Antrag gemacht, hab 3mal ein "Nein, das ist nichts für mich bekommen"...Jetzt ist er Verheiratet...hat nach einem halben Jahr, mit der Neuen, hat er " ja" gesagt.

Aber eins weiß ich aus eigener Erfahrung: Am anfang ist alles "Neue" schöner, reizvoller, toller usw. Aber diese Zeit geht auch vorbei, es folgt der Alltag und die Routine, es kommen Probleme, die negativen Seiten. Dann muss sich das "Neue" bewähren...Und bei so manchen hat es dann auch Klick gemacht. Damit will ich dir keine Hoffnung machen aber ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung, bei mir war es so.

Ob oder wann es vorbei geht kann ich dir auch nicht sagen,es wird besser, das stimmt. Vorbei ist es bei mir nach einem Jahr noch nicht, besser ist es schon ein bisschen, ich glaub aber ich hab gelernt damit zu leben.

Wenn ich dich nun noch trauriger gemacht habe, möchte ich mich Entschuldigen :trost:

Ich schaffe das nicht...Du wirst es schaffen aber nicht jetzt, es dauert, du musst weinen, trauern so lange du willst. Ob es vorbei geht kann ich dir nicht sagen, aber es wird besser, das kann ich dir Versprechen :schmatz:

Hallo Tina,

ich kann dich so gut verstehen...auch deine Wut, dass er so gar keine Angriffsfläche bietet. Wie sie's machen, machen sie's falsch ;) ,oder? Er hat ja eine "Vorzeige-Trennung" hingelegt, es wird einem dabei fast warm ums Herz :evil:

Ach man, aber trotzdem zeugt es von sehr, sehr viel Respekt dir gegenüber. Und er ist da wirklich nicht den einfachsten Weg gegangen. Er hat sich dir gestellt, aber das macht es für dich nicht einfacher. Aber macht es Wut denn einfacher? Ich finde, ob ich mich nun aus Wut in Gedanken mit meinem Ex beschäftige, aus Trauer, aus Sehnsucht oder irgendeinem "Anlass" ist doch fast egal, oder? Fakt ist, ich beschäftige mich mit ihm. Vielleicht wirst du irgendwann einmal froh sein, dass er sich so verhalten hat. Wenn ich da an "meine" Trennung denke :tongue:

Und die Neue? Dir kommen 7 Monate nicht lang vor, aber ab wann ist denn eine angemessene Zeit? Meiner hatte fast sofort 'ne Neue am Start, schmerzhaft ist es doch immer, oder? Und dann diese ganzen Fragen und diese Vergleiche. "Was hat sie, was ich nicht...????" Wieso hat er mit ihr gleich einen Ring gekauft und konnte das mit dir nicht tun? Du wirst darauf keine Antwort bekommen, keine schlüssige. Wahrscheinlich könnte er dir noch nicht mal eine plausible Antwort darauf geben.

Ich weiß, alles erscheint unfair. Das Leben von dem der geht und das Leben von demjenigen, der verlassen wird, scheint unterschiedlicher nicht sein zu können. Bei mir ist es 7 Monate her und ich fange erst so langsam an, mich wirklich zu erholen. Und alles nicht mehr so negativ zu sehen. Aber mir sind deine Gedanken, die du beschreibst so bekannt und vertraut.

Vorhin fielen mir noch so viele Dinge ein, die ich dir hätte schreiben können, jetzt ist alles weg. Genieße die Tage, die du weg bist!

Mariposa

monsti
liebe tina,

ich möchte nicht viele worte machen, denn alles was ich dir zu sagen habe, wurde bereits gesagt.

mit meinem posting möchte ich dir nur zeigen, dass du nicht alleine bist mit deinem kummer.

dein erstes posting hat mich total berührt.

in all der zeit, die ich schon hier im forum bin, habe ich viele viele geschichten gelesen.

bei dir wären mir jetzt bald die tränen gekommen. zum ersten mal.

du schreibst, er ist so fair, dass er dir keine gelegenheit bietet, ihn zu hassen.

hasse ihn dafür, dass er dafür keine gelegenheit bietet. es dir den abschied umso schwerer macht.

ist ihm gegenüber unfair, dir kann es helfen.

ich wünsche dir von herzen alles erdenklich gute!

EDIT:

zu deiner frage; was hat sie, was ich nicht habe.

warum hat sie einen ring und ich nicht..........

verlass dich drauf, du hast sicher dinge an dir oder mit ihm gehabt, die sie niemals haben wird.

jede beziehung ist anders und es wird sicher passieren, dass er bei ihr dinge vermisst, die er bei dir hatte.

er wird sich die nächsten jahre öfter mal an dich erinnern.

und wenn es dir hilft, hasse ihn für die ringe.

hier hast du ja nen guten grund! ;)

Hi Tina!

Ich habe mir deinen Thread durchgelesen und war wie die anderen von deiner Geschichte tief bewegt....Man spürt deinen Schmerz und deine Trauer und auch deinen Zorn. Wie die meisten andern hier im Forum habe auch ich meine Last mit der Liebe (komme seit 2 Jahren nicht von meiner "großen Liebe" los....) und kann deswegen gut nachempfinden was in dir vorgehen muss.

Ich wollte vorallem was zu deinem Punkt schreiben, das er nach 7 Monaten schon eine Neue hat und du dich fragst, ob er die 14 Jahre einfach so vergessen hat....

Ich denke das er in keinster Weise die 14 Jahre vergessen hat. So wie er mit dir Schluss gemacht hat, zeugt das meiner Ansicht nach davon, das du ihm auch jetzt noch etwas bedeutest. Er hat es dir persönlich gesagt und hat in seiner SMS auch noch versucht dir zu sagen, das es ihm Leid tut das er dich so sehr verletzt hat (und ich denke mal er hat das ehrlich gemeint...zumindest klingt die SMS so...). Wenn ich dabei daran denke wie meine Ex mir gesagt hat das sie einen Neuen hat....(nämlich gar nicht.Musste das von Dritten erfahren...) Er hat sicher noch Gefühle für dich, weil du sehr lange Zeit Teil seines Lebens warst, auch wenn es nicht mehr Liebe ist.Das Problem ist, das man akzeptieren muss, das es für den Expartner vorbei ist. Er hat mit der Sache abgeschlossen und jemand Neues gefunden, dem er seine Liebe und Zuneigung schenkt.Und ich weiß wie hart es ist sich das auch nur vorzustellen und es fällt mir auch selbst jetzt noch schwer daran zu denken das meine Ex einen Neuen hat, mit ihm glücklich ist und ihn womöglich bald heiratet....

Aber Tatsache ist, das für Ihn euere Beziehung beendet ist.Es ist Teil seiner Vergangenheit,ein wichtiger und sicher auch schöner aber halt vergangen. Und das muss man in unserer Situation akzeptieren lernen. Ich selbst habe es noch nicht 100%ig geschafft, weil tief tief im Innern meines Herzens immer noch ein irrationaler Teil hofft das es wieder was werden könnte. Aber das ist reine Illusion.

Und auch die Frage:"Was hat sie was ich nicht habe" ist sehr natürlich und menschlich und ich kann dir nur sagen, das sich jeder von uns hier solche Fragen schon mal gestellt hat......wollte dir nur raten dich nicht selbst fertig zu machen, denn du bist einzigartig und dich mit der Neuen zu vergleichen tut nur unnötig weh....

Ich kann dir keine Tip geben,wie du es am besten schaffst dich von ihm zu "entlieben", aber das wirst du tun müssen im Laufe der nächsten Monate.Ihn Schritt für Schritt aus deinem Herzen und aus deinen Gedanken bekommen und zu akzeptieren das es aus ist.Und ich wollte auf keinen Fall zu "Oberlehrerhaft" klingen, weil ich selbst weiß wie schwer das ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und viel Zuwendung von deinen Freunden....Es wird schon wieder, auch wenn du es jetzt noch nicht richtig glauben kannst.... :D

Grüsse

Henry

hallo alle zusammen,

vielen dank für all eure lieben antworten...!!!

ich weiss ja, dass ihr alle recht habt...irgendwie muss ich ihn aus meinem herzen kriegen, irgendwie muss ich es schaffen, alles auch für mich zu beenden...ich weiss nur nicht wie ?(

gestern abend sind meine freundin und ich noch ein bisschen in der stadt unterwegs gewesen(sie lenkt mich nach kräften ab und ich bin ihr sooo dankbar dafür, auch wenn es nicht immer klappen will) alsfreunde von ihm und mir in die kneipe kamen...ich hab noch nicht zuende gedacht, dass hoffentlich nicht jan mit seiner neuen kommt...da kamen sie schon zur tür rein. ich dachte ich muss auf der stelle tot umfallen!!! :heulen: jetzt hab ich sie also auch "live" gesehen...ihm wars sichtlich unangenehem, natürlich war er wieder die freundlichkeit in person :evil: und sein mäuschen fühlte sich offensichtlich alles andere als wohl in ihrer haut. und ich? ich dachte mein herz setzt aus, ich musste mich so zwingen, meine tränen zurückzuhalten und nicht aus der kneipe zu rennen...meine freundin hat mich dann kurzdrauf am arm genommen und ist mit mir raus...draussen hab ich erstmal einen weinkrampf gekriegt der - mit kurzen unterbrechungen - die ganze nacht angehalten hat. mein verstand sagt mir ich muss ihn vergessen, aber wenn ich ihn sehe....ich liebe ihn so sehr, dass es mich zerreisst. ich hasse seine neue...sie hat alles was ich mir wünsche, alles was mal mein leben war...das schlimme ist, dass sie nicht nur verdammt gut aussieht (ganz sein typ...natürliche ausstrahlung und dennoch rassig...schwarze haare, grüne augen, eine figur um die sie wohl jede frau beneidet....haaaaaaaach verdammt nochmal, jetzt hat er ja genau das wovon er immer geträumt hat, oder?!? :tongue: ), sie scheint - auch wenn ichs widerwillig sag!!! :evil: - recht nett zu sein...zumindest machte sie den eindruck...aber was wundere ich mich??? natürlich ist sie nett, total süss und liebenswert, sonst hätte jan sich wohl nicht in sie verliebt und ihr gleich einen ring an den finger gesteckt - scheisskerl! warum kann er nicht einfach zum oberflächlichen, kalten arschloch mutieren? warum muss er immer so fair und lieb bleiben...er hat mich auch nach 14 jahren sitzen lassen können, da kann er sich die höflichkeiten doch vollends sparen?! ich pfeif auf seine liebevolle, faire art!!! :tongue: ...ich hab die pfingsttage so genossen, raus mit meiner freundin, viel laufen, reden...es hat gut getan. und dann dieser "abschluss"...und alles ist wieder kaputt....ich sehne mich nach ihm, mein herz schreit nach ihm, er fehlt mir so unendliich...und jetzt hab ich ein gesicht vor augen von seiner neuen. das macht es noch schlimmer, jetzt hat es ein bild, wer sich in seine arme kuschelt, wen er küsst, berührt, streichelt, mit wem er schläft, wem er all seine liebe schenkt....ich bin wieder ganz unten...tiefer gehts nicht....ich weiss nicht wie ich das alles aushalten soll...ich will dass dieser schmerz aufhört......ich weiss nicht wie ich das noch länger aushalten soll..... :heulen:

tina

Hallo,Tina!!

Da haben wir ja die gleiche Geschichte ;( !

Mein Mann hat sich auch nach fast 12 Jahren von mir getrennt und hat schon eine Neue (er 31,sie21).Ich weiß es seit ca. 2Monaten und vor 2 Wochen ist er ausgezogen.

Es tut so weh,man kann die Schmerzen einfach nicht beschreiben :heulen: !

Ich liebe diesen Mann über alles!!Ich möchte ihm aus den Weg gehen,aber wir haben 3 Kinder und da ist das unmöglich!Wir verstehen uns immer noch ganz toll und das macht es auch so schwer!

Wir haben sogar noch vor kurzem miteinander geschlafen,obwohl ich weiß,daß es der größte Fehler ist.

Ich kann Dir leider auch keine Ratschläge geben,weil ich im Moment selber ganz unten bin :heulen: !

Irgendwie müssen wir da durch,bloß wie????

Du kannst Dir ja mal meine Geschichte durchlesen,dann siehst Du ,das es auch schöne Tage dazwschen gibt!! (Ich habe solche Angst,ihn zu verlieren!)

Liebe Grüße!! :trost:

Wenke

Hey Tina

Ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen, verlassen werden ist immer schlimm!

Aber bitte versteif dich nicht zu sehr auf diese Ring-Geschichte. Mir persönlich bedeutet ein Ring relativ wenig. Meine Ex wollte auch dauernd, dass wir einen gemeinsamen Ring tragen, aber ich habs dauernd abgeblockt.

Man nimmt in meinen Augen aus jeder Beziehung etwas in eine Neue mit. Bei euch hat es sich wohl einfach nicht ergeben, dass ihr einen gemeinsamen Ring hattet. Im Nachhinein betrachtet tut es deinem Ex vielleicht sogar leid und das wollte dein Ex nun wohl in der neuen Beziehung ändern...

Alles Gute und viel Kraft Tina!

Auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt: Kauf dir nen MP3-Player, lade dir laute und aggressive Musik drauf und geh joggen! Du wirst erstaunt sein, welche Kräfte du freisetzwen wirst! Das hat mir stark geholfen!

Hi David,

die Idee mit der Musik und dem Joggen ist gut, habe mir auch schon überlegt, dass ich einfach mal mit "böser" Musik durch den Wald rennen könnte...den ganzen Schmerz, Frust und die Wut rauslaufen und rausschreien :evil: ...wahrscheinlich ist meine Kondition zu Ende bevor alles draussen ist, aber ich stell mir das befreiend vor. Vielleicht mache ich das heute abend... :rolleyes:

Zu dem Ring: ich wünschte ihm würde ein Ring nichts bedeuten, oder ich könnte mir das zumindest einreden. Leider kenne ich seine Einstellung diesbezüglich zu genau, habe mir ja immer einen Freundschaftsring mit ihm gewünscht und wir hatten zahlreiche Diskussionen darüber...er wollte keinen, weil für ihn ein Ring nie einfach nur ein Ring war, sondern er immer gesagt hat, er verbinde dann sehr viel damit und deswegen kaufe er nicht einfach mal eben so einen Freundschaftsring. Somit kann man sich ausrechnen, was es für ihn bedeutet, wenn er nun einen gemeinsam mit ihr trägt und man kann sich weiter ausrechnen welch wichtige Rolle sie schon in seinem Leben spielt, wenn er schon noch wenigen Wochen bereit ist einen mit ihr zu tragen. Deswegen zerreisst es mir so das Herz, deswegen tut es mir so unendlich weh...ich frage mich, ob er mich nie so geliebt hat wie er nun sie liebt, was sie hat was ich nicht habe...was ich für ihn all die Jahre war, wenn nun eine kommen und ihn so umhauen kann, dass er "uns" so abhaken und zu der "vergangenheits-akte" legen kann. Ist es tatsächlich so einfach sich zu entlieben? Wir hatten eine tolle Zeit, aber jetzt ist es eben vorbei, meine Zukunft geht ohne dich weiter...mit einer anderen. Aus. Ende der Ansage.

es wird wohl noch eine ganze Weile brauchen, bis ich das verstehen werde, falls ich es jemals verstehe... ?(

nochmal: ich glaube nicht, daß er dich einfach so zu den akten gelegt hat.

denke, so fair wie er sich verhalten hat, hat er lange, lange zeit darüber nachgedacht.

und du wirst immer ein teil seiner vergangenheit und somit seines lebens sein und ich glaube nicht, daß er dich einfach vergessen hat.

dennoch.... er ist unmal der anderen begegnet und ja, vielleicht hats einfach *zack* gemacht und er wußte, daß er mit dieser frau alt werden möchte..

dafür muß sie dir nichtmal etwas voraus haben....

sowas passiert...

aber ich weiß, wi schwer es zu verstehen ist, wenn man verlassen wird und der ex hat dann ne frau, bei den man nur denkt "was ist an der denn so toll?"

aber immerhin und dafür kannst du schon dankbar sein....

er war fair zu dir.

macht es schwer ihn zu hassen, macht es aber leichter, ihm zu verzeihen...

ich wünsche dir ganz viel kraft!

lg

hallo tina,

ich kann sehr gut mitfühlen wie es dir jetzt geht! mir geht es fast so wie dir nur mit dem unterschied, dass es nur 10 jahre waren und wir zu dem zeitpunkt als er die "neue" kennen lernte nicht mehr ofiziell (eine nichtbeziehung) zusammen waren. mann geht irgendwo durch die hölle, aber ich versuche nicht zu viel über sie nachzudenken. nicht was hat sie was ich nicht habe, nicht was tut er mit ihr grade....das macht dich nur unötig fertig! ausserdem denke ich das die schuld wohl eher bei unseren ex-partnern liegt, weil sie sich ja auf was neues eingelassen haben! bisher hatte ich glück und habe sie auch noch nicht gesehen, ich hoffe es bleibt auch dabei.im moment versuche ich einfach erst mal wieder zu mir selbst zu finden, auf mich kann ich mich wenigsten 100% ig verlassen. ich wäre schon glücklich wenn er erst mal aus meinem kopf verschwinden würde, aber das klappt noch nicht so gut. ich wünsche dir alles liebe...

ursge

hi shaoris,

ich weiss du hast recht...mein verstand sagt mir all das auch. und wenn sie eben diejenige ist die ihm all das gibt was er braucht um aus tiefstem herzen glücklich und zufrieden zu sein...ich weiss, es heisst wenn man jemanden wirklich liebt, dann muss man ihn auch gehen lassen...glaub mir ich wünschte ich könnte das. Ich will ja, dass er glücklich ist...aber ich wünsch mir eben, dass er es mit mir sein kann und nicht ohne mich. Für mich war und ist er eben dieser Mensch mit dem ich gerne alt geworden wäre, dessen Kinder ich gerne auf die Welt gebracht hätte...und lange dachte ich ich wär für ihn dasselbe. Es ist im Moment für mich einfach nicht zu begreifen, (mein Herz versteht es nicht, will es nicht verstehen) das ich all das wohl in der Form nie wirklich für ihn war. Vielleicht hat er es gedacht, vielleicht darüber nachgedacht, aber spätestens seit er sie kennt weiss er wohl, dass ich es so nie war, dass "wir" nie das Ultimo für ihn waren, nicht die beiden die für immer zusammengehören. Und dieser Schmerz ist unerträglich und kaum auszuhalten. Für mich. Und der Gedanke, dass er ihn nicht fühlt, obwohl ich weg bin...dass er glücklich ist und all das hat wovon ich mit ihm geträumt hab. Ich weiss ich MUSS ihn gehen lassen, ich weiss er ist verdammt fair und ich sollte ihm dankbar sein dafür, ich weiss, dass er mich noch mag, dass er mich nicht vergessen wird und auch nicht unsere gemeinsamen Jahre und ich weiss auch, dass er einfach nur ehrlich ist...zu mir, zu sich selbst und zu seiner Neuen und dem was sie miteinander haben. Er war immer ehrlich, ein Grund wofür ich ihn immer geliebt habe. Wahrscheinlich hat er genau das Richtige getan indem er ging. Er hat mich ja auch nicht wegen ihr verlassen. Das weiss ich. Er liebt mich nicht mehr. Nichts kann seine Liebe zurückbringen. Er kann nichts dafür, er hat auch gekämpft, er hat sichs nicht einfach gemacht...

ich weiss es Shaoris, aber mein Herz begreift es nicht, der Schmerz lähmt mich, der Schmerz lässt keinen Verstand zu im Moment. Weil alles in mir nach ihm schreit, weil ich nicht glauben will, dass alles vorbei ist...dass ich ihn verloren hab. Dieser Mann bedeutet mir soviel, er war so lange ein Teil von mir, von meinem LEBEN.

aber irgendwie muss ich es von meinem verstand in mein Herz transportieren....er ist weg. er liebt mich nicht mehr. von jetzt an wird mein Leben ohne ihn weitergehen müssen... ;(

Danke, für Deine ehrlichen Worte...genau das braucht man wohl in so einer Situation, auch wenn man sie nicht hören will...aber sie öffnen einem immer wieder kurz die Augen und mit der Zeit werden die Augenblicke der geöffneten Augen hoffentlich länger werden...

Lg Tina

Hallo Tina,

ich glaube, ich kann dich wohl im Moment am besten verstehen. Genau dasselbe mache ich auch gerade durch und es ist die Hölle, ich sage es dir. Er verließ mich nach (nur) 3 Jahren und hatte 7 (!) TAGE später eine neue Freundin. Naja, vielleicht hast du ja schonmal meine Geschichte gelesen. Ich mache mir die beiden täglich schlecht & manchmal hilft es sogar für ein einige Zeit. Schreibe dir auf einen Zettel, was schlecht an ihm ist & warum du froh sein kannst ihn los zu sein. Es ist immer schwer Sachen an einem Menschen zu finden, den man liebt, aber suche krampfhaft danach. Kleine blöde Sachen. Halte sie dir vor Augen, immer und immer wieder. Und ganz wichtig: lerne neue männer kennen, sie lenken dich ab! kleine firtereien tuen echt gut :P Ich bin auch noch nicht über den Berg und bin wohl grad am steilsten Weg... naja, ich schaff das schon & DU auch. Wünsche dir viel Glück.

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema