Zum Inhalt springen

...jetzt kommen die Träume....

23 Antworten3'335 AufrufeGestartet von Gator ·

GatorThemenstart
Hallo zusammen,

naja ich fang jetzt einfach mal an, versuch mich kurz zu fassen, weil sonst könnte ich hier nen ganzen Roman schreiben. Bei mir ist jetzt mit meiner Freundin nach etwas mehr als 3 Jahren Schluss. Sie hat an dem Tag als ich von meinen Prüfungen von der FH zurückkam keine 2 Minuten als ich bei ihr war unsere Beziehung beendet. Haben uns davor 3 Wochen nicht gesehen da ich 100km entfernt studiere. Leider hab ich die letzten paar Monate einige Fehler gemacht, und dann auch als dann weg war ihr öfters am Telefon Vorwürfe gemacht, wieso sie dauernd weg gehen muss und bei nem Kumpel die ganze Zeit rumhängt usw.

Erst hat ihre neue Freundin aus der Berufschule an Silvester mit ihrem Freund Schluss gemacht, dann 2 Wochen später der besagte Kumpel mit seiner Freundin und dann 3 Wochen später sie mit mir.

Jetzt ist sie seit ca 1 1/2 Wochen in einer Single-Community in der ich schon 3 oder 4 Jahre drin bin, aber nur weil meine Kumpels dort drin sind und wir uns über die Plattform unterhalten. Ich habs aber nie benutzt um andere Mädchen usw kennen zu lernen, stand ja auch alles in meinem Profil das ich vergeben bin, hatte Bilder von ihr und mir in meiner Galerie usw.

Hab dann aber nen paar mal als sie noch nicht dort angemeldet war in den GB's ihrer neuen Freundinnen aus der Schule rumgelesen, und ihr das dann auch gesagt, sie hat sich deswegen aufgeregt, wieso ich sogesehen hinterherspionieren würde und so fort.

Ich denk mal, sie kann sich gut denken, daß ich auch schon mitbekommen habe, daß sie nun auch dort ist, und stellt jetzt ner anderen Freundin so Sachen und Bildchen ein, wie No Man-No Problem, schreibt dann aber drunter

"ja wie recht, aber ohne Probleme ists auch langweilig" dann vor 3 Tagen oder so "Kämpfe um das was dir wichtig ist, auch wenn du schon vorher weißt das du verlieren wirst" gestern so nen Bild, waiting for the perfect man, mit nem Frauenskelet auf ner Parkbank :tongue:

Am Samstag hatte sie Geburtstag, hab auf den Galeriebildern der Freundin gesehen, sie hat ne komplett neue Frisur, also so Dauerwelle oder sowas, hatte sie die 3 Jahre davor nie, und das oberste Bild von der Geb-Feier ist sie drauf mit irgend so nem Typ der sie im Arm hat, als wärs nen Zufall daß genau das Bild als erstes kommt. Ok zu der Frisur sag ich mir auch, neue Frisur neuer Lebensabschnitt, aber auf allen Bildern lächelt sie zwar, aber es ist nicht das Lächeln das ich kenne.

Hab sie am Tag nach dem Schluss war nochmal getroffen und wir haben geredet, sie konnte mir aber keine Gründe dafür nennen wieso Schluss ist, hab ihr dann am Valentinstag (ja blöde Idee vielleicht) noch ne Rose vor die Türe gelegt, da kam dann auch ne Dankeschön-Sms zurück dann nen paar Tage drauf nochmal ne SMS geschrieben, keine Antwort, dann hab ich ihr vor nen paar Tagen nen Brief geschrieben, ob wir uns diese Woche nochmal treffen sollen, und an ihrem Geburtstag noch alles Gute gewünscht, auch keine Antworten mehr erhalten.

Diese knapp 3 Wochen hab ich nachts überhaupt nur schlafen können, weil ich mich wirklich jeden Abend zugeschüttet hab mit Alk. Ok hab jetzt auch meinen Führerschein deswegen verspielt, ja ich weiß sowas ist verantwortungslos und normalerweise mach ich sowas nicht, aber nun ists eh passiert und ist meine eigene Schuld, aber jetzt plötzlich fangen die Träume von ihr an Nachts.

Jede Nacht träume ich, dass sie wieder bei mir ist, und alles super gut ist, das Leben für mich wieder nen Sinn macht, bis ich plötzlich realisier, das ist nur ein Traum, wach dann auf und kann wieder nicht mehr einschlafen und wälz mich noch stundenlang im Bett. Dagegen wird es wohl kein Mittel geben, nur davor hab ich jetzt auch schon Angst, dass das noch ewig so weiter geht bei mir. Hab damals über nen Jahr gebraucht, darüber hinweg zu kommen, das ne Freundin nichts von mir wollte, und mit der war ich nicht mal zusammen.

Was soll ich machen, ja als allererstes aufhören sie in der Community heimlich anzuschauen und in den GB's rumlesen (ist auch schei**e) da ich dann jedesmal wieder sie sehen, aber ich kanns einfach nicht in mein Hirn bekommen, daß sie wirklich nichts mehr für mich empfindet, das ist alles einfach scheibenkleister.......

Nen herzlichen Gruß an alle die ebenfalls Liebeskummer haben und aber auch an die, welche glücklich in einer Beziehung sind.

Gruß Gator (Stefan)

Ach, Du ärmster -

weißt eh, dass Du nicht in der community rumschnüffeln solltest - aber leichter gesagt als getan, nicht wahr?

Kannst Du Dich evt. selbst überlisten? Mach Dir den Zugang zur community einfach nicht zu leicht - lösche entsprechende accounts, Paswörter, ... oder ändere Dein Passwort, falls das geht, in eines, dass Du dir garantiert nicht merkst (so wie zusperren und Schlüssel wegwerfen).

Mir hat's geholfen, dass ich mein Zimmer komplett umgestellt hab (das Bett gedreht, etc...), und gegenüber vom Bett einen Spiegel montiert hab, um den herum ich Photos von lieben Freunden montiert hab- vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen hab ich gleich gewußt, dass alles anders aber gut ist ... mir hat das enorm geholfen gegen die Träume und den Schreck in der Früh, wenn man erst langsam drauf kommt, dass was anders ist ...

Dieser Klassiker mit der anderen Frisur ist ja auch ähnlich - man hat etwas verändert (die Beziehung beendet) und diese Veränderung sollte überall mit reinspielen, damit eben alles anders ist, und nicht genauso wie vorher mit schmerzlicher Lücke...

Alles Gute und Liebe, S.

tif
Das mit dem Alkohol kann böse ins Auge gehen...!!! Wenn ich trinke und Liebeskummer habe, kommt alles nur noch schlimmer..... Mach dir was gutes!! Etwas was du immer schon machen wolltest, lenk dich ab, es ist schwer sich abzulenken man muss einfach ein bischen willen haben die ex zu vergessen.... Ich glaube du solltest alles mögliche tun um sie zu vergessen, sonst kommen die Hoffnungen immer wie grösser und du wirst immer mehr darunter leiden.....

:trost:

Danke Euch beiden erstmal.

Ja wenn ich sie heimlich anschaue in dem anderen Forum zerreissts mir jedes mal immer mehr ein Stück meines Herzens, wenn ich sie auf den Bildern seh, und mir denk, oh man vor nen paar Wochen saß sie noch neben mir, dass muss ich jetzt einfach lassen.

Aber mich selber ablenken klappt irgendwie auch überhaupt nicht. Ich hätte zwar echt soviel Zeugs wo ich machen könnte, aber dafür fehlt mir einfach die nötige Motivation und mit dem Alk wollte ichs eigentlich die Woche schon stecken, aber der ist gerade wirklich das einzige noch was mich wenigstens ruhig einschlafen lässt, bis ich dann wieder aufwach und noch 5 Stunden im Bett lieg und andauernd an sie denken muss, so wars erst heute Nacht wieder.

Und ich hab mich gestern oder vorgestern schon bei dem Gedanken erwischt, dass ich plötzlich nen gewissen Hass auf sie entwickle, da hab ich mir aber selber auch gedacht, sag mal bin ich eigentlich voll bescheuert mir jetzt plötzlich sowas einzureden!?!

Gruß Stefan

Lieber Stefan,

es ist gut eine gesunde Wut zu entwickeln - weiter so :)

... frag nicht, was ich mir alles vorgestellt hab in meiner Wut: der Ex wird von der Neuen völlig verar..., und ähnliches- ich denke das ist o.k., solange Du Dich physisch natürlich fernhältst (also sie wütend zur Rede stellen, egal ob persönlich, Handy oder e-mail wär natürlich ein Blödsinn)

Der Alkohol führt zu Durchschlafstörungen, hast Du das nicht gewußt? Also gerade, wenn man Schlafprobleme hat: Hände weg vom Alk, und Hände weg vom abendlichen Fernsehen...

Am besten wär, Du ziehst vorübergehend aus ... zu einem Kumpel, oder so. Durchbrich Deinen Alltag, denn der scheint sich gerade mieserabel zu entwickeln!!! Wenn Du Dir das jetzt zur Gewohnheit machst, landest Du über kurz oder lang bei den anonymen (wenn Du Glück hast, wenn Du Pech hast landest Du in der Gosse)

Also: Kopf hoch, jetzt ist die Zeit des Neubeginns!

Alles Liebe, S.

Hallo Ihr Lieben,

oh man, gerade hock ich wieder daheim vorm Rechner, keiner meiner noch übrig gebliebenen Kumpels hat Zeit, ich würde mich am liebsten wieder sinnlos betrinken um diese Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen, zumindestens ne Zeit lang. Ich bekomm sie einfach nicht aus meiner Birne.

Letzte Woche in der Disco hab ich nen anderes Mädel gesehen, die mir gut gefallen würde, gestern war sie auch wieder da, naja aber irgendwann als ich dann meinen Pegel hatte, hätte ich mich getraut sie anzusprechen, aber mit der Fahne usw wärs wohl ohnehin nen Reinfall geworden. Das krasse war, sie hat mir nen paar mal so unheimlich lang in die Augen geschaut, da hab ich mir auch gedacht, boah ok entweder sie findet mich symphatisch oder denkt sich, wasn das fürn Blödmann! Naja ist jetzt doch auch erstmal wieder wurscht, weil ich eigentlich niemand neues haben will, dann wieder doch, dann doch wieder hoffe, bete sie kommt vielleicht noch zurück, ich weis auch nicht was in meinem Kopf vorgeht......

Vorher hab ich sie wieder heimlich in der Community angeschaut, ihre Bilder gesehen von ihrem Geburtstag der damals ne Woche später war als sie Schluss gemacht hat, wieder das Bild angeschaut, auf welchem sie mit so nem Typen dasitzt, der sie im Arm hält.....

Das schlimme ist aber eigentlich für mich, das ich so unheimlich gerne wüsste was sie gerade macht, ja klar auch ob sie schon nen neuen hat oder auch nicht, aber ich hab sie seit damals überhaupt nicht mehr gesehen, obwohl wir gerade mal mit dem Auto 4-5 Minuten auseinander wohnen.

Eine ihrer besten Freundinen bei der ich dann nochmal war, hat zwar auch gemeint ich kann jederzeit kommen wenn ich reden will, hat aber auch nur so belangloses Zeugs von ihr abgelassen, eigentlich gar keine wirklichen Infos, außer das sie keinen neuen hätte und wie gut wir doch zusammengepasst haben und so ein Gedöns.

Morgen fahr ich wieder an meinen Studienort, werd dann wieder in meiner Bude hocken und mir irgendwelche Wunschgedanken machen, die im ersten Moment so wunderschön sind, bis ich mir selber sag, denk nicht so einen Mist, es wird eh niemals so eintreten.

Das ist einfach (sorry für die Ausdrucksweise) alles Scheiße, auch weil sie früher bei jedem meiner Hobbies mit dabei war, egal was ich unternommen hab, darauf hab ich einfach keine Lust mehr inzwischen, ich hab eh auf nix mehr Lust, außer mir jetzt schon wieder nen Bier zu holen, müsste noch was für die FH fertig machen, was morgen abgegeben werden muss, aber ich krieg nix gebacken........

Ich wünsche allen denen es genauso geht mehr Kraft als ich sie selber im Moment nicht besitze, solche Tage und Stunden zu überstehen!

mfg Stefan

Hitman
Hey Gator,

willkommen in der Runde *g*..Oh wie mir das alles was Du geschrieben

hast...bekannt vorkommt.Warum tust Du Dir das ueberhaupt an?Sie in

dem anderen Forum zu sehn..wie gluecklich sie doch ist,waehrend Du

Dich sinnlos ins Koma saeufst und auch noch Deinen Fuehrerschein

verlierst...Man Stefan - Wach´endlich mal auf und trink´2 Flaschen

Mineralwasser.Hat Deine Ex Dir nicht schon genug Kummer bereitet?

Klar - es ist immer superleicht einem etwas zu raten...wobei ich fast denselben

Fehler damals gemacht hatte...habe mich auch ins Koma gesoffen..

einziger Trost - Ich habe meine Karre nach jedem Vollsuff stehn lassen

und mir ein Taxi genommen.

Mein Tip waere>>Loesche Deinen Account in diesem Forum und ver-

suche dort nicht mehr reinzuschauen<<..MEF ist auch in einem Forum

wo Sie mit Ihrem Neuen engumschlungen zu sehn ist...Und?Der Typ

kann einem nur leid tun*lol*...

Konzentriere Dich auf Dein Studium und la´den Alk weg...weisst ja>>

Alkohol macht gleichgueltig - MIr doch egal*gg*<<

Naehe Stuttgart?Nicht zufaellig aus BB?... 8)

Wuensche Dir ne gute neue Woche

LG

Hey Hitman,

vielen Dank Dir!!! Ja das mit dem Trinken ist ziemlich schlecht, darüber bin ich mir auch im klaren, nur ists inzwischen schon so geworden, das ich schon länger, ca 1 Jahr inzwischen auch alleine trinke, was ich früher nie gemacht hab, und manchmal hab ich schon mehr Bock aufn Bier abends als auf ne Zigarette die ich zum Glück stark reduziert habe und ab morgen komplett weg lassen will.

Über ne Accountlöschung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber gewagt hab ichs bisher trotzdem nicht.

Ne ich komm selber aus Kirchheim Teck, hab aber in Sifi in der Sichel gesessen in der Entwicklung.......bis ich mich dann von dem ****laden verzischt hab =) und bin aber noch öfters dort da ich (im Moment grad zwar nicht mehr) in Weil im Schönbuch noch ne Karre stehen hab, nur da saß letztes Jahr Sie noch drin und hat den Innenraum usw geputzt als wir das letzte mal dort waren.....kam neulich sofort wieder alles hoch als ich kurz rein geschaut hab. Naja jetzt geht die Resto halt nochmal nen Jahr länger. :P

Ebenfalls ne gute Woche Dir.

Gruß Stefan

Hitman
Hallo Stefan,

na Kirchheim teck ist ja ein Katzensprung von BB 8)...und Weil im

Schoenbuch noch besser*g*..

Ja ich kann Dich sehr gut verstehn das hier und da immermal wieder

Erinnerungen hochkommen,die man dann am Liebsten mit 2 Flaschen

Jacky wegspuelen moechte*g*..geht mir phasenweise auch so..und das

nach knapp 2 Jahren*arghs*..Man bedenke - bei Dir isses noch alles

ziemlich "frisch"..Ohweh,da werden noch einige verschwitzte Bettlaken

Opfer der Waschmaschine*g*..Leider gibt es kein Patentrezept diese

Feelings abzustellen...doch jetzt im Nachhinein denke ich mir manchmal

selber,was fuer ein Idiot ich war..Der Alk stimuliert fuer den Moment..doch

auf Dauer isses nur schaedlich.Und mal nebenbei - welche Frau möchte

schon nen Alki als Partner?

Du alleine bestimmst wielange Du leidest..da kann Dir wohl keine®

dabei helfen.. :(

Wuensche Dir nen tollen Resttag

LG

So mal wieder nen Zwischenbericht:

Die Woche war besonders schlimm, da ich mir leider andauernd "Hassgedanken" gemacht habe. Ja sowas hab ich bisher immer versucht zu vermeiden, oder besser gesagt, sobald ich nur ein paar Sekunden solche Gedanken im Kopf hatte, hab ich mir selber gesagt, meine Güte, ich bete zu Gott, daß er mir ein Zeichen gibt, wie es weiter gehen wird und ob ich sie vielleicht nicht doch zurück bekomme, und dann denk ich mir solch einen Mist aus!

Wieso mach ich das nur, weils ein natürlicher Schutzreflekt ist oder....?

War vorher noch im Supermarkt einkaufen, dabei ist mir dann "ihre" Mutter über den Weg gelaufen. Haben uns dann nen paar Minuten unterhalten, und nachdem ich sie dann gefragt hatte, wie es "ihr" geht, meinte sie, sie schottet sich gerade ziemlich ab allen anderen gegenüber, meinte aber auch, es wäre besser so wie es jetzt wäre. Wenn wir uns vielleicht irgendwann mal wieder begegnen würden, das wir dann auch miteinander sprechen könnten, als wenn wir im Streit auseinander gegangen wären und nie mehr ein Wort mit einander wechseln würden.

Ok also ists wohl auf für sie (die Mutter) eindeutig, dass sie sich nicht mehr bei mir melden wird oder nochmals nen Versuch unternehmen wird vielleicht nochmal was zu ändern. Zumindestens bin ich nun zu diesem Schluss gelangt. Nunja, was soll ich machen, ich mach ja schon gar nichts mehr und lass sie in Ruhe, aber trotzdem muss ich noch täglich an sie denken, auch wenns jetzt zuletzt blöde Gedanken waren die ich mir gemacht habe. Wie ich damit irgendwann fertig werden soll oder auch nicht, ich weis es einfach nicht!

;( ;( ;(

mfg Stefan

Lieber Stefan,

ich weiß nicht, ob's Dir hilft, aber das hört sich jetzt nach einer ganz normalen Trennung an - die ganz normalen Wut Gedanken, usw...

solange es einfach nur Gedanken sind, ist's echt o.k. - das gehört zur Trennung dazu - man kann Gefühle nicht abstellen, sondern ihnen nur eine andere Richtung geben-

wenn zuerst viel Liebe da war, dann wird daraus viel Wut - die gewisse Gleichgültigkeit gegenüber der Person kommt leider erst viiiiieeel später - meist erst wenn man selbst einen neuen Partner hat.

Alles Liebe, S.

Hi zusammen,

@Spaziergängerin, vielen Dank Dir, so seh ichs inzwischen auch.

Nur bin ich gerade wieder ziemlich schlecht drauf, ich wills mal so ausdrücken. Hab vorher erfahren, das meine Ex schon einen neuen hat mit dem sie jetzt über die Feiertage in Frankreich im Urlaub war. Wir sind noch nicht mal 2 Monate auseinander und sie hat schon wieder nen Typen, ich bin so wütend im Moment, und fühl mich so hilflos, obwohl ich mir inzwischen auch schon selber gesagt hab, ich kanns vergessen, sie wird nicht mehr kommen, aber diese Nachricht war wieder wie ein Schlag ins Gesicht. Und am Dienstag muss ich wieder an meinen Studienort und hock dort wieder die ganze Zeit alleine in meiner Bude, oh je, das wird auf jeden Fall wieder ne bescheidene Woche.

Vielleicht ists so auch besser, als wenn ichs erst später erfahren hätte und mir wärs dann wieder schei*** gegangen.

Im Moment aber ist wieder alles so unwichtig und ich find mein Leben einfach zum kotzen und ich will einfach nur diesen Schmerz aus mir draußen haben, aber ich bekomms einfach nicht hin!

@Gator

Also, das erste woran du arbeiten solltest, ist dein Verlangen, dich ständig über die Situation deiner Freundin aufzuklären, zu unterdrücken. Junge, das einzige was du derzeit mit jeder neuen Info bewirkst, ist dein Leid neu anzufachen.

Wichtig für dich, ist jetzt zu begreifen, dass tatsächlich Schluss ist. Du musst loslassen können, so schwer das manchmal auch sein mag. Das ist eine Fähigkeit, die aber jeder Mensch lernen und beherrschen kann. Sonst zerbrichst du nur an deinen ganzen Gefühlen und entwickelst womöglich noch tiefergehende Trennungsängste, die jede deiner künftigen Beziehungen beeinträchtigen werden, weil du nach bestimmten, alarmierenden Verhaltensmustern ausschau hälst.

Also gib dir mal einen ordentlichen Tritt in den Hintern, wenn du dich mal wieder dabei erwischt, wie du versuchst neues über deine Freundin in Erfahrung zu bringen. Du & Sie, ihr beide braucht jetzt Luft zum atmen. Sich selbst zu quälen, ist keine Liebe, zu klammern und vergangenem nachzuweinen ist keine romantische Geste. Es wird gerade bei anderen ex-Partnern oftmals eher als beängstigend und unreif wahrgenommen und damit vergrösserst du unweigerlich nur den Graben zwischen Euch beiden und bestärkst deinen ex-Partner erst noch darin, mit der Trennung eine gute Entscheidung getroffen zu haben.

Wenn du wieder mal von einem solchen Verlangen durchdrungen wirst, versuch dich deiner Lage zu vergegenwärtigen und stell dir vor, du würdest mit den Augen eines anderen auf dich blicken. Was würdest du in einem solchen Fall erkennen? Einen liebenswerten Mensch? Oder jemanden der sich einfach ziemlich leid tut? Das hast du echt nicht nötig.

Hör mal. Zwei Dinge die du im Moment überhaupt nicht brauchen kannst, sind Alk und daheim zu hocken. Alk ist ein typischer Gefühlsverstärker und wirkt sich letztendlich nur kontra-produktiv auf deinen Verarbeitungsprozess aus. Dann versuch dich in Aktivitäten zu stürzen. Es ist wichtig, dass du etwas unternimmst. Mach meinetwegen irgendeinen Sport. Joggen oder sonst was. Triff Leute. Aber komm aus dieser Bude raus und sei aktiv.

Regelmässige Aktivitäten machen es leichter Dinge zu verarbeiten, da du dann gedanklich nicht unweigerlich immer bei ihr landest. Ausserdem ist Sport, mit seinen ganzen biochemischen Vorgängen, ein guter Weg seine Gemütsverfassung zu verbessern und dein Kopf wird klarer. Nebenbei machst du einen fitteren Eindruck, was letztendlich auch deinem Selbstbewusstsein zu Gute kommt. Und stimmt ersteinmal das Selbstbewusstsein, geht so oder so alles wieder leichter.

Ausserdem hast du ein Studium zu bewältigen. Was unweigerlich auch bedeutet, dass da eine gewisse Willensstärke tief in dir verborgen liegt. Jetzt gilt es sich genau darauf zu besinnen und sich mal ordentlich an den Riemen zu reissen. Dein Studium hat nun erstmal oberste Priorität.

M.

Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen! Alles Liebe und Gute!

S.

@MeaCulpa, danke für die klaren Worte, leider hab ich noch genau das gemacht was Du geschrieben hast, die Kluft vergrößert in dem ich noch ne ziemlich doofe Sms am WE geschickt hab. Aber es ist jetzt egal, hab noch am WE erfahren, daß ihr neuer Freund grade mal 17 ist, aber ich will jetzt einfach nichts mehr weiter darüber wissen. Habs meinen Kumpels gesagt, wenn sie was erfahren, sollen sie es für sich behalten und ich schau auch nicht mehr auf ihr Profil auf der anderen Seite.

Ja das loslassen ist verdammt schwer, ansonsten werde ich wirklich noch daran zu Grunde gehen wenn ich mich jetzt nicht um 180 ° dreh, aber so weit will ichs nicht kommen lassen!

Danke auch nochmals Dir Spaziergängerin!

Ich wünsche trotz aller Schwierigkeiten oder auch nicht eine schöne Woche.

lg Stefan

Hey zusammen,

nach 4 Wochen ohne Internet hab ich jetzt endlich meine Prüfungen hinter mir, und werde mich nachher auf den Weg machen, meine Führerschein auf dem Rathaus zu holen. :]

Wieso ich jetzt dieses Thema nochmal heraufhole!

Ich glaubs einfach nicht, heute nacht hab ich wieder geträumt, ich treff meine Ex samt ihrer Mutter, wir sind irgendwo hingelaufen und sie hat mich die ganze Zeit an der Hand gehalten......oh man ich sags Euch, ich glaube ich hatte echt das Gefühl seit langem mal wieder unheimlich glücklich zu sein. In dem Traum hat sie aber dann irgendwann gesagt als ich fragte wie es mit einer Beziehung aussieht, das sie mit ihrem neuen Freund nach wie vor glücklich ist, aber vielleicht ändern sich da die Gefühle wieder bis in einem halben Jahr......dann bin ich aufgewacht, naja und die ersten paar Augenblicke nach dem ich wieder realisiert habe was ging, waren :(

Vorher hab ich nachgeschaut, obwohl ich schiss davor hatte, hab dann im Internet gesehen, dass sie noch in festen Händen ist.....aber wieso träum ich auch sowas? Weil ich mich vielleicht doch langsam von ihr verabschiede? Nein ich muss doch jeden Tag noch an sie denken, und bei den Kumpels kommen wir auch noch dauernd wieder irgendwie auf ne Sache mit ihr usw zu sprechen. Aber diese Träume gehen mir echt langsam auf den Kecks, so schön er auch war und das Aufwachen dann um so bescheidener ist.......Kann es sein, weil wir am We zelten waren und dort wieder einiges über die Beziehung gelabert haben und gestern Abend auch nochmal bei nem Kumpel bei dem ich nen paar Bier getrunken habe und ich von ihr erzählt hab, dass mir dann das irgendwie wieder alles unbewusst im Hirn rumschwirrt und muss dann davon träumen?

Gruß Gator (Stefan)

Lieber Gator,

ich bin keine Traumexpertin, aber ich würd mals sagen:

Prüfungen sind vorbei und Deine Libido meldet sich verstärkt-

Du bist einfach wieder 'ready for love'

Dass ausgerechnet die EX im Traum vorkommt hat wohl eher damit zu tun, dass Du zur Zeit noch am ehesten sie mit dem Gefühl des Verliebtsein verbindest ... ich träum auch immer wieder von den EX Freunden - aber bei mir geht's dann eigtl. nicht wirklich um die Personen, sondern um die Gefühle, die ich damit verbind ....

unterm Strich: wenn man träumt, dass man Schmetterlinge im Bauch hat, dann dauert's meist nicht mehr lang, bis man sich Knall auf Fall verliebt! Liebe ist einfach jetzt wieder verstärkt Thema ür Dich - und der Sommer ist diesbezüglich auch ne tolle Zeit!

Also: lass Dich durch die Hauptdarstellerin Deiner Träume nicht irritieren, sondern genieß den Sommer und schau Dich um - da findet sich sicher bald ein neuses Gesicht für Deine Träume!

Alles Liebe,

S.

Hallo Stefan,

ich muss mal sagen dass ich es einfach genial finde (bei all dem Leid, dass du durchstehen musst), wie du empfindest und dass du so oft noch von ihr träumst. Ehrlich gesagt stellt man sich das bei euch Männern immer alles so easy vor, so nach dem Motto "gut, die Tussi ist weg, dann eben her mit der Nächsten". Aber wenn es anscheinend die Richtige war, so wie bei dir, dann läuft das wohl doch anders ab.

Ich hoffe du wirst jetzt nicht einer von den "Bösen" frustrierten Männern, die sich wegen dieser Verletzung nun an allen anderen Ladys rächen und sie nur benutzen. Hoffentlich bleibst du so, wie du warst. Wie Spaziergängerin schon geschrieben hat, ich denke auch dass du sie langsam aber sicher loslässt- aber dass du sie noch immer liebst, das glaube ich auch!! Aber die Abstände zwischen den Träumen werden ja anscheinend immer größer, und das bedeutet dass dein Unterbewußtsein so langsam "umschaltet". Denk immer an den Tag, an dem du wirklich wieder neu verliebt bist- und der wird ganz sicher kommen- und sie blöd guckt, weil du so happy sein wirst und sie vielleicht endlich merkt, was sie verloren hat. Dann ist sie dran mit Schmerz empfinden.

Ich wünsch dir alles Gute. Auch ich warte übrigens in ähnlicher Form auf so einen Tag- ich kann es dir nachfühlen.

Hi Gator,

deine Geschichte ist zu 99,99% genau wie meine verlaufen. Ich sehe soviele Parallelen bei uns. Angefangen mit der Trennung, dauer der Beziehung, ihre Freundin hatte auch schluss gemacht, Onlinecommunity (bei mir wars nicht ganz genau) bis hin zu den Träumen.

Ich habe Wochenlang täglich von ihr geträumt! Es waren so schöne Träume, eigentlich die schönsten! Bis ich in der Früh aufgewacht bin und es realisiert habe, dass alles nur ein Traum war :(

Welche Tipps kann ich dir geben? Wie jedem anderen auch!

- Versuch dich abzulenken, mach Sport und geh viel unter Leute

- Versuche den Kontakt abzubrechen - lauf ihr nicht nach! Keine Frau der Welt ist es wert!

- Suche dir neue Hobbies, setzte Dir Ziele

- Gönn dir was

All diese Punkte haben mir sehr geholfen. Ich weiß, dass ich auch ohne sie leben kann!

Am Anfang ist es sehr schwer, aber glaub mir, es wird besser!

Meine Ex kam immer wieder zurück, doch es ist immer wieder gescheitert. Sie wollte bzw. konnte noch nicht. Naja, ich habe dann den Kontakt komplett abgebrochen. Es ging allerdings nur 5 Wochen gut. Jetzt führen wir eine Affäre miteinander. Am Anfang hatte ich Angst, aber ich bin super damit klargekommen

Vor ein paar Wochen hat sie das Wort "Beziehung" wieder in den Mund genommen. Ab diesem Zeitpunkt setzte alles bei mir aus. Ich konnte und wollte ihr aber keine Antwort geben, da sie mich zu oft enttäuscht hat.

Jedenfalls kamen wir uns immer näher und werden die nächsten Tage wohl nochmals über eine Beziehung reden. Sie sagt ja selbst, dass sie es bereut.

Kopf hoch, es wird schon wieder!

LG,

free

Guten Morgen, mich hat mal wieder die Schlaflosigkeit aus dem Bett getrieben....

Wollte erstmal noch vielen lieben Dank für Eure Antworten sagen, und mich für meine späte Antwort entschuldigen. Letzte Woche war noch mein Cousin aus Südtirol da, und ich habe erstmal jeden Tag mit ihm und meinem Dad was unternommen..... jedoch hats mich nicht wirklich abgelenkt, da ich andauernd daran denken musste, wie wir beide letztes Jahr noch bei ihnen unten in Bozen im Urlaub waren, und ich eigentlich dieses Jahr wieder hinunter wollte, aber ob ich das jetzt alleine auf die Reihe bekomme, wohl eher nicht.

Dafür schäme ich mich inzwischen auch, daß ich jetzt schon so lange hier rumheule, aber mir hilfts doch immer wieder wenn ich Eure Antworten lese.

Hab mich jetzt aus der Community nach 4 Jahren endgültig abgemeldet, will die Woche wieder mit dem Joggen und mehr Sport beginnen, und das Rauchen endlich sein lassen. Bin die nächsten 3 Wochen erstmal alleine daheim(wohn in den Semesterferien bei meiner Family), und die will ich nicht wieder jeden Abend mit dem Griff zur Flasche beenden.

Nächste Woche haben zwei Kumpels von mir, die sehr gute Kumpels von ihr sind Geburtstag. Ich denke mal sie haben sie auch eingeladen. Was meint Ihr, wird wohl besser sein nicht zu gehen, falls sie auch mit ihrem Freund kommt oder? Ich hab halt wirklich brutal Schiss davor sie zu sehen, und dann noch mit nem anderem im Arm.

lg Gator (Stefan)

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema