Zum Inhalt springen

jetzt muss ich mich endlich damit abfinden

15 Antworten2'749 AufrufeGestartet von sunnytears ·

sunnytearsThemenstart
Hallo!

Ich lese hier im forum schon lange und wollte heute mal meine geschichte erzählen obwohl man jetzt eh nicht mehr viel ändern kann.

Also, ich war mit meinem Ex 1,5 Jahre zusammen. Die Beziehung war oft nicht einfach, weil er nicht viel zeit für mich hatte und wir haben viel gestritten aber ich habe bis zum schluss gekämpft! Er war meine erste längere Beziehung und da er am anfang sehr verliebt in mich war hab ich mich schnell fallen lassen und ihn sehr nahe an mich herangelassen.

Vor 7 Monaten hat er dann schluss gemacht. Für mich kam das sehr überraschend und ich bin in ein loch gefallen. Ich wollte mit ihm dann keinen kontakt mehr haben und habe seine nummer gelöscht und mich nicht mehr gemeldet. Er meldete sich aber im regelmäßigen Abstand, so einmal im Monat, oder auch seltener. Auf der einen Seite hat es mich gestört wenn er sich gemeldet hat, auf der anderen seite kam wieder hoffnung auf, dass er doch noch an mir hängt.

Dann, vor einem Monat war ich mit einer Affaire von mir auf der Erotikmesse, und wen treff ich da, natürlich meinen Ex. Er hat mich gleich ausgefragt ob das mein freund ist. Ich hab nein gesagt. Er sagte er habe auch keinen neue freundin, weil er zu wenig zeit hat und weil es nach mir schwer sei wieder eine zu finden.

Am nächten Tag kamen dann sms die für mich relativ eindeutig hoffnungsmachend waren. So von wegen nicht angenehm mich in begleitung zu sehen und dass ich immer was ganz besonderes für ihn bleiben werde. Dann meldete er sich lange nicht aber auf meine neutralen sms antwortete er immer sehr nett, so wie denke noch gern an dich und ob ich einen cafe mit ihm trinken gehen wolle.

Auf jeden fall war ich mir wieder so sicher, dass er zumindestens erkannt hat, dass er doch noch gefühle für mich hatte. Aber irgendwie ging mir alles zu langsam und ich ahnte plötzlich dass irgendwas an der sache faul ist.

Gestern hab ich ihn dann angerufen und er sagte mir dass er noch nie so glücklich war wie nach der trennung und dass er mich nie vermisst hat und nie mit dem gedanken gspielt hat wieder zurückzukommen. Er habe nur als er mich auf der messe getroffen hat gemerkt, dass er das mit mir doch noch nicht ganz verarbeitet hat und er wolle bei einem cafe das noch mal besprechen und dann abschließen. Nein und die sms waren doch nur NETT gemeint und beinhalten doch überhaupt keine anspielungen. Und er wisse auch dass er sich in der beziehung oft wie ein arsch verhalten hat, aber das sei deshalb, weil ihm beziehungen prinzipiel nicht so wichtig sein. Und jetzt da das alles vorbei sei könne man doch ganz normal darüber sprechen.

Für mich ist echt eine welt zusammen gebrochen. Wieso schreibt er mir solche sms wenn er nicht mal mit dem gedanken spiel wieder zurück zu kommen. Wie kann er so gefühlskalt sein. Er hat sich nach so einer langen zeit einfach nicht mehr vostellen können, dass ich mir wieder hoffnungen mache.

Ich komme mir so dumm vor. Was würdet ihr denken wenn euch euer ex solche sms schreiben täte. Warum tut er mir so weh.

Ich bin wieder in ein tiefes loch gefallen. Die ganzen letzten wochen hatte ich eine hochphase und freute mich auf ihn. Jetzt gibt es nichts mehr das mir spass macht. Bei ihm ist genau das gegenteil der fall. Er (28 Jahre) hatte jetzt 8 Jahre beziehung hinter sich und das letze was er zur zeit will it eine neue freundin weil ihm zur zeit alles andere wichiger ist (Freunde, arbeit, ausgehen, sport) und er dann in der nächsten beziehung schon wieder das totale arschloch wäre.

Falls ihr so lange bis hierher mit dem lesen durchgehalten habt, dann schreibt bitte eure meinung zu der ganzen sache. Vielleicht versteht ja irgendwer sein verhalten oder hat tipps wie ich ihn am besten ganz schnell vergessen kann.

Ach ja, ich hab ihm gesagt, dass er meine nummer löschen soll und sich nie mehr melden soll. Es tut mir zwar sooo weh aber ich glaub, das ist die einzige möglichkeit für mich damit umzugehen. Er will glaub ich immer noch eine aussprache, aber ich glaub, dass die, wenn dann sowieso nur ihm was bringen würde und mich nur noch mehr deprimieren würde.

Was denkt ihr??

Und das schlimmste ist dass ich im tiefsten meines herzens immer noch hoffe, dass er irgendwann draufkommen wird, dass er mich liebt. Und ich hab auf der einen seite schon einen richtigen hass auf ihn aber auf der anderen seite liebe ich ihn noch immer. Ich könnte sowieso nie wieder glücklih mit ihm werden, aber trotzdem ist es immer noch mein größter wunsch.

So, jetzt ist glaub ich das wichtigste gesagt.

Würd mich sehr freuen wen jemand antworten würde!!!

Lg st

Hallo sunnytears!

Eine wirklich verzwickte Situation! :tink:

Diese hin und her seinerseits aus und Deine Gefühle fahren Achterbahn, ich kenn und viele hier kenn das nur zur Genüge!

Ehrlich gesagt, kann ich mir gut vorstellen, dass es für ihn wirklich nicht angenehm war Dich zu sehen, mit einem andere Mann, weil er hat ja eine lange Zeit an Deiner Seite verbracht, aber dass muss ja nix heissen!

Wie hättest Du denn reagiert, wenn Du ihn mit einer anderen getroffen hättest?

Du wärst bestimmt auch nicht begeistert gewesen!

Dass er noch den Kontakt gesucht hat und sich in unregelmäßigen Abständen gemeldet habe, würde ich darauf beziehen, dass er hören wollte wie es Dir so geht und was Du so machst, rein Interesse halber!

Auf der anderen Seite finde ich es allerdings merkwürdig, was er denn so gesagt hat!

er noch nie so glücklich war wie nach der trennung und dass er mich nie vermisst hat und nie mit dem gedanken gspielt hat wieder zurückzukommen
Wenn es doch so ist, wieso meldet er sich denn dann bei Dir?

Denn wäre sein Leben ja so viel besser, dann könnte alles was mit dir zu tun hat ihm ja egal sein!

Das Du jetzt den Kontakt abgebrochen hast finde ich, ist eine gute Lösung.

So hörst Du nix mehr von ihm und brauchst Dich nicht wieder mit seinen seltsamen Antworten auseinander setzen.

Drück Dir die Daumen, dass Du das schaffst! :super:

Liebe Grüße Mullemaus

also das ist ja ein riesiges a****loch,sorry wenn ich das so sage aber...wenn er dich anruft dann geh einfach nicht ran und beantworte auch nicht seine sms,das ist wohl erst das beste...

mein ex ist auch fast so,erst sagt er ich solle mich bei ihm nicht melden,aber er selber meldet sich in unregelmäßigen abständen

gut,ich dumme meld mich auch bei ihm,weil ich noch hoffnung habe(weil ich ihn extrem liebe)...also wenn ich ihm dann schreibe,was kommt? nix!überhaupt nix,keine antwort,einfach nix.....er treibt mich in den wahnsinn,aber wie gesagt ,ich liebe ihn...ich sage mir selbst,das ich mich nicht mehr melden soll bei ihm,aber es geht nicht!ich weine nur noch jeden tag

Danke für eure lieben antworten!

Auf der einen seite denk ich ja auch dass er ein riesen arschloch ist. Aber andererseits ist er einfach so ein komplett anderer mensch wie ich und wahrscheinlich die meisten hier im forum. Er kann sich einfach nicht vorstellen was es heißt wirklich von jemanden verletzt zu werden oder an jemanden zu hängen. Er hat zuerst (anscheinend) gar nicht gecheckt, dass er mir mit seinem verhalten wieder hoffnungen gemacht hat, weils halt auch schon lang her ist. Als ers dann kapiert hat, hats ihm schon leid getan. Aber vielleicht bin ich auch einfach total naiv. Schließlich ist er 28 und hat echt sehr viel Erfahrung mit frauen.

Ich schreib halt nicht einfach so dinge, wie ich denke noch gern an dich wenn ich keine absichten habe, aber anscheinend sieht das jeder anders.

naja, wie dem auch immer sei.....im grunde weiß ich im kopf, dass ich ohne ihn besser dran bin, weil er doch ein sehr oberflächlicher gefühlsarmer mensch ist. Aber das herz wird trotzdem noch eine zeit brauchen bis es es kapiert hat. ;(

@Baby-G Ich kann deine situation echt total gut nachvollziehen. Es gibt nichts schrecklicheres als auf eine antwort zu warten, von jemanden de man liebt und der einen nicht mehr will. Und dann kommt nichts. Ich weine auch noch jeden tag!

lg

wie alt bist du denn,das hört sich so an als wäre er 10 jahre älter oder so

-------------------------------

ich bin 21.

aso hmmm joa keine ahnung ich hoffe du kommst damit klar :super:

ich weiß es ist schwer aber das schaffst du schon(muss ich grad sagen,ich komm ja selber nicht damit klar)

Er hat mir gestern noch eine sms geschrieben, dass er mich heute noch anruft um die sache ein für allemale abzuschließen. Ich weiß nicht ob ich abheben soll. ICh hab angst, dass mir das telefongespräch dann noch einmal total weh tut. Auf der anderen seite, hab ich die hoffnung, dass er irgendwas sagt, dass es besser macht. Aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass das nicht der fall sein wird.

Ich hab irgendwie so einen hass in mir und er will nur hören, dass ich ihm verzeihe, aber das kann und will ich nicht. Ich kann das ganze einfach noch nicht abschließen, obwohl es jetzt schon so lange her ist. Ich hasse mich selbst genauso wie ihn! Wieso tut mir das alles so weh und wieso ist es ihm alles so egal?????

Ich kann seit es aus ist an gar nichts anderes mehr denken! :heulen: :heulen:

Geh nicht dran, sonst wird der Schmerz noch extremer!

Lass ihn sein Leben leben und fertig!

Bevor er am Telefon irgendwelche Äusserungen macht, die Dich wieder verletzen werden, dann lass es lieber dabei keinen Kontakt zu haben!

So kann man schneller mit der Sache fertig werden!

Kopf hoch, es geht wieder Berg auf!

aber ich hab mich ja 7 monate gar nicht gemeldet, von mir aus, und oft auch nicht abgehoben und hab jeden verdammten tag, den ganzen tag an ihn denken müssen. Und für ihn war alles supa!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab echt schon daran gedacht, eine therapie zu beginnen.

Hey sunnytears!

Kopf hoch - irgendwann wirds besser, dass versprech ich dir! Und bitte, von wg. du kommst dir blöd vor weil du dir wieder Hoffnungen gemacht hast - das hätte ich auch, und so wie du es schilderst waren seine sms EINDEUTIG!

Also wenn ich die Situation jetzt mal so einschätzen darf war er einfach nur rasend eifersüchtig wie er dich auf der Messer mit jem. anderem gesehen hat und da wollte er wahrscheinlich einfach die Lage checken, ob du noch an ihm hängst und ob er dich wieder haben könnte! Das ist wohl so ein Katz und Maus Spiel für ihn! Wenn du mich fragst finde ich sein Verhalten wirklich zum Kotzen!!! Ich würde den Kontakt mit ihm für sehr lange Zeit abbrechen. Heb einfach nicht mehr ab und reagiere nicht mehr auf seine sms. Und zwar so lange bis er dich nicht mehr so doll verletzen kann, denn das macht dich auf Dauer kaputt - glaub mir!

Das du noch Hoffnungen hast ist ganz normal nach einer Trennung. Du solltest dir daher in nächster Zeit bewusst werden und dir einreden, dass "ES AUS IST"! Denn das ist der erste Schritt zur Besserung.

Wünsch dir alles Liebe!

Maria

Danke für die Antwort, Maria. Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Dass er testen wollte ob er mich noch haben könnte X( ! Aer er bestreitet das. Na ja, auf jeden fall ists nicht normal solche smsn zu schreiben wenn man keine gefühle mehr hat. Ich muss mir immer wieder sagen, dass er ein arsch ist (wie diese sache es wieder bewießen hat). Nur das Problem ist, dass ich jetzt schon wieder obwohl die sache erst ein paar tage her ist, mir alles schön rede. So ungefähr...irgendwas muss bei ihm ja doch noch da sein und er kann mit seinen gefühlen einfach nicht umgehen.....Aber das ist natürlich ein scheiß! Bei ihm ist nix mehr da und selbst wenn ein wunder passieren täte und er sich doch noch umentschließen würde, könnte ich die beziehung ja gar nicht mehr richtig genießen.

Gestern hat er dann noch wie er gesagt hat angerufen, um die sache abzuschließen. Aber ich bin nicht drangegangen! Wenn würde das gespräch nur ihm was bringen, und er würde mich entgültig vergessen können. Für mich hätte es wahrscheinlich alles noch schlimmer gemacht. Er hätte sicher wieder voll die oberfläclichen und verletzenden dinge gesagt, ohne sich dessen bewusst zu sein. Ich glaub er hat einfach ein schlechtes gewissen, weil er ja selbst weiß dass er in der beziehung ein arsch war und hat sich dh immer wieder gemeldet um die sache abzuschließen! So ungefähr hat ers ja selbst gesagt.

Bin jetzt total traurig :heulen: . Hab ihm ja gesagt, er soll meine nummer löschen und sich nie mehr melden und das wird er jetzt ja auch tun. Das heißt es ist entgültig alles aus. Aber es ist sicher besser so. Er ist ein oberflächliches arschloch und wird nie so richtig lieben können, also hab ich so überhaupt nix verpasst!!!!!!!!!!!

Guten Morgen sunnytears!

Super, super, super! :klatsch:

Du hast das Richtige getan, Du bist nicht ran gegangen und damit hast Du ihm gezeigt wer die Zügel in der Hand hat!

Klar bist Du jetzt traurig und fühlst Dich alleine, aber das geht auch wieder vorbei!

Aber jetzt muss er sich erstmal Gedanken machen, wieso geht sie nciht ans Telefon, wieso macht sie das?

Lenk Dich ab, mach Dir ein schönes Wochenende, geh mit Freunden weg!

Es kommt die Zeit, da blickst Du zurück und lächelst über die Situation!

Den ersten Schritt hast Du schon getan, Du sagst

Aber es ist sicher besser so. Er ist ein oberflächliches ar**** und wird nie so richtig lieben können, also hab ich so überhaupt nix verpasst!!!!!!!!!!!
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, das sagt man ja immer so schön! ;)

Hallo Sunnytears

Ich möchte nun zum ganzen Thema auch etwas sagen. Ich weiss in was für eine Lage du dich gerade befindest und genau deshalb, fühle ich mit dir.

Leider ist die heutige Welt nicht mehr wie früher. Es ist alles viel schnelllebiger geworden. Scheiden lassen ist nun auch nicht mehr so schwer wie früher. Auch ich hatte vor ca. 8 Monaten eine Freundin. Ich war 2,5 Jahren mit ihr zusammen. Wie jede Beziehung hatten wir Hochs und Tiefs. Vor acht Monaten kam dann der Schlussstrich von ihr. Der Grund, sie wolle noch einiges erleben und mit einer Beziehung ginge dies nicht.

Ich war am Boden zerstört. No nie habe ich mich so Elend gefühlt. Ich hatte keine Lust an Partys zu gehen, geschweige denn mich in der Öffentlichkeit sehen zu lassen. Immer wieder hoffte ich, sie würde zurückkehren. Aber stattdessen hat sie mich ausgenutzt. Sie rief mich immer nur an, wenn sie etwas von mir brauchte. Sei es Sex, jemanden zu reden um nicht alleine zu sein oder sonst etwas. Immer dann, wenn ich sie anrief und etwas von ihr wollte, kam ich kann gerade nicht, ich bin bei einem Kollegen, ich muss zu einer Party, Sorry ich habe noch ein Fotoshooting, etc.

Wenn wir alleine waren war sie immer liebevoll und nett zu mir und machte mir Hoffnungen. Aber kaum sah ich sie mit Freunden, beschuldigte Sie mich vor den Freunden was ich für ein Arsch war.

Irgendwann ging es mir so auf den Keks, dass ich mich entschlossen habe. Kein Kontakt. Auch wenn sie sich meldet. :nono:

Nachdem sie ein paar mal anrief und ich nicht abnahm, schrib sie mir eine SMS. Wieso meldest du dich nicht mehr??Denkst du nicht mehr an mich??

Ich schrieb ihr nur: Lass mich in ruhe du nervst! :tsss:

Nun ist schon 3 Monate her und ich hab nichts mehr von ihr gehört. Von Freundinnen die viel mit ihr zusammen sind, höre ich wie sehr sie mich vermisst und noch liebt. Auch in der Stadt sah ich sie mal von weitem. Sie sah mich an und Tränen flossen bei ihr. Ich denke sie versteht nun was sie wirklich verloren hat.

Fakt ist es geht mir nun viel besser. :klatsch:

Ich habe wieder freude und kann ohne Probleme auf Partys. :party:

Wieder mit einem Menschen zusammenkommen nach einem Bruch ist sehr sehr schwer. Glaube mir. Auch wir haben es versucht. Wenn ein Mensch nicht mehr für eine Beziehung geben will, so bringt alles kämpfen nichts. Lass ihn gehen. Sei für dich da und du wirst sehr schnell Licht am Horizont entdecken. Man kann eine Mensch nicht ändern aber man kann sich selbst ändern.

Lass dich drücken. :trost:

CHRIS

Danke!

Ich weiß ja auch, dass kein kontakt die einzige lösung ist. Mich regt auf, dass ich das ja schon von anfang an gemacht hab und durch seine hoffnungsmache hab ich mich wieder geöffnet und wurd wieder verletzt und er hat zu allem überfluss wieder was für sein voll überhöhtes ego bekommen!! :mauer:

Was mir am meisten weh tut ist, dass er gesagt hat dass für ihn die zeit nach der trennung voll supa und easy war und nur der moment als er mich auf der messe getroffen hat unangenehm war ;( . Und dann hat er mir gleich dieses scheiß sms geschrieben. Und irgendwie gibt er jetzt mir die schuld, dass er das alles noch nicht ganz verarbeitet hat, weil ich damals ja nicht mehr mit ihm reden wollte und den kontakt abgebrochen hab.

@mrchris81 Deine situation war ja noch schlimmer als meine. Ihr hattet ja richtig intensiven kontakt und sogar sex. Aber dafür wieder mal der Klassiker: sobald sie dich nicht mehr haben kann leidet sie volle :] . ICh hab mal ein buch gelesen, das heißt :"Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" und da wird genau dieses phänomen beschrieben.

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema