Jetzt will er nicht mehr!!!

Maline

Erfahrener Benutzer
07. Sep. 2002
263
0
0
Hallo zäme

na wie geht's? Habe da ein ziemliches Problem.

Ich war 5 Jahre mit einem lieben Typen zusammen. Am Schluss lief es nicht mehr so gut, deshalb haben wir uns getrennt.

Später habe ich dann einen Typen kennengelernt, der total anders ist als ich (absolut nicht die gleichen Interessen, total andere Gewohnheiten,u.s.w.)

Er hat mir von Anfang an zu verstehen gegeben, dass er mich mag. :schmatz:

Ich mochte ihn auch sehr, denn er hat so etwas ganz faszinierendes, etwas anziehendes. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich nicht vorhabe eine Bindung wieder so einzugehen. Wahrscheinlich habe ich das auch gesagt, weil ich mich schützen wollte und dann nicht verantwortlich sein wollte, falls ich dann doch nicht mit ihm zusammensein möchte (wollte ihn nicht verletzen). :(

Er hat das akzeptiert, aber ich weiss jetzt, dass es ihn verletzt hat. Wir haben gestern darüber gesprochen. Auf jeden Fall ging ich dann trotzdem oft zu ihm und wir schrieben auch viele schöne E-mails und SMS. Wir wurden auch intim und es war einfach nur wunderschön. Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass ich mich wahnsinnig in ihn verliebt habe. Ich halte es fast keine Minute aus ohne ihn. Ich habe ihm das dann gestanden. Aber jetzt will er plötzlich nicht mehr. Ich habe ihn gefragt warum? Aber er konnte mir keine Antwort geben. Er sagte nur, dass er mich immer noch total lieb hat und dass er gerne mit mir zusammen ist, aber dass er nicht weiss, ob das reicht für eine Beziehung. Von ihm aus könnte man so weiterfahren wie bisher (Ab und zu treffen, sich gerne haben, aber irgendwie doch nicht offiziell). ?(

Nur kann ich das fast nicht mehr. Ich habe ihn so gerne bekommen, dass ich fast bereit wäre, alles zu tun. Natürlich würde ich mich gerne wieder mit ihm treffen nur so, um ein bisschen zärtlich zu sein. Am Anfang dachte ich mir das auch so. Aber ich glaube ich kann es nicht mehr. Ich vermisse ihn dauernd und denke dauernd an ihn. Was denkt ihr darüber? Wer hilft mir? Was soll ich tun? Ich dachte zuerst ich melde mich einfach nicht mehr, aber ich habe Angst, dass er sich auch nicht meldet und ich ihn dann nie mehr wiedersehe. Am Anfag hat er mir manchmal geschrieben, dass er noch nie eine Frau so lieb hatte wie mich. Gestern habe ich ihm das gesagt und gefragt: Gell, das würdest du mir heute nicht mehr schreiben. Dann hat er gesagt, vielleich nicht mehr so direkt.

Ich habe ihn gefragt, ob er möchte dass ich ab sofort aus seinem Leben verschwinde. Ich hätte das auch getan, dann hätee ich gewusst, woran ich bin. Er sagte, dass er das auf keinen Fall möchte. Deshalb komme ich einfach nicht schlau aus ihm Ich mag ihn doch so gerne. Wer kann mir einen Tip geben? Was kann man da noch machen. Bin kurz vor dem Durchdrehen :mauer:

Bitte helft mir! Grüessli Maline :(

 
Hi,

ich weiss zwar nicht wie das alles genau abgelaufen ist, aber dafür dass er verletzt wurde, würde ich mir an Deiner Stelle keine Vorwürfe machen. Du hast es ja nicht schlecht gemeint und nach einer Trennung ist man meistens nicht offen für neue Gefühle. Denkt man zumindest.

Leider hast Du Dich in Dir getäuscht und mit Deinen Gefühlen gieng es schneller als Du dachtest und der Schuss ist irgendwo in die falsche Richtung losgegangen.

Er hat Deine Worte wohl für wörtlich genommen und dann wohl gar nicht zugelassen, dass sich bei ihm stärkere Gefühle entwickeln, anstatt Dir Zeit zu geben, bis sich bei Dir Gefühle entwickeln.

Hat er denn gesagt, was genau ihn verletzt hat?

Solche Fragen , wie Du sie ihm gestellt hast, ob er dich noch genauso lieb etc. würde ich ihm nicht mehr stellen. Du weisst jetzt woran Du bei ihm bist und machst Dich damit nur selbst runter vor ihm. Und er weiss auch woran er bei Dir ist.

Schwer Dir was zu raten....ich glaube, ich würde mich an Deiner Stelle rar machen bei ihm und lasse Dich auf keinen Fall zu irgendwas ein bei ihm, zB zu Zärtlichkeiten, damit wirst Du gar nichts erreichen.....

Ich wünsche Dir viel Glück

Grüsse

Thomas

 
hi maline,

hast du dich schon entschieden, was du tun wirst ?

da du es ja doch nicht aushalten wirst, ich würde ihn schon in einem gespräch nochmal fragen, wie er sich denkt, wie es weitergeht....

ich denke, er verlässt sich da voll auf dich ! wenn du nicht da bist, macht er sein ding und wenn ihr zusammen seit, geniesst er diese zeit. richtige liebe ist es seinerseits nicht. es liegt an dir, ob du mit ihm so halbwegs zusammensein willst, oder ob du gänzlich auf ihn verzichten willst.

:trost: liebe grüsse von geniesserin

 
@Geniesserin, das hat er doch schon gesagt, wie es weitergehen soll:

"Von ihm aus könnte man so weiterfahren wie bisher (Ab und zu treffen, sich gerne haben, aber irgendwie doch nicht offiziell)."

 
weiß schon...

aber ihn erneut konfrontrieren, was für wünsche bestehen, ihm den ball zuwerfen ... verstehst ?

maline weiß ja was sie will, jetz soll er stellung beziehen.

 
Liebe Leute, danke für die Antworten.

ja, ich weiss, dass ich mich etwas zurückziehen sollte, aber das ist verdammt schwierig, wenn man jemanden gerne hat. Du hast geschrieben du würdest dich nicht auf weitere Zärtlichkeiten einlassen. Tja, wenn das so einfach wäre. Ich war gestern Abend bei ihm (er hat gefragt ob ich vorbeikommen möchte :D ) . Er hat mich sogar seiner Schwester vorgestellt. Natürlich habe ich trotzdem nochmals nachgehakt: Ich habe gesagt: Ich weiss, dass du keine feste Beziehung möchtest und respektiere das auch. Aber kannst du mir sagen, ob ich persönlich der Grund bin (dass er mich einfach zu wenig lieb hat), oder ob es mehr ist, dass er seine Freiheit total so behalten möchte und damit eher andere Gründe wichtig sind?

Er sagte mir dann, dass ich das auf keinen Fall persönliich nehmen solle. Es gäbe keine andere die er mehr lieb hat als mich. Aber er wisse nicht ob er das wolle.

Das war für mich enorm wichtig zu wissen, dass es nicht an mir persönlich liebt. Wir haben noch weiter darüber gesprochen und uns geeinigt, das wirklich so beizubehalten wei bisher. Für ihn war völlig klar (was mich wiederum erstaunt hat), dass wir beide, während der Zeit unserer "Affäre" (oder wie nennt man so was sonst ?( ) keine anderen Partner haben.

Nun ist für mich die Frage, was unterscheidet unser "Verhältnis" noch von einer richtigen Beziehung? Ich ging nach Hause und sagte mir: Eigentlich sind wir zusammen, er glaubt es nur nicht. :schmatz:

Ich kann glaube ich auch damit leben, dass wir uns öffentlich nicht als Paar outen. Das gibt natürlich auch mir einen gewissen Freiraum. Allerdings frage ich mich wie lange das gut geht. Er will ja trotzdem mit mir in den Ausgang und so weiter. Seine Kollegen und seine Familie kriegen auch mit, dass wir oft zusammen sind. Die werden sich ihre Sache auch denken :D :] :(

Da werde mal einer schlau aus den Männern ?(

Gruss Maline :compi:

 
natürlich liegt es nicht an Dir persönlich. was bringt dir das denn, dass Du das jetzt weisst????? was soll er denn sonst sagen??

du hast in Deinem 1.Posting geschrieben, dass Du den Zustand der Ungewissheit nicht länger mitmachst.

Jetzt denkst Du wohl anders.......und was hat sich geändert? eigentlich nichts....

Grüsse

Thomas