Zum Inhalt springen

jung, wild: Ehe verbockt???????

2 Antworten1'327 AufrufeGestartet von talula ·

talulaThemenstart
Hallo alle,

bin verzweifelt und frage mich, ob jemand das Gefühl kennt, dass er/sie alles kaputt gemacht hat, weil er zu jung war, um zu kapieren, was wirklich Sache war. Bei Euch sind das alles so schöne überschaubare Dimensionen…..bei mir ist der ganze Mist schon 3 (!!!!!) Jahre her und ich komme gedanklich NICHT los von meinem EX!!!! ES GEHT NICHT! Zeit heilt alle Wunden, ja toll, bei MIR NICHT! Ich brauche eure Tipps!

Vor 3 Jahren hatte sich die Trennung bei uns schon angebahnt….er war mein erster Freund, waren 9 Jahre zusammen und dann engte sich alles so ein, dass ich keine Luft mehr bekam. Mein Freund wurde depressiv, und sehr unberechenbar „Ich könnte unseren Wagen jetzt in den Graben steuern!“(Auf Autobahn)…es war ziemlicher Psychoterror. Vielleicht war dies damals seine Antwort auf meine Ausbruchsversuche, denn ich wollte Studium wechseln, mich weiter entwickeln, neue Wege gehen und er konnte damit nicht umgehen. Dann ging ich 3 Monate ins Ausland, kam zurück (er hatte mich da kein Mal besucht, ob wohl es nicht so weit war..denn er wollte, dass alles wieder so wird, wie es gewesen war…und wollte mich in meiner Veränderung nicht bestärken)…stattdessen kam ich während der 3 Monate mal nachhause, um ihn zu besuchen…ließ mich also klein kriegen, ich sehnte mich ja auch nach ihm…Dann kam ich also nach den 3 Monaten auch ganz zurück und ich fühlte mich gefangener denn je und mir wurde klar, dass ich das so nicht aushalte…doch ich liebte ihn auch und hoffte doch so, dass er sich auch mit mir verändert. Sein Traum war es, einen Job zu haben und ich sollte dann immer mitziehen usw. Aber ich wollte auch das aus mir machen, was in mir steckt…und das störte ihn irgendwie.

TRENNUNG

Heute:

Er hat sich verändert, lebt mit einer alten Motorrad-Liebe zusammen, in einem kleinen idyllischen Örtchen, fährt durch die Welt rum, USA…, er lässt IHR Freiraum, sie ist mal weg, mal da…(hat JOB, weit weg) und toleriert das alles! Findet es gut! WARUM FAND ER das bei mir nicht gut???????????????????????????????

Ich habe Studiengang gewechselt, bin beruflich glücklich und frage mich, warum es auseinander ging???????? Ich sehne mich doch auch nach Häuschen, Kinderchen…etc. Doch ER ist mit IHR zusammen. Und will nichts von mir wissen.

Wenn ich ihm Email schreibe, dann schreibt SIE zurück mit seiner Adresse.

Wenn ich anrufe, dann geht SIE ans Telefon: „Wir gehören jetzt zusammen, akzeptier das.!“..ja, das tue ich seit anderthalb Jahren, doch ich komme nicht drüber weg…WARUM???????? Habe ICH alles kaputt gemacht? Passten wir nicht zusammen? Liebte er mich gar nicht? Ich habe so Klärungsbedarf und wünsche mir nur, dass ich ihn einmal umarmen darf…ihm sagen darf: „Danke für die wunderschöne Zeit mit Dir…Schade, dass wir die Kurve nicht gekriegt haben…“ Was soll ich tun? Und wie kann ich ihn nur vergessen? Er war/ ist mein Traummann!!! Und die Krise war eben eine Krise. Nur : wir haben sie nicht gemeister,,,oh GOTT!!! Was hätte ich tun sollen? War doch so wild, jung……scheiiiiiiiiiißßßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeeeeeee.Nun habe ich Uniabschluss und habe die ganze Zeit immer mal wieder (seit 2 einhalb Jahren) Kontakt herzstellen, zwischendrinn verstanden wir uns toll. Doch nun: NIX mehr. Er will stattdessen Geld von mir. Dafür, dass er meine Krankenversicherung gezahlt hatte..etc. USW. Oh mann! Tut er das weil er doof ist oder weil er mich anders nicht behandeln kann, weil er dann vielleicht doch sehnsucht hat? Oder klammer ich mich an strohhalm???SOLL ICH KÄMPFEN? Das wird aber wahrscheinlich Schuss in Ofen.????

Oh Leute, mein Herz schmerzt……………………..

hallo meine liebe ...

hmmm das klingt nach ganz grossem gefühlschaos ...

9 jahre ... eine lange zeit ... man sagt immer man braucht ca. die hälfte der zeit die die partnerschaft gedauert hat um sie zu vergessen/zu verarbeiten ... heisst bei 3 jahren von dir "nur noch" 1,5.

schlechter scherz ich weiss ...

aber fakt ist doch ...

es hat nicht geklappt ... die ganze W-fragen machen dich kaputt ... lass sie sein ... glaube mir, was hab ich stunden, tage, wochen, monate verbracht und die ganzen W`s versucht zu beantworten, beantwortet zu bekommen ...

es gibt meist nicht mal welche ...

dinge passieren, zeiten ändern sich, menschen ändern sich ...

beispiel aus meinem leben:

der erzeuger meiner söhne, mein erster mann, war bei mir, während unserer kurzen zeit der pascha, derjenige der nicht mal ein butterbrot schmieren konnte ohne motzen und ohne die küche zu hinterlassen als hätte eine bombe eingeschlafen ...

jetzt ist er angeblich der superkoch, perfekte hausmann und versorgt und kümmert sich um seine neue kleine familie *lacht*

na und? ich würde ihn nicht geschenkt nehmen ... klar, vielleicht waren wir beide zu jung, vielleicht haben wir nicht zusammen gepasst ...

aber deswegen ist er noch nicht der bessere oder schlechtere mensch oder die neue die bessere oder schlechtere frau ...

du musst dich nicht mit ihr oder deren partnerschaft vergleichen ...

es kommen immer viele faktoren dazu, erziehung, umfeld, job, freunde .... bei euch wars halt so, bei denen ist es anders.

ich habe in den letzen 1,5 - 2 jahren sehr viel gelernt, lernen müssen ...

das elementarste ist

RADIKALE AKZEPTANZ

heisst nicht, dass du das geschehene gut heissen sollst oder das man an der ist-situation nichts mehr ändern kann, heisst aber zu allererst und am wichtigsten ... es ist wie es ist ... es ist gekommen wie es kommen sollte und musste!

gugg doch bitte mal in den spiegel und hör auf das sich deine welt um deren dreht. du bist, wer, hast uni, abschluss, job ... sicherlich auch freunde oder?

gut er will nicht mit dir reden, sie antworte auf alles ...

hat seine gründe ...

akzeptiere sie

geh aus deren leben raus, du hast ein eigenes ...

mach das was dir spass macht ...

dreh dich um dich selbst, du hast eine eigene sonne ...

hey ... meinst bei denen ist alles supertoll? vergiss es ....

die haben auch ihre probleme, sorgen etc. du verherrlichst das alles ..

wenn du das bedürfnis hast zu sagen: danke für die schöne zeit etc.

schreib ihm das in briefform, auch wenn du es nie lossschickst, er es nie bekommt ... du hast es getan und es tut gut, glaub mir ... das sind zwiegespräche die zwar kein wirklicher dialog sind aber du hast sie von der seele ... ich habe meinem mann seitenlange briefe geschrieben, er hat sie und er wird sie nie bekommen ... aber ich konnte den druck doch so teilweise sehr gut abbauen ... vertrau mir ...

aber am meisten vertrau dir selber und lebe DEIN leben ... du hast nur eines ...

alles liebe

venice

Hi

Wenn ich das richtig verstehe ist das ganze 3 Jahre her und du schaffst das nicht ihn zu überwinden?

Kämpfen lohnt sich für dich bestimmt. Du denkst jetzt bestimmt, der hat nen Knall. Aber so schaffst du das besser zu verarbeiten. Dann kommt nämlich irgendwann der punkt wo du nicht mehr einsehen wirst zu kämpfen und ihn loslässt.

Aber er ist nicht allein und jeglicher Kontakt geht dann soweit über seine neue Beziehung. Zu warten bringt ja soweit auch nichts, dass er sich melden wird und dich vermisst. Es ist so festgefahren und als >Nonne> kannst du acu nicht durchs leben gehen.

Meine Meinung ist, dass alles seine zeit braucht, die hast du noch nicht erreicht, aber es wird so kommen, wie es soll. Und die krise habt ihr nicht gemeistert, das sollte vielleicht auch so sein.

Du sagst ja selbst, er hat Depressionen bekommen. Vielleicht hat seine neue partnerin etwas gegeben um das Unberechenbare auch abzulegen und diese Depressionen. Es ist ein Strohhalm an den du dich klammerst aber nach 3 Jahren ist es das nicht mal mehr.

Und bedanken für die gemeinsame zeit kann man sich immer. Aber keine Hoffnungen daran knüpfen ist wichtig und die hast du sicher noch. sag es ihm irgendwann mal wenn du glücklich bist.

Viel Glück

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema