Zum Inhalt springen

Kämpfen obwohl sie einfach nur Angst hat oder aufgeben???????

11 Antworten984 AufrufeGestartet von honda ·

hondaThemenstart
Hallo eine kurze Beschreibung…..

Ich bin momentan in einer Situation in der ich nichts machen kann, und mittlerweile auch nicht weiß was ich davon halten soll / denken soll…..

Vor ca. 8 Jahren habe ich eine Affäre, sie ging ein paar Monate und dann war alles vorbei (mittlerweile habe ich erfahren dass sie sich zu der Zeit in mich verliebt hat, und Angst hatte wie ich es sehe)

Damals hatte auch ich mich kurzfristig von meiner Freundin getrennt, da auch ich nicht wüste was ich wollte. (sie wusste nicht dass ich mich getrennt habe und ich nicht das sie sich verliebt hatte)

In den nächsten Jahren hatten wir so gut wie keinen Kontakt… ab und zu mal geschrieben…

Das Änderte sich nach dem ich wieder Single würde, kurz bevor sie mich aus ihren Leben endlich löschen wollte, haben wir wieder angefangen uns zu schreiben.

Der Kontakt blühte wieder auf….

Mittlerweile hat sie zwei Kinder und ist verheiratet, Ihr Mann weiß was damals passiert ist und ist über den Kontakt nicht wirklich erfreut! verständlich

… meiner Meinung war es von Anfang an keine Freundschaft sonder mehr… wir haben viel gelacht… versucht soviel zeit wie möglich zu verbringen….

Mittlerweile habe ich mich in sie verliebt… wir haben viel darüber geredet sie weiß wie ich für sie empfinde…. Leider gab es auch in der Beziehung bei Ihr einige sorgen… am Ende sagte sie zu mir sie möchte eine Freundschaft, sie hat sich für Ihre Familie entschieden, was ich ihr nicht übel nehme.

Das ganze Problem jetzt ist… es sind mehr oder weniger alle unglücklich….ich weiß nicht wirklich ob sie mit ihm glücklich ist (ich habe nicht das Gefühl) ich weiß sie hat Angst und möchte am liebsten dieses Thema beiseite schieben und nicht drüber nachdenken oder reden.

Ich bin da anders (denke zu viel), Ich habe ihr einige Fragen gestellt, die sie mir nicht oder negativ zu ihrem Glücklich sein beantwortet hat, meine Angst ist das sie nur bei Ihm bleibt wegen den Kinder und oder der Hoffnung das alles wieder so wird wie früher (wie es einmal bei den beiden war)

Eigentlich möchte ich einerseits das beide glücklich werden anderseits stehen mir meine Gefühle im Weg

Schwierig. Aber ich glaub da kannst du nichts machen, das ist eine Entscheidung die sie treffen musst. und du musst für dich entscheiden, ob du warten willst oder dich auf dich konzentrieren. echt eine blöde situation...

Hey!

Sie ist verheiratet, hat Kindern. Sie hat sich eine Zukunft ohne dich aufgebaut!

Wieso willst du das kaputt machen? Sie hat sich für ihre Familie entschieden. Respektiere diese Entscheidung und zieh dich zurück. Natürlich wackelt ihre Beziehung im Moment.

Ist ja auch klar. Da kommen plötzlich längst vergessene Gefühle wieder ins Spiel. Sie denkt über vieles nach. Ihr Ehemann wird es in dieser Situation auch nicht einfach haben.

Es mag ja sein, dass ihr niemals nur Freunde sein könnt. Aber ihr hattet die Chance zueinander zu finden. Ihr habt sie beide nicht genutzt. Nun hat sich neu orientiert. Du solltest dies auch tun und schleunigst aus ihrem Blickfeld verschwinden.

Möchtest du diese Familie wirklich ins Unglück stürzen? Nur weil du noch Gefühle für sie hast? Sie hat Kinder, keine Teenager, kleine Kinder, die den Zusammenhalt von Mama und Papa brauchen!

Diese Familie kann nichts dafür, wenn du nicht mit deinen Gefühlen klar kommst!

meine Angst ist das sie nur bei Ihm bleibt wegen den Kinder
Es wird einen Grund geben, wieso sie ihn geheiratet hat.....

Siehst du nicht, was du anrichtest? Du bist dabei etwas zu zerstören für das sie viel Zeit geopfert hat! Wenn du es schon nicht wegen ihren Kindern oder ihrem Mann tun willst, dann biite schön tu es wegen "ihr". Stell sie nicht mehr vor die Wahl sich zwischen dir und ihrer Familie entscheiden zu müssen!

Triff du die Entscheidung für sie und verschwinde. Das ist das einzig Richtige was du tun kannst!! Und das weisst du!

Guten Morgen Life_means_Love,

Danke für die direkten Worte, und ja auf einerseits hast du völlig recht!

Sie will die Freundschaft und nach dem was ich so von Ihr mitbekommen habe hat sie einfach Angst und ist verunsichert..

Möchtest du diese Familie wirklich ins Unglück stürzen? Nur weil du noch Gefühle für sie hast? Sie hat Kinder, keine Teenager, kleine Kinder, die den Zusammenhalt von Mama und Papa brauchen!
Nein das möchte ich nicht, Aber ich möchte das sie Glücklich wird und das war sie vor unserer Situation nicht!Sie weiß nicht was sie will......

Ja du hast recht eigendlich sollte ich aus Ihrem Leben VERSCHWINDEN Sie würde mit ihm zusammenbleiben, aber unglücklich.

Und das ist was mich stört!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Guten Morgen futility,

Schwierig. Aber ich glaub da kannst du nichts machen, das ist eine Entscheidung die sie treffen musst. und du musst für dich entscheiden, ob du warten willst oder dich auf dich konzentrieren. echt eine blöde situation...
Ja die situation ist für alle scheiße..... ich will keine Familie zerstören.... ich will aber auch nicht das sie aus Angst und Hoffung sich Ihr leben verscheckt....

so schwer das ist, doch sie allein muss diese erfahrung machen und das leben 'verschecken'. es ist ihr leben. sie hat immer die wahl, immer.

Hey!

Sie will die Freundschaft und nach dem was ich so von Ihr mitbekommen habe hat sie einfach Angst und ist verunsichert..

Nein das möchte ich nicht, Aber ich möchte das sie Glücklich wird und das war sie vor unserer Situation nicht!Sie weiß nicht was sie will......

Ja du hast recht eigendlich sollte ich aus Ihrem Leben VERSCHWINDEN Sie würde mit ihm zusammenbleiben, aber unglücklich.

Und das ist was mich stört!

Im Anfangspost hast du geschrieben, du seist dir nicht sicher, ob sie glücklich oder unglücklich ist. Nun schreibst du, du wärst dir "sicher", dass sie unglücklich ist. Woher weisst du das? Hat sie dir das so gesagt?

Oder ist das auch deine Hoffnung? Hoffen, dass sie nicht glücklich ist um noch eine Chance zu bekommen?

Weisst du denn, dass sie schon länger unglücklich ist. Auch schon bevor du wieder in ihr Leben getreten bist?

Oder sind das alles reine Spekulationen, aber keine Fakten?

Denn wenn sie vorher glücklich war, dann bist du der Grund warum sie es nicht mehr ist!

Lg.

Hey Life_means_Love,

Weisst du denn, dass sie schon länger unglücklich ist.Hat sie dir das so gesagt?
Ich habe sie gefragt, und es war Ihre Aussage, genauso wie ich sie gefragt habe ob sie mit Ihm Glücklich wird. "Ihre Aussage" NEIN

Ich weiß das ich sie in Ruhe lassen muss.

Beim einen Gespräch mit Ihr, habe ich sie gefragt warum sie mit Ihm zusammen bleiben will, ihre Antwort" sie hofft das alles besser wird und es so wwird wie es einmal war.

Ich kann nichts machen, damit versuche ich momentan klar zukommen und mich von IHR fern zuhalten.

Eigentlich gibt es nicht viel zu antworten. IHR Kompetenzbereich ist, sich für oder gegen ihre Familie zu entscheiden. Eine Freundschaft mit Dir kann sie sich (unvernünftigerweise) wünschen. DEIN Kompetenzbereich ist zu entscheiden, ob Du mit einer Freundschaft leben kannst. Wer bei seinen Kompetenzentscheidungen nicht ehrlich ist, zieht halt die A-Karte. Du wirst leiden, wenn Du Dir vor machst, die Freundschaft wäre eine Option-obwohl Du diese eigentlich nur missbrauchen willst, um Deine Chance bei ihr zu nutzen. Sie wird leiden, wenn sie sich nicht wirklich für ihre Familie entschieden hat, sondern sich nur etwas vor macht. Aber sie hat weder das Recht, Dich zu einer Freundschaft zu überreden, noch hast Du das selbige, ihr in Bezug auf diese Ehe die Augen zu öffnen!

Hey!

Beim einen Gespräch mit Ihr, habe ich sie gefragt warum sie mit Ihm zusammen bleiben will, ihre Antwort" sie hofft das alles besser wird und es so wwird wie es einmal war.
Fakt ist also, sie möchte bei ihrer Familie bleiben. Natürlich fühlst du dich mies und ihre Aussage, sie wäre unglücklich, verstärkt das noch.

Aber so hat sie sich entschieden. Daran kannst du nichts ändern. Wenn du dich jetzt nicht zurückziehst verschlimmerst du womöglich noch alles.

Bis sie sich vielleicht so bedrängt fühlt und "keine" Freundschaft mehr möchte.

Irgendwo kann ich auch verstehen warum du zögerst. Sie ist unglücklich und du kannst aufgrund dieser Aussage ihre Entscheidung nicht verstehen.

Sieh es mal so. An einer Beziehung, an einer Ehe kann man arbeiten! Menschen "können" sich ändern. Man kann sich professionelle Hilfe.

Und sie möchte ihrer Ehe eine zweite Chance geben. Doch solange du da bist, wird es für sie schwierig daran zu arbeiten.

Du bist ihr schuldig, ihre Entscheidung zu akzeptieren. Und vielleicht liegt darin ja auch noch deine Chance. Wenn sie nämlich feststellt, dass trotz allem ihre Ehe nicht zu retten ist.

Aber das muss sie selbst merken, ohne Beeinflussung von außerhalb.

Und du musst dich mit dem Gedanken beschäftigen, dass sie sich "nicht" für dich entschieden hat.

Glaub mir, auch ich kann dir nachfühlen! Und ich weiss auch, wie schwer so etwas ist. Aber momentan jagst du einer Illusion hinterher. Gib dir die Zeit alles zu verstehen.

Gib "ihr" die Zeit über sich, dich und ihre Ehe nachzudenken.

Keiner weiss, wie es in ein paar Monaten ausschaut.

Jetziger Stand: "Sie will bei ihre Familie bleiben. Sie möchte mit ihrer Familie wieder glücklich werden".

Lg.

Ich sehe das so wie Life_means_Love:

Das Wissen, daß sie nicht glücklich ist, nährt lediglich Deine Hoffnung, daß es doch noch etwas werden könnte mit Euch. Eine Freundschaft ist ein Hintertürchen, das Du Dir offenhälst.

Das Problem ist, daß Du im Moment " Ausreden" suchst, um irgendwie die Zurückweisung besser zu ertragen und Dir selber damit immer wieder neue Hoffnung machst, die nicht erfüllt wird.

Ich kann das gut verstehen, glaub mir, hab ich auch durch.

Aber Du mußt Dir die Fakten klar vor Augen halten: Sie hat sich für ihre Familie entschieden und somit gegen Dich. Das ist hart für Dich. Betrachte die Entscheidung als endgültig und frage Dich nicht, was sie glücklicher machen würde, sondern was Dich glücklich macht.

Es ist nicht Deine Aufgabe, ihre Probleme zu lösen. Wenn sie so unglücklich ist, warum hat sie ihren Mann noch nicht verlassen? Du weißt nicht, was da wirklich los ist.

Ich habe einfach Bedenken, daß Du Dich selbst und Deine Bedürfnisse bei der ganzen Geschichte zu sehr zurücknimmst.

Guten Morgen,

erstmal danke an euch.

Das Wissen, daß sie nicht glücklich ist, nährt lediglich Deine Hoffnung, daß es doch noch etwas werden könnte mit Euch. Eine Freundschaft ist ein Hintertürchen, das Du Dir offenhälst.
Jein, ich hab mich verlieb und es ist eine sehr schwierige Situation, sie ist mir zu wichtig und da möchte ich nicht das sie unglücklich ist. Ich wird gern für sie da sein und Ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Genau das geht aber gerade nicht 1. wegen meiner Gefühle, 2 weil ich in der momentanen Situation nicht objektiv bin und meine Hoffnung nie auf hören würde.

nein, es geht nicht, weil sie es nicht möchte - sie möchte ihre ehe.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema