Zum Inhalt springen

Kämpfen oder aufgeben

8 Antworten1'522 AufrufeGestartet von Herz33 ·

Herz33Themenstart
Ich bin seit November letzten Jahres verliebt in Ihn (33). Er ist wie ich single seit letzten Jahres im Juli. Seine Ex und auch mein Ex liessen uns längere Zeit nicht in Frieden und wollten uns jeweils zurück.Da wir beide sehr unter der letzten Beziehung gelitten hatten, ist natürlich auch eine gewisse Beziehungsangst da. Ich weiss jedoch was ich will, was man von ihm nicht behaupten kann. Wenn wir uns sehen, dann bei mir zu Hause. Jedesmal ist es wunderschön mit ihm zusammen zu sein, jedes mal habe ich das Gefühl, dass er in diesem Momenten die Angst verliert. Aber sobald er wieder weg ist. distanziert er sich. Man kann jedesmal sagen von 150% auf 25%. Ich fühle mich nicht ausgenutzt, weil ich jedesmal , wenn wir zusammen sind profitiere und ich mir jedes mal wieder recht geben muss, dass ich weiter Geduld haben muss und es sich lohnt weiter zu kämpfen. Ein Kampf gegen seine Angst.......es ist schwer.Seine Ex welche er als böse bezeichnet, scheint ihn regelrecht traumatisiert zu haben. Er sagt auch immer wieder, ich sei zu lieb für Ihn. Was soll denn dass.....ich sage immer wieder zu ihm, dass er doch dem unseren Glück nicht mit dem Schutt der Vergangenheit im Wege stehen soll. Wenn er hier ist habe ich das Gefühl, dass er dies alles auch so sieht....ist er dann weg, zieht er sich zurück. Mache ich Druck, zieht er sich noch mehr zurück......lasse ich lockerer und melde mich nicht, kommt er auf mich zu. er kann nicht mit mir aber auch nicht ohne mich.Was denkt Ihr?

Original von Herz33......lasse ich lockerer und melde mich nicht, kommt er auf mich zu. er kann nicht mit mir aber auch nicht ohne mich.
Ich denke , daß dieses HerumTaktieren ziemlich anstrengend werden kann ... denn es ist fraglich , ob er das je ablegen wird ... es geht bei Euch nun schon eine ganze Weile so ... ich habe das auch hinter mir und vertrete seitdem die Meinung : es muß nicht gleich alles wie im Film laufen , aber es darf sich auch nicht länger als die Lindenstraße hinziehen ... ich gehe mal davon aus , daß ihr darüber schon gesprochen habt ? ... was sagt er denn dazu ? ...

Danke für deine Antwort. Wir reden fast jedesmal darüber. Ich sehe ihn ca einmal die Woche. Er sagt immer wieder, dass es wohl besser wäre, dass wir uns nicht mehr sehen, bis er weiss was er will. Er wolle mir nicht immer wieder weh tun mit seinem Verhalten.Ich sage dann, dass ich mich schon melde, wenn ich es nicht mehr aushalte, das er nciht für mich zu denken braucht. Die pure Selbstverleugnung, ich leide und geniesse, leide und geniesse....denke jedesmal, nimm dir was du noch kriegen kannst :-). er sagt auch, dass er Angst habe, dass ich dann schnell einen anderen haben werde und er dann damit wieder nciht klar kommt. Sonst sind doch die Frauen eher die Gefühlschaoten........meine beste Freundin hat dies auch ein Jahr lang mit ihrem heutigen Mann mitgemacht und ist heute glücklich mit ihm verheiratet.....die Horoskopkonstellation ist die selbe wie bei uns. Ich Fisch er Krebs.....der krebs......zwei Schritte nach vorn einer zurück.....Sie kannte auch seine Freunde ein Jahr lang nicht und es spielte sich alles im geheimen ab. Wenn wir in der Oeffentlcihkeit sind.....wir sind im gleichen Verein.....unsere Ex Partner aber auch...dann kommt er zwar zu mir, steht aber nicht als Freund zu mir. Solche Begegnungen sind dann immer besonders hart. Wenn er hier ist, spüre ich die Gefühle und die Sehnsucht die er mir gegenüber hat.....und da kann er mich dann von weitem beobachten und sich weiss was denken.Wenn ich mich länger nicht melde, kommen dann sms wie du fehlst mir mehr als du denkst......oje eine endlose Story

Original von Herz33Ich Fisch er Krebs.....der krebs......zwei Schritte nach vorn einer zurück.....
Ich Fisch , der RückschrittMann bei mir auch Fisch ... = ... ein Schritt vor , 5 Schritte zurück ... ich habe gelernt , mich nicht zu sehr auf dieses AstroZeugs zu verlagern ... aber gewisse CharakterEigenschaften sind schon erschreckend ähnlich ...

... wie auch immer ... es sind immer die gleichen Sätze , und deren Bedeutung kenne ich bis heute nicht richtig ...

Ich habe für mich damals einfach festgelegt ...: ... wenn ein Mann will , dann macht er auch ... alles andere sind bloß Ausreden und bringen Dich null weiter !

Daß es nicht einfach ist , weiß ich selber ... allerdings geht es auf Dauer wirklich an Deine Substanz ...

Ist schon alles ziemlich wirr ... Dich kann er nicht halten , aber daß Du nen anderen hast , will er auch nicht ...

Warum seht ihr Euch nur einmal die Woche ? ... bist immer Du diejenige , die sich meldet ? ... und die Treffen ? , wie kommen diese zustande ?

Zum einen arbeite ich dreischichtig und er normale bürozeiten, was es nciht einfacher macht. Auch wohnen wir ca 50 km voneinander entfernt. Meist besteht vor den treffen sms Kontakt oder wir telefonieren. Dann kommt er meist zu mir, war aber auch schon bei ihm.....

uch was solls, manchmal habe ich echt die schnauze voll, aber dann kommt er meist vorher wieder her und und ich bin wieder von neuem überzeugt, dass ich mit ihm zusammen sein will und dafür warten möchte. Ich weiss cih bin selbst schuld und könnte das ganze ja beenden, aber leichter gesagt als getan. Kommt Zeit kommt Rat. Ich habe hier gepostet, weil ich dachte, vielleicht kann mir mal einer erklären, was in solchen Männer vorgeht :-))

Original von Herz33Ich habe hier gepostet, weil ich dachte, vielleicht kann mir mal einer erklären, was in solchen Männer vorgeht :-))
Ich denke , daß kann Dir nicht einmal ein Mann erklären :evil: ... egal :

Ich sage es mal so : ... Deine Überschrift ist eine klare Frage , auf die ich Dir meine klare Antwort geben kann .

Solange Du kämpfen willst , tu´es ... tu´es , denn Dein Verstand wird Dir irgendwann sagen , wann es zuviel ist ...

... vielleicht schaffst Du es ja nebenbei , von diesem " ich - will - nur - ihn - Ding " wegzukommen ... kommt manchmal ganz plötzlich und unverhofft ... es bringt jetzt nix , sich krampfhaft ein Ende einzureden ...

Solange Dein Herz an ein " weiter " glaubt , kannst Du versuchen ihn aus Deinem Leben zu löschen , aber es wird Dir schwer gelingen ...

Danke Dir für deinen Zuspruch und deine hilfreichen Worte. Zum Glück habe ich Verstand, solange er nicht hier ist , :D

he hallo kannst du mir villeicht einen tip geben

Na ja, dass kein Mann es erklären kann, da fühle ich mich vielleicht herausgefordert

Also kann es sein, dass er seine Ex noch nicht überwunden hat? Egal als wie schlimm er sie tituliert, ob sie ihn morgens mit heißem Fett aus dem Bett geworfen hat oder vor seinen Augen Sex mit seinem Bruder hatte, es kann sein das er noch an ihr hängt. Vielleicht könnte er es noch nicht mal erklären. Und dann ist dass natürlich ein Problem für ihn. Wenn Du ihn liebst und Du mit im Momente hast wo ihr innerlich EINS seit dann lass es laufen, so lange es Dir nicht an die Substanz geht……

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema