Zum Inhalt springen

Kämpfen oder aufgeben?

2 Antworten1'052 AufrufeGestartet von Aktienfuzzi ·

AktienfuzziThemenstart
Hallo,

ich bin zurzeit unglücklich verliebt und da plagt einen auch der Liebskummer, ich weiß nur nicht ob ich um meine Angebetete kämpfen oder aufgeben soll. Voerst möchte ich noch erwähnen, dass ich die Frau erst seit drei Monaten kenne und natürlich ist das nicht so schlimm wie bei vielen anderen hier die Jahre mit ihrem Partner zusammen waren, aber ich hab mich trotzdem in dieser kurzen Zeit sehr in diese Frau verliebt. Aber hier kurz zum Sachverhalt:

Ich arbeite in einer größeren Firma die diverse Tochtergesellschaften hat. In einer Tochtergesellschaft hab ich dann eine Frau gesehen die mir sehr gut gefiel und ich unterhielt mich mit ihr und es stellte sich fest, dass sie eine Praktikantin ist die für 6 Monate da ist (Sie ist mit Ihrem Studium fertig, sie ist 28 Jahre alt). Wir verstanden uns gut, allerdings hatte sie einen Freund.

Ein paar Wochen später haben wir uns zufällig in der Bahn wiedergetroffen und unterhielten uns. Sie erzählte mir auch, dass sich ihr Freund von ihr getrennt habe und sie war richtig traurig deswegen. Ich sagte zu ihr, wir können ja mal was unternehmen und vielleicht lenke sie das ab. Das haben wir dann auch getan, wir waren in Kneipen und haben viel gefeiert und zum Schluß haben wir uns geküßt. Die vier Wochen darauf lief alles toll, wir haben uns regelmäßig getroffen und miteinander geschlafen und hatten eine wunderschöne Zeit und ich habe mich richtig in sie verliebt.

Dann allerdings mußte sie noch für eine Abschlußprüfung für die Uni lernen, was ungefähr zwei Wochen dauerte. In der Zeit beim lernen hatte sie wohl viel Zeit zum nachdenken und sie hat gemerkt, dass sie ihren ex doch nicht vergessen kann und viel an ihn denken muß. Glücklicherweise ist sie sehr ehrlich und hat mir das gesagt an einem Abend und sie meinte, es sei besser, wir würden uns nicht wiedersehen, weil sie mir nicht wehtun möchte (Ich hatte ihr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe). Eigentlich wollte ich danach gehen, aber wir hatten uns noch unterhalten über andere Dinge, hatten einen schönen Abend und haben uns wieder geküßt und ich hab wieder bei ihr geschlafen, sie wollte dass ich bleibe. Sie sagte aber auch, dass sie möchte dass ich diese Nacht bleibe, aber ich solle danach nicht mehr wiederkommen.

Am nächsten Tag schrieb sie mir, nachdem ich gegangen war, noch eine SMS wie schön es mit mir war und sie hoffe, dass wir uns wiedersehen. Dann war ich erstmal auf Geschäftsreise und wir haben SMS geschrieben. Als ich wieder da war, haben wir wieder regelmäßig telefoniert, angerufen hat mal sie und mal ich. ich hab sie gefragt, ob wir uns mal wieder treffen wollen und sie sagte, sie verstehe nicht warum ich das will weil sie so gemein zu mir sei.

In der letzten Woche hatten wir uns dann doch noch getroffen, sind spazieren gegangen und haben auch Händchen gehalten, küssen wollte sie mich aber nicht.

Diese Frau gefällt mir vom Charakter sehr, sie hat soviele Eigenschaften die mir total gefallen und auch zu mir passen. Dazu sieht sie auch wirklich hübsch aus. Und ich hab mich richtig in sie verliebt. Und ich bin auch oft sehr traurig, dass ich mit ihr nicht zusammen sein kann.

Mein Problem ist nun folgendes: Ich weiß nicht, ob ich um sie kämpfen sollte. Auf der einen Seite sagt sie mir, dass sie ihren Ex noch nicht vergessen kann und momentan keiner ihr Herz gewinnen kann, auf der anderen Seite meldet sie sich aber trotzdem wieder und will den Kontakt zu mir nicht richtig abbrechen.

Meint ihr, sie könnte Gefühle für mich haben aber ihre Vernunft sagt, dass es gemein wäre mir Hoffnung zu machen und sie daher keine Beziehung will? Glaubt ihr, es könnte Sinn machen hier weiter zu kämpfen und mit vielen süßen Ideen versuchen, ihr Herz doch noch zu gewinnen? Oder ist es besser, aufzugeben da es keinen Sinn hat?

Ich hatte sie auch gefragt ob wir einen Tanzkurs machen wollen und sie fand die Idee gut.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Meinung dazu, hier sind doch soviele Frauen. Seid ihr nicht mal in einer ähnlichen Situation gewesen wo ihr euren Ex nicht vergessen konntet und ein andere Mann in eurem Leben trat? Hatte dieser Mann eine chance?

Sie sagte auch, dass ich ihr gleich beim ersten Treffen total sympathisch war.

Oder macht es vielleicht sogar Sinn, sich nicht mehr zu melden damit Sie Angst hat mich jetzt doch zu verlieren und sie realisiert dass da Gefühle sind? Natürlich wäre es das Gegenteil, wenn ich das tue und sie keine Gefühle hat. Dann wäre ja definitiv aus. Und vielleicht hat sie jetzt keine Gefühle aber es entwickeln sich welche, wenn ich mich weiterhin melde.

Das ist alles nicht so leicht. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank!!!!!!!!

Kämpfen!

Ich war mal in einer ähnlichen Situation...habe ich mich eine Fraue verliebt, die einen Freund hatte...habe dennoch den Kontakt gehalten, bis es zwischen beiden schlielich in die Brüche ging (neeein, ich habe damit nichts zu tun gehabt).

Sie war also wieder single, hatte Gefühle für mich, aber konnte noch keine neue Beziehung eingehen...Ist naürlich eine harte Zeit, aber wenn man am Ball bleibt dann klappt das! Eine Garantie gibt es trotz allem nicht, die Chancen stehen aber wirklich nicht allzu schlecht so nach dem was du erzählst.

lg

auch als nicht-Frau, habe ich eine Meinung zu der Situation ...

Ich glaube nämlich widerum, dass es sich ein richtiger Kampf nicht lohnt, wenn die Frau selbst an ihrem Ex hängt.

Du kannst ja sporadischen Kontakt halten, dräng sie nicht, hoffe nicht, und vielleicht kommt sie zu dir, wenn sie das mit ihrem Ex verdaut hat.

Natürlich hoffst du dann, dass sie sich für dich Entscheidet, aber sei nicht traurig, wenn sie zu ihrem Ex oder sonst wen geht. Normal "Freund" sein ist wohl zu schwer für dich, weil auf deiner Seite Gefühle da sind.

Kein schönes Thema, aber ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen Aktienfuzzi

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema