Zum Inhalt springen

Kämpfen oder gehen lassen??

2 Antworten955 AufrufeGestartet von hope1 ·

hope1Themenstart
Hallo, ihr Lieben!

Jetzt brauche ich auch mal einen Rat!

Vor vier Wochen ist mein Partner aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen, weil er sich von mir kontolliert gefühlt hat und er meinte, er sei mir nicht mehr wichtig. Jetzt führen wir eine Beziehung auf Distanz, aber alle paar Tage tickt er aus und meint es hätte alles keinen Sinn und er verstehe nicht, dass man seine große Liebe mit Füssen tritt. Das alles habe er schon mal erlebt, und das sei auch nichts geworden und ich solle ihn doch vergessen. Jedoch wenn ich mich mal nicht melde, reagiert er ärgerlich und enttäuscht.

Meine Interpretation seines Verhaltens ist, dass ich denke, er hat Angst, sich auf Gefühle einzulassen. Es muss ja nicht so sein, aber was will er mit diesem Verhalten bezwecken??

Ich bin völlig durch den Wind und weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Die ganze Geschichte ist ziemlich verworren, darüber hinaus hat er mailkontakt zu einer Frau, dieser Kontakt scheint auch sehr intensiv zu sein, obwohl diese Dame bereits mehrere angebliche Treffen abgesagt hat, d.h. sie kennen sich nicht persönlich und auch nicht von Telefonaten her, ich kann diese Sache nicht einschätzen, denn er sagt, er will von dieser Frau nichts, er wüsste ja nicht einmal. ob dahinter wirklich eine Frau steckt.

Ich weiß echt nicht mehr, wie es weitergeht. Kann mir jemand irgendetwas dazu sagen??

Liebe Grüße

Liebe Hope,

erstmal ne kurze Verständnisfrage: Ihr seid noch zusammen, aber ist ausgezogen um seine Freiheit zu haben? Richtig?

Warum?

Versuche grad meine Gedanken zu sortieren und schreib dann weiter

Hallo, Ymoria!

Nein, ganz so ist es nicht. Ich bin selbst etwas durcheinander, deshalb kann ich nicht so strukturiert schreiben, sorry!

Er ist ausgezogen, weil er sich kontrolliert gefühlt hat, so sagt er. Tatsächlich hab ich ihn auch kontrolliert aufgrund seiner Internetaktivitäten, von denen ich vorher nichts wusste. Ich wollte wissen, was er da so macht im Net...als ich es dann wusste, wurde das ein Selbstläufer, ich machte ihm Vorwürfe und so weiter und so weiter, er zog sich immer mehr zurück, bis er jetzt auszog.

Wir haben viel geredet, und sind nach wie vor zusammen, allerdings eben mit dieser Sache, das er alle paar Tage wieder alles in Frage stellt, andererseits aber eben bei null Kontakt meinerseits so merkwürdig reagiert. Betonen möchte ich noch, das er mich nie betrogen hat und dies auch nicht tun wird. Das Vertrauen hab ich. Er wirkt auf mich eben "zerrissen".

Liebe Grüße

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema