Zum Inhalt springen

kämpfen oder ist alles verloren?

3 Antworten1'138 AufrufeGestartet von max0005 ·

max0005Themenstart
hallo, ich weiß nicht was ich machen soll...

vorgeschichte:

ich (20jahre) bin mit meiner freundin(20jahre) seit 4 jahren und 2 monaten zusammen.

sie hat bei mir und meinen eltern seit 1jahr gewohnt und nun hat

sie eine lehrstelle in der stadt,aber sie musste anfangs jeden tag 40km hin und zurück pendeln und sehr früh aufstehen.

mir geht es genauso,da wir zufällig in der selben stadt unsere schule/lehre haben.ich habe meine fachoberschule gemacht und sie ihre 2. lehre.

am anfang pendelten wir mit dem auto, dies ist aber sehr stressig da man sehr früh raus musste. nun leben wir deswegen seit 3 monaten zusammen in einer wohnung.das ist für uns beiden das erste mal das wir von zuhause weg ziehen.

problem:

mein freundin hat mit vor 4 wochen erzählt das sie angst hätte das wir uns auseinander leben könnten und wenig gemeinsame interessen hätten.

ich mach so viel mein ding und sie das ihres. wir sind nach diesem gespräch/stresserlebnis zum punkt gekommen das in einer beziehung ein gegenseitiges geben und nehmen herrscht. folglich habe ich mich bemüht mehr interesse an ihren interessen zu zeigen und haben auch einiges zusammen unternommen.

seit ca. 2 tagen macht sie einen deprimierten eindruck und ich fragte sie was los sei. vor 2 tagen konnte sie nicht darüber reden,aber gestern.

sie sagte mir das sie mich lieb hat,aber nicht mehr liebt.

das war ein schlag ins gesicht für mich, da sie ja vor 4 wochen "nur" angst hatte das wir uns auseinander leben könnten...

in 4 wochen kann man doch keine liebe verlieren oder?

ich will sie nicht aufgeben da ich sie lieben... sie selber weiß nicht ob sie kämpfen will oder nicht. sie muss erst mal einen klaren kopf bekommen...

desweitern spielt auch ein anderer eine rolle den sie seit ca. 3monaten kenne gelernt hat und anfangs nur mit sms schreiben anfing. er ist ebenfalls lehrling in der gleichen branchen.... sie empfindet was für ihn.

während der zeit leide ich dermaßen... helft mir bitte!

Hey max0005!

Kenne dein Gefühl sehr gut, ich habe etwa das gleiche durchgemacht wie du. Ich bin auch 20 und meine Freundin hat mich nach 3,5 Jahren verlassen. Das ganze hatte einen ähnlichen Hintergrund wie du ihn beschreibst. Ich würde dir sehr gerne Helfen, brauche dafür aber noch weitere Informationen. Kannst du die Situation noch etwas genauer beschreiben? Was hast du für Informationen?

Greetz

Hi, also meine Freundin ist von Ihrer Art her sehr Emotional. Sie hatte Depressionen kurz nach dem wir uns kennen lernten. Das hat aber nicht mit mir zu tun. Das kommt wohl durch vererbung und der Art der Erziehung die ihre Eltern machten (Pendelerziehung).

Wir haben schlimme Zeiten durchgestanden. Meine Eltern habe mir und ihr dabei geholfen der Zeit zwischen und währed ihrer Therapie zu meistern und Selbstbewusster zu werden. Sie hatte seit dem wir uns kennen 2 Lehren angefangen und aus oben genannten Gründen abgebrochen. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet diese zeit durchzustehen.

Seit dem sie seit letztem Jahr im Sommer die neue Lehre hat, wo alles stimmt und sie glücklich ist schein es mir, das ihr nun bewusst geworden ist das sie mich nicht mehr braucht und sich nur was eingeredet hätte mich zu lieben. Das Problem liegt also wahrscheinlich schön länger zurück.

Momentan sagt sie, das sie nicht wissen würde was sie will. Also sie weiß nicht ob sie es noch mal versuchen will... Ich will mich wirklich ändern in der Hinsicht mich viel mehr um sie zu kümmern.

Jetzt wird einen erst bewusst wie nachlässig man war. Ich habe sie tagsüber nie in den arm genommen und oder gesagt: "Ich liebe dich".

Ich muss dazu sagen das ich nicht der Typ bin der das sagen muss. Was ich nur gemacht habe ist, das ich nachts wo ich ins Bett gegangen bin mich immer an sie rangekuschelt habe und sie umarmt habe und ihre Nähe genossen habe. Das war meine Art ihre Wärme, Geborgenheit etc. zu spüren.

Aber das sind alles solche dinge... Mir geht es total beschissen. Sie hat Schule bzw. ist auf der Arbeit und geht mit Absicht noch irgend wo anders hin um mir wahrscheinlich aus dem weg zu gehen...

Ich bin zur Zeit Arbeitslos und bin in unserer Wohnung wo alles was ich ansehe mit Ihr zu tun hat. Das ist so schmerzlich. Ich esse kaum was und habe zu nix Lust und es ist erst der erste Tag seit dem ich weiß wie sie denkt.

Wenn ich TV gucken sehe ich komischerweise nur Sendungen, Reporte was irgend etwas mit Trennungen, Herz-Schmerz etc zutun hat.

So, ich bin nun momentan zu meinen Eltern wieder gezogen.Aber erstmal nur um abstand zu gewinnen. Meine Freundin ist auch eine Nacht zu einer Freundin. Sie hat sich mit ihren Eltern unterhalten und sagte das sich mich lieb hat. Sie weiß noch nicht was machen wird. Sie überlegt es sich nochmal. Sie selber,so haben es mir ihre Eltern geschildert, war auch sehr mitgenommen. Ich gebe Sie nicht auf nur leider kann ich das nun nicht mehr beeinflussen ob sie es doch nochmal versuchen möchte. Ich jedenfalls hoffe es...

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema