kämpfen oder mich zurückziehen???

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
43
Hallo Miteinander

Ich habe mich vor etwa drei wochen total in einen jungen aus unserer firma verliebt. es war total komisch, immer wenn ich an ihn gedacht habe lief er per zufall bei mir ins büro oder kam an unsere sitzungen als referent. wir gingen dann zusammen mittagessen und er erzählte, dass es ihm genau gleich gehe. er habe noch niemals zuvor so gefühlt und sei hin und weg... na ja, ihr denkt jetzt sicher alles schön und super.... aber eben sonst würd ich ja nicht schreiben. er hat nämlich eine freundin.....

das problem ist einfach, dass er sie nicht verlassen will und könne. sie seinen 1 1/2 jahre zusammen und es lief alles super. er dachte, dass er die frau fürs leben gefunden habe. und jetzt laufe ich ihm über den weg und alles sei anders. er habe noch nie schon nach so kurzer zeit so viel für jem. empfunden...

wir sehe uns fast jeden tag in der firma, gehen zusammen mittagessen oder laufen uns per zufall über den weg (was komisch ist, denn unsere firma ist wirklich gross). wir haben uns auch schon zweimal im ausgang getroffen.es ist aber nie was zwischen uns passiert. er ist ihr total treu (sexuell gesehen).

nun mein problem: soll ich um ihn kämpfen oder ihn im moment in ruhe lassen? klar, er braucht zeit um sich über alles im klaren zu werden. aber ich will nicht, dass er mich in der zeit vergisst....

was soll ich tun?

vielen dank für eure antwort

mondkind

 
Hallo Mondkind,

ich hatte auch mal so ein Verhältnis zu einer Arbeitskollegin, ich war solo und sie hatte einen Freund.

Wir lernten uns durch interne E-Mails kennen dannach gingen wir mal miteinader weg in die Disco oder im Sommer ins Bad.

Nach ein paar Wochen hatten wir uns dann das erstemal geküßt, war ein komisches Gefühl für sie, das sie sofort am nächsten Tag ein schlechtes Gewissen bekommen hat.

Tja so ging das ein paar Monate, sie wollte sich nicht trennen und ich spielte das Spiel mit weil ich viel für sie empfand!

Irgendwann hat sich das von alleine geregelt, da ich ein anderes Mädel kennenlernte. :]

Jetzt ist meine Kollegin schwanger und mit ihrem damaligen Freund verheiratet :) )

Ich an Deiner Stelle würde mir da nicht so viel Hoffnung machen, er mag dich sicherlich aber ob er dafür seine Freundin aufgibt kann ich mir nicht vorstellen, da er es ja selbst sagt, dass er es nicht tun würde und will! :(

Geh weg und lerne neue Leute kennen, viell. läuft dir einer übern Weg der "frei" ist, gibt ja genügend Männer, da habt ihr Frauen es doch nicht schwer ;)

 
hallo mondkind,

ist eine verzwickte situation, das sehe ich schon ein,

aber um ihn kämpfen? wenn er sagt er ist mit seiner traumfrau zusammen, was soll das dann, dass du versuchst dich in seine gut gehende beziehung reinzuwängen.

wenn das von seiner seite stimmt, dann wird er sie für dich nicht aufgeben, oder aber ihr lange nachhängen....und das kann ja auch nicht das erstrebenswerte für dich sein. ganz abgesehen von der hölle, die es für seine momentane freundin sein wird. du würdest was schönes zerstören, um deine schmetterlinge fliegen zu lassen. o.k. sie sind erst 1.5 jahre zusammen, aber sind das nicht 18 monate mehr, als du ihn überhaupt kennst?

wenn du das noch kannst, dann zieh dich ein stück zurück und freu dich, dass solch nette menschen bei euch arbeiten...

sorry mondkind, bin halt ein gebranntes kind....

alles gute

g.

 
hey mondkind,

ich finde du hast dir die antwort auf deine frage in blizzards thread selbst gegeben....

ganesh

 
ich weiss, ihr habt recht. ich würde mich auch nicht von meinem traummann trennen nur weil ich seit drei wochen einen anderen kenne. auf die andere seite, kann denn eine beziehung alles für einem sein, wenn man sich trotzdem noch verlieben kann? ich meine, vielleicht ist es einfach nicht so "geplant" dass er mit ihr zusammen ist....

ich möchte mich auf keinen fall reindrängen, das hab ich ihm auch gesagt. hab auch gesagt, dass er es mir nur sagen müsse und ich werde mich nicht mehr bei ihm melden. doch das wollte er nicht, er sagt dass er mich sehen und hören müsse, er sei halt total in mich verknallt.....

ach ich weiss auch nicht. ich denke ich schau halt einfach mal, wie er sich entscheidet. was anderes kann ich ja kaum tun, oder?

danke

mondkind

 
hy, was ich noch vergessen habe: er hat nicht gesagt, dass er sie nicht verlassen solle und könne. sondern dass er es im moment nicht schafft, da er noch keinen klaren kopf haben. und er ja auch nicht wisse, ob das mit uns nur für kurze dauer sei.... ich denke das ist schon noch ein unterschied......

grüsse

 
Hallo Mondkind!

Wirklich verzwickte Situation. Aber ich schliesse mich da den anderen an. Um ihn kämpfen bringt nichts. Außerdem willst du ja bestimmt nicht eine intakte Beziehung, die noch nicht soo lange dauert, zerstören; vielleicht nur wegen einem Flirt oder Laune von ihm. Übrigens: Erzählen kann er dir viel, dass er total in dich verknallt ist. Vorsicht! Außerdem sagt er ja, dass er seine Freundin nicht verlassen wolle, trotzdem macht er dir ein Liebesgeständnis. Das ist schon merkwürdig. Ich will ihm nichts unterstellen, aber du musst ihm klar machen, dass du nicht auf einer Warmhalteplatte stehst und langsam gar wirst (bildlich gesprochen :p ).

An deiner Stelle würde ich auf Distanz gehen und abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Denn wenn er wiklich mehr von dir will und total verschossen in dich ist, dann wird er das zeigen. Er muss dann aber ehrlich zu dir sein und sich entscheiden. Das musst du ihm klar machen. Sag ihm, dass du keine Beziehung kaputt machen willst und du kein Spielball für ihn bist!

Machs gut!

bwler