Zum Inhalt springen

Kämpfen oder nicht?

11 Antworten1'555 AufrufeGestartet von herzzschmerzz ·

herzzschmerzzThemenstart
Guten Abend,

mir fällt grad total die Decke auf dem Kopf und muss mal meine Sorgen loswerden.

Also... ich (22), habe vor ca. 2 Monaten ein Mädel ( 18 ) im Fitness-Center kennengelernt, na ja was heisst kennengelernt, hatte ihr eine Nachricht hinterlassen das ich sie gern kennenlernen möchte. Kam leider keine Antwort. Habe sie dann 2 Wochen später angesprochen, ob sie Lust habe mal etwas zu unternehmen, sie erwiderte mit "nein" da sie einen Freund habe und er es nicht gut fände und ziemlich Eifersüchtig sei. Natürlich habe ich nicht aufgegeben und habe mich 2 Tage später neben ihr auf das Laufband gestellt und haben dann angefangen zu labern. Haben uns dann für den nächsten Tag wieder im Fitness-Center verabredet, so lief das dann ca. 2 Wochen. Haben uns dann diese Woche Donnerstag mit einen Freund von mir und eine Freundin ihereseids zum Kino verabredet. Anschließend sind wir über 2 Stunden durch den Park gelaufen (allein), es war wunderschön ... :verliebt:

Gestern sind wir uns dann durch zufall im Fitness-Center begegnet, sie schaute sehr ernst und brachte gerade so ein "morgen" heraus und verschwand. Dachte mir so, uhh schlechte Laune, na kann ja vorkommen. Sah später zufällig ihre Freundin und fragte was los sei, sie sagte... das sie Gefühle für mich entwickelt hätte und damit nicht klar kommt. Man bedenke sie ist seit 2 Jahren mit ihren Freund zusammen. ihr erster Freund, was natürlich sehr verbindet. Heute hab ich sie wieder gesehen, habe sie gefragt wie es ihr geht. Es kam zurück... ich solle sie in ruhe lassen und sie möchte kein Kontakt mehr. Sie hat mich keines blickes gewürdigt, es war wie ein Schlag ins Gesicht. Bin dann auch gegangen und hab sie in ruhe gelassen.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr tut es weh :( Der Gedanke schmerzt, dass sie jetzt vllt. in den armen von ihren Freund liegt :mauer: ... Auf der anderen Seite möchte ich keine Beziehung zerstören :rolleyes:

Soll ich um sie kämpfen oder in Ruhe lassen?

Ich weiss, ist vllt. eines der kleineren Probleme hier im Forum... aber musste das mal loswerden und würde mich über gute Ratschläge super freuen.

Danke ;(

Hallo

Kann mir deine Geschichte und vorallem auch dein Problem sehr gut vorstellen!

Ich würde mal ganz in Ruhe mit ihr reden und ihr klar machen, dass du sie nicht drängen oder zu etwas überreden möchtest. Aber gesteh ihr deine Gefühle für sie.

Ich würde ihr auch sagen, dass die Entscheidung ganz alleine bei ihr liegt, aber dass sie ihre Gefühle für dich nicht einfach ignorieren soll oder sich etwas vormachen.

Wenn sie dadurch ihre Beziehung zerstört, ist das nicht deine Schuld, weil sie hat dann mit ihrem Freund Schluss gemacht, nicht du!

Kämpfe nicht, aber gib auch nicht auf! Nimm einen Schritt nach dem Anderen, und wäge die entstanden Situationen immer wieder neu ab.

Hoffe konnte dir helfen :trost:

Hey,

also zuerstmal kannst du wirklich ja nichts dafür, wenn sie sich in dich verliebt hat, gegen Gefühle kann man ja nichts tun.

Vielleicht ist sie unsicher, will auch ihren Freund nicht verletzen.

Wenn sie mit ihrem Fruend schon 2 Jahre zusammen ist, weiß sie, dass das passt/klappt, bei dir weiß sie noch nichts..

Viellecht hat sie auch Angst davor enttäuscht zu werden.

Ich würde sagen, versuche noch mal mit ihr zu reden und lasse ihr dann Zeit. Wenn sie dann immernoch nicht will, dann musst du es leider akzeptieren.

Viel Glück :-)

Lizzy

Hallo ihr beiden,

danke schon mal für eure aufbauenden Worte!

Komme mir aber trotzdem wie ein :evil: vor, wenn sich jemand in meine Beziehung einmischen würde, wäre ich ziemlich sauer. Aber ich sollte vllt. auch mehr an mich denken, ich kenne den andren Typen ja auch gar nicht.

Werde ihr ein bisschen Zeit geben und dann nochmal mit ihr reden.

Habt mir aufjedenfall schon mal sehr geholfen, das ich dann doch net so der "arsch" wäre. :rolleyes:

Hey,

dafür brauchst du dich nicht bedanken ;-)

Wie gesagt, du kannst nichts dafür, dass du dich in sie verliebt hat und sie kann auch nichts dafür, dass sie Gefühle entwickelt hat.

Außerdem hast du ja ein schlechtes Gewissen, solltest du zwar nicht haben, aber das spricht ja dafür das du nicht so der skrupellose Arsch bist ;-) (Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch).

so... habe mir jetzt auch deinen herzzschmerzz mal durchgelesen... hm... dem mädel liegt offenbar noch ne menge an ihrem freund... ich denke du solltest das akzeptieren... wenn du sie "belagerst" dann wird das sie dir nicht näher bringen... aber ich denke trotzdem, daß du nicht unbedingt aufgeben solltest... nur nicht hochdosiert, sondern trotzdem ruhig dein interesse zeigen... bist du bereit ein wenig zeit zu investieren? letztendlich ist es ja ihre entscheidung. und wenn sie mit ihrem freund glücklich ist, dann hast du sowieso keine chance... andernfalls könnte sich das blatt ja noch wenden... wenn sie dich immer netter findet... hört sich vielleicht nicht gerade nett an, aber du drängst dich ja nirgendwo zwischen... du bleibst nur irgendwo präsent... was sie daraus macht, das entscheidet sie... ich hatte das auch hin und wieder mal in meiner langjährigen beziehung. und glaub mir. solange ich glücklich war, habe ich vielleicht mal kurz jemanden mit interesse angeschaut, aber keiner hatte eine reelle chance sich in meine beziehung zu drängen... das änderte sich erst, als diese nicht mehr in ordnung war. viellechit triffst du ja auch bald eine andere, die dein interesse weckt und "zu haben" ist... ich drück dir jedenfalls die daumen! und wünsche dir viel glück! :]

Hallo Herzzschmerzz,

ich gehöre leider zu den Männern, welche durch solche Männer wie Du es bist bzw. werden würdest .. eine 8 jährige Beziehung mit 2 Kindern ... den Bach heruntergelaufen ist !

OK...sich zu verlieben ... kann man sich jeden Tag ... man muß nur die Augen aufmachen !

Sei Du nicht der Auslöser für das Ende einer Beziehung !

Wie steht schon in der Bibel

Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib

und vergiß auch nicht

was Du nicht willst, was man Dir tut, füge keinem Anderen zu

oder

alles was man säht kommt doppelt zurück

Diese Sprüchwörter haben schon etwas wahres...glaube mir.

Also ... Finger weg von Beziehungen !

Es gibt soviel Singlefrauen.

Laß der Frau und Ihrem Partner, wenn Sie Probleme haben, dies für sich .. ohne einen Dritten ... lösen oder sich trennen.

(Und dann müßte Sie eh erst nach einer langen Beziehung, eine lange Zeit alleine Leben, um diese zu verarbeiten.

Glaube mir.)

Lieber Gruß

Mach bitte keinen Fehler

Michael

Hallo Herzschmerzz,

ich bin auch 18 Jahre und war mit meinem Ex 2 1/2 Jahre zusammen, er war auch mein erster Freund! Ich hab ihn wirklich geliebt und so aber ich hab mich nach der Zeit einfach weiterentwickelt und wollte das nicht einsehen und konnte mich auch nicht trennen weil unsere Beziehung schon so zur Gewohnheit geworden ist - ich hatte auch zusätzlich Angst vor Veränderungen... Ich hab mich dann auch immer wieder in andere "verguckt" usw. .. Ich denke, dass bei ihr (ich meine jetzt die Lady aus dem Fitnessstudio) das vl. auch so sein könnte, denn wenn sie ihren Freund so liebt - wieso entwickelt sie dann Gefühle für dich?? Da passt irgendwas nicht! Ich würde sie nicht drängen mit ihrem Freund schluss zu machen oder so, denn das sollte sie WENN aus freien Stücken machen. Ich würde ihr mal ein bisschen zeit geben und ihr dann deine Gefühle offenbaren und ihr dann nochmals zeit geben um darüber nachzudenken.

Naja ich wünsch dir Glück, wer weiß vl. wird sie sich für dich entscheiden?!

Alles Liebe,

Maria

Wenn sie keinen Kontakt haben will , solltest Du das akzeptieren und ihr nicht weiter nachstellen !

Du hast Dich verguckt - das ist ok .

Du hast ein paar Mal versucht , Dich mit ihr zu treffen - ist auch ok .

Sie möchte sich nicht mit Dir treffen , Du möchtest weiter machen - ist nicht ok .

Sollte sich das " Blatt " bei ihr noch mal wenden , wird sie es Dir zu verstehen geben .

Hi Herzschmerz... *winken*

Bin auch neugierig geworden... Ich schliese mich Dreamer, Maria und Chance an. "Diskret" Interesse bekunden ist ok, solange Du sie nicht (be)drängst. Insofern: Nein. Nicht um sie "kämpfen".

Bei Frauen ist das teilweise nicht so klar. Man kann seinen Freund gern haben und doch einen anderen Typen ganz toll finden ("Gefühle entwickeln") Kann ganz schön chaotisch und verwirrend sein! Heisst dann aber nicht unbedingt, dass frau den Freund deswegen sitzten lässt.

Pass auf Dich auf! Und Viel Glück, ob so oder anders ! :)

@ dreamer69

Ja da hast du recht, ich belager sie auch nicht... und ja ich glaube sie ist mit ihrem Freund glücklich, macht mir jedenfalls den Eindruck. Eigentlich hatte ich mich auch damit abgefunden das sie vergeben ist, aber das sie dann Gefühle für mich entwickelt hat, hat so ein bisschen mein kämpferherz angefacht.

@ Krebs_2211

Das tut mir leid für dich, bei kindern hört für mich echt der Spass auf und 8 Jahre sind auch ziemlich lang, also da würde ich einen rückzieher machen. Aber 2 Jahre und es ist ihr erster Freund.. früher oder später geht die erste liebe doch eh dahin.. :rolleyes:

OK...sich zu verlieben ... kann man sich jeden Tag ... man muß nur die Augen aufmachen !
hmm.. nicht wirklich, :nono: bei mir macht es jedenfalls nicht oft klick und sage mir um die Frau würde ich kämpfen.

Aber im gorssen und ganzen hast du mit deinen Post schon recht!

@ Maria

Schöner Post, macht mir wieder Mut... denn genau das selbe ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber ich weiss es leider nicht. Aber gut zu wissen das jemand ein wenig auch so denkt. Ich werde sie sicher nicht drängen schluss zu machen, glaube das wäre ein riesen fehler.. vllt. würde sie mir dann später vorwürfe machen :rolleyes: deshalb lass ich die Entscheidung ganz bei ihr. Danke fürs Glpck wünschen :schmatz:

@ Chance2Desire

Ja aber finde es schon schade das man sich 3-4Wochen fast jeden Tag sieht, sich super versteht und sie dann einfach keinen Kontakt mehr will :mauer: ... ich mein, wer würde denn da so einfach aufgeben?

Jedenfalls hab ich sie gestern gesehen, haben uns gegrüsst...2 Sätze gewechselt.. dabei hat sie mir noch nicht mal in die Augen gesehen :(

Werde mich die nächsten Tage ein bisschen rar machen, sie zu belagern würde ja eh nichts bringen. Aber irgendwas muss ich doch tun können???? ?(

Und dann müßte Sie eh erst nach einer langen Beziehung, eine lange Zeit alleine Leben, um diese zu verarbeiten.
bei mir leider nicht so, noch während ich mit meiner Ex zusammengewohnt habe, (2 doppelte Mieten ging bei mir einfach nicht), hat sie sich in eine neue Beziehung gestürzt und ich durfte zu Hause auf die kleine Tochter von ihr aufpassen...gut mir war eh nicht nach ausgehen zu der Zeit, aber ich glaube, daß ist es, was mich am meisten verletzt.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema