kämpfen oder sein lassen?

jael

Neuer Benutzer
23. Aug. 2003
21
0
0
Seit zwei Monaten gehe ich regelmässig mit zwei Männer aus, die ich etwa gleichzeitig kennengelernt habe... ich war aber von Anfang an mit beiden ehrlich und hab ihnen auch gesagt, dass ich mich relativ schnell für jemanden begeistern kann und dass ich Zeit brauche um jemanden erst kennenzulernen, bevor ich mich auf etwas einlasse....

tja, nun bin ich mit beiden auch schon intim geworden und habe für beide Gefühle entwickelt, für mehr wollte und konnte ich mich bis jetzt nicht entscheiden.

Schliesslich wurde ich in meinen früheren Beziehungen oft enttäuscht und will mich nicht mehr in Sachen verrennen oder jemanden verletzen.

Nun ist es aber so, dass der eine völlig besessen ist von mir und mich mit Aufmerksamkeiten überhäuft... ehrlich gesagt ist mir das fast zuviel und grossen Reiz sehe ich in der Geschichte auch nicht...

Der andere macht sich eher rar, verbringt jedes Wochenende in seiner Heimatstadt (er arbeitet lediglich im gleichen Betrieb wie ich, sehe ihn unter der Woche täglich).

Er ist völlig korrekt, grüsst mich auch im Betrieb vor allen und wir sehen uns etwa einmal die Woche, wo halt auch was läuft... über Gefühle wurde nie gesprochen, ich denke aber er sieht das ganze eher als lockere Alltagsbeziehung unter der Woche, wenn er in seiner Stadt ist beantwortet er weder meine Anrufe und ignoriert auch meine SMS... Am Sonntag Abend taucht er jeweils wieder auf.

Nun habe ich ihn heute morgen mit einer andern gesehen, wie sie gemeinsam zur Arbeit gingen... keine Ahnung ob das was läuft, aber merkwürdig ist es allemal... und ich drehe fast durchg vor Eifersucht.

Da ich mir meiner Gefühle ja selber nicht sicher bin, möchte ich keine Fehlentscheidungen treffen und habe deshalb mit ihm noch nie über Gefühler gesprochen.

Was klar ist, ist dass ich mich in seiner Nähe sehr wohl fühle und dass es mich beschäftigt, wenn er sich nicht meldet bei mir... aber überstürzen kann und will ich nichts!

Wie kann ich in Erfahrung bringen, ob und was er für mich empfindet, ohne ihm das Gefühl zu geben, ich wollte jetzt sofort eine Beziehung mit ihm?

Er hat zu Beginn recht oft eifersüchtig reagiert, wenn ich mit andern Männern Kontakt hatt, das hat seit zwei Wochen etwa komplett aufgehört, er fragt mich nicht mehr danach...

Soll ich abwarten und das ganze so weiterlaufen lassen?

Ich wollte mich in nichts verrennen und nichts überstürzen und schon bin ich mitten im Dilemma der Gefühle...

 
hi jael

wenn du mich fragst, hast du diesen einen typen zu lange zappeln lassen. er hat entweder gecheckt dass du nicht mehr von ihm willst, oder er hat das interesse verloren. vielleicht dachte er das selbe über dich, wie du über ihn.

den anderen (der aufdringliche) solltest du erst mal zurückstellen. du merkst doch selber dass du keine bezihung mit ihm willst, oder du nicht mehr als freundschaft für ihn entfindest.

du hast geschrieben, dass du niemanden verletzen willst, aber genau das tust du mit deinem verhalten. du verletzt die menschen, wenn du ihnen erst hoffnungen machst und sagst, du willst keine bezihung. wieso gehst du denn überhaubt mit diesen jungs aus?!

ach ja, höre doch zur abwechslung mal auf dein herz und nicht auf den verstand. denke an die schöne zeit, die du mit einem mann verleben könntest. denke nicht schon im voraus an die mögliche konsequenz!

mlg

 
ich gebe stephi recht- ist doch logisch, dass jemand das interesse verliert, wenn von dir aus nicht mehr kommt! entweder zeigst du in zukunft mehr interesse für diesen einen, den du offenbar magst und wer weiss, vielleicht wird auch er in zukunft mehr interesse zeigen- oder du lässt es sein und suchst dir jemanden, bei dem du sicher bist, dass du es ernst meinst! :]

shia

 
Hallo Jael,

Du willst niemanden an Dich heranlassen, um nicht verletzt zu werden. Dabei vergißt Du aber anscheinend, daß genau diese Verletzlichkeit auch zu einer Beziehung gehört. Man öffnet sich dem anderen und genau dadurch entsteht diese Tiefe, die Du ja anscheinend auch vermißt.

Ganz ehrlich: Ich kann nicht nachempfinden, wie Du das in deinem Kopf vereinbaren kannst - daß Du z.B. mit beiden intim warst.

Vielleicht ist ja auch was dran an dem Satz, daß man andere so behandeln soll, wie man selbst von ihnen behandelt werden möchte.

Wenn Du Gefühle für deinen Arbeitskollegen hast, solltest Du vielleicht doch das Risiko eingehen, ihm diese zu gestehen. Wer weiß - vielleicht geht es ihm genauso? Wenn DU es nicht tust, wirst Du das wohl nie rausfinden.

Allerdings finde ich es fraglich, ob man mit so einer Unehrlichkeit (nämlich, daß Du noch mit einem anderen Mann intim bist bzw. warst) eine Beziehung beginnen sollte...

Denn selbst, wenn Du glaubst, Du bist ja noch nicht mit ihm oder dem anderen zusammen, ist das Intimsein auch eine Art von Beziehung zwischen zwei Menschen.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation und hatte schon das Gefühl, beide zu betrügen, weil ich mich mit beiden getroffen habe und was unternommen habe - wobei allerdings noch nicht mal annähernd was lief. Denn wie hier schon erwähnt wurde, hat man ja bereits Hoffnungen, daß mehr daraus wird...

Ich habe meine - aus deiner Sicht vermutlich zu frühe ?- Entscheidung für einen der beiden jedenfalls noch nicht ein einziges Mal bereut. Auch, wenn ich jetzt viel verletzlicher bin als vorher...

Tina

 
?( hi bin so zufällig auf deine seite gestoßen.kannst du mir vielleicht helfen und zwar ich liebe mienen ex immer noch und ich weiß net genau ob ich um seine liebe käpfen soll oder nicht ich weiß es ist meine entschiedun aber könntet ihr/du einen rat geben.

liebe grüße

larissa