Zum Inhalt springen

Kämpfen oder vergessen?

6 Antworten760 AufrufeGestartet von laperla ·

laperlaThemenstart
bearbeitet #1
Hallo an alle,

ich bin neu hier, habe mich heute entschlossen mich hier anzumelden:).

Ich habe zwar schon mit Freunden über mein Problem geredet, aber ich glaube, deren Meinung ist einfach zu subjektiv, würde gerne objektive Meinungen dazu hören.

Ist eine etwas längere Geschichte..ich habe vor ca 2 Monaten über Freunde einen jungen kennen gelernt. Wir haben uns an diesem Tag sehr gut verstanden und auch ein Bisschen geflirtet. Am nächsten Tag hat er mir bei facebook geschrieben und seit diesem Tag haben wir eigtl immer hin und her geschrieben und ich habe echt angefangen ihn zu mögen. Haben uns dann auch ein paar Wochen später wieder gesehen und an diesem Abend auch rumgemacht, war allerdings auch etwas Alkohol im Spiel. Er hat mir dann auch erzählt, dass er von seiner Ex betrogen wurde und dass eine Freundin für ihn momentan deshalb eher einen geringen Stellenwert einnehmen würde und dass einiges für ihn momentan wichtiger ist. Ich habe ihm dann gesagt, dass nicht jede so ist wie seine Ex, aber er ließ sich nicht überzeugen. Bis dahin war eigtl noch alles ok. Nach diesem Abend war dann alles anders, er hat mir nicht mehr geschrieben und als ich ihm dann geschrieben habe, war er eher kühl. Habe dann versucht das Ganze zu vergessen, doch ich hatte wohl schon Gefühle für ihn entwickelt.

Naja auf jeden Fall erfahre ich dann ein paar Wochen später, dass er plötzlich eine Freundin hat, die er wohl auch schon eine Weile kennt. Das war echt ein Schock für mich. Ich meine, er hatte mir doch noch erzählt, dass ihm gerade alles andere wichtiger ist! Und sie passen wirklich nicht zusammen. Ich hoffe halt, dass das nicht so lange halten wird, da er sie berufsbedingt nur am We sehen kann und nächstes Jahr auch einen Auslandseinsatz als Soldat haben wird. Wäre mit mir dann auch nicht anders. Mein Verstand sagt mir zwar, dass ich ihn vergessen soll, aber ich kann einfach nicht! Kann er sie wirklich lieben, wenn er ein paar Wochen vorher mit mir rumgemacht hat und er da schon Kontakt zu ihr hatte? Ich weiß nicht was ich machen soll... Was meint ihr dazu,soll ich versuchen ihn vergessen oder doch irgendwie dran bleiben? Lg Laperla

ach ich finde du solltest ihn vergessen aber nicht ganz ich meine du kannst dich ja noch an schöne momente errinnern aber ich finde das ist es nciht wert such dir jemanden der es weiß was er an dir zu schätzen hat alles gute noch ;)

Wieso solltest du da dran bleiben?

Er hat dir, nachdem ihr rumgermacht habt, seine kleine Geschichte von der Ex erzählt. Da hätte dir eigentlich schon klar sein müssen, dass er nicht an mehr interessiert ist. Er wollte dir damit zu verstehn geben, dass du dir auf keinen Fall Hoffnungen machen solltest, das mehr daraus werden könnte.

Danach hat er sich nicht mehr gemeldet und ist schwuppdiwupp mit ner Anderen zusammen. Was bitte schön gibts da für dich noch zu kämpfen?

Deutlicher kann er dir sein desinteresse nun wirklich nicht zeigen.

Hake es ab, versuch ihn zu vergessen UND nimm nicht alles für bare Münzen was man dir erzählt.

Abhaken. Ganz schnell! Ich bin selbst Soldat. Noch! Bald hab ich meine acht Jahre hinter mir und eines der Dinge die ich in der Zeit gelernt hab ist, geh mit keinem Soldat irgendwas ein. Ist kompliziert zu erklären, aber ich erläutere es gern mal ausführlicher wenn du Interesse hast. Könnt mir auch keine Soldatin als Freundin vorstellen. Im Prinzip sind fast alle gleich.

bearbeitet #5
Ich habe zwar schon mit Freunden über mein Problem geredet, aber ich glaube, deren Meinung ist einfach zu subjektiv, würde gerne objektive Meinungen dazu hören.
Lesen. Hier meine:Abhaken, vergessen und nicht mehr eine Millisekunde an so einen daher gelaufenen verschwenden.

Wenn Du weiterhin so naiv die Männerwelt betrachtest wirst Du folgendes noch oft machen müssen: Abhaken, vergessen und kostbare Lebenszeit vergeuden.

Ich würde mal versuchen die Hello-Kitty Brille abzunehmen und flugs deiner Barbie-Puppen-Welt zu entkommen. Denn nicht jeder Mann ist ein netter Ken- wie in deinen IST-Fall.

Denn dieser „Ken“ liebt resp. mag Dich so- wie ein Schwarzfahrer den Herr Kontrolleur. Nämlich gar nicht.

Der Schwarzfahrer, zahlt sein Bußgeld und versucht es beim nächsten mal wieder. Das ist dumm! In der Tat.

Genau so dumm verhältst Du dich momentan. Denn dein „Ken“ hat schon lange eine neue am Start und Du stellst Dir ernsthaft folgende Frage:“ Soll Ich um Ihn Kämpfen“?

Nein. Du solltest Dir mal lieber ernsthaft folgende Frage schlüssig beantworten:

“Warum bin Ich so naiv“?

Naja, glaube nicht dass ich im scheiß egal bin. Haben uns vor ein paar Tagen gesehn, ich wäre einfach an ihm vorbei gelaufen, aber er hat mich begrüßt und umarmt, seine Freundin saß direkt daneben.Habe ich nicht damit gerechnet,hätte mich ja auch einfach ignorieren können. Aber im Prinzip habt ihr recht, ich sollte ihn vergessen, zumindest die Vorstellung einer Beziehung oder was auch immer, denn ich werde ihn schon noch öfter sehen, da wir gemeinsame Freunde haben.Mein Verstand sagt mir ja eigtl auch,dass ich ihn vergessen muss,wollte es wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben... Danke für eure Antworten.

Naja, glaube nicht dass ich im scheiß egal bin. Haben uns vor ein paar Tagen gesehn, ich wäre einfach an ihm vorbei gelaufen, aber er hat mich begrüßt und umarmt, seine Freundin saß direkt daneben.
Genau das ist schon wieder total naiv gedacht.

Wieso sollte er dich nicht begrüssen? Er kennt dich und hegt auch keinerlei Groll gegen dich. Das war doch einfach eine stinknormale Begrüssung unter Bekannten. Daraus jetzt zu schliessen das du ihm nicht scheiss egal bist, ist einfach nur naives Wunschdenken.

Fang bitte nicht an, in jedes Wort, jede Geste und jeden Blick von ihm. irgendwas hineinzuinterpretieren.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema