Zum Inhalt springen

kämpfen!

5 Antworten1'440 AufrufeGestartet von eltoro ·

eltoroThemenstart
hallo,

bin seit 2 Jahren mit einem sehr netten Mädel zus., sie bringt ein Kind von 6 Jahren mit in diese Beziehung und ich verstehe mich mit dem kleinen bestens (als wäre es mein eigenes Kind) ,der Kontakt zum Vater besteht immer noch,das hat sie mir aber von anfang an gesagt,von daher also keine probleme.Das problem fing an als wir zus. zogen und ich Arbeitslos wurde.Hab mich um Arbeit bemüht und es hat ca 6 Monate gedauert bis ich dann Selbständig wurde,leider hat es mit der Selbständigkeit nicht funktioniert und so wurde ich wieder Arbeitslos,ich bin ausgezigen und musste bei meiner Schwester einquartieren da es hier an 1-2 Zimmer Wohnungen mangelt,doch jetzt habe ich einen sehr guten Job als Dolmetscher und nebenbei arbeite ich als Servicekraft.Sie hat mir ständig vorgehalten ich solle arbeiten gehen usw aber ich habe damals nichts auf die schnelle gefunden.Zu ihrer Person muss ich sagen das sie sehr launisch ist und das bekomme ich dann auch mit,hat sie gute laune wird sie Nett aber wenn sie einmal sauer ist wird sie zum Eisblock.Vor 14 Tagen hat sie wieder so ein Launetag bekommen und mir gesagt ich sollte mein Leben erst in den Griff bekommen und auf eigenen Beinen stehen und dann würden wir weiter sehen.Wir sehen uns auch garnicht mehr ,Telefonieren auch nicht und wenn ich mal eine SMS schicke bekomme ich selten eine Antwort.

Mich regt das alles auf denn ich weiss nicht woran ich bei ihr bin, sie hat zwar immer gesagt das sie mich liebt und wir eine Zukunft aufbauen können aber mittlerweile durch ihre Reaktion weiss ich nicht mehr weiter.

Ich glaube nicht das da jemand anders im Spiel ist aber wenn doch dann wäre es fair von ihr mir das auch zu sagen oder etwa nicht?

Ich warte noch die Woche ab und wenn sie sich nicht meldet gebe ich ihr eine Frist mir zu sagen was aus uns wird. oder soll ich einfach abwarten was passiert ohne mich bei ihr zu melden???

Hallo,

vielleicht ist es besser, ihr schon jetzt eine Frist zu setzen, innerhalb der sie sich entscheiden sollte.

Mir drängt sich der Eindurck auf, dass sie selbst es ist, die ihr Leben in den Griff bekommen müsste. So wie ich Dich verstanden habe: Du hast wieder Arbeit, hast Dich mit ihrem Sohn gut verstanden - wo also war das Problem? Doch nur derart, dass sie anscheinend unsicher ist, ob sie mit Dir zusammen sein will.

Wenn irgendein Signal von ihr kommen würde, könntest Du ja eine Partnerschaftsberatung o. ä. anregen, aber da sie sich anscheinend völlig zurückzieht - sag ihr, sie soll sich bis dann und dann entscheiden, was aus Euch werden soll.

Dein Leben wieder zu ordnen beinhaltet schließlich auch Klarheit, was Dein Beziehungleben angeht.

...vorausgesetzt natürlich, Du bist stark genug, auch eine negative Entscheidung auszuhalten.

Ich wünsch Dir viel Glück

Rustaweli

Hallo eltoro,

vorweg habe ich mal eine Frage, wie alt bist du und wie alt ist sie? Hat sie überhaupt einen Job?

Deine Situation ist nicht so einfach, aber ich würde dir raten, dass du zuerst mal für dich entscheidest, was du willst oder was du nicht willst.Ich meine, wenn man jemanden liebt, ist das ja alles schön und gut,aber man muss sich nicht alles gefallen lassen :nono:

Hast du mit ihr mal über deine Gefühle gesprochen? Weiß sie wie du denkst und fühlst? Ich finde das einen sehr wichtigen Punkt in einer Beziehung das man offen und ehrlich miteinander ist!! :super:

Ich würde mich mit ihr hintsetzen und darüber reden. Wenn du ihr wichitg bist und sie dich nicht verlieren will, dann hört sie dir zu und wird auch versuchen was zu ändern!!!

also du machst mir hier auf die schnelle nicht den eindruck, daß du dein leben nicht im griff hättest. es gibt immer wieder faktoren die es zu meistern gibt, und sofortige lösungen sind auch nicht immer die besten.

mal arbeitslos zu sein, bedeutet nicht den untergang, hast ja bewiesen.

mir scheint sie bringt da ein paar vorwände ins spiel.

Wir sehen uns auch garnicht mehr ,Telefonieren auch nicht und wenn ich mal eine SMS schicke bekomme ich selten eine Antwort.
ihr interesse scheint nicht so stark zu sein, als daß du dich über´s geländer beugen solltest.

sie nimmt schon fast zwingend in kauf, daß ihr euch total von einander entfernt.

diese gleichgültigkeit würde ich nicht belohnen, das würde mein stolz nicht zulassen.

aber das ist meine ansicht und viel "hintergrundmaterial" hast du auch nicht geliefert.

zb. wäre wichtig wie ihr umfeld so aussieht (arbeit, freizeit, freunde....)

gruß,

diamond

hallo,

also zum alter sie ist 30 und ich 36, sie meint ich hätte sie die ganze Zeit angelogen von wegen Arbeit aber das stimmt ja nicht,ich habe mich sehr oft beworben nur hat es nicht geklappt,ich habe mich auch nicht von ihr bedienen lassen, in der Zeit wo sie Arbeiten war hab ich mich um den kleinen gekümmert (in den Kindergarten gebracht ,abgeholt usw).

Vor kurzem meinte sie noch das sie viel Zeit braucht um ein Vetrauen wieder aufzubauen, sie möchte gerne sehen das ich mein Leben im Griff habe.Dagegen habe ich ja auch nichts einzuwenden, wenn sie diese Zeit braucht aber ich würde schon gerne Kontakt zu ihr haben,mal was unternehmen, denn ansonsten verläuft sich das ganze im Sand und wir verlieren das was wir hatten komplett.Wäre ich nicht so erpicht ihr das zu zeigen hätte ich schon längst das weite gesucht und Schluss gemacht.Was mich an der ganzen Sache ärgert, ist die Tatsache das sie mir nicht klipp und klar sagt ob wir noch eine Chance haben oder nicht.Ich gehe meiner Arbeit nach und melde mich nicht bei ihr, weder Telefonisch noch per Sms.Vor einigen Tagen war sie bei mir auf der Arbeit (ich arbeite nebenbei jetzt als Servicekraft nach meinem Hauptjob im Büro) ich hab sie dann gefragt was sie hier macht und sie Anwortet "Kontrolle" und grinst, anscheinend hat sie mir nicht geglaubt das ich Arbeiten gehe obwohl ich ihr das gesagt habe.

Heute hab ich ihr dann doch eine SMS geschickt und gefragt was sie macht und ob sie mich ein wenig vermisst,sie Antwortet sie sei mit ihrer Mutter in der Eisdiele.Als nach 1 Stunde keine Antwort kam hab ich zurückgeschrieben, das es nicht schlimm sei wenn sie nicht dasselbe empfinden würde und das ich es überleben würde.Danach kam eine fiese sms, von wegen "natürlich würde ich es überleben,und so eine blöde wie sie würde ich schnell finden.

So jetzt stehe ich da mit all den Hoffnungen die ich hatte und die sie mir eigentlich auch gab...ich würde gerne kämpfen aber ich weiss nicht wie..

Hab sie gestern doch noch angerufen, naja, es hat den anschein als hätte sie kein interesse mehr.Sie hat zu mir gesagt, das sie momentan nicht kann und das sie mir nicht vertraut?!aber momentan hat sie definitiv keine lust mich zu sehen.

Der kleine hat das mitbekommen das wir Telefoniert haben und wollte auch gleich mit mir reden, hab den kleinen auch fast 3 Wochen nicht gesehen und er hat mich dann gefragt wann ich ihn besuchen komme oder wann ich etwa smit ihm unternehmen kann.

Würde ich ja gerne machen, der kleine kann ja nichts dafür, andererseits fühle ich mich "ausgenutzt" ,weiss auch nicht ist ein komisches Gefühl dabei.

Wenn ich mich jetzt komplett "abkapsel" und sie in ruhe lasse,hab ich Angst sie komplett zu verlieren.Ich weiss das sie jetzt viel unternimmt da wir fast den selben Freundeskreis haben und sie sich auch noch mit meiner Schwester zum Kaffee trifft.

Alle sagen ich soll sie jetzt mal in ruhe lassen und abwarten.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema