Zum Inhalt springen

Kämpfen?

7 Antworten1'162 AufrufeGestartet von marie23 ·

marie23Themenstart
Hallo an alle,

da fang ich mal von vorne an, ich war fast vier Jahre mit meinem Exfreund zusammen, bis wir uns vor zwei Monaten trennten, unsere Beziehung war an einem Punkt angekommen, wo es einfach keinen Sinn mehr mit uns hat. Er ist zu verabredungen nicht mehr gekommen, ohne abzusagen ich hab ich terorisiert mit anrufen wo er bleibt was er macht wieso er nicht absagen kann. Ständig gab es nur streit, er kann meinen Erwartungen, die ich an eine beziehung habe nicht erfüllen. Wenn ich ehrlich bin gab es die Probleme schon immer, nach einem längeren auslandsaufenthalt in dem wir uns schon einem getrennt hatten, aber dann wieder zu einander fanden bin ich nicht wieder zu ihm in die gemeinsame Wohnung gezogen, sondern erst mal zurück zu meiner Familie. Ich dachte, dass ich dadurch die Beziehung retten könne, dass es weniger streit gibt wenn wir nicht immer aufeinander hocken. Die ständigen streiterein wurden wenniger, doch es kamm der zeitpunkt wo es dann eskalierte. Daraufhin haben wir beide entschlossen das eine beziehung nicht tragbar ist. Nun möchten wie das Verhältnis wieder herstellen, das wir vor unserer Beziehung hatten "Beste Freunde" leider hatte ich es mir nicht so schwer vorgestell.

Wir unternehmen viel zusammen, gehen essen machen sport oder auch mal nur einen video abend, im grunde ist alles so wie ich mir das immer während unserer Beziehung gewünscht habe. Doch es führt kein weg zu ihm zurück. Ab und an aber eher sellte schlafen wir auch miteinander. Er ist mein traummann, auch wenn ich mir meinen gefühlen nicht mehr ganz so sicher bin. Tut es weh wenn wir nicht von einer gemeinsammen zukunft sprechen, sondern jeder seine wünsche und träume aussert und anscheinend ist dort kein platz mehr für den anderen. Ich bin mir nicht sicher ob ich um diese beziehung kämpfen soll?

Liebe Marie,

Verstehe ich das richtig, dass ihr eine "freundschaftliche Beziehung" wiederherstellen wollt, aber trotzdem miteinander schlaft?

Und du bist der Meinung, dass die Situation im Moment besser ist, als zur Zeit eurer Beziehung? :)

Warum denkst du dann, dass "kein Weg zu ihm zurück führt"?

Er ist momentan toal süß, reserviert tische im resaurant. So etwas gab es in unserer beziehung nie. Er bemüht sich sehr, dass ich glücklich bin, wenn ich ihn frage warum er es macht, meint er es tue ihm leid dass er sich in unserer beziehung nie um mich bemüht hat.

Aber das wir keine gemeinsame zukunft haben, wird mir leider immer mehr bewusst, er bewirbt sich nicht in münchen um eine stelle sondern sucht nur im ausland und meint dann jetzt müsse er sich ja keine sorgen mehr um mich machen wie es mir dabei geht oder dass ich nur ihm zuliebe mit ins ausland gehe, jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind.

Den letzten Teil, muss ich zugeben, habe ich leider noch nicht ganz verstanden:

Er geht davon aus, dass du mit ihm gehen würdest, wenn er ins Ausland geht? Erwartet er das von dir? Dann wäre das (für mich) nur ein weiterer Schritt den man sich näher kommt, außer es wäre wirklich DIE Vorstellung, die ihr beide von einer freundschaftlichen Beziehung habt, gemeinsam im Ausland zu sein.

während unserer beziehung sind wir davon ausgegangen, dass ich mit ihm gehe. Bin auch ein halbes jahr nach england gegangen um die sprache zulernen und sind dan jedes we gependelt mal er mal ich. Er ist froh das sich die frage nicht mehr stellt, das ich mit gehe. Da meine sprachkenntnisse leider für einen guten job nicht ausreichen und ich die ganze zeit dann zuhause hocken würde und auf ihn warten würde und er immer ein schlechtes gewissen haben müsste das ich nur seinetwegen mit gegangen bin.

sorry bin etwas verwiert und manchmal schlecht nachvollziebar.

Also das mit der Verwirrtheit kennt bestimmt jeder irgendwo ;)

Nun, also nur um ein bisschen mehr Klarheit da reinzubringen: Siehst du eigentlich diese Feststellung, dass du schlecht mit ihm mitgehen könntest (ins Ausland) als einen Faktor, der mehr Klarheit in eure Beziehung bringt und dir deutlich macht, "dass es nicht geht" :( , oder hast du (und vllt auch ER, wenn ihr darüber redet) die Befürchtung, dass ihr euch verlieren könntet, oder dass ihr auf jeden Fall versuchen wollt zumindest immer in Kontakt zu bleiben? :)

Hallo Marie!

Ich kann dir nach den Erfahrungen, die ich mit einer ähnlichen Situation gemacht habe, nur sagen: Lass es. Ich bin durch das, was ich erlebt habe, durch das ganze Kämpfen um eine Person, die sich im Grunde einen Dreck um mich schert, da vielleicht etwas zu pessimistisch geworden, aber trotzdem denke ich: wenn man um etwas kämpfen muss, wird man immer weiter kämpfen müssen, auch wenn man es schon hat. Das gilt besonders für Beziehungen. für deinen Ex ist die jetzige Situation ja sehr angenehm: er hat keine Verpflichtungen, und du hast keine Ansprüche auf ihn. Irgendwann wirst du die aber erheben, wenn ihr euer freundschaftliches Verhältnis weiterpflegt, und dann wird er sich winden und versuchen, zu entkommen, ODER: er kommt zurück. Wenn nicht, dann schieß ihn in den Wind!

Wünsche dir alles Gute!

emmy :schmatz:

natürlich weiß ich dass es das beste ist wenn wir getrennte wege gehen, doch kopf und hez empfinden nicht immer gleich. Bevor wir zusammengekommen sind hatten wir schon mehrere Jahre eine besonders innige freundschaft. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen und er war immer für mich da, was leider während unserer Beziehung nicht der fall war.

Sicher schaut es für aussenstehende so aus, als würde er mich ausnützen, bin mir aber nicht sicher ob er wirklich so meint. Da ich nach unserer Trennung krank war und eine woche nicht aufstehen durfte, war er derjenige der mir was zu essen vorbei gebracht hat und mit meinem kleinen hund gassi gegangen.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema