können die gefühle doch noch kommen?
18 Antworten5'291 AufrufeGestartet von snowgirl ·
snowgirlThemenstart
Hab mich in einen guten Freund verliebt..doch er kann meine gefühle nicht erwiedern!!!!
Wir kommen so gut miteinander aus,haben die gleichen Interessen,es könnte alles so schön sein,doch er will nichts von mir!!!!
Ich weiss jetzt nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll oder einfach meine Gefühle unterdrücken soll...
der kontakt ist mir sehr wichtig,ich habe endlich eine Person gefunden die gleich tickt wie ich und mich versteht. So einen Charakter hab ich schon immer gesucht.
Wie kann ich es anstellen,dass er die Gefühle vielleicht doch irgendwann bekommt???
Ich bin grad voll verzweifelt,weiss aber nicht genau wie ich mich ausdrücken soll!!!
Bitte helft mir..brauche bei dieser Sache ein wenig Unterstützung
Wir kommen so gut miteinander aus,haben die gleichen Interessen,es könnte alles so schön sein,doch er will nichts von mir!!!!
Ich weiss jetzt nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll oder einfach meine Gefühle unterdrücken soll...
der kontakt ist mir sehr wichtig,ich habe endlich eine Person gefunden die gleich tickt wie ich und mich versteht. So einen Charakter hab ich schon immer gesucht.
Wie kann ich es anstellen,dass er die Gefühle vielleicht doch irgendwann bekommt???
Ich bin grad voll verzweifelt,weiss aber nicht genau wie ich mich ausdrücken soll!!!
du musst immer die perfekte frau für ihn darstellen, darfst dich aber dabei nicht verstellen. dann könnte es schon was werden. du darfst dich nur nicht zu sehr reinsteigern. zeig ihm immer wieder die seiten bei denen du denkst das ihr zusammenpasst
Hey! Den Kontakt abbrechen würde ich nicht. Bin gerade in der selben Situation nur geht er ziemlich auf abstand, seit er von meinen gefühlen weiss, und glaub mir, es ist soviel besser einfach mit dem zufrieden zu sein, was man hat. So gesehen: Geniesse es einfach mit ihm befreundet zu sein!
ja ich bin auch zufrieden das ich ihn nicht als Freund verloren hab!!!
Er ist echt lieb!!!Und will auf keinem Fall die Freundschaft zwischen uns beiden verlieren!!!!
Ja das ist das Problem..ich sollte ihm die perfekte sein!!!
Aber ich persönlich finde dass wir echt n schönes Paar wären!!!
Spielen beide Fussball, interessieren uns für Motorräder, hören die gleiche Musik,gehen gerne ins Kino!!!
Ich weiss echt net was ich machen soll!!!
Aber vielleicht sieht er mich irgendwann mal von einer anderen Perspektive und es wird vielleicht noch was!!!
Aber ich habe übelst Angst ihn mit einer anderen zu sehen,,,,....und nur die gute Freundin zu sein!!!! denn dann würde für mich eine Welt zusammen brechen..und ich bin nicht so ne Personh die alles so leicht wegsteckt!!!
Er ist echt lieb!!!Und will auf keinem Fall die Freundschaft zwischen uns beiden verlieren!!!!
Ja das ist das Problem..ich sollte ihm die perfekte sein!!!
Aber ich persönlich finde dass wir echt n schönes Paar wären!!!
Spielen beide Fussball, interessieren uns für Motorräder, hören die gleiche Musik,gehen gerne ins Kino!!!
Ich weiss echt net was ich machen soll!!!
Aber vielleicht sieht er mich irgendwann mal von einer anderen Perspektive und es wird vielleicht noch was!!!
Aber ich habe übelst Angst ihn mit einer anderen zu sehen,,,,....und nur die gute Freundin zu sein!!!! denn dann würde für mich eine Welt zusammen brechen..und ich bin nicht so ne Personh die alles so leicht wegsteckt!!!
Original von snowgirlHab mich in einen guten Freund verliebt..doch er kann meine gefühle nicht erwiedern!!!!1. irgendeine art von anziehung muss es zwischen euch geben, hat diese eine erotische komponente? wenn ja, kannst du darauf aufbauen.
2. versuche ihm im alltag nicht so stark entgegenzukommen. sei stark. lauf ihm nicht hinterher. sei eine herausforderung für ihn im sinne, dass es für ihn ein privileg sein muss, mit dir zusammenkommen zu dürfen: wenn es um termine und treffen geht: mach es ihm nicht so einfach einen termin zu bekommen. wenn ihr telefoniert, lass dich anrufen. verfolge ihn nicht. vielleicht weckt das seinen jagdtinstinkt. flirte auch mit anderen männern, schließlich bist du ein erotisches wesen. das sollte er endlich kapieren.
DU HAST ALS ERWACHSENE FRAU EIN RECHT AUF LIEBE.
3. bring ihn dazu, über euch beide unterschwellig nachzudenken. mache ironische anspielungen auf eine partnerschaft. "wir sollten heiraten, ha ha". wenn das seinen instinkt nicht weckt, kannst du nicht viel machen.
4. mir sind männer, die frauen wie freunde behandeln, obwohl diese in sie verliebt sind unsymphatisch. der kerl sollte dich, wenn er nix will in ruhe lassen. er nutzt dich aus.
hallo snowgirl
es tut mir sehr leid dass du unglücklich verliebt bist. doch gefühle kann man nicht erzwingen.... ich denke das wird sich auch nicht ändern wenn du ihm die perfekte freundin "vorspielst"... du solltest dich für ihn verstellen müssen, nur damit er gefühle für dich entwickelt...
kannst du diese freundschaft wirklich so weiterführen ? ich denke das wird dich auf dauer noch unglücklicher machen...
es tut mir sehr leid dass du unglücklich verliebt bist. doch gefühle kann man nicht erzwingen.... ich denke das wird sich auch nicht ändern wenn du ihm die perfekte freundin "vorspielst"... du solltest dich für ihn verstellen müssen, nur damit er gefühle für dich entwickelt...
kannst du diese freundschaft wirklich so weiterführen ? ich denke das wird dich auf dauer noch unglücklicher machen...
liebes snowgirl
das wird schwer werden. ihr habt eine wundervolle freundschaft und bei dir ist mehr dazu gekommen. liebe. bei ihm nicht.
es ist lieb von ihm, dass er denkt, dass ihr eure freundschaft einfach so weiterführen könnt. doch ich glaube nicht daran. denn du wirst fortan immer mehr dahinter sehen, mehr wollen, seine worte und gesten anders interpretieren.
ich würde es dir sehr wünschen, dass eure freundschaft trotzdem bestehen bleibt, doch es wird nicht funktionieren. denn sobald tiefere gefühle auftauchen bei einem, wird alles kompliziert und die unbefangenheit einer kollegialen freundschaft geht verloren.
einen tollen tipp hab ich deshalb nicht für dich, denn du wirst dich kaum von ihm verabschieden wollen, obwohl es unter diesen umständen das beste für dich wäre. stell dir nur mal vor, er lernt jemand kennen und verliebt sich und du stehst daneben als beste freundin und liebst ihn auch.......unsagbare schmerzen für dich.....
lg mörli
das wird schwer werden. ihr habt eine wundervolle freundschaft und bei dir ist mehr dazu gekommen. liebe. bei ihm nicht.
es ist lieb von ihm, dass er denkt, dass ihr eure freundschaft einfach so weiterführen könnt. doch ich glaube nicht daran. denn du wirst fortan immer mehr dahinter sehen, mehr wollen, seine worte und gesten anders interpretieren.
ich würde es dir sehr wünschen, dass eure freundschaft trotzdem bestehen bleibt, doch es wird nicht funktionieren. denn sobald tiefere gefühle auftauchen bei einem, wird alles kompliziert und die unbefangenheit einer kollegialen freundschaft geht verloren.
einen tollen tipp hab ich deshalb nicht für dich, denn du wirst dich kaum von ihm verabschieden wollen, obwohl es unter diesen umständen das beste für dich wäre. stell dir nur mal vor, er lernt jemand kennen und verliebt sich und du stehst daneben als beste freundin und liebst ihn auch.......unsagbare schmerzen für dich.....
lg mörli
heute war ich mit ihm und unseren Freunden auf einer Messe!!
Man hat es schon gemerkt,dass er mir ein wenig aus dem Weg gegangen ist!!!!
Man es fällt mir so schwer!!!!
Ich sollte ihm nicht mehr schreiben!!!Er ist auch immer noch lieb und nett zu mir!!!Aber halt mehr nicht!!!!
Heute geht er auf ein fest...dann hat er mich gefragt ob ich auch komme...ich dann so "Ne.da hab ich kein Bock drauf"
Ich glaub so zeige ich ihm dass ich nicht so auf ihn angewiesen bin und nicht nur er für mich wichtig ist!!!
Man hat es schon gemerkt,dass er mir ein wenig aus dem Weg gegangen ist!!!!
Man es fällt mir so schwer!!!!
Ich sollte ihm nicht mehr schreiben!!!Er ist auch immer noch lieb und nett zu mir!!!Aber halt mehr nicht!!!!
Heute geht er auf ein fest...dann hat er mich gefragt ob ich auch komme...ich dann so "Ne.da hab ich kein Bock drauf"
Ich glaub so zeige ich ihm dass ich nicht so auf ihn angewiesen bin und nicht nur er für mich wichtig ist!!!
ich kann nur bestätigen, dass es sehr schwierig ist eine Freundschaft mit Gefühlen aufrecht zu erhalten. Bei mir ist es zwar den umgekehrten Weg gegangen. Wir waren ein Paar und sie hat sich mangels tieferen Gefühlen von mir getrennt. Seither versuche ich eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, um sie nicht ganz zu verlieren. So mit den Monaten habe ich aber verstanden, dass dies fast unmöglich ist. Jetzt hat sie einen neuen Freund und die wenigen Male die wir uns sehen, rufen wieder die Erinnerungen, Hoffnungen usw. hervor. Das ist total schmerzhaft und ich rate Dir, geh auf Abstand. Hoffe dass es Dir gelingt. Sonst machst Du Dich fertig.
Ja es macht mich kaputt,dass hab ich schon gemerkt!!
Ich habe auch gemerkt,dass ich ihm doch nicht so viel bedeute wie er es mir gesagt hat8freundschaftlich)denn er meldet sich auch nicht mehr oder wenig!!
Kein Plan..vielleicht will er auch nur Abstand,dass ich mich sozusagen "entliebe":-)
Ich weiss es nicht!!!Aber so kann die ganze Sacvhe nicht mehr weitergehen..nur ich weiss nicht was ich überhaupt will,dass ist das Problem!!!
Ich habe auch gemerkt,dass ich ihm doch nicht so viel bedeute wie er es mir gesagt hat8freundschaftlich)denn er meldet sich auch nicht mehr oder wenig!!
Kein Plan..vielleicht will er auch nur Abstand,dass ich mich sozusagen "entliebe":-)
Ich weiss es nicht!!!Aber so kann die ganze Sacvhe nicht mehr weitergehen..nur ich weiss nicht was ich überhaupt will,dass ist das Problem!!!
bin so sauer!!!
Versuch wirklich,dass sich zwischen uns noch ne gute Freundschaft entwickelt...hab meine Gefühle eigentlich immer unter Kontrolle gehabt!!!
So dann frag ich ihn gestern ob wir was zusammen machen,dann er so er weiss noch nicht was er macht,aber er sagt mir dann bescheid!!
Ich dann so aber bitte nicht erst um 23Uhr!
Dann kommt doch um 22 Uhr ne sms " Sorry dass ich mich erst so spät melde..geh jetzt zu nem kumpel Fussball schauen,bin auch ziemlich müde!"
Ich hab wirklich bis 22 uhr auf seine Sms gewartet,bis er sich meldet!!!
So dumm muss man erst mal sein!
Ich hab mich wirklich um die Freundschaft bemüht,doch von ihm kommt nichts!!!
Versuch wirklich,dass sich zwischen uns noch ne gute Freundschaft entwickelt...hab meine Gefühle eigentlich immer unter Kontrolle gehabt!!!
So dann frag ich ihn gestern ob wir was zusammen machen,dann er so er weiss noch nicht was er macht,aber er sagt mir dann bescheid!!
Ich dann so aber bitte nicht erst um 23Uhr!
Dann kommt doch um 22 Uhr ne sms " Sorry dass ich mich erst so spät melde..geh jetzt zu nem kumpel Fussball schauen,bin auch ziemlich müde!"
Ich hab wirklich bis 22 uhr auf seine Sms gewartet,bis er sich meldet!!!
So dumm muss man erst mal sein!
Ich hab mich wirklich um die Freundschaft bemüht,doch von ihm kommt nichts!!!
das ist es ja. ihr habt verschiedene gefühle füreinander. du erwartest automatisch mehr von ihm... solche sms wären für dich wahrscheinlich kein problem gewesen, wärst du nicht in ihn verliebt... er wird auch in zukunft nicht so reagieren können wie du es dir wünscht, weil er eben nicht dasselbe empfindet...
Hi snowgirl!
Also ich denke das es möglich ist das sich die gefühle für eine person ändern. Ich hab eine sehr gute freundin die sich in einen typen schwer verliebt hat. Sie haben sich wahnsinnig gut verstanden, doch er wollte nichts von ihr! Sie waren weiterhin befreundet und haben jede menge unternommen, sie musste lernen es zu akzeptieren das er eben keine gefühle für sie hat. Mit der zeit hat sie die Hoffnung absolut aufgegeben und hat ihn schlussendlich nur noch als besten freund gesehen. Nach einem halben jahr intensiven kontakt, und er wusste natürlich von ihren gefühlen für ihn, sind sie dieses jahr in den semesterferien doch zusammengekommen. Ich hab dann mal ein längeres gespräch mit ihm geführt und ihn gefragt wie es doch noch so kommen konnte. Er meinte eigentlich nur das sie immer die selbe geblieben ist und er gemerkt hat das da wohl doch mehr als nur eine freundschaft dahintersteckt!
Ich will dir mit dieser geschichte echt keine falschen hoffnungen machen wenn es doch nichts wird ich möchte dir damit nur zeigen das es möglich ist! Du solltest nicht krampfhaft versuchen ihm zu gefallen! Sei einfach du selbst und brich den kontakt nicht ab! Du musst nur lernen seine gefühle zu akzeptieren und wer weiß, vielleicht wirds ja doch noch mal was.... bloß nicht verkrampfen!
Ich wünsch dir auf deinem weg viel glück
bussale maybe :schmatz:
Also ich denke das es möglich ist das sich die gefühle für eine person ändern. Ich hab eine sehr gute freundin die sich in einen typen schwer verliebt hat. Sie haben sich wahnsinnig gut verstanden, doch er wollte nichts von ihr! Sie waren weiterhin befreundet und haben jede menge unternommen, sie musste lernen es zu akzeptieren das er eben keine gefühle für sie hat. Mit der zeit hat sie die Hoffnung absolut aufgegeben und hat ihn schlussendlich nur noch als besten freund gesehen. Nach einem halben jahr intensiven kontakt, und er wusste natürlich von ihren gefühlen für ihn, sind sie dieses jahr in den semesterferien doch zusammengekommen. Ich hab dann mal ein längeres gespräch mit ihm geführt und ihn gefragt wie es doch noch so kommen konnte. Er meinte eigentlich nur das sie immer die selbe geblieben ist und er gemerkt hat das da wohl doch mehr als nur eine freundschaft dahintersteckt!
Ich will dir mit dieser geschichte echt keine falschen hoffnungen machen wenn es doch nichts wird ich möchte dir damit nur zeigen das es möglich ist! Du solltest nicht krampfhaft versuchen ihm zu gefallen! Sei einfach du selbst und brich den kontakt nicht ab! Du musst nur lernen seine gefühle zu akzeptieren und wer weiß, vielleicht wirds ja doch noch mal was.... bloß nicht verkrampfen!
Ich wünsch dir auf deinem weg viel glück
bussale maybe :schmatz:
Herzblatt
Wir kommen so gut miteinander aus,haben die gleichen Interessen,es könnte alles so schön sein,doch er will nichts von mir!!!!Du wolltest doch bestimmt auch schon mal nichts von Männern oder? ;)
Zumindest kannst Du Dir sicher sein, daß es nicht aufgrund unterschiedlicher Interessen ist. :)
4. mir sind männer, die frauen wie freunde behandeln, obwohl diese in sie verliebt sind unsymphatisch. der kerl sollte dich, wenn er nix will in ruhe lassen. er nutzt dich aus.Frauen und Männer können auch einfach nur Freunde sein. :heulen:
Ich verstehe dich sehr gut! Ich bin momentan in der gleichen situation! Ich bin in ihn verliebt, doch er nicht in mich!
Ich kann dir auch nicht sagen ob seine gefühle noch kommen oder nicht! Ich kann dir auch nur raten, dass du dich nicht verstellst, sei du selber, das schätzt er bestimmt! Und vielleicht versteht ihr euch besser wenn ihr "nur" freunde seit, als wenn ihr ein paar seit! Ich hoffe aber trotzdem für dich, dass er deine gefühle einmal erwiedern wird, aber lass ihm zeit!
Alles gute :trost:
Ich kann dir auch nicht sagen ob seine gefühle noch kommen oder nicht! Ich kann dir auch nur raten, dass du dich nicht verstellst, sei du selber, das schätzt er bestimmt! Und vielleicht versteht ihr euch besser wenn ihr "nur" freunde seit, als wenn ihr ein paar seit! Ich hoffe aber trotzdem für dich, dass er deine gefühle einmal erwiedern wird, aber lass ihm zeit!
Alles gute :trost:
Ja vielen Dank für eure Beiträge!
War heute bei ihm, weil ich gestern n bissl überreagiert hab..hatte so ein schlechtes Gewisssen und muste mich einfach entschuldigen! :yeah:
Ja muss jetzt einfach geduld haben...dass ist das schwerste für mich .,....bin normalerweise ein sehr ungeduldiger Mensch...leider!!!
War heute bei ihm, weil ich gestern n bissl überreagiert hab..hatte so ein schlechtes Gewisssen und muste mich einfach entschuldigen! :yeah:
Ja muss jetzt einfach geduld haben...dass ist das schwerste für mich .,....bin normalerweise ein sehr ungeduldiger Mensch...leider!!!
so und jetzt voll beschissen..hab gestern erfahren,dass er ne neue Freundin hat....
He ich kanns kaum glauben...hab den kontakt jetzt entgültig abgebrochen!!!
Es tut mir nur noch mehr weh, einfachso weiterzumachen und das würde mich glaub kaputt machen!!
Vielleicht ist es besser..auch wenn ich es zurzeit noch nicht verstehen kann!
Das tut richtig weh!!!
He ich kanns kaum glauben...hab den kontakt jetzt entgültig abgebrochen!!!
Es tut mir nur noch mehr weh, einfachso weiterzumachen und das würde mich glaub kaputt machen!!
Vielleicht ist es besser..auch wenn ich es zurzeit noch nicht verstehen kann!
Das tut richtig weh!!!
Hey!
Fühl dich doll gedrückt von mir! :trost:
Das ist beschissen. Auf der anderen Seite ist es vielleicht so
einfacher für dich, die Sache abzuhacken. Und früher oder später
musste so was ja kommen. Wünsch dir viel Kraft!
liebe grüsse
cat
Fühl dich doll gedrückt von mir! :trost:
Das ist beschissen. Auf der anderen Seite ist es vielleicht so
einfacher für dich, die Sache abzuhacken. Und früher oder später
musste so was ja kommen. Wünsch dir viel Kraft!
liebe grüsse
cat
ja vielen dank!!!
Das stimmt, früher oder später musste das kommen!
Und vielleicht ist es echt besser so!!!
Das stimmt, früher oder später musste das kommen!
Und vielleicht ist es echt besser so!!!
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema