Können liebende Freunde werden???

Ripper16

Neuer Benutzer
26. Dez. 2002
9
0
0
37
Also meine Geschichte mir ihr hat vor 5 Monaten angefangen.

Wir waren fast 3 Monate zusammen dann war Schluss, weil ich mich nie um sie gekümmert habe, dachte sie zumindest. Ich wollte ihr nur die ganze Zeit sagen das ich sie liebe aber ich habs nicht rausgebracht. Nun nach dem wir fast 2 Monate nicht mehr miteinander geredet haben hab ich erfahren das sie mit mir zum Tanzkurs der Abschlussklassen gehen wollte. Ich hab sie auch gefragt und wir waren schon einmal zusammen da. Und ich kann nur sagen es war super mit ihr zu langsam zu Tanzen und sie im Arm zu halten. Und ich hab mich auch total auf nächsten Freitag, auf die 2 Tanzstunde gefreut. Auf jeden Fall hab ich heute die Nachricht erhalten das ich genau an dem Tag zu so einer Veranstalltung von meinem zukünftigen Arbeitgeber muss. Und der Gedanke das sie dann am Freitag mit einem anderen Tanzt gefällt mir gar nicht. Und deshalb frag ich mich können aus zwei Personen die ineinder Verliebt waren und vielleicht sogar noch sind Freunde werden?

 
natürlich denk ich das 2personen die sich geliebt haben freunde sein. Nur ist jetzt die frage,liebst du sie denn noch?Ich zum beispiel könnte nicht damit umgehen.

 
Freunde sein sollte eigentlich schon möglich sein. In Deinem Fall scheints aber damit schwieriger zu werden, weil Du scheinbar noch einiges für sie zu empfinden scheinst. Ich denke, damit da wirklich eine Freundschaft entstehen kann (und nicht mehr, was Du ja glaub ich auch nicht willst, oder?), müsstest Du beinahe diese Gefühle über Bord werfen (können). Gernhaben, kein Problem, aber nicht verliebt sein. Ich meine, Dich stört jetzt schon der Gedanke, dass sie mit einem anderen tanzen könnte, wie würde das nur herauskommen, wenn sie plötzlich einen neuen Freund hätte?

 
Hi ripper16!

Diese Frage haben sich schon viele gestellt, unter anderem auch ich! Weil ich auch in jemanden verliebt war/bin und das gleiche Problem mit der "Freundschaft" habe. Und wir haben uns hier in dem Forum schon oft mit dem Thema auseinandergesetzt. D.h. du bist nicht der einzige mit dem Problem...

Ich muss dir ganz klar sagen, dass aus Liebenden niemals Freunde werden können. Schon gar nicht, wenn beide noch etwas füreinander empfinden. Warum auch? Da wäre ja eine Beziehung angebrachter, oder? Aber ihr ward ja mal zusammen, das macht die Situation komplizierter.

Eins ist sicher: Wenn du mehr für sie empfindest als sie, kann niemals eine Freundschaft daraus werden. Denn, sei mal ehrlich: Wenn du darauf eingehst (vielleicht wei sie will, dass ihr Freunde bleibt), dann machst du das dann doch nur aus dem Grund, um die Hoffnung aufrecht zu erhalten, irgendwann mal wieder mit ihr zusammen zu kommen. Oder nicht??? Einseitige Liebe ist das schlimmst was es gibt. Und wenn du das in die Länge ziehst, wirst du das irgendwann bereuen.

Auch wenn sie die Freundschaft vielleicht will: Denk erst mal an dich, was du willst! Empfindest du noch was für sie, ganz erhlich? Wenn ja, kannst du keine Freundschaft eingehen. Denn dann erwartet ihr unterschiedliche Dinge voneinander und du bist anfällig dafür ausgenutzt zu werden! Und das willst du ja nicht, oder?

Ihr könnt nur Freunde werden, wenn keiner mehr etwas für den anderen empfindet! Alles andere sind halbe Sachen, die für Enttäuschungen und Verletzungen sorgen.

Harte Worte, aber glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Mach es selber durch...

Viel Glück!

bwler

 
Das Problem ist ja noch größer als ihr denkt. Ihre Eltern lassen sie wie meine vor ein paar Jahren, scheiden und schon deswegen kann ich ihr nicht sagen das ich sie liebe, weil ich sie nicht nochzusätzlich belassten will. Und ich habe ziemlich Tiefe Gefühle für sie und kann sie daher auch nicht einfach vergessen. Ich denke das beste was ich tun kann ist das ich jetzt im Moment einfach für sie da bin und mir noch nichts für die Zukunft überlege.

 
hallo ripper16.

ich habe auch das problem, daß ich kurz mit meiner besten freundin zusammen gekommen bin, und sie aber jetzt wieder zu ihrem ex zurück ist. ich will auch weiterhin ihr freund bleiben und sie meine "freundin". aber ich kann mich nur bwler anschliessen, solange du sie noch liebst, wird es keine wahre freundschaft zw euch geben.

lese hier mal nach: Liebe <-> Freundschaft

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft

Gruß Ozzy

 
nein können sie nicht, weil wenn sie sich wirklich geliebt haben, die gefühle bei einem oder bei beiden noch da sind, und er sich eventuell nur mit dir befreundet sein will weil er in deiner nähe sein will.

"Aus Freundschaft kann Liebe werden,

aber aus Liebe niemals Freundschaft"