Zum Inhalt springen

können Männer Gefühle ausklinken?

44 Antworten5'115 AufrufeGestartet von epsilon&delta ·

epsilon&deltaThemenstart
Hallo Ihr!

Ich bin mal wieder da. wie ich heute schmerzlich einsehen mußte bin ich mal wieder verliebt und zwar ganz schön doll und natürlich wieder unerwiedert.

Wir haben Sylvester zusammen verbracht, ich bin mit zwei mit zwei Freundinnen und dem Bruder einer der beiden von Sa bis Mo in eine andere Stadt gefahren. Ich kannte ihn schon kurz von dem Geburstag der Freundin, dachte da schon:"Wow der hat was!" direkt als ich ihn gesehen habe, wollte es aber nicht wahr haben. Naja wir haben ein bißchen gefirtet, dann war der Geburstag vorbei und ich habe es verdrängt. An dem Wochende dann haben wir fast nur aufeinander gehockt und uns ständig nur geärgert, also gegenseitig Sprüche gedrückt, wir konten kaum einen normales Satz miteinader reden. Aber doch aht er mich versteckt immer wieder angeflirtet mit seinen Komentaren, ich hab mciha ber gewehrt. Nunja irgendwann kam der Abend und ich hab es nicht mehr ausgehlten und wir haben geschußt..wir wollten aber glaub ich beide nicht, dass wir uns unsern ersten Kuss in einer Kneipe oder so geben und so haben wir nur ein bißchen Händchengehalten und so, e war aber so aufregend und hat total gekribbelt. Naja dann kam der Abend, leider waren wir nicht zusammen auf einem Zimmer und damit eigentlich das ganze Wochende nciht wirklich allein. Als wir dann noch zu 4 auf dem Zimmer von ihm und seiner Schwester saßen (ich und er auf seinem Bett) hat er mich dann irgendwann geküßt) Als die anderen schlafen wollten sind wir kurz auf den Flur und dann wieder in sein dunkles zimmer, wir haben ein bißchen gekuschelt und machmal wollte der meinen BH öffnen und so, wenn ich seine Hand zurückgenommen habe hat er gelächelt und mit gedrückt. Irgenwann hab ich ihn efargt, ob er mit mir schlafen wollen würde, wenn seine Schwestern nicht mit im Zimmer wäre, er meinte dann nur:" Ist das nicht ein bißchen früh?" hm...hab ich gdacht warum früh, ist es ihm ernster. (wolte nur wissen was er darüber denkt)

Naja irgendwann bin ich rüber in mein Bett und am nächsten morgen waren wir beide erst ein bißche distanzierter aber dann doch recht schnell wieder ein Herz und eine Seele. Er hat immer meine Tasche getragen auf meine Sachen aufgepaßt und sich gefreut wenn wir zusammen foogrfiert wurden etc. Anspielungen gemacht wie wichtig es ihm ist, dass ich ihm gefalle und mich aber auch weiter immer schön geärgert. Es fält ihm anscheiend sehr schwer, was liebes zu sagen. Naja so kam Sylvester und nach der Feier konnten wir ja wieder nur im Flur allein sein. Ich fragte ihn, ob wir uns wiedersehen. Er sagte nur:" Bezihungstechnisch oder wie?" und meinte dann das er glaubt, dass das nicht gut wäre, was ich darüber denken würde. Ich würde es ausprobieren sagte ich....dann faselte er von wegen keine Beziehung haben wollen, die entfernung (2st.) , keine Zeit da er sehr viel arbeitet ect. .

Ich viel aus allen Wolken, hatte wirklich gedacht auch er will mehr er schaute mich nur immer wieder an und meinte ich solle ihm nciht böse sein! Ich sagte dann irgendwann :"ich denke einfach, ich hötte mich in dich verlieben können!" da hat er mich ganz doll gedrückt und geküßt und meinte nur, er kann keine Beziehung haben, es läge nicht an mir, auch wenn er eine finden würde die näher dranwohnt, er wolle das nicht. Als ich ihn frage, ob er es sich also nicht vorstellen könne sich in mich zu verlieben meinte er "doch, aber ich will das nicht!" Er erwähnte noch 3 mal dass er das nich t wolle und wir lagen uns noch länger in den armen, bis ich ins bett ging. Am nächsten morgen, dachte ich ich krieg das hin, die restlichen Stunden zu genießen und es dann einfach als schöne Erinnerung zu verbuchen...aber Pustekuchen,,,,die Rückfahrt war noch voll schön, er saß auf dem Beifahrersitz vor mir und wir haben die ganze Zet Körperkontakt gehalten, dann kam der Abschied...er hat mich fest angeguckt umarmt etc, und irgendwann bin ich gefahren.

Ich hatte wärend des We heimlich meine Nummer in sein Handy eingegeben, was er erst später bemerkt hatte, und mich angerufen um seine Nummer zu haben. Was er allerdings nicht mitbekommen hat glaube ich.

Naja am Mo abend, als ich wir beide schon lange wieder zuhause waren habe ich ihm ne "Abschieds SMS" GEschickt:

"Gute Nacht du Spinner! =op ab jetzt musst du ohne Gute-Nacht-Beleidigung ins Bett gehen! Schön tapfer sein! =o) und paß mir gut auf Susi auf!"

(susi ist sein Navi mit dem ich ihn immer geärgert hab, weil es am Anfang nicht richtig funktioniert hat)

das war so um 23:00

am nächsten morgen um 10:00 kam eine SMS:" Guten Morgen!war gar nicht so einfach so ganz ohne Beleidigungen...naja...wünsch Dir noch einen schönen Tag...."

ich habe dann am Abend so gegen 23:30 folgendes geschieben:

"UI! So viel nette Worte von dir?!Womit hab ich das denn verdient? ;o) Mußt du wieder arbeiten? fahr vorsichtig!!!*maleineneinsamfliegendenSchutzengelrüberschick*"

innerhalb von einer Minute kam:"

"Bin am arbeiten aber normale Leute schlafen um diese Zeit!"

ich hab dann geantwortet:"hm...wer will schon normal sein?bin auch am arbeiten, wie fleißige Lehrer das eben so tun! =o) tztz du fährst doch nicht etwa, während du SMS schreibst?"

er:" Würde ich nie tun, war gerade am laden...tu nicht mehr so viel..."

dann hab ich noch geschrieben:" Da bin ich aber beruhigt und kann gut schlafen! ;o) Laß dich nicht von blöden Autofahrern ärgern und paß auf spritzige Yaris auf, die fahren oft sehr chaotisch!*g*"

er weiß, dass ich einen fahre...

Seit dem kam nix mehr...klingt nicht so gut oder? was meint ihr? wenn erdoch intersse an mir hätte, hätte er heute zurückgeschrieben.....

aber warum antwortet er dann überhaupt und auch sofort, wenn er mich doch nicht wiedersehen will? Könnt ihr euch das erklären?

Männer ich werde sie nie verstehen!!!!

DANKE fürs lesen!!!

LG

ein einsames epsilon

Hallo epsilon...

Versuchen wir einen subjektiven erklärungsversuch.... ;)

1. Er hat interesse, aber er könnte auch zu tun haben und hat es einfach nicht geschafft eine SMS zu senden...So, sind wir Männer manchmal... =)

2. Er hat interesse, aber er ist wie Ich sehr "schreibfaul"...So, sind wir Männer manchmal... ;)

3. Er hat interesse, will aber abwarten das Du dich wieder meldest...Tja, so kompliziert sind wir Männer manchmal... :rolleyes:

4. Er hat einfach kein interesse... ?(

Also, wenn Dir was an Ihm liegt, finde es doch heraus auch die Damen dürfen gerne mal den anfang machen...!!!

So, sind wir Männer manchmal... ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg...

Lieben Gruss

Dave

Hallo Dave,

Oh man ihr seid schon eine Spezies...und da sagt man immer wir Frauen wären kompliziert!

also gehen wir mal die Punkte durch:

1. ja könnte sein....

2.hm aber aber eine kleine SMS...ich bin übrigens auch schreibfaul...aber wenn ich Interesse habe....

3. aber ich hab doch zuletzt eine SMS geschrieben, warum soll ich mich dann wieder melden?

4.aber warum schreibt er dann zurück und das auch noch sofort???? Warum gibt er Geld aus!

Wie kann ich es denn herausfinden? Ihr Männer wollte doch jagen....wie haben wir dann eine Chanche zu kämpfen, ohne "hinherzulaufen" und uninteressant zu werden? Arg

DANKE dir für eine Hilfe!!!

das verliebte epsilon

ach meinst du die .... haben was zu bedeuten?

LG

...es könnte aber auch einfach so sein, wie er dir gesagt hat:

Er findet dich nett und witzig, möchte aber keine Beziehung zu dir (oder generell). Wenn einer (also ein Mann...) sich zu diesem Thema äußert, dann gehe ich grundsätzlich davon aus, dass er auch die Wahrheit sagt (...sonst müsste ja keiner mehr was sagen und wir überlegen uns immer, was der andere wohl wollen könnte und suchen und dann das raus, was uns am besten passt...) Wenn er mit dir beziehungsmäßig zusammen sein wollte, hätte er das an dem Wochenende doch gesagt... oder bin ich zu "realistisch" und mir fehlt der notwenidge "romantische" Touch??? Wenn ich Daves Kommentar lese... befürchte ich das fast... :rolleyes:

Würde dir eine (vorläufige) Freundschaft nicht erstmal genügen? Einfach mal laufen lassen und schauen war weiter passiert!? Vielleicht weniger "zielgerichtet" an die Sache gehen und ihn an der langen Leine laufen lassen...!?

Liebe Grüße und immer ruhig bleiben :)

DieSabine

Hallo Sabine,

ja wenn ich das mal könnte, leider bin ich viel zu veleibt....

ich mussmich irgendwie wieder beruhigen udn lockerer werden, aber das er mir ncht schriebt macht mich fertig.

wahrscheinlich auch weil es alles sagt, er will eben nicht.

bin am überlegen, ob ich ihn anrufen soll am we einfach mal so.....

ARg....warum hat er mir erst sooo schnell zurück geschrieben und jetzt nix mehr, nur aus höflichkeit?

LG

das verzweifelte epsilon

Mmh, leider klingt das alles wirklich nicht sehr gut.

Es wäre besser, seine Aussagen ernst zu nehmen. Er will keine Beziehung! Versuche nicht, dennoch eine zu bekommen!

Wenn ich sage, daß ich keine Bezehung will und derjenige sucht immer noch den Kontakt zu mir ,bin ich für seinen Herzschmerz nicht mehr verantwortlich, denn ICH habe mich klar ausgedrückt.

Warum willst Du ihn anrufen?Um Kontakt zu haben oder um doch auf Umwegen das zu bekommen, was er nun einmal nicht will = eine Beziehung?

Hallo Manu

Tja man könnte die Aussagen der Männer ja ernster nehmen, wenn sie sich auhc so verhalten würde.....vielleicht hat er ja einfach nur Angst vor einer Beziehung....ich mein meine erste SMS war doch einfach eine Abschieds SMS da hätte er nicht drauf antworten müssen, hat er aber und dann eben auch noch mit dem Satz "War ja gar nicht so einfach so ganz ohne Beleidigungen...naja..." ich mein das könnte man auch so interpretieren, dass er mich vermißt!

Oder nicht? ich kenne eben die Mänenr auch so, dass sie einfach schnell in eine Abwehrhaltug kommen, wenn sie Angst haben sie müßten sich jetzt festlegen....

ach ich weiß nicht.....warum will ich Kontakt, weil ich mich in ihn verliebt habe und weil ich hoffe, dass er seine Meinung ändernt,.....bescheuert ich weiß!

Aber mir ging es mal genauso....ich hab zu einem Mann auch immer gesagt ich will das nicht und er ist aber hartneckig geblieben und naja dann hab ich es doch nocht mehr ausgehalten und wie sind zusammengekommen.....

hallo epsilon

ich kenn das auch, dass ich am anfang garnicht so begeistert war und dann es aufeinmal plpp gemacht hat, eil der Typ auch hartnäckig geblieben ist.

Aber ich würde das nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Ganz ehrlich, oftmals redet man sich dch selber solche Sachen a la "Viel. hat er Angst vor einer Beziehung", weil man die Wahrheit, dass er nun mal keine beziheung will -entweder mit dir od. halt überhaupt keine - nicht ins Auge sehen will.Ich denke mal, wenn es jemand wirklich ernst meint, dann ist er auch bereit eine Beziehung bzw. wenigstens einen Versuch einzugehen.

Ich glaube den "Fehler", den viele Frauen machen, ist, daß sie alles tot interpretieren, von wegen es könnte so gemeint sein oder so..viel. ist aber einfach das, was es ist und so würde ich das stehen lassen.

er mag dich sicher gern, warum sollte er Dir also nicht nochmal mailen, ohne Hintergedanken.

Er hat zu Dir gesagt, er eill keine Beziehung und ich würde mich an das halten, was er sagt.Viel. schreibt er Dir deswegen auch nicht zurück. er mag Dich und deswegen hat er schon noch mal sich gemeldet, aber jetzt möchte er keinen weiteren Kontakt um zu vermeiden, dass du mehr machst und er dich enttäuschen muss.

Aber hier sind wir wieder am interpretieren.

Ich würde dir raten, wenn Du nicht anders kanst, dann melde dich doch noch mal bei ihm.Wenn du aber merkst, es kommt nichts/weniger von ihm, dann laß es gut sein!!

Viel glück und alles Liebe,

Catzchen

Danke Catzchen,

ja ich bin ja auch der Meinung, dass man, wenn man wirklich richtig verliebt ist das ganze nicht austellen kann und es mit einer Bezihung versucht. Also wir Frauen würden das tun, er hat aber immer wieder beteuert, dass es das nciht ist, dass er sich verlieben könnte etc. aber das er es icht will! Ich meine können Männer sowetwas, ihr Gefühle abstellen????

LG

Irgendwie hab ich das Gefühl, so wie er auch geredet hat und so, dass er ein traumatische Trennung oder so etwas hinter sich hat und deshlab erstmal keine Freundin will.......

theoretisch ist das möglich.

jeder von uns weiß, wie sehr eine trennung weh tun kann, vorallem wenn man verlassen wird. und oftmals braucht man erst zeit um das GAnze zu verarbeiten - dann kann doch auch der tollste Typ bzw. tollste Fraukommen; man wäre nicht in der Lage mit bzw. ihr etwas einzugehen...

hm, hat er denn etwas in dieser Richtung erzählt??

Hatte auch selber schlechte Erfahrungen gemacht und muss sagen das die bei meiner letzten Beziehung mit eingeflossen sind.

Jetzt hat es das erste mal funktioniert. Die Gefühle innerhalb kürzester Zeit zu "zerstören". Innerhalb von 2 Wochen fühlte ich nichts mehr für sie, obwohl ich fast niemanden so geliebt hatte. Ich hab mich aus Selbstschutz von ihr getrennt.

Und ich habe die Angst und glaube langsam wirklich, dass ich bei jeder neuen Beziehung ein Stück kälter werde und immer ein paar Erfahrungen von früher im Hinterkopf habe. Sprich man setzt sich am Anfang schon damit ausseinander das irgendwann Schluss ist, gleiche Probleme aufkommen, man evtl. wieder betrogen wird und kann dadurch nicht mehr so sehr lieben. Weil halt auch ständig der Gedanke daran da ist. Und wenn es dann soweit ist hat man es gedanklich schon lange durch z.B.

Kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen. Schlechte/Schlimme Erfahrungen in Sachen Liebe stumpfen die Gefühle ab. Hätte echt nie gedacht das ich so schnell drüber weg bin.

Kenn das ja selber. Habe eine ziemlich verletzende affäre hinter mir und jetzt -nach kurzer zeit-jemand neuen kennengelernt.Ich mach mir ständig gedanken, ob ich das ganze gleich beenden soll, vorallem wo immer mehr gefühle aufkommen.ich hab teilweise richtig panik davor wieder so verletzt zu werden, wie avor.ich weiß auch nicht, trotzdem geh ich das risiko ein, weil ich ihn so schon verdammt gern hab.

Viel. will Er das Risiko ja nicht eingehen.

Hm, wie gesagt, probiers doch noch mal, du hast nichts zu verlieren.Aber erwarte nich zu viel , steigeredich nicht zu sehr rein und wenn er weiterhin dabei bleibt, er will keine Beziehung, musst du das aktzeptieren.

LG

Hm nein, er hat nix in die Richtung erzählt, weiß nur, dass er mind. eine längerere Bezihung hatte und es war einfach mein Gefühl, eben wegen der Art, in der er davon gesprochen hat, dass er im Moment keine Beziehung will.....Ah imemr dieses im Moment, furchtbar!!!! Warum kann man es nicht einfach probieren und wenn es nicht funktioniert.....auch gut!

...sag mal ist das nicht der Bruder deiner Freundin!? Halte dich doch mal an die und höre, wie ihr Bruder zu dir steht!? Oder was er für Beziehungserfahrungen hinter sich hat... :tink:

DieSabine

naja es ist nur die Freundin einer Freundin und ich will nicht, dass sie das an ihn weiterträgt.

Wir haben gerade wieder gesmst, ich ha angefangen und geschrieben:HAllo du Nase! =o) wie gehts dir? Sag mal, kennst du dieses "Teddybär eins-vier" Trucker Lied? Liebe Grüße vom Spinner"

dann kammen von ihm 2 sms eine

"Moini!Klar kenn ich das Lied! Wie kommst du drauf?"

und dann

"Moini!Kalr kenn ich das warum?"

dann hab ich LEIDER sofort zurückgeschrieben:"Hab ich mir doch gedacht ;o) krieg bei dem Lied immer eine Gänsehaut, hab es gestern im Radio gehört und geträumt ich würde in einem LKW mitfahren, war cool! Kommst du mal eben vorbei und fährst mich ne Runde? *lieb Guck* ;o)"

er dann "von mir aus gerne Aber mein Chef hat da glaub ich was gegen"

dann hab ich trottel nochmal zurückgeschrieben:

"Schade =o( aber aber....ich pfiff auf Job und Zeit....*g* Na toll! ich bin auch ein Teddybär! Dann muss ich wohl auch mal funken...."

war das zu dreist, ist die sms doof, danach am nämlich nix mehr......

LG.

kam gerade doch noch was:"Wow, das hast di aber schön gesagt. Kanal *, wenn du mich kriegst komm ich vorbei...."

hm wie soll ich das jetzt deuten......

hmpf

...hör' doch auf zu interpretieren. Sehe das Ganze als Spiel und spiel einfach ein bisschen mit...

Liebe Grüße... und bloß nicht verkrampfen... :)

DieSabine

Danke du ist süß! :schmatz:

ich versuchs!

Original von epsilonδ"Wow, das hast di aber schön gesagt. Kanal *, wenn du mich kriegst komm ich vorbei...."

hm wie soll ich das jetzt deuten......
Eigentlich genau so, wie es dort steht:

Du sollst versuchen, ihn über CB-Funk zu erreichen, Er wird sich zu 100% sicher sein, daß Du ihn nicht erreichst, weil er erstens weiß, daß Du kein CB-Funkgerät hast, und daß er viel weiter entfert ist, als die reichweite dieser Geräte (wenn es hoch kommt 10km).

Wenn er auch nur ansatzweise denken würde, daß Du ihn vielleicht doch erreichen könntest, hätte er Dir "das" sicherlich nicht geschrieben.

Also: er kommt nur zu Dir, wenn Du ihn über CB anfunken kannst, sonst nicht.

Seite 1 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema