Zum Inhalt springen

Können nach längerer "Freundschaft + Sex" noch Gefühle entstehen?

5 Antworten1'196 AufrufeGestartet von Anna569 ·

Umfrage

Wie schätzt ihr die Situation ein?

• Es können sich noch Gefühle bei ihm entwickeln 0 Stimmen · 0 %
  • Es können sich keine Gefühle mehr entwickeln 2 Stimmen · 50 %
  • Er weiß nicht was er will 1 Stimme · 25 %
  • Vielleicht können sich noch Gefühle entwickeln1 Stimme · 25 %
Anna569Themenstart
Ich (26) habe vor 4 Monaten einen Mann (30) kennengelernt. Treffen uns 1-2 mal pro Woche (manchmal gar nicht, manchmal 3x) und haben ca. jeden 2. Tag Kontakt (ging anfangs nur von ihm aus, mittlerweile von beiden Seiten gleich). Er hat in meinen Augen viele Zeichen gemacht, dass er sich mit mir mehr vorstellen könnte. Von ihm kam der erste Kuss, das erste Händchenhalten (in der Öffentlichkeit und vor seinen Freunden etc.). 6 Wochen nach dem Kennenlernen sagte er mir, er denkt, ich will mehr, als er mir momentan geben kann. Wir haben über das Thema Beziehung geredet. Er meinte er fühlt, dass zwischen uns was ist, aber er weiß nicht, ob es für eine Beziehung reicht, nur vernaschen will er mich nicht, da er mich dafür als Person zu sehr schätzt und außerdem Sex und Beziehung für ihn ziemlich nach beieinander liegen. Er würde sich gern weiterhin mit mir treffen und sehen was draus wird. 2 Monate nach dem Kennelernen hatten wir Sex, am Tag drauf schrieb er "Was haben wir jetzt ? wenn wir uns nicht öfter sehen, reichts nicht für eine Beziehung!" Ich entgegnete, dass ich das persönlich bereden wolle, aber es gab sich nie Gelegenheit und alles lief weiter. (0-2 mal Weggehen/Sehen/Sex pro Woche, jeden 2.Tag Kontakt)

Vor 3 Wochen, als wir uns 3 Monate kannten, stellte ich ihn zur Rede und wollte wissen, was er will: gar nichts, Freundschaft oder Beziehung. Er hat sich überrumpelt gefühlt und meinte er hat mich sehr gern, hätte gern eine Freundschaft zu mir, wenn wir ab und zu Sex haben wärs auch ok, aber seine Gefühle würden nicht für eine Beziehung reichen. Er fragte mich, was ich will, dann meinte ich, ich hätt gern eine Beziehung probiert, dann sagte er, er fände es mir gegenüber unfair, wenn er schon wüsste, dass seine Gefühle nicht reichen. Ich solle nun entscheiden, was ich will. Danach bin ich gegangen, er meinte ich würd dich so gerne in den Arm nehmen - hat er gemacht und gesagt "ich würd mich freuen, wenn wir weiterhin Kontakt hätte - egal für was du dich entscheidest!" Er hat mich auch erst Minuten später wieder los gelassen. Ich hab mich letztendlich dafür entschieden es erst mal so weiterlaufen zu lassen.

Nun zu meiner Frage: Er ist ein sehr ehrlicher und fairer Mensch. Wir haben viel Arbeit - beide ca. 50 Stunden/Woche. Er ist nicht der Aufreisser- oder Affärentyp. Er hatte bis jetzt nur zwei langjährige Beziehungen und wurde beide Male wegen einem andren sitzengelassen. Ich bin erst die dritte mit der er intim wurde. Außerdem merke ich, dass er sich wohl fühlt bei mir. Wenn ich bei ihm bin, geht es nicht nur um Sex, er ist wahnsinnig kuschelbedürftig, hängt immer an mir. Allerdings finden wir den Sex auch beide toll. Mindestens die Hälfte der Zeit, die wir zusammen sind, ist für Unternehmungen, Essen gehen etc. Viele seiner Freunde haben mich schon angesprochen, was denn zwischen uns eigentlich ist. Neulich sagte er, seine Eltern wollen mich mal kennenlernen, ich dürfte allein in seinem Haus bleiben usw.

Denkt ihr, es könnten sich seinerseits mit der Zeit noch Gefühle für mich entwickeln? Hab ich zu schnell reagiert und braucht er evtl. länger Zeit?

Oder würdet ihr es für sinnvoller finden, den Kontakt ganz abzubrechen? Ich weiß nicht mehr weiter und mich würde interessieren, ob jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation war.

Also, bei meinem Ex war es so, dass wir uns im Internet kennen gelernt haben und uns dort zu einer Affäre/Abenteuer/Sex immer outside verabredet hatten (zum Glück war Sommer). Nach vielen reinen Sex-Treffen (allerdings immer mit Wein und Picknick) hat er sich im mich verliebt und wollte plötzliche eine Beziehung, hat nicht locker gelassen, bis ich gesagt habe, okay probieren wir es meinetwegen mit einer Beziehung.

Möglich ist alles!

Da ich eine ähnliche Situation momentan durchlebe kann ich nur raten : Nicht auf etwas hoffen was vieleicht nie passieren wird, kein Sex und sonstige Intimitäten. Sich verhalten wie einem normalen Freund gegenüber. Und wenn das nicht reicht den Kontakt abbrechen. Alles andere nagt nur an deinem Herz und beschert fast rund um die Uhr Gedankenwirrwarr.

Also, bei meinem Ex war es so, dass wir uns im Internet kennen gelernt haben und uns dort zu einer Affäre/Abenteuer/Sex immer outside verabredet hatten (zum Glück war Sommer). Nach vielen reinen Sex-Treffen (allerdings immer mit Wein und Picknick) hat er sich im mich verliebt und wollte plötzliche eine Beziehung, hat nicht locker gelassen, bis ich gesagt habe, okay probieren wir es meinetwegen mit einer Beziehung.Möglich ist alles!
Aber bei euch wars ja dann wirklich nur auf Sex basierend, oder? Denkst du nicht, dass es etwas anderes ist, wenn man zusätzlich eine Freundschaft hat und das dann nicht so leicht sich ändern kann? Wie lang hat das dann angehalten, bis er gesagt hat, dass er sich verliebt hat? Und wie lang hats gedauert bis du dann auch eine wolltes? Warst du denn zu dem Zeitpunkt dann auch in ihn verliebt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da ich eine ähnliche Situation momentan durchlebe kann ich nur raten : Nicht auf etwas hoffen was vieleicht nie passieren wird, kein Sex und sonstige Intimitäten. Sich verhalten wie einem normalen Freund gegenüber. Und wenn das nicht reicht den Kontakt abbrechen. Alles andere nagt nur an deinem Herz und beschert fast rund um die Uhr Gedankenwirrwarr.
Wie ists denn bei dir? Hast du alle Intimitäten jetzt gestrichen? Andererseits gehts mir ja bis auf die Ungewissheit, wie es sich entwickeln wird sehr gut bei ihm.

Aber bei euch wars ja dann wirklich nur auf Sex basierend, oder? Denkst du nicht, dass es etwas anderes ist, wenn man zusätzlich eine Freundschaft hat und das dann nicht so leicht sich ändern kann? Wie lang hat das dann angehalten, bis er gesagt hat, dass er sich verliebt hat? Und wie lang hats gedauert bis du dann auch eine wolltes? Warst du denn zu dem Zeitpunkt dann auch in ihn verliebt?

Ja, von beiden Seiten auf Sex basierend.

Also seit Juli 2008 haben wir uns immer draußen getroffen. Im Winter ist das ein wenig zurück gegangen, haben uns dann nur manchmal in seinem Haus getroffen. Im März 2009 hat seine Freundin mit ihm Schluß gemacht und der Kontakt wurde intensiviert. Dann haben wir uns auch mal an Orten getroffen, wo andere Menschen waren z. B. Kneipe. Im Juni 2009 fing er dann mit "ich liebe Dich" an und Beziehung versuchen an. Nein, ich war nicht in ihn verliebt, hab nur aus reiner Langeweile einer Beziehung zugestimmt, mochte ihn aber sehr. Verliebt sein hat sich bei mir erst sehr sehr spät entwickelt. Eine Beziehung wollte ich eigentlich nie wirklich. Mir hätten diese heimlichen Treffen auch gereicht, glaube ich.

Anna, meiner Meinung nach verrennst Du Dich da in etwas.

Du willst von ihm eine Entscheidung, die eigentlich Du treffen mußt: Was willst Du von ihm? Ist es vielleicht so, daß Du verliebt bist und eine Beziehung willst, es aber nicht wahrhaben willst, daß es bei ihm nicht so ist?

Mich stört an der Geschichte die Sache mit der Freundschaft. Ich schlafe nicht mit meinen Freunden. Ist meine persönliche Meinung, aber wo soll sowas hinführen?

Unter Freundschaft verstehe ich etwas anderes als ein paar schöne Stunden zu verbringen und sich dabei gut zu fühlen. Das ist weitaus mehr.

Wenn Du Liebe und Sex trennen kannst, kann das weiterhin gutgehen. Anderenfalls würde ich mich distanzieren, bevor es mir über den Kopf wächst.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema