Zum Inhalt springen

Könnt ihr mir helfen?

5 Antworten786 AufrufeGestartet von Luciana ·

LucianaThemenstart
Ich habe am 18. Februar 2006 einen lieben Mann kennengelernt.

Wir haben uns in den zwei Wochen sehr oft gesehen und haben uns auch schon geküsst, miteinander geschlafen. Er hat für mich gekocht, hat sich total lieb um mich gekümmert, hat mich angerufen ob ich gut nach hause gekommen bin etc. so liebe dinge hat noch nie ein mann für mich gemacht. das problem ist nur, dass ich bei ihm übernachtet habe und abends im bett mit ihm diskutiert habe. wir haben das thema fast tot geredet und das hat bei ihm einen riesen knax verursacht. er war 3,5 jahre mit einer frau zusammen, die wohl ständig mit ihm abends im bett diskutiert hat. gestern haben wir telefoniert und er meinte, dass er sich seit dieser diskussion von mir entfernt hat. er konnte nicht einmal sagen, ob er mich vermisst oder nicht. er ist total durcheinander... morgen treffen wir uns und dann wollen wir klartext reden.

ich hab total angst davor, da ich mich in ihn verliebt habe und nicht schon möchte, dass jetzt das ende naht.... konnte die letzten nächte kaum schlafen, weil ich ihn so sehr vermisse. meiner meinung nach, wird er mir morgen sagen, dass er nicht mit mir zusammen sein kann, da die gefühle für eine gemeinsame zukunft nicht ausreichen.

ich hoffe, ihr könnt mir eure meinung dazu schreiben...

es ist mir wirklich total wichtig.

ich sitze zuhause und kann an nichts anderes mehr denken.

bitte meldet euch....

Schwieriges Thema ...

Ich würde aber sagen das wenn ihr euch tatsächlich beide Liebt, dann hindert euch auch sowas nicht daran, wenn er aus diesem Grund sich von dir distanziert und er dich trotzdem liebt, wird er zurück kommen ...

Oder ein altes Chinesisches Sprichwort:

Wenn Du etwas liebst, lass es los.

Kehrt es zu Dir zurück, ist es Dein.

Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört.

Du kannst ihn nicht zwingen dich zu lieben, aber willst du das er deine Gefühle erwiedert musst du ihm Platz lassen sich seiner klar zu werden.

(Davon abgesehen glaub ich nicht das er "schluss" macht)

Gestern Abend haben wir ja miteinander telefoniert....

mir haben die dinge so weh getan, die er mir gesagt hat.

er vermisst mich schon "irgendwie", die diskussion abends im bett hat ihm total zugesetzt, er hat sich gefühlt wie damals... er "war" schon auch in mich verliebt aber jetzt ist das gefühl zurückgegangen. er kann nicht mehr sagen, weil er total verwirrt ist. er ist blockiert... morgen will er mit mir klartext reden, da auch er selbst wissen möchte, sind wir jetzt zusammen oder nicht. man will seinen freunden schließlich auch mal sagen, ich hab jetzt nen freund bzw. ne freundin, komm ich stell ihn dir mal vor...

ich kann dir nicht sagen, wieso ich denke, dass er mich alleine lässt. es ist nur so ein gefühl, als ob ich schon alleine wäre...

wieso denkst du nicht, dass er schluss macht?

bitte schreib mir noch einmal...

Hallo Luciana.

Ich glaube daraus lesen zu können, daß er Angst hat. Angst, daß eine neue Partnerschaft da anknüpfen könnte, wo die andere geendet hat. Das will natürlich niemand, denn dann kommen ganz schnell böse Erinnerungen hoch, und die sind ein schlechter Ausgangspunkt für eine neue Beziehung. Andererseits kann er nicht erwarten, daß es in einer neuen Beziehung nicht auch Diskussionen gibt. Vielleicht sollten sie in Eurem Fall nicht im Bett stattfinden, obwohl auch das manchmal nicht zu vermeiden ist.

Wie Du dieses Problem angehst, musst Du letztendlich selbst herausfinden. Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter, aber ich wünsche Dir viel Glück.

Gruß, Schattenwesen.

danke für deine antwort.

ich hab ihm auch gesagt, dass diskussionen immer vorkommen werden. und das ich das ausgerechnet im bett angesprochen habe, tut mir leid und wird auch nicht mehr vorkommen. ich weiß seine vorgeschichte und will ihm nicht weh tun.

ich hab nur eine so verdammte angst auf morgen...

was soll ich machen, wenn er sagt das es keine zukunft gibt?

hat er sich nur eingebildet, er will mich als seine freundin haben, weil das gefühl einfach schön war, zusammen zu frühstücken, zu kuscheln, anrufe zu bekommen?

es fing alles super an. wir haben total lange miteinander gesprochen, total viel gekuschelt.... er hat immer angerufen ob es mir gut geht, ob ich gut nach hause gekommen bin. hat mir ständig küsse gegeben.

ich will ihn nicht verlieren, auch wenn es erst 2 wochen sind.

ich brauch ihn....

Was ich Dir jetzt sagen werde klingt hart. Laut Deiner Ausführungen, macht es so den Eindruck, als ob er die andere Beziehung noch nicht richtig verarbeitet hat. Auch das ist ein denkbar schlechter Ausgangspunkt für einen Neuanfang. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich mir gut überlegen, ob eine Beziehung unter diesen Voraussetzungen, zumindest für ihn, nicht noch verfrüht ist, denn es scheint ihn ja sehr negativ zu beeinflussen, wenn Du ihn in irgendeiner Weise an seine vergangene Beziehung erinnerst. Und für Dich wird es dadurch auch nicht leichter, wenn Du ständig aufpassen mußt, was Du sagst, oder wie Du Dich gegenüber ihm verhältst. Es wird immer Dinge geben, die er Dir noch nicht erzählt hat, und dadurch wirst Du nie hundert Prozent geben können, weil Du immer Angst haben mußt, daß Du ihm wieder unabsichtlich auf die Füße trittst.

Gruß, Schattenwesen.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema